Dabei seit: 03.07.2006
Herkunft: Titisee-Neustadt ( 30 km von Freiburg weg) Motorrad: DT 125X
DT 125 X + WR 200 Motor, letzte Seite, Ignitec Fragen
Servus Jungs.
Nachdem sich jetzt 2 DT Fahrer hier aus dem Forum nen WR 200 Block zugelegt haben und soweit ich wieß auch ziemlich begeistert davon sind bin ich durch Zufall auch an einen dran gekommen.
Das schöne Stück kommt aus dem Ausland und befindet sich gerade auf dem Weg hierher.
Es ist eben der 3XP Motor inklusive Kabelbaum, CDI, 30er Vergaser (den ich aber dann irgendwann in einen 38er umtauschn werde), und Powerwalzenmotor.
Ich denke mit dem 38er wird man da noch bissl was rausholen können.
Motor ist mit neuem Kolben un soweit ich gesehen habe in Top Zustand.
Ich denke die Bilder sprechen für sich.
Hier mal ein paar:
Jetz hoff ich mal auf einige Comments.
Ich denke ne DT X mit sonem Motor hats hier selten oder au noch nie gegeben.
Ich denke damit is der Fahrspaß aufjeden Fall gegeben.
Gruß Paddy
PS: Vielleicht is jemand so nett und macht des so dass es die Bilder direkt anzeigt. Krieg das irgendwie nicht hin grad
--> ich hab die bilder mal direkt verlinkt (einfach auf das gelbe Kästchen "Bild einfügen" klicken und dort den link einfügen..)
Noch einen 2. Kühler montieren, dann kanns ja bereits losgehen, du wirst es sicherlich nicht bereuen.
Gruß Mr.Wheely
Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von patrick1989: 09.07.2009 16:45.
Dabei seit: 03.07.2006
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Themenstarter
jeb. höchstwahrscheinlich kommta rein. wenn alles passt auf jeden fall. ne sumo mit so viel leistung is geil. muss eben noch auspüuff un so kaufen. damit bin ich dann inner vierstelligen summe. mehr sag ich mal nit^^
Dabei seit: 18.02.2002
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Klar habe ich die noch,die werde ich auch nicht mehr hergeben. Neue Bilder allerdings nicht, bzw. hier im Forum werden wohl auch keine folgen, die Gründe möchte ich dazu allerdings nicht nennen.
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Themenstarter
Thx mal an Mr. Wheely für die Sachen mit den Bildern.
Was meinst du den zu den Bildern. Müsste soweit in ordung sein oder?
Joar das is laut dem Diagramm ja erwiesen. Und ich denke mit nem 38er Vergaser wird man an die 50 PS kommen was dann eigentlich auch mein Ziel ist. Wenn man solche Umbauten macht dann muss man natürlich auch aufs Ganze gehen.
Bezüglich Auspuff hätt ich au noch ne Frage.
Es gibt da ja recht viele FMF Anlagen und so.
Gibts da denn ne passende für nen 200ccm Motor, oder welche würdest mir so empfehlen?
Dabei seit: 16.11.2007
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Zitat:
Original von Mr.Wheely
Klar habe ich die noch,die werde ich auch nicht mehr hergeben. Neue Bilder allerdings nicht, bzw. hier im Forum werden wohl auch keine folgen, die Gründe möchte ich dazu allerdings nicht nennen.
ok is kein problem wenn kein zeigen willst
hab mal ne frage
ist der wr motor jetzt baugleich mit dem von einer 125er DT ?
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Themenstarter
Nein natürlich nicht. Sonst könnte man sich ja nen 200er Zylinde rholen und draufbauen.
Es ist möglich eine Kurbelwelle vonner wr in nen dt 125 motor reinzubauen und dann den Zylidner draufzubauen.
Das würde gehen und wurde auch schon gemacht.
Allerdings ist die Kupplung halt nicht so dafür ausgelegt.
Ich denke nen Komplettmotor is daher besser.
Hatte anfangs ja auch erst vorgehat nen 125er Blockl umzubauen.
Joar durch Zufall bin ich dann eben an den Motor gekommen.
Dabei seit: 18.02.2002
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@Patrick
Der Typ von dem du das Diagramm hast, weiß glaub ich mehr von der Materie als Dirt, Looney,Costa, meine Wenigkeit und noch ein paar Jungs hier im Forum zusammen - also 45 PS ist schon eine Hausnummer, mit Stecktuning allein wirst du 50PS sicherlich nicht packen und fräsen ist bei einem Wettbewerbsmotor auch eine etwas andere Kategorie.
Aber selbst bei "nur" 35 PS ist der Kurvenverlauf ja schon mit keinem SP Motor oder ähnlichem zu vergleichen mit Anlage und Gaser wird sicher auch die +40ger Marke geknackt.
Ich habe nur eine DT200 und eine WR200 FMF Anlage, deshalb kann ich keine wirkliche Aussage treffen welche Tuninganlagee lohnenswert ist, wobei die FMF zwar nicht besonders schön, aber günstig ist.
@ Mollrop
Ähnlich aber nicht baugleich (anderes Getriebe, etwas größerer Einlass, KW,etc), der Zylinder kann mit Anpassungen auch auf dem 125ger Block gefahren weren. Das 45 PS Diagramm stammt ja auch von einem 125ger DT Motor mit WR Zylinder.
Dabei seit: 03.07.2006
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Themenstarter
Achso oke. Gut also ich werde den motor natürlich nicht noch irgendwe bearbeiten oder so.
Da swäre mir dann auch egal. Ich denke die Power wird shcon ausreichen.
Ich dachte immer du fährst auch den 3xp wr motor?
hast du mir vllt grad mnal en link von der fmf anlage. Aussehen spielt ja keine große Rolle.
Leistung zählt da in meinen augen ein wenig mehr.
Dabei seit: 03.07.2006
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Themenstarter
GGG hab grad gedacht des check ich jetzt irgendwie nicht^^...
Oke das wäre saunett. Weil das brauch ich natürlich dann zieml9ch bald mal. Ich weiß nicht obs die Dinger vielleicht auch gebraucht bei ebay oder so gubt.
muss mal nachschauen.
Dabei seit: 03.07.2006
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Themenstarter
mmh oke. also so mit 200 euro für nen neuen krümmer kann man rechnen. Meinst ich soll danna uch den FMF Esd montieren oder eher was anderes. ich wieß natürlich au nicht wies mit Lautstärke bei dem FMF aussieht. Is ja noch für Straßenverkehr vorgesehen.
Dabei seit: 18.02.2002
Herkunft: NRW Motorrad: DT125RN @200cc Cup Edition
Für den Alltag würde ich keine Wettbewerbsanlage fahren, ich habe zwar selbst eine, aber ich fahr vielleicht 2000-3000 km in Jahr in ländlichen Gebieten. Bislang war ich auch einfach nur zu faul meinen E35 anzupassen.
Dabei seit: 18.02.2002
Herkunft: NRW Motorrad: DT125RN @200cc Cup Edition
Du redest von einem Wettbewerbsbike, die originale hatte auch nie eine Zulassung, aber vermutlich wird sie schon humaner sein und man kann sie ja auch nochmal richtig stopfen.