dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Entdrosselung » Auspuffdrossel lautstärke » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Auspuffdrossel lautstärke
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Acimadi Ki
Newbie


images/avatars/avatar-7792.jpg

Dabei seit: 11.11.2008
Herkunft: Schweiz
Motorrad: Yamaha DT 125 R



Auspuffdrossel lautstärke Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
ich habe vor die Auspuffdrossel rauszunehmen, bin mir meiner sache aber nit ganz sicher.

ist der Lautstärkenunterschied wirklich so gross?
Mein Yamaha - Mechaniker sagt ja und dass ich dann probleme beim vorführen bekommen könnte und nen neuen Auspuff will ich echt nit kaufen müssen, da zahl ich mich dumm und dämlich.

da dachte ich, ich frag noch mal hier nach, da ihr euch wohl besser mit der Materie einer DT auskennt, die in diesem Forum ja Grossteils behandelt wird, als ein Mechaniker, der jeden Tag mit 10 Verschiedenen Bikes zu tun hat.

Freundliche Grüsse von meiner Seite

__________________
Rollerfahrer sind nicht dumm... Sie sehen nur so aus HÜPF!
17.11.2008 23:06 Acimadi Ki ist offline E-Mail an Acimadi Ki senden Homepage von Acimadi Ki Beiträge von Acimadi Ki suchen Nehme Acimadi Ki in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Acimadi Ki anzeigen
Slayer92
Schrauber


images/avatars/avatar-8049.jpg

Dabei seit: 26.01.2008
Herkunft: 75447 Sternenfels
Motorrad: DT 125 X 05



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

was für ein baujahr hat deine??
wenn du ne neuere hast kann ich mir net vorstellen dass es probleme gibt
kauft sich ja niemand nen neuen auspuff der die karre offen fährt!
wär ja auch krank Verdächtig !
18.11.2008 15:02 Slayer92 ist offline E-Mail an Slayer92 senden Beiträge von Slayer92 suchen Nehme Slayer92 in deine Freundesliste auf Füge Slayer92 in deine Kontaktliste ein
Acimadi Ki
Newbie


images/avatars/avatar-7792.jpg

Dabei seit: 11.11.2008
Herkunft: Schweiz
Motorrad: Yamaha DT 125 R

Themenstarter Thema begonnen von Acimadi Ki


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Baujahr 1990.
Den zweiten Teil deines Satzes versteh ich allerdings irgendwie nicht, soviel ich ihn auch durchles HÜPF!

soll ich das ding jetzt rausnehmen oder nicht Nichts verstehe?!?

__________________
Rollerfahrer sind nicht dumm... Sie sehen nur so aus HÜPF!
18.11.2008 16:41 Acimadi Ki ist offline E-Mail an Acimadi Ki senden Homepage von Acimadi Ki Beiträge von Acimadi Ki suchen Nehme Acimadi Ki in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Acimadi Ki anzeigen
N3m3sis
alter Hase


images/avatars/avatar-8988.jpeg

Dabei seit: 08.07.2007
Herkunft: Duisburg
Motorrad: DT125RN '02 / Jeep GC V8 '99



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

solange du nur die Drosselblenden rausnimmst bzw bei deinem Baujahr den Trichter, wird die dadurch nicht lauter

__________________
I know you want it
18.11.2008 16:43 N3m3sis ist offline E-Mail an N3m3sis senden Beiträge von N3m3sis suchen Nehme N3m3sis in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von N3m3sis anzeigen
Sam1989
Schrauber


images/avatars/avatar-5550.jpg

Dabei seit: 30.08.2006
Herkunft: Schwaben-> Bayern
Motorrad: Yamaha DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ums dir besser verständlich zu machen, was Nemesis meint:
Wenn du im Krümmer alles rausnimmst, also die ganzen Dämmmatten und die ganze Blechscheiße, dann wirds lauter, aber wenn nur die Drossel rausnimmst, sollte es eigentlich nicht lauter werden. Genial!
mfg Sam

__________________
Signatur ist leider aus
18.11.2008 16:58 Sam1989 ist offline E-Mail an Sam1989 senden Beiträge von Sam1989 suchen Nehme Sam1989 in deine Freundesliste auf
Acimadi Ki
Newbie


images/avatars/avatar-7792.jpg

Dabei seit: 11.11.2008
Herkunft: Schweiz
Motorrad: Yamaha DT 125 R

Themenstarter Thema begonnen von Acimadi Ki


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

So Ich hab jetzt mal in meinen Auspuff reingschaut, und bin mir nun nicht sicher ob das ding überhaupt da ist oder nicht.

da ist zwar eine Verengung, sprich, ein eingeschweisstes rohr. aber das is nur so 1.5 mm dick und wird nach unten auch nicht enger im Vergleich zu den Bildern in der "Werkstatt".

was ist das denn für ein ding?

__________________
Rollerfahrer sind nicht dumm... Sie sehen nur so aus HÜPF!
18.11.2008 17:34 Acimadi Ki ist offline E-Mail an Acimadi Ki senden Homepage von Acimadi Ki Beiträge von Acimadi Ki suchen Nehme Acimadi Ki in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Acimadi Ki anzeigen
grusler
alter Hase


images/avatars/avatar-8281.jpg

Dabei seit: 05.10.2006
Herkunft: Artelshofen
Motorrad: DT 125R '96 Neuaufbau '06



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

vll ne andere Drossel, gibt ja mehrere Versionen

mach mal nen Bild

vll haste auch die Drossel im Krümmer..je nach Baujahr

__________________
Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man etwas Dummes anhören kann.
Wilhelm Busch
18.11.2008 21:47 grusler ist offline E-Mail an grusler senden Beiträge von grusler suchen Nehme grusler in deine Freundesliste auf Füge grusler in deine Kontaktliste ein
Slayer92
Schrauber


images/avatars/avatar-8049.jpg

Dabei seit: 26.01.2008
Herkunft: 75447 Sternenfels
Motorrad: DT 125 X 05



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Acimadi Ki
Baujahr 1990.
Den zweiten Teil deines Satzes versteh ich allerdings irgendwie nicht, soviel ich ihn auch durchles HÜPF!

soll ich das ding jetzt rausnehmen oder nicht Nichts verstehe?!?


der zweite teil des satzes war auf die DTs ab 2004 bezogen, also vergiss den^^

wenns zu laut ohne die blenden im krümmer dann musst du halt gucken dass du die anderweitig wieder leiser machst^^ und so extrem achten da auch net alle grün/blau-weißen drauf, ich bin ohne schnorchel mit vollgas bei 7k u/min mal an bullen vorbeigefahren,war schön laut, und die haben netmal hergeguckt biggrins

von daher..
18.11.2008 23:40 Slayer92 ist offline E-Mail an Slayer92 senden Beiträge von Slayer92 suchen Nehme Slayer92 in deine Freundesliste auf Füge Slayer92 in deine Kontaktliste ein
Sam1989
Schrauber


images/avatars/avatar-5550.jpg

Dabei seit: 30.08.2006
Herkunft: Schwaben-> Bayern
Motorrad: Yamaha DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ja und von daher, dass er aus der Schweiz kommt, kann das mit den Bullen ganz anders als bei uns sein. Schon mal da drauf gekommen?
Idee!
mfg Sam

__________________
Signatur ist leider aus
19.11.2008 08:36 Sam1989 ist offline E-Mail an Sam1989 senden Beiträge von Sam1989 suchen Nehme Sam1989 in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Entdrosselung » Auspuffdrossel lautstärke

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH