dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Motor & Zylinder » Athena 170ccm, Athena Anlage, Daten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Athena 170ccm, Athena Anlage, Daten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
patrick1989
Bullen-Vernascher


Dabei seit: 03.07.2006
Herkunft: Titisee-Neustadt ( 30 km von Freiburg weg)
Motorrad: DT 125X



Athena 170ccm, Athena Anlage, Daten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo.
Ich wollte mal fragen ob man irgendwo Herstellerdaten oder so Standartwerte vom Hersteller bekommt.
Hab vor mir nen Athena 170ccm zu kaufen und dazu ne Athena Anlage und nen 34er Mikuni SS und wollte dann über sone Tuningwerkstatt probieren das eintragen zu lassen. Allerdings wäre dazu halt so ein paar Herstellerwerte nicht schlecht.
Ich würds halt gern probieren. Kommt mir bitt enicht kauf dir doch en größerers Motorrad usw.

Hoff ihr habt da was.

Mfg Paddy
02.09.2008 21:20 patrick1989 ist offline E-Mail an patrick1989 senden Homepage von patrick1989 Beiträge von patrick1989 suchen Nehme patrick1989 in deine Freundesliste auf Füge patrick1989 in deine Kontaktliste ein
DT Master
Rollerschupser


Dabei seit: 19.08.2008
Herkunft: Stadelhofen
Motorrad: Yamaha dt 125 r



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

OB du dass eingetragen bekommst Verdächtig !
02.09.2008 21:58 DT Master ist offline Beiträge von DT Master suchen Nehme DT Master in deine Freundesliste auf
DT Master
Rollerschupser


Dabei seit: 19.08.2008
Herkunft: Stadelhofen
Motorrad: Yamaha dt 125 r



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich sehe gerade deinen tollen Kettenschutz, was kostet denn so ein Teil
*Stoß an*
02.09.2008 22:05 DT Master ist offline Beiträge von DT Master suchen Nehme DT Master in deine Freundesliste auf
DT Master
Rollerschupser


Dabei seit: 19.08.2008
Herkunft: Stadelhofen
Motorrad: Yamaha dt 125 r



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

UNd passt der auch an einer Yamaha dt 125 R oder nur an X
02.09.2008 22:32 DT Master ist offline Beiträge von DT Master suchen Nehme DT Master in deine Freundesliste auf
brummbrumm
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-7909.jpg

Dabei seit: 31.08.2008
Motorrad: im mom keins-.-



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

also ich blicke da eher pessimistisch in die zukunft,
ist ja immerhin ein tuningteil....nja Ratlos

@ die anderen: man könnte auch auf die frage eingehen,
nicht nur auf seinen kettenschutz LLOOOLLL LLOOOLLL

edit:......gibts den auch in schwarz

__________________
Fail..
02.09.2008 22:52 brummbrumm ist offline E-Mail an brummbrumm senden Beiträge von brummbrumm suchen Nehme brummbrumm in deine Freundesliste auf AIM-Name von brummbrumm: was YIM-Name von brummbrumm: ist MSN Passport-Profil von brummbrumm anzeigen
patrick1989
Bullen-Vernascher


Dabei seit: 03.07.2006
Herkunft: Titisee-Neustadt ( 30 km von Freiburg weg)
Motorrad: DT 125X

Themenstarter Thema begonnen von patrick1989


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

sers. der passt an beide modelle ran un kostet 35 euros inklusive versand.
Ist ja auch egal ob das klappt oder nicht. ich wollte halt erstmal ein paar daten vom zylinder etc sammeln. Wie viel PS sind so Standartmäßig drin usw. So dass man halt bissl was vorlegen kann.

Mfg Paddy

Ja du kannst ihn dir halt schwarz lacieren. obs was aussieht weiß ich nicht. hatte ich jetzt noch nie. Ob tuningteil hin oder her. ist doch egal. Es gibt in ebay auch roller mit 70ccm eingetragen. oder es gibt genauso viele yamaha wr umgebaut auf sumo mit straßenzulassung

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von patrick1989: 02.09.2008 22:54.

02.09.2008 22:52 patrick1989 ist offline E-Mail an patrick1989 senden Homepage von patrick1989 Beiträge von patrick1989 suchen Nehme patrick1989 in deine Freundesliste auf Füge patrick1989 in deine Kontaktliste ein
e.Raggit
alter Hase


images/avatars/avatar-7028.jpg

Dabei seit: 25.06.2004
Herkunft: Lüneburg
Motorrad: GG EC 300, 650er Dpnr Gespann



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ohne viel geld/zeitaufwand wird das wohl nichts, wenn doch, schick mir ne kopie Genial!

__________________
"...it's awesome. It's like a controlled explosion in your hands..."
Alan Pflueger

two stroke!
02.09.2008 23:25 e.Raggit ist offline Beiträge von e.Raggit suchen Nehme e.Raggit in deine Freundesliste auf Füge e.Raggit in deine Kontaktliste ein
brummbrumm
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-7909.jpg

Dabei seit: 31.08.2008
Motorrad: im mom keins-.-



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

jap va. geldaufwand...
und sowas wie ps tabellen oder richtwertem hab ich bis jetzt noch nie gehört, dass es sowas da geben soll... Verdächtig !

__________________
Fail..
02.09.2008 23:30 brummbrumm ist offline E-Mail an brummbrumm senden Beiträge von brummbrumm suchen Nehme brummbrumm in deine Freundesliste auf AIM-Name von brummbrumm: was YIM-Name von brummbrumm: ist MSN Passport-Profil von brummbrumm anzeigen
Mr.Wheely
Technik-Freak


images/avatars/avatar-6389.jpg

Dabei seit: 18.02.2002
Herkunft: NRW
Motorrad: DT125RN @200cc Cup Edition



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also manchmal hilft auch einfach mal googlen, auf der Athena Hp gibt es doch ein Leistungsdiagramm...

__________________
Suck - Squeeze - Bang - Blow

42,8 PS @ DT 199cc FMF Edit.

..und das soll nicht das Ende bleiben
03.09.2008 01:06 Mr.Wheely ist offline E-Mail an Mr.Wheely senden Beiträge von Mr.Wheely suchen Nehme Mr.Wheely in deine Freundesliste auf
patrick1989
Bullen-Vernascher


Dabei seit: 03.07.2006
Herkunft: Titisee-Neustadt ( 30 km von Freiburg weg)
Motorrad: DT 125X

Themenstarter Thema begonnen von patrick1989


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

jo ichb auch gegoogelt. aber leider keine homepage von athena gefunden. tut mir leid. vielleicht jemand nen link?
03.09.2008 17:09 patrick1989 ist offline E-Mail an patrick1989 senden Homepage von patrick1989 Beiträge von patrick1989 suchen Nehme patrick1989 in deine Freundesliste auf Füge patrick1989 in deine Kontaktliste ein
Jogi88
zum Händler-Renner


Dabei seit: 25.09.2005
Herkunft: Mittelhessen
Motorrad: Yamaha DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Würde mich auch mal interessieren, kenne mindestens 2 leute denen ich nur nen Nummernschild geben müsste und die machen mir die stempel drauf, bei einem sogar auf garantie LLOOOLLL
Und da mein 170er mit zubeör hoffentlich endlich mal unterwegs ist währe so etwas sehr interessant für mich.
Achja Athena HP Link ?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jogi88: 03.09.2008 17:27.

03.09.2008 17:27 Jogi88 ist offline E-Mail an Jogi88 senden Beiträge von Jogi88 suchen Nehme Jogi88 in deine Freundesliste auf Füge Jogi88 in deine Kontaktliste ein
Dthaizer
Bullen-Vernascher


Dabei seit: 12.03.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

http://shop.racingplanet.de/catalog/index.php
03.09.2008 17:45 Dthaizer ist offline E-Mail an Dthaizer senden Beiträge von Dthaizer suchen Nehme Dthaizer in deine Freundesliste auf
Jogi88
zum Händler-Renner


Dabei seit: 25.09.2005
Herkunft: Mittelhessen
Motorrad: Yamaha DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Da sehe ich nur Roller sachen wenn ich auf Leistungsdiagramm gehe........
03.09.2008 17:51 Jogi88 ist offline E-Mail an Jogi88 senden Beiträge von Jogi88 suchen Nehme Jogi88 in deine Freundesliste auf Füge Jogi88 in deine Kontaktliste ein
Mr.Wheely
Technik-Freak


images/avatars/avatar-6389.jpg

Dabei seit: 18.02.2002
Herkunft: NRW
Motorrad: DT125RN @200cc Cup Edition



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von patrick1989
jo ichb auch gegoogelt. aber leider keine homepage von athena gefunden. tut mir leid. vielleicht jemand nen link?


http://www.athena-ad.com/ hat ganze 4 sekunden gedauert um das rauszufinden Einschlafen

__________________
Suck - Squeeze - Bang - Blow

42,8 PS @ DT 199cc FMF Edit.

..und das soll nicht das Ende bleiben
03.09.2008 18:47 Mr.Wheely ist offline E-Mail an Mr.Wheely senden Beiträge von Mr.Wheely suchen Nehme Mr.Wheely in deine Freundesliste auf
patrick1989
Bullen-Vernascher


Dabei seit: 03.07.2006
Herkunft: Titisee-Neustadt ( 30 km von Freiburg weg)
Motorrad: DT 125X

Themenstarter Thema begonnen von patrick1989


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

mmh joar geil^^ allerdings alles auf französich oder was des is.
ich find da absolut nichts^^
03.09.2008 19:12 patrick1989 ist offline E-Mail an patrick1989 senden Homepage von patrick1989 Beiträge von patrick1989 suchen Nehme patrick1989 in deine Freundesliste auf Füge patrick1989 in deine Kontaktliste ein
Mr.Wheely
Technik-Freak


images/avatars/avatar-6389.jpg

Dabei seit: 18.02.2002
Herkunft: NRW
Motorrad: DT125RN @200cc Cup Edition



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

oben rechts sprachwahl..

__________________
Suck - Squeeze - Bang - Blow

42,8 PS @ DT 199cc FMF Edit.

..und das soll nicht das Ende bleiben
03.09.2008 19:15 Mr.Wheely ist offline E-Mail an Mr.Wheely senden Beiträge von Mr.Wheely suchen Nehme Mr.Wheely in deine Freundesliste auf
Westcoastbloo
Schrauber


images/avatars/avatar-8274.jpg

Dabei seit: 17.11.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

hier isset doch:

http://www.athena-ad.com/pdf/P400485100010-P400485100019.pdf
04.09.2008 20:06 Westcoastbloo ist offline Homepage von Westcoastbloo Beiträge von Westcoastbloo suchen Nehme Westcoastbloo in deine Freundesliste auf Füge Westcoastbloo in deine Kontaktliste ein
Jogi88
zum Händler-Renner


Dabei seit: 25.09.2005
Herkunft: Mittelhessen
Motorrad: Yamaha DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Guck mal was da schwer steht: Montageanleitung !
Das habe ich auch schongefunden, entweder sehe ich da nix von nem Leistungsdiagramm oder sonstigem oder ich bin blind
04.09.2008 20:25 Jogi88 ist offline E-Mail an Jogi88 senden Beiträge von Jogi88 suchen Nehme Jogi88 in deine Freundesliste auf Füge Jogi88 in deine Kontaktliste ein
e.Raggit
alter Hase


images/avatars/avatar-7028.jpg

Dabei seit: 25.06.2004
Herkunft: Lüneburg
Motorrad: GG EC 300, 650er Dpnr Gespann



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

So bidde schön, das Leistungsdiagramm in der Übersicht: Standard 125, Athena 125, Athena 170. (steht auch auf der Seite vom Mr.)

http://uploaded.to/?id=wxrgob

__________________
"...it's awesome. It's like a controlled explosion in your hands..."
Alan Pflueger

two stroke!
08.09.2008 13:25 e.Raggit ist offline Beiträge von e.Raggit suchen Nehme e.Raggit in deine Freundesliste auf Füge e.Raggit in deine Kontaktliste ein
Jogi88
zum Händler-Renner


Dabei seit: 25.09.2005
Herkunft: Mittelhessen
Motorrad: Yamaha DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Moin,
wollte keinen extra Thread aufmachen, deswegen meine Frage:
Kann ich für den Athena die Original Auslasssteuerung verwenden ? Ja oder ?
Kann ich auch die Ori Powerwalze verwenden oder MUSS das die vom 170er sein ?
MFG Jogi88

edit: Achja es handelt sich um einen Athena 170ccm, Problem ist nämlich habe Zylinder und Kolben da ! Jetztt fehlen mir halt die besagten dinge: Powerwalze und auslasssteuerung !

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jogi88: 17.10.2008 13:12.

17.10.2008 13:06 Jogi88 ist offline E-Mail an Jogi88 senden Beiträge von Jogi88 suchen Nehme Jogi88 in deine Freundesliste auf Füge Jogi88 in deine Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Motor & Zylinder » Athena 170ccm, Athena Anlage, Daten

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH