dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Verwandte Modelle » Schwestermodelle » DT125 LC » Eine große Bitte, an alle die hier noch eine 10V fahren oder haben » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Eine große Bitte, an alle die hier noch eine 10V fahren oder haben
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DT 125 LC 10V "83
Praktikant


Dabei seit: 05.08.2008
Herkunft: Sachsen
Motorrad: Yamaha DT 125 LC 10V



Eine große Bitte, an alle die hier noch eine 10V fahren oder haben Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Habe jetzt wieder ne Intakte Erregerspule, doch nen Zündfunke kommt immer noch keiner Ratlos Habe mir den Kabelbaum nochmalangekuckt und nen Schwarzes Kabel mit ner Ringöse am Ende gefunden, welches ich mit an die Befestigungschraube, des Yeis gemacht habe, doch laut Werkstattbuch sitzt dort kein soein Kabel, kann man sehr gut erkennen, was man aber leider nicht in Buch erkennen kann ist wo das verdammt Kabel nun mit drann kommt, es kommt aus dem Kabelbaum von oben vom Cockpit her und kann von dewr Länge her eigentlich nur unter die Schraube des Yeis passen, oder eventuell noch mit an eine der Befestigungsschrauben der Zündspule, kann mal bitte von den 10V- Eigenern gucken bei seiner, ob da auf der Zündspule recht oder links unter der Befestigungsschraube noch nen schwarzes Kabel mit Ringöse drunter ist, oder wo das sonst sitzt, das würde mir sehr weiterhelfen Genial! *Stoß an*
Vielen Dank für Eure Hilfe im Vorraus
Gruß
DT 125 LC 10V "83

Nehme auch gern Bilder zur Ansicht der Verkabelung an Eurer 10V *Stoß an* *Stoß an*

__________________
2-Stroke Forever Genial!
06.09.2008 22:08 DT 125 LC 10V "83 ist offline E-Mail an DT 125 LC 10V "83 senden Beiträge von DT 125 LC 10V "83 suchen Nehme DT 125 LC 10V "83 in deine Freundesliste auf
DT Meyer
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-7577.jpg

Dabei seit: 03.05.2008
Herkunft: Melle
Motorrad: Yamaha DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

an der Zündspule kommt ein schwarzes Kabel drann (Links Unten)
06.09.2008 22:27 DT Meyer ist offline E-Mail an DT Meyer senden Beiträge von DT Meyer suchen Nehme DT Meyer in deine Freundesliste auf
DT 125 LC 10V "83
Praktikant


Dabei seit: 05.08.2008
Herkunft: Sachsen
Motorrad: Yamaha DT 125 LC 10V

Themenstarter Thema begonnen von DT 125 LC 10V "83


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo DT Meyer,
hast Du auch ne 83er 10V ja? was meinst Du mit Links unten? Ich hoffe Du willst mich net auf den Arm nehmen und meinst damit das Zündkabel welches zur Zündkerze geht Verdächtig !

__________________
2-Stroke Forever Genial!
06.09.2008 22:30 DT 125 LC 10V "83 ist offline E-Mail an DT 125 LC 10V "83 senden Beiträge von DT 125 LC 10V "83 suchen Nehme DT 125 LC 10V "83 in deine Freundesliste auf
DT Meyer
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-7577.jpg

Dabei seit: 03.05.2008
Herkunft: Melle
Motorrad: Yamaha DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Moin keine Angst nimm dich nicht auf den arm mit Links unten meine ich die Befestigungsschraube die Zündspule ist leicht schräg angeschrabt darum links unten allso die Linke Befestigungsschraube

so bei meiner DT 125 LC BJ 86
06.09.2008 22:42 DT Meyer ist offline E-Mail an DT Meyer senden Beiträge von DT Meyer suchen Nehme DT Meyer in deine Freundesliste auf
DT 125 LC 10V "83
Praktikant


Dabei seit: 05.08.2008
Herkunft: Sachsen
Motorrad: Yamaha DT 125 LC 10V

Themenstarter Thema begonnen von DT 125 LC 10V "83


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Alles Klar *Stoß an* Ich Danke Dir erstmal, für Deine schnelle Antwort, da werd ich mal gucken gehen, ob es daran lag, glaube ich zwar net, weil ist ja am Ende bloß nen Massekabel, aber wie das so ist, die Hoffnung stirbt zuletzt biggrins

__________________
2-Stroke Forever Genial!
06.09.2008 22:45 DT 125 LC 10V "83 ist offline E-Mail an DT 125 LC 10V "83 senden Beiträge von DT 125 LC 10V "83 suchen Nehme DT 125 LC 10V "83 in deine Freundesliste auf
DT Meyer
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-7577.jpg

Dabei seit: 03.05.2008
Herkunft: Melle
Motorrad: Yamaha DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ich helfe immer genn hoffe es klabt
06.09.2008 22:50 DT Meyer ist offline E-Mail an DT Meyer senden Beiträge von DT Meyer suchen Nehme DT Meyer in deine Freundesliste auf
DT 125 LC 10V "83
Praktikant


Dabei seit: 05.08.2008
Herkunft: Sachsen
Motorrad: Yamaha DT 125 LC 10V

Themenstarter Thema begonnen von DT 125 LC 10V "83


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Tja schade DT Meyer, das war es dann auch net, wäre auch zu schön gewesen Ratlos Also so langsam verliere ich an dem Hobel echt die Lust, ich glaube ich werd das Drecksteil entweder bald in einzelteilen in der Bucht unter die Leute streuen, oder ich baue fertig und Schmeiße sie in die hinterste Ecke meiner Scheune, son Scheiß habe ich mit noch keinem Mopped erlebt und ich habe schon viele Bastlermoppeds gekauft und auch gefahren, aber bei noch keiner hatte ich solch arrogante Arschlöcher von Händler und bei noch keiner hatte ich solch eine Ersatzteillauferei, deswegen sag ich langsam
Nie wieder nen Yamma-Hammer *Vor Wut gleich explodier* *Vor Wut gleich explodier*

__________________
2-Stroke Forever Genial!
07.09.2008 01:01 DT 125 LC 10V "83 ist offline E-Mail an DT 125 LC 10V "83 senden Beiträge von DT 125 LC 10V "83 suchen Nehme DT 125 LC 10V "83 in deine Freundesliste auf
DT Meyer
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-7577.jpg

Dabei seit: 03.05.2008
Herkunft: Melle
Motorrad: Yamaha DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Moin
hat deine einen Zündfungen
07.09.2008 10:29 DT Meyer ist offline E-Mail an DT Meyer senden Beiträge von DT Meyer suchen Nehme DT Meyer in deine Freundesliste auf
DT 125 LC 10V "83
Praktikant


Dabei seit: 05.08.2008
Herkunft: Sachsen
Motorrad: Yamaha DT 125 LC 10V

Themenstarter Thema begonnen von DT 125 LC 10V "83


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Moin, klingt mein obriges Posting, als wenn Sie nen Funken hat? Nein eher nicht oder? Ratlos

__________________
2-Stroke Forever Genial!
07.09.2008 10:55 DT 125 LC 10V "83 ist offline E-Mail an DT 125 LC 10V "83 senden Beiträge von DT 125 LC 10V "83 suchen Nehme DT 125 LC 10V "83 in deine Freundesliste auf
Yosh
Newbie


images/avatars/avatar-7438.jpg

Dabei seit: 08.10.2007
Motorrad: DT 125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Evt. hilft dir das hier


http://www.ricardo.ch/accdb/viewitem.asp...eNr=0&PageNum=1

http://www.ricardo.ch/accdb/viewitem.asp...eNr=0&PageNum=1

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Yosh: 08.09.2008 21:40.

08.09.2008 21:39 Yosh ist offline E-Mail an Yosh senden Beiträge von Yosh suchen Nehme Yosh in deine Freundesliste auf
grusler
alter Hase


images/avatars/avatar-8281.jpg

Dabei seit: 05.10.2006
Herkunft: Artelshofen
Motorrad: DT 125R '96 Neuaufbau '06



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

gehs halt mal systematisch an..

Hast du n Hallgebersignal? (Wenns denn schon CDI ist, wenn nicht Unterbrechersignal)
Kommt das an der Zündspule an?
Bekommt die Spule Saft?
Hat die Spule ordentlich Massekontakt und hockt nicht auf ner dicken Schicht Lack?
Haben die Wicklungen anner Spule noch ihren Widerstandswert?
Geht der Rest der Zündung (Kabel, Kabelanschlüsse, Kerzenstecker, Kerze (unter Belastung!!) etc..?

__________________
Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man etwas Dummes anhören kann.
Wilhelm Busch
09.09.2008 00:33 grusler ist offline E-Mail an grusler senden Beiträge von grusler suchen Nehme grusler in deine Freundesliste auf Füge grusler in deine Kontaktliste ein
DT 125 LC 10V "83
Praktikant


Dabei seit: 05.08.2008
Herkunft: Sachsen
Motorrad: Yamaha DT 125 LC 10V

Themenstarter Thema begonnen von DT 125 LC 10V "83


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Sooo, der Funke ist nu da, lag schon wieder an der Erregerspule, die ist neu gewickelt worden, leider wurde ans Ende der neuen Wicklung das kleine Kabel net richtig befestigt, nu isses aber ordentlich und Funke ist da HÜPF! HÜPF! allerdings lief unten am Motor das oben in den Kühler eingefüllte Wasser wieder raus *Vor Wut gleich explodier* also morgen nochmal den Deckel ab, wo die WaPu und die Ölpumpe drunter sitzt ab und gucken, was da wieder Faul ist Ratlos
Ich werde weiter berichten Zwinkern

__________________
2-Stroke Forever Genial!
10.09.2008 01:44 DT 125 LC 10V "83 ist offline E-Mail an DT 125 LC 10V "83 senden Beiträge von DT 125 LC 10V "83 suchen Nehme DT 125 LC 10V "83 in deine Freundesliste auf
Janis
175cc non YPVS Power


Dabei seit: 23.09.2006
Motorrad: DT125LC 10V



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

wennde die loswerden willst sach bescheid ;) ich nehm dir was ab

wennde hilfe brauchst kannste mich auch im icq anschreiben hab auch die ein oder andere lc

__________________
This is Episode 666

10.09.2008 09:55 Janis ist offline E-Mail an Janis senden Beiträge von Janis suchen Nehme Janis in deine Freundesliste auf Füge Janis in deine Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Verwandte Modelle » Schwestermodelle » DT125 LC » Eine große Bitte, an alle die hier noch eine 10V fahren oder haben

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH