dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Drehzahlen fehlen nach Kolbenwechsel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Drehzahlen fehlen nach Kolbenwechsel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DT125-Kirschhofen
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-6899.jpg

Dabei seit: 10.05.2007
Herkunft: Hessen
Motorrad: Yamaha DT125 R 99



Fragezeichen Drehzahlen fehlen nach Kolbenwechsel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Guten Tach,
folgendes Problem:
Die DT von meinem Kumpel (is ne Bj.96) dreht nur noch bis ca. 7500 Umdrehungen obwohl alle Drosseln entfernt sind. Allerdings is das erst so seit der Kolben gewechselt und der Zylinder geschliffen wurde da seine Kolbenringe abgeplatzt sind. Hättet ihr irgend ne Idee woran das liegen könnte? Wenn ja, immer her damit!

Mfg Basti
28.06.2008 20:38 DT125-Kirschhofen ist offline E-Mail an DT125-Kirschhofen senden Beiträge von DT125-Kirschhofen suchen Nehme DT125-Kirschhofen in deine Freundesliste auf
Der Spritzer
Rollerschupser


Dabei seit: 16.03.2007
Herkunft: Auetal
Motorrad: Yamaha DT 125 RN Bj.02



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ähhm hat dein Kumpel die Kiste vernünftig eingefahren? Mfg Flo

__________________
Yamaha DT 125 RN
endlich wieder DT :-D
28.06.2008 21:23 Der Spritzer ist offline E-Mail an Der Spritzer senden Beiträge von Der Spritzer suchen Nehme Der Spritzer in deine Freundesliste auf
DT125-Kirschhofen
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-6899.jpg

Dabei seit: 10.05.2007
Herkunft: Hessen
Motorrad: Yamaha DT125 R 99

Themenstarter Thema begonnen von DT125-Kirschhofen


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ja er hat den Kolben ganz normal eingefahrn, ich geh mal davon aus das die werkstatt vll. was an der Powerwalze gemacht hat?! Was anderes fällt mir auch nicht mehr ein.
29.06.2008 12:48 DT125-Kirschhofen ist offline E-Mail an DT125-Kirschhofen senden Beiträge von DT125-Kirschhofen suchen Nehme DT125-Kirschhofen in deine Freundesliste auf
Supreme
zum Händler-Renner


Dabei seit: 25.09.2005
Herkunft: Leer
Motorrad: Dt125,Rgv250



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

den vergaser reinigen, das erste was ich schecken würde wenn plötzlich leistungsabfall auftritt. düsen verstopft oder gar spritleitung geschnickt etc.
Leistungsabfall hat nichts mit einfahren zu tun. kannst rein teoretisch ab dem 1km voll ausdrehn. sowas macht man natürlich nicht weil man länger sein spaß haben möchte.
also grob gesagt reichen 100-200km einfahren locker aus. Genial!

__________________
Zweirad = 2 Zylinder, 2 Räder, 2 Takte X)
09.07.2008 20:11 Supreme ist offline E-Mail an Supreme senden Beiträge von Supreme suchen Nehme Supreme in deine Freundesliste auf
Macc-white
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-8183.jpg

Dabei seit: 25.01.2008
Herkunft: Kloster lehnin
Motorrad: yamaha DT 125R Bj.91



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DT125-Kirschhofen
Ja er hat den Kolben ganz normal eingefahrn, ich geh mal davon aus das die werkstatt vll. was an der Powerwalze gemacht hat?! Was anderes fällt mir auch nicht mehr ein.


gleiche problem hatte ich auch lag bei mir an der powerwalze! *Stoß an*
und an einem, vom eingefahren, verrusten krümmer einfach mal ausbrennen und PW nachstellen

__________________
Dies ist die Sünde Zorn, der Zorn der in mit wächst, Zorn auf einmal bricht er aus, ihr habt mich unterschätzt,

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Macc-white: 09.07.2008 20:55.

09.07.2008 20:54 Macc-white ist offline E-Mail an Macc-white senden Beiträge von Macc-white suchen Nehme Macc-white in deine Freundesliste auf Füge Macc-white in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Macc-white anzeigen
ShOrTyDeLuXe<<125>>
Rollerschupser


images/avatars/avatar-6962.jpg

Dabei seit: 26.11.2007
Herkunft: Bracht Nahe holland
Motorrad: DT 125 X bj 05



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Supreme
den vergaser reinigen, das erste was ich schecken würde wenn plötzlich leistungsabfall auftritt. düsen verstopft oder gar spritleitung geschnickt etc.
Leistungsabfall hat nichts mit einfahren zu tun. kannst rein teoretisch ab dem 1km voll ausdrehn. sowas macht man natürlich nicht weil man länger sein spaß haben möchte.
also grob gesagt reichen 100-200km einfahren locker aus. Genial!



ich würde mal sagen das einfahren hat sehr wohl was mit der leistung zutuhn am anfang wenn du alles neubekomst Zylinder Kolben Kolbenringe

und es dan einbaust kan es sein das deine DT dan erstmal garnicht mehr zieht.
Das merkst du mit der Zeit wenn du sie einfährst.

Das einfahren kann man nichtwirklich sagen wie lange es dauert man merkt es einfach wenn die karre ruihger läuft. Ab dem punkt wo man das merkt kann man eig wieder aufdrehen aber mit 100-200 km komste da nicht aus ich würd schon mehr einfahren. Weil je besser du die Kiste einfährst desto besser läuft sie nacher .

__________________
Schnell und leicht Geldverdienen? Dann meld dich an!!
09.07.2008 22:55 ShOrTyDeLuXe<<125>> ist offline Beiträge von ShOrTyDeLuXe<<125>> suchen Nehme ShOrTyDeLuXe<<125>> in deine Freundesliste auf Füge ShOrTyDeLuXe<<125>> in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von ShOrTyDeLuXe<<125>> anzeigen
Macc-white
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-8183.jpg

Dabei seit: 25.01.2008
Herkunft: Kloster lehnin
Motorrad: yamaha DT 125R Bj.91



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ShOrTyDeLuXe<<125>>
Zitat:
Original von Supreme
den vergaser reinigen, das erste was ich schecken würde wenn plötzlich leistungsabfall auftritt. düsen verstopft oder gar spritleitung geschnickt etc.
Leistungsabfall hat nichts mit einfahren zu tun. kannst rein teoretisch ab dem 1km voll ausdrehn. sowas macht man natürlich nicht weil man länger sein spaß haben möchte.
also grob gesagt reichen 100-200km einfahren locker aus. Genial!



ich würde mal sagen das einfahren hat sehr wohl was mit der leistung zutuhn am anfang wenn du alles neubekomst Zylinder Kolben Kolbenringe

und es dan einbaust kan es sein das deine DT dan erstmal garnicht mehr zieht.
Das merkst du mit der Zeit wenn du sie einfährst.

Das einfahren kann man nichtwirklich sagen wie lange es dauert man merkt es einfach wenn die karre ruihger läuft. Ab dem punkt wo man das merkt kann man eig wieder aufdrehen aber mit 100-200 km komste da nicht aus ich würd schon mehr einfahren. Weil je besser du die Kiste einfährst desto besser läuft sie nacher .


LLOOOLLL LLOOOLLL experte ey gerade wenn der kolben neu ist hast du MEHR leistuing weil mehr druck da ist weil der koleb/die ringe perfekt dichten biggrins

__________________
Dies ist die Sünde Zorn, der Zorn der in mit wächst, Zorn auf einmal bricht er aus, ihr habt mich unterschätzt,
10.07.2008 12:42 Macc-white ist offline E-Mail an Macc-white senden Beiträge von Macc-white suchen Nehme Macc-white in deine Freundesliste auf Füge Macc-white in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Macc-white anzeigen
KTM640
Tuner


Dabei seit: 05.10.2004
Motorrad: KTM LC4 640



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

die Kolbenringe dichten aber am besten wenn sie eingelaufen (eingefahren) sind Genial!

__________________
und jetzt Ratlos
10.07.2008 12:51 KTM640 ist offline E-Mail an KTM640 senden Beiträge von KTM640 suchen Nehme KTM640 in deine Freundesliste auf
Macc-white
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-8183.jpg

Dabei seit: 25.01.2008
Herkunft: Kloster lehnin
Motorrad: yamaha DT 125R Bj.91



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von KTM640
die Kolbenringe dichten aber am besten wenn sie eingelaufen (eingefahren) sind Genial!


trotzdem hast du mehr kompression
das einlaufen kommt ja durch das warmtuckern lassen nach dem ersten start WENN man danach voll aufdrehenh sollte khaste die beste kompression nur ahlt weniger haltbarkeit Zwinkern

__________________
Dies ist die Sünde Zorn, der Zorn der in mit wächst, Zorn auf einmal bricht er aus, ihr habt mich unterschätzt,
10.07.2008 12:58 Macc-white ist offline E-Mail an Macc-white senden Beiträge von Macc-white suchen Nehme Macc-white in deine Freundesliste auf Füge Macc-white in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Macc-white anzeigen
KTM640
Tuner


Dabei seit: 05.10.2004
Motorrad: KTM LC4 640



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Die Kolbenringe brauchen schonein wenig länger um ordentlich eingelaufen zu sein und erst dann solltest du die beste kompression haben!
Aber aller wahrscheinlichkeit nach wird man fast keinen spürbaren Unterschied merken!

Ich hab meine 2T Zylinder und Kolben so gut wie garnicht eingefahren und trotzdem hat keiner nen Fresser gehabt!
ist wohl ansichtssache was man machen sollte aber mit einfahren macht man def. nichts verkehrt!

__________________
und jetzt Ratlos
10.07.2008 14:25 KTM640 ist offline E-Mail an KTM640 senden Beiträge von KTM640 suchen Nehme KTM640 in deine Freundesliste auf
CraschOverRide
Rollerschupser


images/avatars/avatar-2930.jpg

Dabei seit: 09.10.2004
Herkunft: Berlin-Spandau
Motorrad: Yamaha TT 600R Sumo



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Außerdem müssen sich Ringe, Kolben und Zylinder doch ersteinmal an einander anfreunden, sonst läuft die sache einfach nicht richtig "rund".
Ich würde auhc einfachmal behaupten, dass die Leistund nciht damit zu tun hat, dass die Kompression des Zylinders am höchsten ist kurz nach dem Einbau, sprich: Nur weil da ne krasse Kpmpression ist, muss das nciht unbedingt Leistungsförderlich sein,d enn das kann auch einfach gegen dich arbeiten, wenn da zu viel Widerstand ist und noch nciht alles optimal läuft, da noch nciht optimal eingeschliffen, meinter nicht?

__________________
Dieses Forum stinkt zunehmend, durch viele seiner Mitglieder!
10.07.2008 14:31 CraschOverRide ist offline E-Mail an CraschOverRide senden Beiträge von CraschOverRide suchen Nehme CraschOverRide in deine Freundesliste auf Füge CraschOverRide in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von CraschOverRide anzeigen
Michael Dt 125R
Newbieschrauber


images/avatars/avatar-7485.jpg

Dabei seit: 27.06.2008
Herkunft: Saarland
Motorrad: DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte das früher mal an meiner DT 80LC2 .Nach dem Einfahren hat sie mit dem Sportauspuff nicht mehr höher als 7000 gedreht.Dann hab sie im dritten Gang einfach mal vollgas gelassen,und auf einmal nach so ner halben Minute hat sie plötzlich wieder voll hoch gedreht bis 11000 UMin.Und ab dem Zeitpunkt lief sie wieder super Genial!
31.07.2008 20:44 Michael Dt 125R ist offline E-Mail an Michael Dt 125R senden Beiträge von Michael Dt 125R suchen Nehme Michael Dt 125R in deine Freundesliste auf
ShOrTyDeLuXe<<125>>
Rollerschupser


images/avatars/avatar-6962.jpg

Dabei seit: 26.11.2007
Herkunft: Bracht Nahe holland
Motorrad: DT 125 X bj 05



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

saß vllt dein auspuff dicht und wurde dan alles aufienmal rausgeblasen
hat ich auch schon mehr als 60 ging aufeinmal nchtmehr und dan auf vollgass gelassen und dan hat die soo einen schlag bekommen dase vorne hochgegangen ist und ab da für sie auch wieder einwandfrei

und zylindereinfahren würd ich schon machen und immer schön unterem bis mittlerem drezahlbereich kein vollgas und soH halt bin meine grad am einfahren und die verbraucht im mom keine 3l auf 100 km und sonst braucht die lokker ihre 6-7 l auf 100km

__________________
Schnell und leicht Geldverdienen? Dann meld dich an!!
01.08.2008 00:07 ShOrTyDeLuXe<<125>> ist offline Beiträge von ShOrTyDeLuXe<<125>> suchen Nehme ShOrTyDeLuXe<<125>> in deine Freundesliste auf Füge ShOrTyDeLuXe<<125>> in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von ShOrTyDeLuXe<<125>> anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Drehzahlen fehlen nach Kolbenwechsel

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH