Dabei seit: 04.03.2008
Herkunft: Nittenau Motorrad: Dt R '01 & Mini Cooper D '10
das sieht mir eher nach drossel für dein möpp aus nicht für entdrosselung...
aber wenn du es trotzdem einbaun willst, dann schau unter werkstatt auf entdrosselung dann auf alpha tec cdi oder so und dann befolgst du die schritte nur halt genau umgekehrt, weil da beschrieben wird wie du sie entdrosslest
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Zitat:
Original von Sparco
1. Vollcross ist höchstens ne Pizza die du im Ofen vergessen hast.
auf jeden fall ist die DT dadruch offen... ich weiß nur nicht so ich das teil einbauen soll wegen diesen komischen steckern hab bei ebay gelesen man müsste das iwie vor die CDI schalten... hat da jemand erfahrungen?
EDIT: ich habe die 80 kmh cdi von yamaha eingebaut
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von 125er_Heizer: 07.09.2008 16:16.
Gaukelt der CDI vor, dass man unter 80 fährt und sie deshalb net abriegelt.
Im Tacho drinne sind Kontakte über die die CDI ihre Signale bekommt, da muss man das Gerät von AT irgendwo zwischenschalten und dann isse offen.
Nutz evtl mal die SuFu, da gabs schon paar andere Threads dazu wo auch Leute ne Anleitung gesucht haben wie man das Teil einbaut.
Übrigens:
Das Ding kann auch als Drossel benutzt werden
Du musst es nur hinter den Luftfilter stecken, rasselt dann etwas beim fahren aber die DT ist automatisch gedrosselt und läuft langsamer
ich habe die Selbe Box auch für meine DT (Bj. 98) beim Kauf mitbekommen.
Ist eine Entdrosselungseinheit von Alphatechnik, die wie schon gesagt wurde, der CDI vorspielt, dass man unter 80 fährt.
Diese musst du wie folgt anschließen:
1. Baue deine Lichtmaske und den Scheinwerfer ab.
2. Du solltest dann ein blau/rotes Kabel finden, welches aus deiner Tachoeinheit kommt und dann im Kabelbaum verschwindet. Dieses führt zu deiner CDI.
3. Durchtrenne dieses Kabel in etwa mittig mit einem Seitenschneider.
4. Zwischen diese beiden Teile des Kabels musst du nun die Box schalten. Das gelbe Kabel der Box in Richtung Tacho anschließen, das grüne in Richtung CDI. Das blaue Kabel musst du an Masse anschließen und das Rote an Plus (12 Volt). Wo Masse und von Plus anliegt siehe DT Schaltplan unter Werkstatt > Tuning > Schaltplan.
Tipp: Ich habe die Kabelenden verzinnt und mit Kabelschuhen versehen.
Wenn du noch Fragen hast, Mail an mich, hatte nämlich das Selbe Problem wie du. Habe mir den Originalschaltplan von Alphatechnik organisiert.
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Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von DownUnder: 19.09.2008 18:13.