Die PW muss genau mit dem Zylinder (Kolbenringen) abschließen!
Da die Bohrung des Zylinders beim 170er ja größer ist als beim 125er, würde die 125er PW am Kolben (Kolbenringen) streifen weil sie etwas in den 170er Zyl. hineinragt (sie ist ja für die kleine Bohrung konzipiert)
Geht also nicht
Allerdings könnte man sich aus ner 125er PW durchaus auch ne 170er PW basteln bzw. fräßen...
__________________ Ist mir egal wie schlecht die DT is, oder ob sie sich eignet, oder wie lang es noch dauert. Ich steh auf den Scheiß, fertig!
Dabei seit: 25.09.2005
Herkunft: Mittelhessen Motorrad: Yamaha DT 125 R
Und die Auslasssteuerung nimt man die Ori ne ?
Fräsen ist ja nicht das Problem arbeite in nem Metallbetrieb !
Aber da muss ich mir ne Ori organiesieren, und wie würde ich das dann anpassen müssen ? Hätte da einer Tipps zu ?
Dabei seit: 20.07.2010
Herkunft: 25557 Seefeld Motorrad: Simson Schwalbe,DT125r 4BL
hab selbes problehm wollte aber keinen neuen threat auf machen.hab mir ne dt mit motorschaden als ersatzteilspender gehohlt und da war ein 170 athena mit bei der noch gut war nur fehlte da die auslasssteuerung.jetzt hatte ich letztens das problehm das mir meine dt bei etwa 49000 km nen kolbenfresse bekommen hat.da ich die maschiene aber jeden tag brauche um zur arbeit zu kommen habe ich den 170er aufgebaut.aber da mir die walze fehlte hab ich die auslassteuerung ausgebaut und die walze von dem 125er so eingesetzt das sie nicht am kolben schleift und fest geschraubt.zwischen beiden hälften ist jetzt etwa 3-4 mm platz sitzt aber fest.kann mir jetzt jemand sagen wie ich die umarbeiten muss oder wo ich eine 170 walze her bekomme?
zum umarbeiten hätte ich unter umständen eine drehbank zur verfügung.
__________________ den Winter hat der Teufel erfunden!
Dabei seit: 20.07.2010
Herkunft: 25557 Seefeld Motorrad: Simson Schwalbe,DT125r 4BL
kann mir den echt keiner weiter helfen die händler im ebay wollen die auch nicht einzeln raus rücken.und dafür das sie jetzt zwar schon gut läuft aber noch besser kan mit dadurch weniger sprittverbrauch nervt es schon stark das ich schon nach 110 km an die säule muss.
hat den keiner mehr soetwas liegen?
__________________ den Winter hat der Teufel erfunden!
Habe einen tm344ss minkuni vergaser druaf gebaut! jetzt passt der ansaustutzen nicht mehr! Kann ich den orginalen auffeilen oder kann ich mir irg wo einen größeren kaufen=?
DAnke im Voraus
MFG
Müsste man auffräsen können, aber dann UNBEDINGT auf die Dichtheit achten. Andere ASS gibt es so gesehen nicht, manche ASS anderer Moppeds kann man anpassen.
__________________ Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man etwas Dummes anhören kann. Wilhelm Busch