dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » Enduro & Motocross » Quantya E-Bikes » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Quantya E-Bikes
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bunes007
Schrauber


images/avatars/avatar-1687.gif

Dabei seit: 06.01.2004
Herkunft: nähe Osnabrück
Motorrad: XT 350, XTZ 660



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von black50
ja.
grade das fahrwerk is halt noch nix richtiges.
mir sieht das nach 40er marzocci gabel aus. die dinger werden in die 50ccm-enduros eingebaut .. wenn da ma was gescheites drin is und die richtig mx-tauglich sind isses sicherlich interessant!


Dann schau dir das mal an, da werden keine Downhillkomponenten verbaut: eKRAD

__________________
Hast du noch SEX, oder fährst du schon BMW? Zunge rausstrecken
12.12.2008 12:49 Bunes007 ist offline Beiträge von Bunes007 suchen Nehme Bunes007 in deine Freundesliste auf
black50
alter Hase


images/avatars/avatar-7890.jpg

Dabei seit: 27.03.2003
Motorrad: Berg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bunes007
Zitat:
Original von black50
ja.
grade das fahrwerk is halt noch nix richtiges.
mir sieht das nach 40er marzocci gabel aus. die dinger werden in die 50ccm-enduros eingebaut .. wenn da ma was gescheites drin is und die richtig mx-tauglich sind isses sicherlich interessant!


Dann schau dir das mal an, da werden keine Downhillkomponenten verbaut: eKRAD



ich hab nie von downhillkomponenten geredet! sondern von "sportfahrwerken" der 50ccm klasse!

zb sowas

http://www.zuendapp.com/

[IMG]http://www.hmmoto.it/ita/popupIMG.asp?img=/files_dyn/img_dettProd/690_
p.jpg[/IMG]
Zitat:
SOSPENSIONE ANTERIORE
Forcella idraulica Marzocchi USD con stelo Ø 40 mm ed escursione 260 mm. Regolabile in compressione e ritorno.

http://www.hmmoto.it/ita/scheda.asp?idFa...=25&idColFoto=1



und meinetwegen kann dein eKRAD, wodrums in diesem thread bisher noch nich speziell ging ja WP drin ham..

die QUANTYA fahren die kleinen marocci!
und das kann n blinder mitm krückstock erkennen, dass es kein vollwertiges mx/enduro-fahrwerk is! und die felgen dann doch eher nem fahrrad als nem ausgewachsenen mopped!



so .. eigentlich wollte ich das garnich schlecht reden .. LLOOOLLL

__________________
alles weitere unter www.HuskyandFriends.de ...

12.12.2008 15:30 black50 ist offline E-Mail an black50 senden Homepage von black50 Beiträge von black50 suchen Nehme black50 in deine Freundesliste auf
Air-Marky
Praktikant


images/avatars/avatar-6747.jpg

Dabei seit: 08.06.2007
Herkunft: Passau
Motorrad: EXC450, SX125, DUKE2



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hab mir eine gekauft, so als Winterfungerät

http://www.youtube.com/watch?v=lzkmMoKLGnc

__________________
ohne viel Luft unter den Reifen geht nicht!!!
11.11.2009 14:21 Air-Marky ist offline E-Mail an Air-Marky senden Homepage von Air-Marky Beiträge von Air-Marky suchen Nehme Air-Marky in deine Freundesliste auf
black50
alter Hase


images/avatars/avatar-7890.jpg

Dabei seit: 27.03.2003
Motorrad: Berg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

cool! Genial!

und direkt wieder zum fahrwerk zurück - wie is dein eindruck? und allgemein dein eindruck?

__________________
alles weitere unter www.HuskyandFriends.de ...

11.11.2009 14:30 black50 ist offline E-Mail an black50 senden Homepage von black50 Beiträge von black50 suchen Nehme black50 in deine Freundesliste auf
Air-Marky
Praktikant


images/avatars/avatar-6747.jpg

Dabei seit: 08.06.2007
Herkunft: Passau
Motorrad: EXC450, SX125, DUKE2



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also Ersatz zu nem "richtigen" Bike is es für mich nicht aber so als Fungerät dazu is es genial!!! (leider nicht ganz günstig)
Fahrwerk (Gabel) wurde bei mir schon überarbeitet (die war schon 20 Std. in so nem Park im Einsatz), von daher auch gut!
Und der Motor is geil, fahre zur Zeit auch nur mit 70% Leistung, im Wald reichts und der Akku hält so länger, wenn ich mal mehr brauche, kann ich ganz einfach am Laptop hochregeln, ich hab nur das Kabel noch nicht (kostet ca. 70,--E) extra Ratlos naja was solls Zwinkern

__________________
ohne viel Luft unter den Reifen geht nicht!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Air-Marky: 11.11.2009 15:31.

11.11.2009 15:30 Air-Marky ist offline E-Mail an Air-Marky senden Homepage von Air-Marky Beiträge von Air-Marky suchen Nehme Air-Marky in deine Freundesliste auf
Westcoastbloo
Schrauber


images/avatars/avatar-8274.jpg

Dabei seit: 17.11.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Air-Marky
Hab mir eine gekauft, so als Winterfungerät

http://www.youtube.com/watch?v=lzkmMoKLGnc


Irgendwie hab ich bei dem Video die ganze zeit auf das "reng-deng-deng" gewartet biggrins
11.11.2009 16:40 Westcoastbloo ist offline Homepage von Westcoastbloo Beiträge von Westcoastbloo suchen Nehme Westcoastbloo in deine Freundesliste auf Füge Westcoastbloo in deine Kontaktliste ein
Tof!
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8231.jpg

Dabei seit: 22.03.2009
Herkunft: nähe Gummersbach
Motorrad: DT 125 RE



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

und wie viel haste ca bezahlt ??

e: wie lange hält der akku und wie lange dauert das laden

__________________
DT 125 Trailer 2010

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tof!: 11.11.2009 19:26.

11.11.2009 19:25 Tof! ist offline E-Mail an Tof! senden Beiträge von Tof! suchen Nehme Tof! in deine Freundesliste auf
Air-Marky
Praktikant


images/avatars/avatar-6747.jpg

Dabei seit: 08.06.2007
Herkunft: Passau
Motorrad: EXC450, SX125, DUKE2



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

7500,--
ca. 1 Std. + ca. 1km An- und Abfahrt zu zweit, dann hat man aber schon etwas Leistungsverlust bemerkt.
gladen war sie dann in 2 1/4 Std. wieder

__________________
ohne viel Luft unter den Reifen geht nicht!!!
11.11.2009 20:00 Air-Marky ist offline E-Mail an Air-Marky senden Homepage von Air-Marky Beiträge von Air-Marky suchen Nehme Air-Marky in deine Freundesliste auf
Rafi
alter Hase


images/avatars/avatar-8328.jpg

Dabei seit: 23.07.2005
Motorrad: KTM 250 SX



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

wenn die dinger nich so schweineteuer wären würd ich mir auch son ding als spaßteil holen und mir nen track in oppas garten baun biggrins

__________________
www.ticali-racing.de
OBG Local Captain - For Stuff Contact me!

11.11.2009 20:25 Rafi ist offline E-Mail an Rafi senden Beiträge von Rafi suchen Nehme Rafi in deine Freundesliste auf
DTachtzig
Schrauber


images/avatars/avatar-6830.jpg

Dabei seit: 14.10.2005
Herkunft: Ansbach
Motorrad: DT 80 LC2, EXC 200 und so...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Top Sache Genial!
Halt uns bitte ab und an auf dem Laufenden wie zufrieden du mit der Kiste bist!
Wie oft schon erwäht, spricht ja einiges auch dafür - und das wird es in Zukunft immer mehr Zwinkern - sich sowas anzuschaffen.

Evtl. wär das auch in Zukunft etwas für mich... mal abwarten wann ich wieder mit sowas fahren kann...

__________________
MAKE SURE YOU ALWAYS HAVE AN EYE FOR THE BEAUTY OF NATURE. by D. Berrecloth

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DTachtzig: 11.11.2009 20:42.

11.11.2009 20:34 DTachtzig ist offline E-Mail an DTachtzig senden Beiträge von DTachtzig suchen Nehme DTachtzig in deine Freundesliste auf Füge DTachtzig in deine Kontaktliste ein
EviL-R
alter Hase


images/avatars/avatar-4971.jpg

Dabei seit: 25.09.2005
Herkunft: MUC/München
Motorrad: KTM SX-F 450



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

NEEEEEEEEEID *Vor Wut gleich explodier* biggrins Genial!

__________________
OBG - Label23.


SCHLACHTFEST Yamaha DT 125 R 2005 <- alles muss raus! PN me!
11.11.2009 20:43 EviL-R ist offline E-Mail an EviL-R senden Beiträge von EviL-R suchen Nehme EviL-R in deine Freundesliste auf Füge EviL-R in deine Kontaktliste ein
black50
alter Hase


images/avatars/avatar-7890.jpg

Dabei seit: 27.03.2003
Motorrad: Berg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

wenn die akkus 3-4h halten, die genauso leicht/wendig sind wie aktuelle bikes und motor/fahrwerk mithalten können wirds ne wirkliche alternative!

mich interessieren aber auch lebensdauer von akku und motor,
also immer schön berichten Genial!

__________________
alles weitere unter www.HuskyandFriends.de ...

12.11.2009 11:10 black50 ist offline E-Mail an black50 senden Homepage von black50 Beiträge von black50 suchen Nehme black50 in deine Freundesliste auf
Sam1989
Schrauber


images/avatars/avatar-5550.jpg

Dabei seit: 30.08.2006
Herkunft: Schwaben-> Bayern
Motorrad: Yamaha DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Video

Auch ganz interessant. Genial! Genial! Genial!

__________________
Signatur ist leider aus
12.11.2009 12:59 Sam1989 ist offline E-Mail an Sam1989 senden Beiträge von Sam1989 suchen Nehme Sam1989 in deine Freundesliste auf
b3llmann
advanced Tuner


images/avatars/avatar-8029.jpg

Dabei seit: 26.01.2006
Herkunft: 35232 Dautphetal Motorrad: Yamaha WR250F
Motorrad: WR250F



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wie groß sind die Akkus und wie teuer?

__________________
Shut up 'n Ride!
12.11.2009 14:56 b3llmann ist offline Beiträge von b3llmann suchen Nehme b3llmann in deine Freundesliste auf Füge b3llmann in deine Kontaktliste ein
Ivan#41
Rollerschupser


Dabei seit: 16.07.2007
Herkunft: Bad Essen
Motorrad: KTM SMR 450



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

das oben verlinkte ekrad hat papa würtele gebaut/entwickeln lassen und beim Supermoto immer dabei ... bin ich schon mal mit gefahren und es ist genial !
das teil geht richtig gut vorwärts und ist von den Komponenten her ein vollwertiges MX Bike
man muss sich zwar ein wenig umgewöhnen (motorbremse kann man z.b. per drehgriff am linken lenkerende einsetzen), aber dann machts einfach nur noch spaß

kost nur leider zu viel ...

die vorstellung egal wo, egal wann Supermoto oder MX fahren zu können ist doch echt phenomenal
12.11.2009 17:01 Ivan#41 ist offline E-Mail an Ivan#41 senden Beiträge von Ivan#41 suchen Nehme Ivan#41 in deine Freundesliste auf Füge Ivan#41 in deine Kontaktliste ein
Air-Marky
Praktikant


images/avatars/avatar-6747.jpg

Dabei seit: 08.06.2007
Herkunft: Passau
Motorrad: EXC450, SX125, DUKE2



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Genau so is es, das Ekrad is denk ich von den Komponenten noch besser als meins (Quantya), aber ich hab hald da nen Händler vor Ort und somit das gekauft!
Wenn die Entwicklung weiter geht (wenn sie nicht Pleite machen weil keiner eins kauft weil zu teuer) dann wird das sicher noch der Bringer!
Ich hab mir jedenfalls nix vorzuwerfen, hab ja gekauft biggrins Zwinkern biggrins

http://ekrad.de/produkte.html

__________________
ohne viel Luft unter den Reifen geht nicht!!!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Air-Marky: 12.11.2009 17:24.

12.11.2009 17:13 Air-Marky ist offline E-Mail an Air-Marky senden Homepage von Air-Marky Beiträge von Air-Marky suchen Nehme Air-Marky in deine Freundesliste auf
Air-Marky
Praktikant


images/avatars/avatar-6747.jpg

Dabei seit: 08.06.2007
Herkunft: Passau
Motorrad: EXC450, SX125, DUKE2



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

So mal wieder etwas Endurowandern durch den Bayerwald Zwinkern

http://www.youtube.com/watch?v=PCizsXhXMIU

__________________
ohne viel Luft unter den Reifen geht nicht!!!
16.12.2009 16:24 Air-Marky ist offline E-Mail an Air-Marky senden Homepage von Air-Marky Beiträge von Air-Marky suchen Nehme Air-Marky in deine Freundesliste auf
leopard2
Schrauber


Dabei seit: 14.02.2009
Herkunft: Schweiz
Motorrad: DT



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Tja, da gibts einen Riesen Nachteil: ist ein reines Fungerät, wieder mal. Was andres wird heut ja nicht mehr gebaut....Kein Ersatz für die DT...oder versuch mal einen Waldspaziergang 50km von deinem Wohnort, das sind dann 100km hin und zurück, das wird der Akku kaum mitmachen.

Oder damit zur Arbeit fahrn? Zum Einkaufen, mit Koffern?? Auf der Autobahn längere Strecke?? Eine Motorradtour? Verdächtig !

Das widerspricht dem Enduro-Begriff doch total, wenn man dann für all das ein Auto braucht und noch einen Hänger für die "Enduro".

Ich kauf sowas erst wenn sie das macht, was die DT macht. Was technisch möglich wäre über eine Hybridlösung...

__________________
We used to laugh at our comedians and listen to our politicians, now we listen to our comedians and laugh at our politicians.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von leopard2: 04.08.2010 01:03.

04.08.2010 01:02 leopard2 ist offline E-Mail an leopard2 senden Beiträge von leopard2 suchen Nehme leopard2 in deine Freundesliste auf
The_Eighty_Two
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-7660.gif

Dabei seit: 29.09.2008
Motorrad: Hercules Prima GT; KTM 125 SX



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Äh. Richtige Enduros sprich EXC, WR usw. sind auch reine Fun bzw. Sportgeräte.

__________________
Meine Karre
04.08.2010 01:14 The_Eighty_Two ist offline E-Mail an The_Eighty_Two senden Beiträge von The_Eighty_Two suchen Nehme The_Eighty_Two in deine Freundesliste auf
Foginho
zum Händler-Renner


Dabei seit: 09.07.2009
Herkunft: Bochum
Motorrad: Yamaha DT125R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von leopard2
Tja, da gibts einen Riesen Nachteil: ist ein reines Fungerät, wieder mal. Was andres wird heut ja nicht mehr gebaut....Kein Ersatz für die DT...oder versuch mal einen Waldspaziergang 50km von deinem Wohnort, das sind dann 100km hin und zurück, das wird der Akku kaum mitmachen.

Oder damit zur Arbeit fahrn? Zum Einkaufen, mit Koffern?? Auf der Autobahn längere Strecke?? Eine Motorradtour? Verdächtig !

Das widerspricht dem Enduro-Begriff doch total, wenn man dann für all das ein Auto braucht und noch einen Hänger für die "Enduro".

Ich kauf sowas erst wenn sie das macht, was die DT macht. Was technisch möglich wäre über eine Hybridlösung...



1. Nicht grad die typischen Endurozwecke.

2. Hybridantrieb würde das Ding nur unnötig schwer machen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Foginho: 04.08.2010 03:03.

04.08.2010 03:03 Foginho ist offline E-Mail an Foginho senden Beiträge von Foginho suchen Nehme Foginho in deine Freundesliste auf
Seiten (6): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » Enduro & Motocross » Quantya E-Bikes

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH