Eine große Bitte, an alle die hier noch eine 10V fahren oder haben
Habe jetzt wieder ne Intakte Erregerspule, doch nen Zündfunke kommt immer noch keiner
Habe mir den Kabelbaum nochmalangekuckt und nen Schwarzes Kabel mit ner Ringöse am Ende gefunden, welches ich mit an die Befestigungschraube, des Yeis gemacht habe, doch laut Werkstattbuch sitzt dort kein soein Kabel, kann man sehr gut erkennen, was man aber leider nicht in Buch erkennen kann ist wo das verdammt Kabel nun mit drann kommt, es kommt aus dem Kabelbaum von oben vom Cockpit her und kann von dewr Länge her eigentlich nur unter die Schraube des Yeis passen, oder eventuell noch mit an eine der Befestigungsschrauben der Zündspule, kann mal bitte von den 10V- Eigenern gucken bei seiner, ob da auf der Zündspule recht oder links unter der Befestigungsschraube noch nen schwarzes Kabel mit Ringöse drunter ist, oder wo das sonst sitzt, das würde mir sehr weiterhelfen
Vielen Dank für Eure Hilfe im Vorraus
Gruß
DT 125 LC 10V "83
Nehme auch gern Bilder zur Ansicht der Verkabelung an Eurer 10V
Hallo DT Meyer,
hast Du auch ne 83er 10V ja? was meinst Du mit Links unten? Ich hoffe Du willst mich net auf den Arm nehmen und meinst damit das Zündkabel welches zur Zündkerze geht
Dabei seit: 03.05.2008
Herkunft: Melle Motorrad: Yamaha DT 125 R
Moin keine Angst nimm dich nicht auf den arm mit Links unten meine ich die Befestigungsschraube die Zündspule ist leicht schräg angeschrabt darum links unten allso die Linke Befestigungsschraube
Alles Klar
Ich Danke Dir erstmal, für Deine schnelle Antwort, da werd ich mal gucken gehen, ob es daran lag, glaube ich zwar net, weil ist ja am Ende bloß nen Massekabel, aber wie das so ist, die Hoffnung stirbt zuletzt
Tja schade DT Meyer, das war es dann auch net, wäre auch zu schön gewesen
Also so langsam verliere ich an dem Hobel echt die Lust, ich glaube ich werd das Drecksteil entweder bald in einzelteilen in der Bucht unter die Leute streuen, oder ich baue fertig und Schmeiße sie in die hinterste Ecke meiner Scheune, son Scheiß habe ich mit noch keinem Mopped erlebt und ich habe schon viele Bastlermoppeds gekauft und auch gefahren, aber bei noch keiner hatte ich solch arrogante Arschlöcher von Händler und bei noch keiner hatte ich solch eine Ersatzteillauferei, deswegen sag ich langsam Nie wieder nen Yamma-Hammer
Hast du n Hallgebersignal? (Wenns denn schon CDI ist, wenn nicht Unterbrechersignal)
Kommt das an der Zündspule an?
Bekommt die Spule Saft?
Hat die Spule ordentlich Massekontakt und hockt nicht auf ner dicken Schicht Lack?
Haben die Wicklungen anner Spule noch ihren Widerstandswert?
Geht der Rest der Zündung (Kabel, Kabelanschlüsse, Kerzenstecker, Kerze (unter Belastung!!) etc..?
__________________ Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man etwas Dummes anhören kann. Wilhelm Busch
Sooo, der Funke ist nu da, lag schon wieder an der Erregerspule, die ist neu gewickelt worden, leider wurde ans Ende der neuen Wicklung das kleine Kabel net richtig befestigt, nu isses aber ordentlich und Funke ist da
allerdings lief unten am Motor das oben in den Kühler eingefüllte Wasser wieder raus
also morgen nochmal den Deckel ab, wo die WaPu und die Ölpumpe drunter sitzt ab und gucken, was da wieder Faul ist
Ich werde weiter berichten