dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » Enduro & Motocross » Beste enduro für Cross strecke! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Beste enduro für Cross strecke!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
XfrogX
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-3468.gif

Dabei seit: 13.07.2003
Herkunft: Einig 30km vom Nürburgring entfernt!
Motorrad: Cbr 1000 rr sc 57, Bald gasgas



Beste enduro für Cross strecke! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich brauche nächstes jahr ein neues bike, wollte eigentlich ne cross aber ein paar der leute die bei uns fahren wollen nächstes jahr ein paar enduro läufe mit fahren und da dachte ich mir vielleicht gibts ja was das auf beiden brauchbar ist.

Dachte eigentlich an einen 2takter ab 250cm³ 4 takter sind mir zu teuer und zu wartungs intensiv, bzw. gibts da vieles das ich nicht kann und wo ich mich net so ran traue. Und immer zum händler ist teuer.

Also was ist da so das eheste? Manchmal gibts ja auch zugelassene crosser, aber wie sieht das aus sind die dann auch wirklich leise genug und so oder ist das nur irgentwie getricks besteht aber keine technische abnahme für einen enduro lauf?
31.10.2008 22:35 XfrogX ist offline E-Mail an XfrogX senden Beiträge von XfrogX suchen Nehme XfrogX in deine Freundesliste auf Füge XfrogX in deine Kontaktliste ein AIM-Name von XfrogX: TedHenn YIM-Name von XfrogX: TedHenn MSN Passport-Profil von XfrogX anzeigen
doldi
Rollerschupser


Dabei seit: 23.08.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

also es werden keine 2 Takter mehr gebaut , wegen der Umweltkacke, musch dir halt ne alte besorgen
01.11.2008 08:56 doldi ist offline Beiträge von doldi suchen Nehme doldi in deine Freundesliste auf
Robbe
Mit-glied


images/avatars/avatar-7155.jpg

Dabei seit: 13.03.2005
Herkunft: NDS
Motorrad: YZ250F`16 // YZ250 '11// KR51/2 // Z750



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von doldi
also es werden keine 2 Takter mehr gebaut , wegen der Umweltkacke, musch dir halt ne alte besorgen


ROFL ROFL ROFL LLOOOLLL

Setzen 6!

Die KTM sollen ja eher etwas crosslastiger sein, aber ich würd mal sagen kauf dir das was dir gefällt, also eine GasGas,Tm, Ktm,oder Husky, und gehst zum Fahrwerksfuzzi und lässt die so einstellen wie du es willst.

__________________
"You've got to do one thing everyday that scares you" Kurt Caselli
01.11.2008 09:25 Robbe ist offline E-Mail an Robbe senden Beiträge von Robbe suchen Nehme Robbe in deine Freundesliste auf Füge Robbe in deine Kontaktliste ein
doldi
Rollerschupser


Dabei seit: 23.08.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

oh sorry ich habs mir gar nich richtig durchgelesen,sondern nur auf die überschrift geschaut biggrins biggrins Natürlich werden auch noch welche gebaut, aber halt nicht mehr mit Straßenzulassung!
01.11.2008 09:29 doldi ist offline Beiträge von doldi suchen Nehme doldi in deine Freundesliste auf
Cheker
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-8436.jpg

Dabei seit: 23.11.2007
Herkunft: Krefeld
Motorrad: Yamaha DT 80 MX, KTM SX 125...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

LLOOOLLL

Doch, auch noch mit Straßenzulassung.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cheker: 01.11.2008 09:38.

01.11.2008 09:37 Cheker ist offline E-Mail an Cheker senden Beiträge von Cheker suchen Nehme Cheker in deine Freundesliste auf Füge Cheker in deine Kontaktliste ein
Ninja Heizer
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-7790.jpg

Dabei seit: 21.09.2008
Herkunft: Kaff bei Hollfeld
Motorrad: Yamaha DT 125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Fragt sich bloß wie lang noch.
01.11.2008 10:11 Ninja Heizer ist offline Homepage von Ninja Heizer Beiträge von Ninja Heizer suchen Nehme Ninja Heizer in deine Freundesliste auf
kracon
Tuning-Freak


Dabei seit: 09.03.2004
Motorrad: YZF 250 '09



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

solange die hersteller weiter einen passenden absatz haben, werden die es immer schaffen die aktuellen abgaswerte zu erreichen um eine zulassung zu erreichen.

und wenn du nen 2takter willst hol dir lieber eine 200er. 250er wird zuviel sein um damit anfangs auf der mx strecke spaß zu haben.
01.11.2008 10:24 kracon ist offline E-Mail an kracon senden Beiträge von kracon suchen Nehme kracon in deine Freundesliste auf Füge kracon in deine Kontaktliste ein
STK
Eimergurken


images/avatars/avatar-8045.jpg

Dabei seit: 21.03.2002
Herkunft: Rhein-Main
Motorrad: Die letzte Berg aller Zeiten



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kracon
250er wird zuviel sein um damit anfangs auf der mx strecke spaß zu haben.



Er ist ja kein Anfänger, deswegen braucht er mindestens 250ccm aufwärts. Ausserdem fährt sein Vater ein kx500 Gespann, von daher würde ich eher zur 300er raten.

__________________
silence is better than bullshit
01.11.2008 10:43 STK ist offline Beiträge von STK suchen Nehme STK in deine Freundesliste auf
DT125-Kirschhofen
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-6899.jpg

Dabei seit: 10.05.2007
Herkunft: Hessen
Motorrad: Yamaha DT125 R 99



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wenns ne 300er sein soll würd ich doch KTM mit der EXC 300 empfehlen!
01.11.2008 11:06 DT125-Kirschhofen ist offline E-Mail an DT125-Kirschhofen senden Beiträge von DT125-Kirschhofen suchen Nehme DT125-Kirschhofen in deine Freundesliste auf
DT80-REITER
alter Hase


images/avatars/avatar-8113.jpg

Dabei seit: 08.07.2003
Herkunft: NRW
Motorrad: GASGAS EC200



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DT125-Kirschhofen
Wenns ne 300er sein soll würd ich doch KTM mit der EXC 300 empfehlen!



weil du selbst vermutlich so viel erfahrung damit hast?! Verdächtig !
oder vielleicht doch nur die orangene brille auf?! Verdächtig !


p.s.: könnten sich jetz vielleicht mal die spackos zurückhalten Genial!




back to topic:
also ich würde auch ganz klar von 250ccm+ abraten als anfänger
grade wenns mehr um motocross als enduro geht.


ne hufo tuts voll und ganz - das angeboot is riesig und die sind billig!
wenns etwas mehr leistung sein soll, was fürs enduro fahrn ganz gut is, kann ich aus eigener erfahrung nur wärmstens ne 200er empfehlen!!!
spitzenleistung etwa wie ne hufo, aber eben nicht erst ab 50000upm leistung, sondern auch schon "ausm drehzahlkeller" und gleichmässiger...
is nicht zu star und kräfteraubend, wie ne 250, und optimal für anfänger
nachteil is nur, das es die halt nur von ktm und gasgas gibt
ich hab mich wegen meiner ktm-abneigung für die ec200 entschieden biggrins
jedoch sind die exc´s deutlich mehr vertreten, was auch seine vorteile habn kann... - müssteste dann halt selbst wissen, was du willst
01.11.2008 13:08 DT80-REITER ist offline E-Mail an DT80-REITER senden Beiträge von DT80-REITER suchen Nehme DT80-REITER in deine Freundesliste auf
EviL-R
alter Hase


images/avatars/avatar-4971.jpg

Dabei seit: 25.09.2005
Herkunft: MUC/München
Motorrad: KTM SX-F 450



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Der Thread ist geil,

eine Enduro für die Crossstrecke. biggrins

__________________
OBG - Label23.


SCHLACHTFEST Yamaha DT 125 R 2005 <- alles muss raus! PN me!
01.11.2008 15:57 EviL-R ist offline E-Mail an EviL-R senden Beiträge von EviL-R suchen Nehme EviL-R in deine Freundesliste auf Füge EviL-R in deine Kontaktliste ein
Rafi
alter Hase


images/avatars/avatar-8328.jpg

Dabei seit: 23.07.2005
Motorrad: KTM 250 SX



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

irgendwie werden die threads und die fragen von tag zu tag zusehens dümmerLLOOOLLL

und die antworten ebenfalls.

ich denke ma das beste was du machen kannst is dir nen crosser mit zulassung zu holen, sind nur schwer gebraucht zu kriegen.

verstehe allerdings nich was jetzt am 4 takter schlimm sein soll? alle 8 std neues öl und filter rein und eben ab und an ma ventilspiel prüfen, alles pipifax

__________________
www.ticali-racing.de
OBG Local Captain - For Stuff Contact me!

01.11.2008 16:31 Rafi ist offline E-Mail an Rafi senden Beiträge von Rafi suchen Nehme Rafi in deine Freundesliste auf
Imperator
Lord of hate


images/avatars/avatar-9065.jpg

Dabei seit: 16.09.2004



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rafi
irgendwie werden die threads und die fragen von tag zu tag zusehens dümmerLLOOOLLL

und die antworten ebenfalls.

ich denke ma das beste was du machen kannst is dir nen crosser mit zulassung zu holen, sind nur schwer gebraucht zu kriegen.

verstehe allerdings nich was jetzt am 4 takter schlimm sein soll? alle 8 std neues öl und filter rein und eben ab und an ma ventilspiel prüfen, alles pipifax


Altaa hast du kein übelst krasse 2-Takt-Enduro-Crossstrecken-bestes-Moped-was-auf-Welt-gibt-Power

biggrins

achja zum ersten Satz: DITO

__________________
haters gonna hate - me too biggrins
01.11.2008 16:35 Imperator ist offline E-Mail an Imperator senden Beiträge von Imperator suchen Nehme Imperator in deine Freundesliste auf
black50
alter Hase


images/avatars/avatar-7890.jpg

Dabei seit: 27.03.2003
Motorrad: Berg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ich hab ne 2002er husky cr125 mit ez 2003. optimales moped für mich und das was du vorhast.

musst du halt die augen offen halten oder ma n paar händler abklappern wenn du unbedingt sowas ham willst!

ansonsten einfach ne enduro kaufen und fahrwerk machen lassen! aber vielleicht passt dir das endurofahrwerk ja auch schon, wenn du zug- und druckstufe voll reindrehst, den ölstand erhöhst und ggf noch was an der vorspannung machst .. musst du halt ausprobiern dann!

__________________
alles weitere unter www.HuskyandFriends.de ...

01.11.2008 17:00 black50 ist offline E-Mail an black50 senden Homepage von black50 Beiträge von black50 suchen Nehme black50 in deine Freundesliste auf
XfrogX
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-3468.gif

Dabei seit: 13.07.2003
Herkunft: Einig 30km vom Nürburgring entfernt!
Motorrad: Cbr 1000 rr sc 57, Bald gasgas

Themenstarter Thema begonnen von XfrogX


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Joa nur da ich ja eh ein "neues" moppet brauche dachte ich ich suche mir gleich etwas das ziemlich passte dann habe ich weniger arbeit mit umbauen oder abstimmen.

Und ne 250er sollte es schon sein bin jetzt fast 3 jahre ne 350er 2takter gefahren, also zuviel leistung haben die nicht für mich merke aber dennoch das mit ne 250er oder 300er eher lieger aber die 300er gibts ja sowieso nur noch als enduro.

Und habe schon ne 2003 ktm exc 300 ne 2002 gasgas ec 300 und ne 2008er bmw 450er gefahren und bei allen hat mir das fahrwerk net so gepasst wie an den crossern die hier so rum fahren auch so um die bj mit 125-450 cm³. Wie siehts eigentlich aus mit den fahrwerken von ktm oder gasgas davon haben wir hier keine crosser bei uns dabei kann man da vielleicht einfach das cross fahrwerk rein schrauben? oder haben die noch andere änderungen lenkkopf winkel, schwingen längen drehpunkt oder sowas?

Werde natürlich wohl vorallen dingen die augen offen halten nach ner cross mit zulassung aber die dinger sind echt selten!
02.11.2008 02:01 XfrogX ist offline E-Mail an XfrogX senden Beiträge von XfrogX suchen Nehme XfrogX in deine Freundesliste auf Füge XfrogX in deine Kontaktliste ein AIM-Name von XfrogX: TedHenn YIM-Name von XfrogX: TedHenn MSN Passport-Profil von XfrogX anzeigen
black50
alter Hase


images/avatars/avatar-7890.jpg

Dabei seit: 27.03.2003
Motorrad: Berg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ktm wird öfters ne crosslastigkeit anchgesagt .. ka ob was dran is!

husyk und gasgas ham die selbe gabel drin! marzocci shiver!
genauso wie die bmw auch drin hat!

ich weiss ja nicht was du ausgeben willst/kannst, die bmw wird jedenfalls sicher die marzocci mit closed cartridge haben! ham die huskys und gasgas ab 2007 oder so auch drin ..

is auf jeden fall ne gute gabel!
.. ob für mx oder enduro! halt abstimmungssache!

husky wr und cr ham auf jeden fall schonma unterschiedliche lenkkopflager! ob der lenkwinkel anders ist weiss ich nicht genau. glaub ich aber eigentlich nicht. wiegesagt, sollte dich an ner enduro die andere übersetzung nicht stören beim mx (musst du halt testen wies dir passt oder da ggf dann auch über n anderes ritzel/kettenrad ändern) kannst du ganz sicher auch ne enduro mit angepasstem fahrwerk richtig gut auf der crossstrecke bewegen!

__________________
alles weitere unter www.HuskyandFriends.de ...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von black50: 02.11.2008 02:24.

02.11.2008 02:22 black50 ist offline E-Mail an black50 senden Homepage von black50 Beiträge von black50 suchen Nehme black50 in deine Freundesliste auf
Dt 125/96
Master Tuner


images/avatars/avatar-5417.jpg

Dabei seit: 01.02.2003
Herkunft: Mittelhessen
Motorrad: Husky Wr 360/ Tm Racing EN 300



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

hast du schon mal an eine husky txc 250 gedacht?? das ist doch ne enduro mit mx fahrwerk drin ;)und das ganz gibts glaube ich auch als 310 falls der bums fehlt Perfekt gemacht!

__________________
*Stoß an* Realität ist nichts weiter als eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird! *Stoß an*
02.11.2008 11:24 Dt 125/96 ist offline E-Mail an Dt 125/96 senden Beiträge von Dt 125/96 suchen Nehme Dt 125/96 in deine Freundesliste auf
Suicide King
Tuner


images/avatars/avatar-1093.gif

Dabei seit: 29.11.2003
Herkunft: Sehnde
Motorrad: Suzuki rmz 250



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Suzuki rmz 450 mit zulassung neu für bisschen über 5 scheine.

__________________
Zitat:
Original von micha.bruns

Suicide's Fahrstil find ich genial....wofür hat dein Moped eigentlich FUßrasten? LLOOOLLL

02.11.2008 12:31 Suicide King ist offline E-Mail an Suicide King senden Beiträge von Suicide King suchen Nehme Suicide King in deine Freundesliste auf Füge Suicide King in deine Kontaktliste ein AIM-Name von Suicide King: Suicide002
DT125-Kirschhofen
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-6899.jpg

Dabei seit: 10.05.2007
Herkunft: Hessen
Motorrad: Yamaha DT125 R 99



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DT80-REITER
Zitat:
Original von DT125-Kirschhofen
Wenns ne 300er sein soll würd ich doch KTM mit der EXC 300 empfehlen!



weil du selbst vermutlich so viel erfahrung damit hast?! Verdächtig !
oder vielleicht doch nur die orangene brille auf?! Verdächtig !


p.s.: könnten sich jetz vielleicht mal die spackos zurückhalten Genial!


Jetz weiß ich auch warum die Leute die noch nich so viel Erfahrung haben hier sich nich trauen reinzuschreiben! Hier wird man eh nur dumm angemacht!
Und nein ich habe keine Erfahrung mit der KTM, es war einfach nur ein Vorschlag, weil es hieß 300er 2-Takt, dann is mir die EXC eben grad eingefallen!
Und ich hab ja auch nichts zu Fahrwerk oder Wartung und ect gesagt oder das sie dafür gut geeignet wäre! Sollte nur ein Vorschlag sein!

Nuja, ich "Spacko" verabschiede mich!

Back to Topic!
02.11.2008 12:39 DT125-Kirschhofen ist offline E-Mail an DT125-Kirschhofen senden Beiträge von DT125-Kirschhofen suchen Nehme DT125-Kirschhofen in deine Freundesliste auf
doldi
Rollerschupser


Dabei seit: 23.08.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

hä, nochmal zu meiner frage, ich dachte es gäb keine zweitakter mehr nach bj. 06 oder so mit Straßenzulassung, deswegen wird ja auch die dt nich mehr gebaut oder? Sagt mir wenn ich da was falsch verstehe........
02.11.2008 12:46 doldi ist offline Beiträge von doldi suchen Nehme doldi in deine Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » Enduro & Motocross » Beste enduro für Cross strecke!

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH