dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Motor & Zylinder » Athena 170ccm, Athena Anlage, Daten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Athena 170ccm, Athena Anlage, Daten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Stevemckream
Stick preSenter


images/avatars/avatar-8865.jpg

Dabei seit: 01.12.2007
Herkunft: NEAnderthaler :)
Motorrad: De03 3RMG 3862 YAMAHA DT #23



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Nein, du brauchst auch die 170er PW... negativ

Kann man sich ja denken rolleyes ´

Die PW muss genau mit dem Zylinder (Kolbenringen) abschließen!
Da die Bohrung des Zylinders beim 170er ja größer ist als beim 125er, würde die 125er PW am Kolben (Kolbenringen) streifen weil sie etwas in den 170er Zyl. hineinragt (sie ist ja für die kleine Bohrung konzipiert) Perfekt gemacht!
Geht also nicht negativ

Allerdings könnte man sich aus ner 125er PW durchaus auch ne 170er PW basteln bzw. fräßen... Zwinkern

__________________
Ist mir egal wie schlecht die DT is, oder ob sie sich eignet, oder wie lang es noch dauert. Ich steh auf den Scheiß, fertig! DT125.de rockt!!!
17.10.2008 14:38 Stevemckream ist offline E-Mail an Stevemckream senden Beiträge von Stevemckream suchen Nehme Stevemckream in deine Freundesliste auf AIM-Name von Stevemckream: n.v. YIM-Name von Stevemckream: n.v. MSN Passport-Profil von Stevemckream anzeigen
Jogi88
zum Händler-Renner


Dabei seit: 25.09.2005
Herkunft: Mittelhessen
Motorrad: Yamaha DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Und die Auslasssteuerung nimt man die Ori ne ?
Fräsen ist ja nicht das Problem arbeite in nem Metallbetrieb !
Aber da muss ich mir ne Ori organiesieren, und wie würde ich das dann anpassen müssen ? Hätte da einer Tipps zu ?
18.10.2008 11:59 Jogi88 ist offline E-Mail an Jogi88 senden Beiträge von Jogi88 suchen Nehme Jogi88 in deine Freundesliste auf Füge Jogi88 in deine Kontaktliste ein
NeWkiddt125r
Newbieschrauber


Dabei seit: 20.07.2010
Herkunft: 25557 Seefeld
Motorrad: Simson Schwalbe,DT125r 4BL



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

hab selbes problehm wollte aber keinen neuen threat auf machen.hab mir ne dt mit motorschaden als ersatzteilspender gehohlt und da war ein 170 athena mit bei der noch gut war nur fehlte da die auslasssteuerung.jetzt hatte ich letztens das problehm das mir meine dt bei etwa 49000 km nen kolbenfresse bekommen hat.da ich die maschiene aber jeden tag brauche um zur arbeit zu kommen habe ich den 170er aufgebaut.aber da mir die walze fehlte hab ich die auslassteuerung ausgebaut und die walze von dem 125er so eingesetzt das sie nicht am kolben schleift und fest geschraubt.zwischen beiden hälften ist jetzt etwa 3-4 mm platz sitzt aber fest.kann mir jetzt jemand sagen wie ich die umarbeiten muss oder wo ich eine 170 walze her bekomme?
zum umarbeiten hätte ich unter umständen eine drehbank zur verfügung.

__________________
den Winter hat der Teufel erfunden!
17.09.2010 22:01 NeWkiddt125r ist offline E-Mail an NeWkiddt125r senden Beiträge von NeWkiddt125r suchen Nehme NeWkiddt125r in deine Freundesliste auf Füge NeWkiddt125r in deine Kontaktliste ein
NeWkiddt125r
Newbieschrauber


Dabei seit: 20.07.2010
Herkunft: 25557 Seefeld
Motorrad: Simson Schwalbe,DT125r 4BL



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

kann mir den echt keiner weiter helfen die händler im ebay wollen die auch nicht einzeln raus rücken.und dafür das sie jetzt zwar schon gut läuft aber noch besser kan mit dadurch weniger sprittverbrauch nervt es schon stark das ich schon nach 110 km an die säule muss.
hat den keiner mehr soetwas liegen?

__________________
den Winter hat der Teufel erfunden!
24.09.2010 22:22 NeWkiddt125r ist offline E-Mail an NeWkiddt125r senden Beiträge von NeWkiddt125r suchen Nehme NeWkiddt125r in deine Freundesliste auf Füge NeWkiddt125r in deine Kontaktliste ein
Cobra_85
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-8372.jpg

Dabei seit: 02.08.2008
Herkunft: Hessen
Motorrad: 750 Gixxe DT125R TZR125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

125er umbauen und fertig, so wild ist das jetzt auch nicht

__________________
Gruss Cobra
25.09.2010 10:16 Cobra_85 ist offline E-Mail an Cobra_85 senden Beiträge von Cobra_85 suchen Nehme Cobra_85 in deine Freundesliste auf
NeWkiddt125r
Newbieschrauber


Dabei seit: 20.07.2010
Herkunft: 25557 Seefeld
Motorrad: Simson Schwalbe,DT125r 4BL



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

kann mir ihrgent jemand den eine zeichnung oder ähnliches beschaffen wo man sieht wo sie wieviel verändert werden muss?

__________________
den Winter hat der Teufel erfunden!
03.10.2010 12:29 NeWkiddt125r ist offline E-Mail an NeWkiddt125r senden Beiträge von NeWkiddt125r suchen Nehme NeWkiddt125r in deine Freundesliste auf Füge NeWkiddt125r in deine Kontaktliste ein
Adri3.7.1993
Newbie


Dabei seit: 31.12.2010
Motorrad: 125 jamaha dt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Habe einen tm344ss minkuni vergaser druaf gebaut! jetzt passt der ansaustutzen nicht mehr! Kann ich den orginalen auffeilen oder kann ich mir irg wo einen größeren kaufen=?
DAnke im Voraus
MFG
24.01.2011 20:13 Adri3.7.1993 ist offline E-Mail an Adri3.7.1993 senden Beiträge von Adri3.7.1993 suchen Nehme Adri3.7.1993 in deine Freundesliste auf
grusler
alter Hase


images/avatars/avatar-8281.jpg

Dabei seit: 05.10.2006
Herkunft: Artelshofen
Motorrad: DT 125R '96 Neuaufbau '06



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

also motorseitig?

Müsste man auffräsen können, aber dann UNBEDINGT auf die Dichtheit achten. Andere ASS gibt es so gesehen nicht, manche ASS anderer Moppeds kann man anpassen.

__________________
Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man etwas Dummes anhören kann.
Wilhelm Busch
24.01.2011 20:15 grusler ist offline E-Mail an grusler senden Beiträge von grusler suchen Nehme grusler in deine Freundesliste auf Füge grusler in deine Kontaktliste ein
visual
advanced Tuner


images/avatars/avatar-3837.jpg

Dabei seit: 15.08.2005
Herkunft: Hückeswagen
Motorrad: Yamaha DT125R, GasGas EC300



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

kannste ohne weiteres auffeilen/aufdremeln ist normalerweise hier auch gang und gebe...

__________________
Signatur ?!?

24.01.2011 23:08 visual ist offline E-Mail an visual senden Beiträge von visual suchen Nehme visual in deine Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Motor & Zylinder » Athena 170ccm, Athena Anlage, Daten

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH