Hilferuf an alle die noch eine DT125 10V haben |
DT 125 LC 10V "83
Praktikant
Dabei seit: 05.08.2008
Herkunft: Sachsen Motorrad: Yamaha DT 125 LC 10V
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Hilferuf an alle die noch eine DT125 10V haben |
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Da ich ja jetzt das Dilema mit dem wackelnden Ritzel habe(siehe Thread) wollte ich mal fragen, ob mir einer von den anderen, die hier noch mit ner 10V rumbrausen nen altes Ritzel zuschicken könnte, bei dem Ritzel können ruhig die äußeren Zähne für die Kette rund sein, egal, nur die Verzahnung für die Welle sollte 1A sein, hintergrund ist, ich will damit checken, ob ich mit dem neuen Ritzel welches bei mir wackelt ins Klo gegriffen habe, oder meine Ritzelwelle platt ist, habe nicht das Geld mir jetzt bei Yamaha auf Verdacht nen Originalritzel zu kaufen um dann eventuell festzustellen, das da die Ritzelwelle fertig ist, ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir helfen könntet
Wichtig ist, wie gesagt, zu wissen, das es von einer 10V ist und das es auf Eurem Mopped Bombenfest auf der Welle saß, wer nen Problem wegen der Versandkosten hat, der kann gern auch von mir die 2,20 € für den Versand haben
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31.08.2008 13:51 |
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problemkind
Master Tuner
Dabei seit: 16.08.2004
Motorrad: SV 650
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ach die ritzel wackeln doch alle...
is bei meiner else auch so... hast doch sicher auch so ne befestigung mit nem plättchen wo ans ritzel geschraubt ird oder mit sprengring... da is immer spiel...
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31.08.2008 14:38 |
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DT 125 LC 10V "83
Praktikant
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Herkunft: Sachsen Motorrad: Yamaha DT 125 LC 10V
Themenstarter
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JA sicher hab diese Sicherung, die mit 2 Schrauben, aber wenn diese drann ist, wackelt der Mist immer noch und das kann doch net original sein
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31.08.2008 14:41 |
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problemkind
Master Tuner
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Motorrad: SV 650
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doch... wie soll des denn auch fest sein? hauptsache es geht net runter...
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31.08.2008 15:23 |
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DT 125 LC 10V "83
Praktikant
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Themenstarter
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31.08.2008 16:02 |
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problemkind
Master Tuner
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Motorrad: SV 650
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wenn du ein ritzel hast das mit einer sicherungsmutter quasi auf die welle geklemmt wird muss es fest sein... aber da du ein billiges sicherungsblech hast wackelt es nunmal... du darfst net alles glauben was die forumuser hier von sich geben...die schliessen oft nämlich von ihrer 125er dt auf andere 125erdts... aber deine 10v is was ganz anderes wie ne R
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31.08.2008 16:07 |
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DT 125 LC 10V "83
Praktikant
Dabei seit: 05.08.2008
Herkunft: Sachsen Motorrad: Yamaha DT 125 LC 10V
Themenstarter
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Aha OK, also mit SIcherungsmutter meinst Du sicher so eine Zentralmutter, wie es bei Deutschen Mopeds oft gab Zündapp, Hercules oder Kreidler, welche dann mit nem Sicherungsblech gegen unbeabsichtigtes Lösen gesichert wurde, indem man eine Flanke des Bleches umschlug, mnein sowas hab ich an der 10V nicht, bei mir schiebe ich das Ritzel drauf, welches Grobverzahnt ist, dann ein Blech, das Blech wir dann etwas verdreht und mit zwei 6er Schrauben am Ritzel verschraubt
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31.08.2008 16:15 |
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problemkind
Master Tuner
Dabei seit: 16.08.2004
Motorrad: SV 650
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richtig... und diese ritzel wackeln eben...mal mehr oder weniger... je nach dem wie abgenutzt dein sicherungsblech ist oder wie ausgenudelt dein ritzel ist... aber solange das sicherungsblech noch alle zähne hat und quasi anständig zahn auf zahn liegt kann da nix passieren...
hab ne 37a die deiner 10v doch recht gleich kommt... und da wackelts auch wie blöd...aber noch nie ein ritzel verloren...
mir isses leiber es wackelt ein wenig wie das ich nen abzieher brauch ums ritzel zu wechseln...
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31.08.2008 16:19 |
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DT 125 LC 10V "83
Praktikant
Dabei seit: 05.08.2008
Herkunft: Sachsen Motorrad: Yamaha DT 125 LC 10V
Themenstarter
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Ok dann vielen Dank für Deinen Erfahrungsbericht, da bin ich ja echt beruhigt
Was fürn Teil ist den ne 37A, kommt die vor der 10V oder kam die danach? Oder ist das sogar nur ne 80er?
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31.08.2008 18:34 |
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DT Master
Rollerschupser
Dabei seit: 19.08.2008
Herkunft: Stadelhofen Motorrad: Yamaha dt 125 r
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Was ist denn das für ein Baujahr
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31.08.2008 20:00 |
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DT 125 LC 10V "83
Praktikant
Dabei seit: 05.08.2008
Herkunft: Sachsen Motorrad: Yamaha DT 125 LC 10V
Themenstarter
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Aha, ok also wie es ausschaut, ist das das direkte Nachfolgermodell der 10V, weil Auspuff wie bei der 10V noch Links Tank und Verkleidung auch 10V, aber so wie ich das auf die schnele erkennen kann, Soziusfussrasten schon am Rahmenauslegern, Motor mit YPVS, vorn schon Scheibenbremse und bestimmt auch schon 12V -Anlage und nen etwas anderes Heck, aber sag mal Dein Vorderrad ist nen anderes, das ist net Original oder? Aber nen schönes Mopped
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31.08.2008 20:03 |
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problemkind
Master Tuner
Dabei seit: 16.08.2004
Motorrad: SV 650
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kleiner tip...des is ne 80er...baujahr 84...kein ypvs...scheibe vorn nicht serie... da is normal ne trommel...und das heck auch net serie...und räder 17"...was sonst...^^
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31.08.2008 21:08 |
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