dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Entdrosselung » Was ist das fürn Kasten und wo muss ich den einbauen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was ist das fürn Kasten und wo muss ich den einbauen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
125er_Heizer
Newbieschrauber


Dabei seit: 10.05.2008



Was ist das fürn Kasten und wo muss ich den einbauen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

laut vorbesitzer soll man mit dem dingen die DT entdrosseln können aber wie macht man das?






[IMG]http://s2.directupload.net/file/d/1545/cxuf66dl_jpg.htm[/IMG]
07.09.2008 13:58 125er_Heizer ist offline Beiträge von 125er_Heizer suchen Nehme 125er_Heizer in deine Freundesliste auf
UsD
Schrauber


images/avatars/avatar-7498.jpg

Dabei seit: 04.03.2008
Herkunft: Nittenau
Motorrad: Dt R '01 & Mini Cooper D '10



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

das sieht mir eher nach drossel für dein möpp aus nicht für entdrosselung...
aber wenn du es trotzdem einbaun willst, dann schau unter werkstatt auf entdrosselung dann auf alpha tec cdi oder so und dann befolgst du die schritte nur halt genau umgekehrt, weil da beschrieben wird wie du sie entdrosslest

__________________
Zitat:
Original von Sparco
1. Vollcross ist höchstens ne Pizza die du im Ofen vergessen hast.


07.09.2008 14:17 UsD ist offline E-Mail an UsD senden Beiträge von UsD suchen Nehme UsD in deine Freundesliste auf Füge UsD in deine Kontaktliste ein
125er_Heizer
Newbieschrauber


Dabei seit: 10.05.2008

Themenstarter Thema begonnen von 125er_Heizer


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

auf jeden fall ist die DT dadruch offen... ich weiß nur nicht so ich das teil einbauen soll wegen diesen komischen steckern hab bei ebay gelesen man müsste das iwie vor die CDI schalten... hat da jemand erfahrungen?

EDIT: ich habe die 80 kmh cdi von yamaha eingebaut

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von 125er_Heizer: 07.09.2008 16:16.

07.09.2008 15:55 125er_Heizer ist offline Beiträge von 125er_Heizer suchen Nehme 125er_Heizer in deine Freundesliste auf
Imperator
Lord of hate


images/avatars/avatar-9065.jpg

Dabei seit: 16.09.2004



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Das Teil entdrosselt die 80km/h CDIs!

Gaukelt der CDI vor, dass man unter 80 fährt und sie deshalb net abriegelt.

Im Tacho drinne sind Kontakte über die die CDI ihre Signale bekommt, da muss man das Gerät von AT irgendwo zwischenschalten und dann isse offen.
Nutz evtl mal die SuFu, da gabs schon paar andere Threads dazu wo auch Leute ne Anleitung gesucht haben wie man das Teil einbaut.


Übrigens:

Das Ding kann auch als Drossel benutzt werden Genial!
Du musst es nur hinter den Luftfilter stecken, rasselt dann etwas beim fahren aber die DT ist automatisch gedrosselt und läuft langsamer biggrins biggrins

__________________
haters gonna hate - me too biggrins
07.09.2008 18:19 Imperator ist offline E-Mail an Imperator senden Beiträge von Imperator suchen Nehme Imperator in deine Freundesliste auf
DownUnder
Newbie


images/avatars/avatar-7579.jpg

Dabei seit: 09.08.2008
Motorrad: DT 125R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

was ist deine DT für ein Baujahr?

ich habe die Selbe Box auch für meine DT (Bj. 98) beim Kauf mitbekommen.

Ist eine Entdrosselungseinheit von Alphatechnik, die wie schon gesagt wurde, der CDI vorspielt, dass man unter 80 fährt.

Diese musst du wie folgt anschließen:
1. Baue deine Lichtmaske und den Scheinwerfer ab.
2. Du solltest dann ein blau/rotes Kabel finden, welches aus deiner Tachoeinheit kommt und dann im Kabelbaum verschwindet. Dieses führt zu deiner CDI.
3. Durchtrenne dieses Kabel in etwa mittig mit einem Seitenschneider.
4. Zwischen diese beiden Teile des Kabels musst du nun die Box schalten. Das gelbe Kabel der Box in Richtung Tacho anschließen, das grüne in Richtung CDI. Das blaue Kabel musst du an Masse anschließen und das Rote an Plus (12 Volt). Wo Masse und von Plus anliegt siehe DT Schaltplan unter Werkstatt > Tuning > Schaltplan.

Tipp: Ich habe die Kabelenden verzinnt und mit Kabelschuhen versehen.

Wenn du noch Fragen hast, Mail an mich, hatte nämlich das Selbe Problem wie du. Habe mir den Originalschaltplan von Alphatechnik organisiert.

__________________
>> Oderint dum metuant - mögen sie uns hassen, Hauptsache, sie fürchten uns <<

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von DownUnder: 19.09.2008 18:13.

19.09.2008 18:05 DownUnder ist offline E-Mail an DownUnder senden Beiträge von DownUnder suchen Nehme DownUnder in deine Freundesliste auf Füge DownUnder in deine Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Entdrosselung » Was ist das fürn Kasten und wo muss ich den einbauen?

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH