dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » Supermoto » kann mich nicht entscheiden!!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen kann mich nicht entscheiden!!!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mannheimer
zum Händler-Renner


Dabei seit: 12.02.2007
Herkunft: mannheim
Motorrad: yamaha dt 125 x



kann mich nicht entscheiden!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ich werde jetzt bald 18 und der führerschein ist auch fast fertig und ich will aufjedenfall wieder eine supermoto fahren hab mich jetzt schon ein bischen informiert habe aber drotzdem noch ein paar fragen.

1. was meint ihr eine ktm oder eine husaberg beide so mit 500ccm

2. dann versteh ich es nicht warum ktm so viele verschiedene 500ccm klassen drausen hat und was die vor und nachteile von den verschiedenen modellen ist

3. und dann weis ich noch nich den genauen unterschied zwischen lc4 und cmc.

4. ja wie sieht das mim drosseln aus.

5. so letzte frage bei der ktm bj o4 ist das rücklicht so aufen heck drauf gibt es da möglichkeiten einen anderen koti zu holen das es unterm heck isat weil des gefällt mir keinen meter.

danke schon einmal im vorraus Yeah, Cool Yeah, Cool Yeah, Cool Yeah, Cool
02.09.2008 17:08 mannheimer ist offline E-Mail an mannheimer senden Beiträge von mannheimer suchen Nehme mannheimer in deine Freundesliste auf
Pigdog
Cuntholz


images/avatars/avatar-8893.gif

Dabei seit: 10.05.2006
Motorrad: Aktuell keins



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wo willst du die Supermoto bewegen ?

Wie oft traust du dir im Monat zu, die Maschine zu warten (und damit meine ich nicht Kette fetten und putzen) ?

__________________
With sufficient thrust, pigs fly just fine.
02.09.2008 17:28 Pigdog ist offline Beiträge von Pigdog suchen Nehme Pigdog in deine Freundesliste auf
DT Master
Rollerschupser


Dabei seit: 19.08.2008
Herkunft: Stadelhofen
Motorrad: Yamaha dt 125 r



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Die KTM Modelle LC 4 haben alle um die 600 ccm , nicht 500, aber egal, ich würde die 640 emphelen, die haben ja normal e Starter oder. *Staun*
02.09.2008 17:38 DT Master ist offline Beiträge von DT Master suchen Nehme DT Master in deine Freundesliste auf
DT Master
Rollerschupser


Dabei seit: 19.08.2008
Herkunft: Stadelhofen
Motorrad: Yamaha dt 125 r



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Was willste denn da den ganzen Monat lange warten, außer so alle 5000 KM Öl wechseln und Ventile einstellen.
02.09.2008 18:29 DT Master ist offline Beiträge von DT Master suchen Nehme DT Master in deine Freundesliste auf
Holon
extreme Tuner


images/avatars/avatar-2874.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Herkunft: Wildeshausen, bei Oldenburg
Motorrad: Honda XR600r



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ähm, ja ne biggrins

__________________
Honda - Heftiger Orgasmus nach dem Anlassen Perfekt gemacht!
Real engines have valvesduckundweg
02.09.2008 18:43 Holon ist offline E-Mail an Holon senden Homepage von Holon Beiträge von Holon suchen Nehme Holon in deine Freundesliste auf Füge Holon in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Holon anzeigen
Pigdog
Cuntholz


images/avatars/avatar-8893.gif

Dabei seit: 10.05.2006
Motorrad: Aktuell keins



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DT Master
Was willste denn da den ganzen Monat lange warten, außer so alle 5000 KM Öl wechseln und Ventile einstellen.


Sorry, hab nicht gelesen, dass er sich eventuell eine Husaberg kaufen wollte.

Die braucht man eigentlich nur zu Tanken und einmal im Jahr nach dem Öl schauen.

__________________
With sufficient thrust, pigs fly just fine.
02.09.2008 19:02 Pigdog ist offline Beiträge von Pigdog suchen Nehme Pigdog in deine Freundesliste auf
joey_DT125R
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-7441.jpg

Dabei seit: 29.01.2005
Herkunft: Nähe Dresden
Motorrad: Yamaha DT 125 R, TM 250



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pigdog
Zitat:
Original von DT Master
Was willste denn da den ganzen Monat lange warten, außer so alle 5000 KM Öl wechseln und Ventile einstellen.


Sorry, hab nicht gelesen, dass er sich eventuell eine Husaberg kaufen wollte.

Die braucht man eigentlich nur zu Tanken und einmal im Jahr nach dem Öl schauen.


ROFL ROFL ROFL ich kann nicht mehr! haha... der hammer!

__________________
Zitat:
Original von STK
Ist hier mal wieder Niveaulimbo?


Genial! biggrins
02.09.2008 19:07 joey_DT125R ist offline E-Mail an joey_DT125R senden Beiträge von joey_DT125R suchen Nehme joey_DT125R in deine Freundesliste auf Füge joey_DT125R in deine Kontaktliste ein
capri
alter Hase


images/avatars/avatar-8273.jpg

Dabei seit: 17.10.2004
Herkunft: Fulda
Motorrad: EXC 200



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Kauf dir ne alte aus den östlichen Ländern, die hat auto schmierung und öl wechsel!

__________________
Zitat:
Original von Berschmeister
...aber auf Capris steh ich generell Genial!

02.09.2008 19:13 capri ist offline E-Mail an capri senden Homepage von capri Beiträge von capri suchen Nehme capri in deine Freundesliste auf Füge capri in deine Kontaktliste ein
N3m3sis
alter Hase


images/avatars/avatar-8988.jpeg

Dabei seit: 08.07.2007
Herkunft: Duisburg
Motorrad: DT125RN '02 / Jeep GC V8 '99



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von capri
Kauf dir ne alte aus den östlichen Ländern, die hat auto schmierung und öl wechsel!


und macht die Sauerei sogar selber weg wenn du sie gut erziehst.

ROFL

__________________
I know you want it
02.09.2008 19:16 N3m3sis ist offline E-Mail an N3m3sis senden Beiträge von N3m3sis suchen Nehme N3m3sis in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von N3m3sis anzeigen
DtRené
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-7549.jpg

Dabei seit: 31.01.2006
Herkunft: Marienmünster (15km von Höxter)
Motorrad: Yamaha TT 600 S



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pigdog
Zitat:
Original von DT Master
Was willste denn da den ganzen Monat lange warten, außer so alle 5000 KM Öl wechseln und Ventile einstellen.


Sorry, hab nicht gelesen, dass er sich eventuell eine Husaberg kaufen wollte.

Die braucht man eigentlich nur zu Tanken und einmal im Jahr nach dem Öl schauen.



Gibs auf Leute mit nichtmals 18 Jahren und nen Kinderverstand sowie null Motorenkenntnisse, die Papas Geldbörse leermachen brauch niemand was zu erzählen die sind schlau genug Genial! wobei es im Endeffekt eh nur wieder bei ner DT bleibt, mit nem extrem steilen Heck das dem Köllner Dom konkurrenz machen könnte, weil nur prollen wollen im Forum Einschlafen

Gruß René

__________________
Yeah, Cool TT 600 S einfach nur robust Yeah, Cool


Habe noch Dt-Teile günstig abzugeben muss alles weg pn an mich !
02.09.2008 20:20 DtRené ist offline E-Mail an DtRené senden Beiträge von DtRené suchen Nehme DtRené in deine Freundesliste auf Füge DtRené in deine Kontaktliste ein
erwinrommelfrauenarzt
Tuner


images/avatars/avatar-8504.jpg

Dabei seit: 20.01.2007
Herkunft: Stuttgart wohn aber in der nähe von bad hersfeld
Motorrad: yamaha dt 125re,yz 250,ktm640



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

öhm zur kati

die preise sind im mom am explodieren es haben zudem au net alle e starter. Sie ist aber relativ wartungsarm allerdings brauchst du auch dafür motorenverständnis weiß ja net wieviel du davon hast aber wenn du 0 ahnung hast dann brauchste eine gute prallgefüllte geldbörse oder du hast das glück das einer bei dir in der nähe wohnt und das machen kann.
Zum Heck es gibt nen ufo heck das sieht ungefähr so aus wie das heck da aus portugal mein kumpel hat es dran aber naja mir gefällt es einiger maßen und da ich sie eh net fahren darf ist es mir eh kack egal Genial!

__________________
Wir Supermotofahren binden den Supersportlern noch in den Kurven die Schnürsenkel Du mich auch
02.09.2008 20:35 erwinrommelfrauenarzt ist offline E-Mail an erwinrommelfrauenarzt senden Beiträge von erwinrommelfrauenarzt suchen Nehme erwinrommelfrauenarzt in deine Freundesliste auf Füge erwinrommelfrauenarzt in deine Kontaktliste ein
DT Master
Rollerschupser


Dabei seit: 19.08.2008
Herkunft: Stadelhofen
Motorrad: Yamaha dt 125 r



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ne Husaberg ist doch eigentlich ne Wettbewerbsmaschine, was willst denn damit, bekommt man die eigentlich mit 34 PS eingetragen.
02.09.2008 21:55 DT Master ist offline Beiträge von DT Master suchen Nehme DT Master in deine Freundesliste auf
matterno
Pizza is love, Pizza is life


images/avatars/avatar-9054.gif

Dabei seit: 03.04.2006
Herkunft: Bremen
Motorrad: F800GS



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Leute, bleibt doch mal ernst, vor allem Pigdog....


er hat doch eine bzw. mehrere ganz normale Fragen gestellt.
Macht ihr ihn jetzt so runter, weil ihr sowas nicht fahren könnt?


Oder, ach ne... ihr ward mit 17 ja schon so erwachsen, dass ihr natürlic das vernünftigste Motorrad mit allen Kostenberechnungen ausgerechnet habt. Der durchschnittliche Temperaturanstieg in 2012 um 0,5°C hat da eure Berechnungen ganz schön durcheinander gewirbelt.


Jetzt gebt ihm halt vernünftige Antworten oder haltet eure Klappe...
Wenn er das Geld hat, warum soll er sich sowas nicht kaufen?

Ich träume auch von so einem Bike und würds natürlich nicht haben wollen, wenn man mir Geld dazugibt... jaja.... Guckt euch da mal selber an.



Und, dass die Motoren viel Wartung brauchen, kann man ihm auch ordentlich mitteilen, ohne ihn gleich so fertig zu machen.
Er versucht sich zu informieren und ihr macht ihn fertig, weil er noch nicht wirklich informiert ist.
Google ist da auch dreck, weil man dort keine persönlichen Antworten bekommt bzw. eine persönliche Beratung, auf die er hier gehofft hat.


So, jetzt macht mich meinetwegen auch "fertig" Einschlafen

__________________
Spiel mir das Lied vom gradverzahnten Getriebe

02.09.2008 22:01 matterno ist offline E-Mail an matterno senden Beiträge von matterno suchen Nehme matterno in deine Freundesliste auf Füge matterno in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von matterno anzeigen
Robbe
Mit-glied


images/avatars/avatar-7155.jpg

Dabei seit: 13.03.2005
Herkunft: NDS
Motorrad: YZ250F`16 // YZ250 '11// KR51/2 // Z750



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Matterno,....da hast du eig. recht Zwinkern

__________________
"You've got to do one thing everyday that scares you" Kurt Caselli
02.09.2008 22:09 Robbe ist offline E-Mail an Robbe senden Beiträge von Robbe suchen Nehme Robbe in deine Freundesliste auf Füge Robbe in deine Kontaktliste ein
DT Master
Rollerschupser


Dabei seit: 19.08.2008
Herkunft: Stadelhofen
Motorrad: Yamaha dt 125 r



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich würde dir ne KTM emphelen, wenn du dir eine kaufen willst, dann einfach mal Probe fahren und Probesitzen und dann merkst schon welche am besten zu dir passt.
02.09.2008 22:24 DT Master ist offline Beiträge von DT Master suchen Nehme DT Master in deine Freundesliste auf
Pigdog
Cuntholz


images/avatars/avatar-8893.gif

Dabei seit: 10.05.2006
Motorrad: Aktuell keins



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von matterno
Leute, bleibt doch mal ernst, vor allem Pigdog....


er hat doch eine bzw. mehrere ganz normale Fragen gestellt.
Macht ihr ihn jetzt so runter, weil ihr sowas nicht fahren könnt?


Ich hab auf mannheimers Fragen nur ein paar Gegenfragen gestellt, um überhaupt zu erfahren, was er mit der SuMo vorhat.

Ich gehe nämlich mal stark davon aus, dass er nicht jedes WE zur Kartbahn fährt um da die Berg artgerecht zu bewegen.
Dazu kommt ja noch die 34Ps Grenze.

Zum "fahren können" :
Fahren gerne, die Zeit und das Geld für die Wartung - Nein danke !

DT-Master versucht hier KTM's zu empfehlen, von denen er ja scheinbar selbst keine Ahnung hat.

Da frage ich mich doch, warum die Leute überhaupt antworten, wenn es den Threadersteller eh nicht weiter bringt.

Wenn ich mir ein Mopped kaufen will, mache ich mir erstmal klar was ich damit anstellen will und schaue dann, was dazu passt.

Aber Hauptsache ist ja, dass das Heck gut aussieht Einschlafen

__________________
With sufficient thrust, pigs fly just fine.
02.09.2008 23:14 Pigdog ist offline Beiträge von Pigdog suchen Nehme Pigdog in deine Freundesliste auf
DT99R
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-7503.jpg

Dabei seit: 13.07.2007
Herkunft: 64823
Motorrad: Yamaha DT125R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also so eine Diskussion hatten wir schonmal :
Welche SM

Kannst dirs ja mal durchlesen weil da was über KTM, Husquarna und Husaberg geredet wird. Tendiere auch stark zur KTM oder Husquarna weil die einfach gut sind Genial! .
Die Husaberg ist ne Wettbewerbsmachine und wenn du die mal ne längere Zeit mit 130 km/h prügelst dann isses natürlich net so gesund fürn Motor. Aber das steht alles im thread drinne.

__________________
Verbeugen - Danke! Böhse Onkelz Verbeugen - Danke!

Alkohol und Sonnenschein, ficken und auf Drogen sein. Wir bleiben unsrem Motto treu: Geil, verpeilt und druff geschickt
03.09.2008 07:23 DT99R ist offline E-Mail an DT99R senden Beiträge von DT99R suchen Nehme DT99R in deine Freundesliste auf Füge DT99R in deine Kontaktliste ein
mannheimer
zum Händler-Renner


Dabei seit: 12.02.2007
Herkunft: mannheim
Motorrad: yamaha dt 125 x

Themenstarter Thema begonnen von mannheimer


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

das mit vater bezahlt alles stimmt ja mal keinen meter ich arbeite bei john deere und muss alles selbst bezahlen und spar dafür jetzt schon 2 jahre und das mit der wartung macht mir auch nichts aus immerhin lerne ich ja kfz mechatroniker ja das mit den 500ccm war mein feler meinte natürlich 600ccm und neu hol ich mir sowas bestimmt auch net sondern eine bj 04 und das im winter da geht der preis auch noch ein bisschen runter. ich denk ich entscheide mich für ne ktm könnt mir ja noch ein paar tipps zu den verschiedenen modellen geben. ach ja und verwenden will ich sie dann am wochenende um spaß zu haben also die altagstauglichkein muss jetzt nich so gut sein mal sollte sie halt gut fahren können aber imvordergrund steht schon die leistung das wenn ich mal auf dei bahn geh ich auch die drossel rausmachen kann. danke schon einmal im vorraus

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mannheimer: 03.09.2008 08:06.

03.09.2008 07:58 mannheimer ist offline E-Mail an mannheimer senden Beiträge von mannheimer suchen Nehme mannheimer in deine Freundesliste auf
DT99R
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-7503.jpg

Dabei seit: 13.07.2007
Herkunft: 64823
Motorrad: Yamaha DT125R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wie gesagt. Schau mal im thread rein den ich oben genannt habe. Da werden die 640 LC4 und die 690 SMC etwas verglichen

__________________
Verbeugen - Danke! Böhse Onkelz Verbeugen - Danke!

Alkohol und Sonnenschein, ficken und auf Drogen sein. Wir bleiben unsrem Motto treu: Geil, verpeilt und druff geschickt
03.09.2008 08:03 DT99R ist offline E-Mail an DT99R senden Beiträge von DT99R suchen Nehme DT99R in deine Freundesliste auf Füge DT99R in deine Kontaktliste ein
peter der hurenmeter
Tuner


images/avatars/avatar-7893.jpg

Dabei seit: 20.02.2006
Herkunft: Nürnberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von mannheimer
wenn ich mal auf dei bahn geh ich auch die drossel rausmachen kann. danke schon einmal im vorraus
ich hab relativ bis keine ahnung von drosseln. Aber zB wenn da so a Verengung(ich nenns mal so biggrins ) im Krümmer eingeschweist ist, wird das eher nichts biggrins . ich kenne das nur von "-Joe-"-s DT 125 dir er damals hatte. Aber vllt. sind ja Möfs mit größerem Hubraum anders gedrosselt. Kann mir ja mal jemand der zeit hat erklären Perfekt gemacht!

__________________
"Müde Beine, viele Steine, Aussicht keine, Heinrich Heine."

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von peter der hurenmeter: 03.09.2008 15:27.

03.09.2008 15:26 peter der hurenmeter ist offline E-Mail an peter der hurenmeter senden Beiträge von peter der hurenmeter suchen Nehme peter der hurenmeter in deine Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » Supermoto » kann mich nicht entscheiden!!!

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH