dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » FAQs / Anleitungen » Programmierbare CDI von ignitech » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Programmierbare CDI von ignitech
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
JanniBike
Newbie


images/avatars/avatar-6874.gif

Dabei seit: 06.11.2007
Herkunft: Mittelfranken
Motorrad: DT125R '97



Achtung Programmierbare CDI von ignitech Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hi,
mir ist letztens auf der MX-Piste die CDI kaputt gegangen. Einfach kein Funke, nix. *Vor Wut gleich explodier*
Nagut, also nach Ersatz suchen... Weil ich wieder eien 'offene' haben wollte, stellte sich die Suche recht düster dar. Der Teilemarkt ist leergefegt, in der Bucht werde überhöhte Preise gezahlt und beim Händler spricht man von 300 Euronen Ratlos
Beim Suchen im weltweiten Netz bin ich dann auf 'programmierbare CDIs' gestossen. Prima, da kann man dann sogar die Zündkurve optimieren, aber was ist mit dem YPVS?
Da hab' ich einfach mal alle angeschrieben und www.ignitech.cz anwortete: ja, kein Problem.
Also nach ein paar mails hin und her (geht übrigens in deutsch) hab' ich mir so ein Teil bestellt.

147,00 + Versand

Eine Woche später kam das Päckchen, mit CDI incl. einem Defaultsetup für Zündkurve und YPVS, Software (ScreenShot1 ScreenShot2)und einem kompletter Adapter für meinen Kabelbaum!!!
Also gesten die alte 3RM-09 raus, eine Halterung gebastelt, IgniTech-CDI rein, (Ergebnis hier), angetreten, geht! Genial!

... und dann kannste mit dem optimieren anfangen Yeah, Cool

Als "Zugabe" gibt's noch so nette Dinge wie Drehzahlbegrenzer, Schaltblitz, Clutchmaster, ....

Also 'ne geile Sache und das zum halben Marktpreis! Begeisterung pur.

Grüße
JanniBike

__________________
JanniBike
... und immer eine handbreit Luft unterm Lenkerende

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von JanniBike: 23.06.2008 17:40.

23.06.2008 08:29 JanniBike ist offline E-Mail an JanniBike senden Beiträge von JanniBike suchen Nehme JanniBike in deine Freundesliste auf
Fuse
Schrauber


Dabei seit: 11.07.2007
Motorrad: Yamaha DT125R '97



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Was ist denn bitte ein Schaltblitz ?

Und was kann Clutchmaster? Is ja i-was mit Kupplung...


EDIT: Mach mal nen Foto von der Software, wenn die an Pc angeschlossen ist usw

__________________
Alles ist relativ - nur Vodka ist absolut

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fuse: 23.06.2008 08:49.

23.06.2008 08:48 Fuse ist offline E-Mail an Fuse senden Beiträge von Fuse suchen Nehme Fuse in deine Freundesliste auf
zupi
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-6886.jpg

Dabei seit: 24.02.2004
Herkunft: Dorn (bei Gummersbach)
Motorrad: KTM SX 125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

schalblitz ist ein lämpchen im cockpit, welches bei einer estimmten drehzahl aufleuchtet und signalisiert: "jetzt schalten"

__________________
Verkaufe alle DT-Teile aus meiner Schlachtung. Siehe unter Rubrik Verkaufen...

Verkaufe überholte Motoren und frische geschliffene Zylinderkits

23.06.2008 09:39 zupi ist offline E-Mail an zupi senden Beiträge von zupi suchen Nehme zupi in deine Freundesliste auf Füge zupi in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von zupi anzeigen
Fuse
Schrauber


Dabei seit: 11.07.2007
Motorrad: Yamaha DT125R '97



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Achso, naja, brauch meiner Meinung nach kein Mensch ...


Und was ist das mit der Kupplung ?

__________________
Alles ist relativ - nur Vodka ist absolut

23.06.2008 09:42 Fuse ist offline E-Mail an Fuse senden Beiträge von Fuse suchen Nehme Fuse in deine Freundesliste auf
JanniBike
Newbie


images/avatars/avatar-6874.gif

Dabei seit: 06.11.2007
Herkunft: Mittelfranken
Motorrad: DT125R '97

Themenstarter Thema begonnen von JanniBike


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Schalten bei Vollgas!
Beim Betätigen der Kupplung (Gashahn bleibt voll auf) wird für eine kurze Zeit die Zündung unterbrochen. Damit wird auch der Kraftschluss im Getriebe unterbrochen und du kannst hochschalten. Soabl die Kuppllung wieder draussen ist gehts mit der Zündung und dem Mopped weiter Perfekt gemacht!

Zugegeben das kommt für die DT eher als Gimmik, aber wers braucht ...

__________________
JanniBike
... und immer eine handbreit Luft unterm Lenkerende

23.06.2008 12:13 JanniBike ist offline E-Mail an JanniBike senden Beiträge von JanniBike suchen Nehme JanniBike in deine Freundesliste auf
z3r0
Praktikant


images/avatars/avatar-7567.jpg

Dabei seit: 25.06.2007
Herkunft: Ausm Kaff bei Herborn
Motorrad: 99er DT



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Oh man warum kommen die nützlichen sachen immer zu spät XD.
Ich hab mir vor 2 ein halb wochen genau diese offene CDI neu bestellt 260 tacken Oh mann.... .
Aber du hast recht der markt is leer XD
Es ist warscheinlicher in der Wüste eine Flasche eiskaltes Wasser zufinden als diese CDI gebraucht zu einem guten Preis LLOOOLLL

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von z3r0: 23.06.2008 12:23.

23.06.2008 12:22 z3r0 ist offline Beiträge von z3r0 suchen Nehme z3r0 in deine Freundesliste auf
Fuse
Schrauber


Dabei seit: 11.07.2007
Motorrad: Yamaha DT125R '97



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich find die Seite ja schon son bischen komisch Verdächtig !

__________________
Alles ist relativ - nur Vodka ist absolut

23.06.2008 13:31 Fuse ist offline E-Mail an Fuse senden Beiträge von Fuse suchen Nehme Fuse in deine Freundesliste auf
JanniBike
Newbie


images/avatars/avatar-6874.gif

Dabei seit: 06.11.2007
Herkunft: Mittelfranken
Motorrad: DT125R '97

Themenstarter Thema begonnen von JanniBike


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fuse
EDIT: Mach mal nen Foto von der Software, wenn die an Pc angeschlossen ist usw


ich hab' oben mal 2 Screenshots eingefügt

__________________
JanniBike
... und immer eine handbreit Luft unterm Lenkerende

23.06.2008 17:42 JanniBike ist offline E-Mail an JanniBike senden Beiträge von JanniBike suchen Nehme JanniBike in deine Freundesliste auf
Fuse
Schrauber


Dabei seit: 11.07.2007
Motorrad: Yamaha DT125R '97



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ist aber auch schon für so mehr erfahrene was... is ja nicht grad mal so eben eingestellt usw.. steckt schon mehr dahinter wie ich sehe..

Man kann mit dem Teil sogar " fehlzündungen " herbeirufen was ? biggrins


Wie war das mit dem bestellen und so ? Alles reibungslos und auch einfach ?

__________________
Alles ist relativ - nur Vodka ist absolut

23.06.2008 18:06 Fuse ist offline E-Mail an Fuse senden Beiträge von Fuse suchen Nehme Fuse in deine Freundesliste auf
JanniBike
Newbie


images/avatars/avatar-6874.gif

Dabei seit: 06.11.2007
Herkunft: Mittelfranken
Motorrad: DT125R '97

Themenstarter Thema begonnen von JanniBike


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fuse
Ist aber auch schon für so mehr erfahrene was... is ja nicht grad mal so eben eingestellt usw.. steckt schon mehr dahinter wie ich sehe..

Man kann mit dem Teil sogar " fehlzündungen " herbeirufen was ? biggrins
?

naja, wie so oft wenn's technisch wird biggrins
Aber wie gesagt: die Defaultkennlinie ist ja voreingestellt und wenn man sich vergallopiert, stellt's einfach wieder zurück.

Zitat:
Original von Fuse
Wie war das mit dem bestellen und so ? Alles reibungslos und auch einfach ?

ja, das ging echt prima.
Schaltpllan, Foto von den Steckern gemailt, Rechnung bekommen, bezahlt, ne Woche spater war das Ding da (da braucht mancher ebayer echt länger Oh mann.... ), eingabut, geht.

__________________
JanniBike
... und immer eine handbreit Luft unterm Lenkerende

23.06.2008 18:49 JanniBike ist offline E-Mail an JanniBike senden Beiträge von JanniBike suchen Nehme JanniBike in deine Freundesliste auf
Fuse
Schrauber


Dabei seit: 11.07.2007
Motorrad: Yamaha DT125R '97



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich meld mich mal, wenn ich auch sone CDI haben will biggrins

__________________
Alles ist relativ - nur Vodka ist absolut

23.06.2008 21:12 Fuse ist offline E-Mail an Fuse senden Beiträge von Fuse suchen Nehme Fuse in deine Freundesliste auf
grusler
alter Hase


images/avatars/avatar-8281.jpg

Dabei seit: 05.10.2006
Herkunft: Artelshofen
Motorrad: DT 125R '96 Neuaufbau '06



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

GEIL!!

BRAUCH ICH!!!!!


nur warten, bis nächstes Geld ankommt Traurig sein

__________________
Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man etwas Dummes anhören kann.
Wilhelm Busch
23.06.2008 23:19 grusler ist offline E-Mail an grusler senden Beiträge von grusler suchen Nehme grusler in deine Freundesliste auf Füge grusler in deine Kontaktliste ein
Dschaan
Tuner


images/avatars/avatar-6205.jpg

Dabei seit: 01.05.2006
Herkunft: nähe Rotenburg Motorrad: Suzuki RMZ 250 K5 Auto: Audi 100 Avant 2.3l 5Zylinder
Motorrad: Suzuki RMZ 250 K5



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von JanniBike
Zitat:
Original von Fuse
Ist aber auch schon für so mehr erfahrene was... is ja nicht grad mal so eben eingestellt usw.. steckt schon mehr dahinter wie ich sehe..

Man kann mit dem Teil sogar " fehlzündungen " herbeirufen was ? biggrins
?

naja, wie so oft wenn's technisch wird biggrins
Aber wie gesagt: die Defaultkennlinie ist ja voreingestellt und wenn man sich vergallopiert, stellt's einfach wieder zurück.

Zitat:
Original von Fuse
Wie war das mit dem bestellen und so ? Alles reibungslos und auch einfach ?

ja, das ging echt prima.
Schaltpllan, Foto von den Steckern gemailt, Rechnung bekommen, bezahlt, ne Woche spater war das Ding da (da braucht mancher ebayer echt länger Oh mann.... ), eingabut, geht.


welchen schaltplan haste denn gemailt??
hast du auch die 3 stecker?

haste auch irgendeine anleitung dazu bekommen? wie man was verändern könnte?
kannst du die pw extra einstellen?
kann man die zündkerven wie bei paint machen Perfekt gemacht! das wäre doch auch mal was wenn das so einfach sein würde Perfekt gemacht!
hat die einstellbare cdi noch mehr irgendwelche interessante sachen was man damit "sehen" kann oda einstellen kann?

weil denn bestell ich mir auch eine davon noch Perfekt gemacht!

__________________
bad toys for bad boys,
Was nützt ein Tiger im Tank, wenn ein Esel drauf sitzt?

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Dschaan: 24.06.2008 00:29.

24.06.2008 00:04 Dschaan ist offline E-Mail an Dschaan senden Beiträge von Dschaan suchen Nehme Dschaan in deine Freundesliste auf Füge Dschaan in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Dschaan anzeigen
JanniBike
Newbie


images/avatars/avatar-6874.gif

Dabei seit: 06.11.2007
Herkunft: Mittelfranken
Motorrad: DT125R '97

Themenstarter Thema begonnen von JanniBike


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dschaan
welchen schaltplan haste denn gemailt??
hast du auch die 3 stecker?

also ich hab' ne 4BL Bj. '97 mit 3 großen Steckern und jeweils 6 Kontakten. Der Schaltplan für das Mopped hab' ich von meinem freundlichen kopieren können. Der entspricht aber bis auf wenige Änderungen dem, der hier auf der WebSeite zu bekommen ist.
Zitat:
Original von Dschaan
haste auch irgendeine anleitung dazu bekommen? wie man was verändern könnte?
kannst du die pw extra einstellen?

Anleitungen gab's nur das was auf der Website von OgniTech schon liegt, aber beim Suche im Forum hab ich die PW-Öffnungskurve von Mr. Wheely gefunden biggrins , ich denke die werd' ich (wenn ich mit dem Wechseln der Gabelsimmerringe fertig bin, die haben aus Sypathie zur CDI auch gelcih den Geist aufgegeben :fuck grins ) mal programmieren Genial! Da musste nich an der Walze rumschleifen oder Unterlegscheiben für den Gebermotor basteln Yeah, Cool
Zitat:
Original von Dschaan
kann man die zündkerven wie bei paint machen Perfekt gemacht! das wäre doch auch mal was wenn das so einfach sein würde Perfekt gemacht!
hat die einstellbare cdi noch mehr irgendwelche interessante sachen was man damit "sehen" kann oda einstellen kann?

naja, wenn am Kabelbaum nix änderst, kannste die Gimmiiks nich nutzen, aber wenn de z.B. einen andren Gasgriff montierst (mit Sensor für Öffnungswinkel) kannste weiter optimieren: kleine Derhzahl, Gasgriff aufgerissen, -> mehr Frühzundung. usw.
Oder du kannst die nen Digitalen Drehzahlmesser anschließen, oder ...., oder ..., oder ... Beifall
Was natürlich aber schon schön is: am PC siehste gleich ob dein Regler richtig tut und wie der Zustand von Notaus ist ... and so on

__________________
JanniBike
... und immer eine handbreit Luft unterm Lenkerende

24.06.2008 08:23 JanniBike ist offline E-Mail an JanniBike senden Beiträge von JanniBike suchen Nehme JanniBike in deine Freundesliste auf
Dschaan
Tuner


images/avatars/avatar-6205.jpg

Dabei seit: 01.05.2006
Herkunft: nähe Rotenburg Motorrad: Suzuki RMZ 250 K5 Auto: Audi 100 Avant 2.3l 5Zylinder
Motorrad: Suzuki RMZ 250 K5



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

würdest du mir den schaltplan per icq oda e-mail schicken?

hat die cdi eig schon irgendein anderes mapping also die ori also optimierter?
zieht se besser hoch?#

wäre natürlich geil mit den gasgriffsensor, da haste noch mehr saft.
aber wo der sensor angeschlossen wird weißt du denn aber noch nicht weil die muss doch genau an der richtigen stelle sein oder? (also an der cdi)

kannste denn ja mal berichten ob sie denn besser läuft wenn du die pw optimiert hast Genial! und wie du vorgegangen bist...

__________________
bad toys for bad boys,
Was nützt ein Tiger im Tank, wenn ein Esel drauf sitzt?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dschaan: 24.06.2008 10:14.

24.06.2008 09:56 Dschaan ist offline E-Mail an Dschaan senden Beiträge von Dschaan suchen Nehme Dschaan in deine Freundesliste auf Füge Dschaan in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Dschaan anzeigen
Slayer92
Schrauber


images/avatars/avatar-8049.jpg

Dabei seit: 26.01.2008
Herkunft: 75447 Sternenfels
Motorrad: DT 125 X 05



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

die cdi ist ja mal geil... hab nur net das geld für sowas xD
weißt du zufällig obs die auch für die neueren modelle gibt??

DT125.de rockt!!! *Stoß an*
26.06.2008 16:29 Slayer92 ist offline E-Mail an Slayer92 senden Beiträge von Slayer92 suchen Nehme Slayer92 in deine Freundesliste auf Füge Slayer92 in deine Kontaktliste ein
DTjoe
Rollerschupser


images/avatars/avatar-7834.jpg

Dabei seit: 24.06.2008
Herkunft: Baden-Württemberg
Motorrad: Yamaha DT 125 bj. 98



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

nicht schlecht nicht schlecht, aber ich frag mich wie du mit der Seite klar gekommen bist da versteht man doch garnichts...

Und wenn ich auf die Seite gehe http://www.ignitech.de dann kommen ganz andere sachen ohne preis und teuer...

gruß

__________________
Böhse Onkelz - G.O.N.D 2009 Wir kommen!! (Waren da =)
27.06.2008 09:42 DTjoe ist offline E-Mail an DTjoe senden Beiträge von DTjoe suchen Nehme DTjoe in deine Freundesliste auf Füge DTjoe in deine Kontaktliste ein
JanniBike
Newbie


images/avatars/avatar-6874.gif

Dabei seit: 06.11.2007
Herkunft: Mittelfranken
Motorrad: DT125R '97

Themenstarter Thema begonnen von JanniBike


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DTjoe
Und wenn ich auf die Seite gehe http://www.ignitech.de dann kommen ganz andere sachen ohne preis und teuer...


jep! biggrins also ich denK' das sind die gleichen Dinger, vll haben die eine Liezenzvereinbarung oder fungieren als Zwischenhändler. Aber das zum doppelten Preis??? nee Danke!
Dazu hat die Kommunikation mit den Tschechen zu gut geklappt und ausserdem gab's ja den Adapter zum DT-Kabelbau dazu.

__________________
JanniBike
... und immer eine handbreit Luft unterm Lenkerende

27.06.2008 14:26 JanniBike ist offline E-Mail an JanniBike senden Beiträge von JanniBike suchen Nehme JanniBike in deine Freundesliste auf
Pigdog
Cuntholz


images/avatars/avatar-8893.gif

Dabei seit: 10.05.2006
Motorrad: Aktuell keins



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Cool Genial!

Schön, wenn sich die Leute hier mal an was Neuem versuchen.

Ich habe das Thema mal in den FAQ-Bereich verschoben.

__________________
With sufficient thrust, pigs fly just fine.
03.07.2008 21:19 Pigdog ist offline Beiträge von Pigdog suchen Nehme Pigdog in deine Freundesliste auf
Pigdog
Cuntholz


images/avatars/avatar-8893.gif

Dabei seit: 10.05.2006
Motorrad: Aktuell keins



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

NEUE BILDER :

http://fotoalbum.web.de/gast/jannibike/DT-Tech

__________________
With sufficient thrust, pigs fly just fine.
24.03.2009 17:34 Pigdog ist offline Beiträge von Pigdog suchen Nehme Pigdog in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » FAQs / Anleitungen » Programmierbare CDI von ignitech

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH