dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » Enduro & Motocross » Quantya E-Bikes » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 2 3 4 5 [6] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Quantya E-Bikes
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
leopard2
Schrauber


Dabei seit: 14.02.2009
Herkunft: Schweiz
Motorrad: DT



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von visual
nur soviel zum punk1, den rest lasse ich mal unkommentiert...

das hat keine politischen gründe, sondern ganz einfach das man nach dem gesetz her keine großserien 2takter mehr anbieten darf!

KTM bedient sich da noch der "kleinserien" herstellung und deshalb ein schlupfloch, allerdings haben die auch enorme beschränkungen für die Abgaswerte.


und wer hat die grossen 2takter verboten? scheiss POLITIKER ... also HÜPF!

ist es die Kleinserie, mit der es Maico gelingt ihre 2 Takter mit 60PS zu homologieren? Tolle Abgaswerte können die wohl nicht haben Verdächtig !

Mit Punkt 1 meinte ich auch nur: es müssen keine technischen Gründe sein, wenn es ein Produkt am Markt nicht gibt

__________________
We used to laugh at our comedians and listen to our politicians, now we listen to our comedians and laugh at our politicians.
16.09.2010 01:38 leopard2 ist offline E-Mail an leopard2 senden Beiträge von leopard2 suchen Nehme leopard2 in deine Freundesliste auf
leopard2
Schrauber


Dabei seit: 14.02.2009
Herkunft: Schweiz
Motorrad: DT



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zux
naja aprilia schaffts auch mit der rs 125, sx 125 und rx 125...


ich begreifs auch nicht ganz, warum es 2T 125er gibt aber nicht 200er, am abgas kanns nicht liegen Ratlos

__________________
We used to laugh at our comedians and listen to our politicians, now we listen to our comedians and laugh at our politicians.
16.09.2010 01:39 leopard2 ist offline E-Mail an leopard2 senden Beiträge von leopard2 suchen Nehme leopard2 in deine Freundesliste auf
visual
advanced Tuner


images/avatars/avatar-3837.jpg

Dabei seit: 15.08.2005
Herkunft: Hückeswagen
Motorrad: Yamaha DT125R, GasGas EC300



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von leopard2
Zitat:
Original von Zux
naja aprilia schaffts auch mit der rs 125, sx 125 und rx 125...


ich begreifs auch nicht ganz, warum es 2T 125er gibt aber nicht 200er, am abgas kanns nicht liegen Ratlos


ganz einfach der 2takt motor ist veraltet ;)
die 4takt motoren sind mittlerweile leistungs mäßig ab 250ccm einfach besser zu fahren..

außerdem sind beim 4takter die teile teurer und die wartung komplizierter, sprich wieder mehr geld für den Hersteller...

Wenn du mal ganz ehrlich bist, welchen vorteil hat denn heute noch ein 2takter?

__________________
Signatur ?!?

16.09.2010 14:02 visual ist offline E-Mail an visual senden Beiträge von visual suchen Nehme visual in deine Freundesliste auf
Jaaan
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-8548.gif

Dabei seit: 30.04.2009
Herkunft: Heiligenstedtenerkam p



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von leopard2
Zitat:
Original von visual
nur soviel zum punk1, den rest lasse ich mal unkommentiert...

das hat keine politischen gründe, sondern ganz einfach das man nach dem gesetz her keine großserien 2takter mehr anbieten darf!

KTM bedient sich da noch der "kleinserien" herstellung und deshalb ein schlupfloch, allerdings haben die auch enorme beschränkungen für die Abgaswerte.


und wer hat die grossen 2takter verboten? scheiss POLITIKER ... also HÜPF!

ist es die Kleinserie, mit der es Maico gelingt ihre 2 Takter mit 60PS zu homologieren? Tolle Abgaswerte können die wohl nicht haben Verdächtig !

Mit Punkt 1 meinte ich auch nur: es müssen keine technischen Gründe sein, wenn es ein Produkt am Markt nicht gibt




Denn die POLITIKER verbieten uns ja alles aus Spaß, wie wir mit dir ja schon in so manch' anderem Thread geklärt haben...

Du laberst sooo dermaßen viel Müll! Oh mann.... Es ist nun mal so, dass die 2Takter zu viel Abgase produzieren und unsere Umwelt ohnehin schon viel zu viel belastet wird.

Meinetwegen kannst du ja ruhig schlüssige technische Argumente für deine großartige Idee haben, aber dann rede nicht nur andauernd um den Brei herum, sondern setzt es um, wenn du dich schon als solches Genie darstellt! Bin gespannt..
16.09.2010 14:28 Jaaan ist offline E-Mail an Jaaan senden Beiträge von Jaaan suchen Nehme Jaaan in deine Freundesliste auf
STK
Eimergurken


images/avatars/avatar-8045.jpg

Dabei seit: 21.03.2002
Herkunft: Rhein-Main
Motorrad: Die letzte Berg aller Zeiten



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jaaan
Es ist nun mal so, dass die 2Takter zu viel Abgase produzieren und unsere Umwelt ohnehin schon viel zu viel belastet wird.


bla bla.

die Kraftfahrzeuge in D machen bei dem weltweiten Schadstoffausstoß der vom Mensch verursacht wird vielleicht die 30. Stelle hinterm Komma aus.

Natürlich wird unsere Umwelt zuviel belastet, aber mit Sicherheit nicht entscheidend mehr durch 30000 2takter mehr oder weniger.

__________________
silence is better than bullshit
17.09.2010 09:57 STK ist offline Beiträge von STK suchen Nehme STK in deine Freundesliste auf
leopard2
Schrauber


Dabei seit: 14.02.2009
Herkunft: Schweiz
Motorrad: DT



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von visual
Zitat:
Original von leopard2
Zitat:
Original von Zux
naja aprilia schaffts auch mit der rs 125, sx 125 und rx 125...


ich begreifs auch nicht ganz, warum es 2T 125er gibt aber nicht 200er, am abgas kanns nicht liegen Ratlos


ganz einfach der 2takt motor ist veraltet ;)
die 4takt motoren sind mittlerweile leistungs mäßig ab 250ccm einfach besser zu fahren..

außerdem sind beim 4takter die teile teurer und die wartung komplizierter, sprich wieder mehr geld für den Hersteller...

Wenn du mal ganz ehrlich bist, welchen vorteil hat denn heute noch ein 2takter?


hast die antwort selbst gegeben: für uns als benutzer, einfachere wartung, weniger abzocke durch händler+hersteller Perfekt gemacht!

und sie laufen einfach geiler. die 4takt wettbewerbsgeräte die so leicht und giftig sind wie die 2takter, sind sehr sehr wartungsintensiv, die überleben langstrecke auf der autobahn nicht. brauchen alle 1000km öl+filterwechsel usw.

nenn mir doch eine alltagstaugliche 4 takt enduro, so wie die dt125: 20PS, 120kg, vollgasfest, wartungsaufwand wie bei dt125

GIBTS NICHT.

__________________
We used to laugh at our comedians and listen to our politicians, now we listen to our comedians and laugh at our politicians.
18.09.2010 21:09 leopard2 ist offline E-Mail an leopard2 senden Beiträge von leopard2 suchen Nehme leopard2 in deine Freundesliste auf
leopard2
Schrauber


Dabei seit: 14.02.2009
Herkunft: Schweiz
Motorrad: DT



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jaaan
Zitat:
Original von leopard2
Zitat:
Original von visual
nur soviel zum punk1, den rest lasse ich mal unkommentiert...

das hat keine politischen gründe, sondern ganz einfach das man nach dem gesetz her keine großserien 2takter mehr anbieten darf!

KTM bedient sich da noch der "kleinserien" herstellung und deshalb ein schlupfloch, allerdings haben die auch enorme beschränkungen für die Abgaswerte.


und wer hat die grossen 2takter verboten? scheiss POLITIKER ... also HÜPF!

ist es die Kleinserie, mit der es Maico gelingt ihre 2 Takter mit 60PS zu homologieren? Tolle Abgaswerte können die wohl nicht haben Verdächtig !

Mit Punkt 1 meinte ich auch nur: es müssen keine technischen Gründe sein, wenn es ein Produkt am Markt nicht gibt


Denn die POLITIKER verbieten uns ja alles aus Spaß, wie wir mit dir ja schon in so manch' anderem Thread geklärt haben...



Nein, manche machen es auch aus Egoismus (Geld/Wählerstimmen) oder weil sie krank im Kopf sind (diese Krankheit andere bevormunden zu wollen) oder purer Dummheit (keine Ahnung von technischen Fakten, welcher Politiker ist schon Ingenieur)
Und Politiker haben schöne Dienstwagen, auf unsere Kosten, die fahren keine 2-Takt-Enduros -> also verbieten

Schau das ist der Unterschied.

1. Kranker Mensch (Politiker, Bulle): ich mag keine 2-Takt-Enduros, also verbieten
2. Gesunder Mensch: ich mag keine 2-Takt-Enduros, also kauf ich mir keine

__________________
We used to laugh at our comedians and listen to our politicians, now we listen to our comedians and laugh at our politicians.
18.09.2010 21:18 leopard2 ist offline E-Mail an leopard2 senden Beiträge von leopard2 suchen Nehme leopard2 in deine Freundesliste auf
Holon
extreme Tuner


images/avatars/avatar-2874.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Herkunft: Wildeshausen, bei Oldenburg
Motorrad: Honda XR600r



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

LLOOOLLL

__________________
Honda - Heftiger Orgasmus nach dem Anlassen Perfekt gemacht!
Real engines have valvesduckundweg
18.09.2010 21:28 Holon ist offline E-Mail an Holon senden Homepage von Holon Beiträge von Holon suchen Nehme Holon in deine Freundesliste auf Füge Holon in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Holon anzeigen
wolf313
Rollerschupser


Dabei seit: 01.08.2010
Herkunft: Mittelfranken
Motorrad: Tw



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von leopard2

nenn mir doch eine alltagstaugliche 4 takt enduro, so wie die dt125: 20PS, 120kg, vollgasfest, wartungsaufwand wie bei dt125

GIBTS NICHT.


Tricker 250 ??
20 Ps, 125 kg, 6000km Wartungsintervall (und Euro 3, btw^^)

Back to topic.
Problem: Batterien. Schwer, schnell leer.
Was wenn man die Batterie nur als Tank benutzen würde ? Idee!

Für zwei Flüssigkeiten, die per Redoxreaktion Spannung erzeugen und die man, wenn sie verbraucht sind, an der Tanke ablässt und neue, unverbrauchte tankt ?
Vorteil: 2 Minuten und die Batterie ist voll.

Reality strikes back: Mal abgesehen davon, dass es meines Wissens solche Flüssigkeiten nicht gibt, wäre der Aufwand enorm. Zeug zur Tanke, altes zurücknehmen, Qualitätsuntersuchung, zurück zum Aufbereiten...
Im Moment ist Benzin da noch günstiger.

Nur noch eine Frage der Zeit, bis sich das ändert.

__________________
Dieser Post besteht nicht halb, sondern voll und ganz aus nichts.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von wolf313: 18.09.2010 22:05.

18.09.2010 22:04 wolf313 ist offline E-Mail an wolf313 senden Beiträge von wolf313 suchen Nehme wolf313 in deine Freundesliste auf
leopard2
Schrauber


Dabei seit: 14.02.2009
Herkunft: Schweiz
Motorrad: DT



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ja an die Tricker hab ich nicht gedacht, eine DT125 ersetzt sie vielleicht, eine DT200/230 halt nicht negativ

Warum soll ich ne Tricker fahren wenn es eine DT125 gibt? DT125.de rockt!!! Was ich gerne hätte wäre eine DT230 Lanza, oder eine moderne TS250X. Von denen würde ich sofort 2 neue kaufen so es sie denn gäbe.

Es gibt das Konzept, Batterieeinheiten an Tankstellen zu tauschen, aber ist untergegangen weil es aussichtslos ist dafür die Infrastruktur hinzukriegen. Schon mit einem Gasauto hat man's schwer genug...

Doch die Hybridautos sind schwer im Kommen, sie stellen ihren Strom selbst her. Ich denk schon das ist der Weg.

__________________
We used to laugh at our comedians and listen to our politicians, now we listen to our comedians and laugh at our politicians.
18.09.2010 22:34 leopard2 ist offline E-Mail an leopard2 senden Beiträge von leopard2 suchen Nehme leopard2 in deine Freundesliste auf
wolf313
Rollerschupser


Dabei seit: 01.08.2010
Herkunft: Mittelfranken
Motorrad: Tw



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von leopard2
Warum soll ich ne Tricker fahren wenn es eine DT125 gibt?


Thema Umweltzonen (zumindest in De).
Glaubst du, dass der Bestandsschutz für immer bestehen bleibt ??
Die Fahrzeuge der alten Abgasnormen werden wohl nacheinander aus dem Verkehr gezogen (ob sinnvoll oder nicht). Säge

Zitat:
Es gibt das Konzept, Batterieeinheiten an Tankstellen zu tauschen, aber ist untergegangen weil es aussichtslos ist dafür die Infrastruktur hinzukriegen.


Weil die Infrastruktur nicht konkurrenzfähig ist zum Benzin. Irgendwann hat man die Wahl nicht mehr.

__________________
Dieser Post besteht nicht halb, sondern voll und ganz aus nichts.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von wolf313: 18.09.2010 23:30.

18.09.2010 22:55 wolf313 ist offline E-Mail an wolf313 senden Beiträge von wolf313 suchen Nehme wolf313 in deine Freundesliste auf
visual
advanced Tuner


images/avatars/avatar-3837.jpg

Dabei seit: 15.08.2005
Herkunft: Hückeswagen
Motorrad: Yamaha DT125R, GasGas EC300



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von leopard2

hast die antwort selbst gegeben: für uns als benutzer, einfachere wartung, weniger abzocke durch händler+hersteller Perfekt gemacht!

und sie laufen einfach geiler. die 4takt wettbewerbsgeräte die so leicht und giftig sind wie die 2takter, sind sehr sehr wartungsintensiv, die überleben langstrecke auf der autobahn nicht. brauchen alle 1000km öl+filterwechsel usw.

nenn mir doch eine alltagstaugliche 4 takt enduro, so wie die dt125: 20PS, 120kg, vollgasfest, wartungsaufwand wie bei dt125

GIBTS NICHT.


ähm LLOOOLLL

das ist auch ein wiederspruch in sich!
Wettbewerbsgerät---> autobahn
wettbewerbsgerät---> langstrecke

dein letzter vergleich hinkt auch..
gibt genug 4takt enduros die das können nur nicht in der 125er klasse weil einfach kein mensch eine 125er zum langstrecken fahren haben will.
Geschweige denn das es Sportenduros im 125er bereich gibt die das von dir genannte können.

Und nein ich sehe die dt beim besten willen nicht als sportenduro an!

Du wirfst hier einfach nur munterlustig wettbewerbsenduro/straßenendruo und teilweise auch tourer durcheinander

€:
ohne dir nahe treten zu wollen oder ähnliches in meinen augen ist das hier zum größten teil einfach alles ziemlich naiv was du hier teilweise schreibst und auch relativ realitätsfremd...

wer würde sich bitte eine 150kg schwere hybrid enduro kaufen?

entweder man kauft die leichte mit benzin oder eben die leichte mit elektro aber ich glaube nicht das es für hybrid enduros jemals einen markt geben wird...
Egal ob hobbyfahrzeug oder für den professionellen gebrauch. auch da wird auf gewicht geachtet grade weil unter den "nur" 40kg mehr die handlichkeit leiden würde...

kleines experiment:
fahr mit ner enduro im gelände, heb sie 10mal auf und guck was deine arme und beine dann sagen.

jetzt packst du dir hinten 50kg extra drauf, guckst wie die kiste dann noch vorwärts geht und legst sie auch 10mal weg und hebst sie auf...
da wirste deinen so kleinen und für den hobbyfahrer unbedeutenden Gewichtsunterschied von "nur" 40 oder 50kg merken....

__________________
Signatur ?!?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von visual: 19.09.2010 00:15.

19.09.2010 00:09 visual ist offline E-Mail an visual senden Beiträge von visual suchen Nehme visual in deine Freundesliste auf
leopard2
Schrauber


Dabei seit: 14.02.2009
Herkunft: Schweiz
Motorrad: DT



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von wolf313
Zitat:
Original von leopard2
Warum soll ich ne Tricker fahren wenn es eine DT125 gibt?


Thema Umweltzonen (zumindest in De).
Glaubst du, dass der Bestandsschutz für immer bestehen bleibt ??
Die Fahrzeuge der alten Abgasnormen werden wohl nacheinander aus dem Verkehr gezogen (ob sinnvoll oder nicht). Säge


Zum Glück ist das ohne Verfassungsänderung nicht möglich. Das würde einer Enteignung gleichkommen...

__________________
We used to laugh at our comedians and listen to our politicians, now we listen to our comedians and laugh at our politicians.
19.09.2010 01:56 leopard2 ist offline E-Mail an leopard2 senden Beiträge von leopard2 suchen Nehme leopard2 in deine Freundesliste auf
leopard2
Schrauber


Dabei seit: 14.02.2009
Herkunft: Schweiz
Motorrad: DT



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

wer würde sich bitte eine 150kg schwere hybrid enduro kaufen?


sachmal willste mich ärgern? Verdächtig !

Kuck dich doch mal um bei Yamaha-Honda-Suzuki-egalwo

Die "Enduros" die du da heute kriegst sind Reisedampfer und noch viel schwerer

Also warum soll man nicht eine 140 (80kg für die Quantya + 60kg Hybridtechnik) kg schwere Maschine fahren?

In der Natur leise wie eine Quantya, auf freier Strasse die Reichweite einer DT125?

Mit derselben Logik könnte man auch alle Hybridautos verdammen, und die werden reichlich gekauft.

__________________
We used to laugh at our comedians and listen to our politicians, now we listen to our comedians and laugh at our politicians.
19.09.2010 02:00 leopard2 ist offline E-Mail an leopard2 senden Beiträge von leopard2 suchen Nehme leopard2 in deine Freundesliste auf
visual
advanced Tuner


images/avatars/avatar-3837.jpg

Dabei seit: 15.08.2005
Herkunft: Hückeswagen
Motorrad: Yamaha DT125R, GasGas EC300



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

jetzt vergleichst du wieder äpfel mit birnen

Hier geht es um den SPORTEINSATZ und nicht um irgendwie irgendwo rumzutouren oder sonstwas.

auf sonem 200kg schiff wie z b ne 1200er gs oder sowas meinetwegen aber nix im sport oder sporthobby bereich.

Oder hast du jemand schonmal mit sonem flagschiff richtig enduro fahren sehen?

__________________
Signatur ?!?

19.09.2010 09:28 visual ist offline E-Mail an visual senden Beiträge von visual suchen Nehme visual in deine Freundesliste auf
wolf313
Rollerschupser


Dabei seit: 01.08.2010
Herkunft: Mittelfranken
Motorrad: Tw



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von leopard2
Zum Glück ist das ohne Verfassungsänderung nicht möglich. Das würde einer Enteignung gleichkommen...


Fahrverbot, nicht Enteignung !!

__________________
Dieser Post besteht nicht halb, sondern voll und ganz aus nichts.
19.09.2010 10:27 wolf313 ist offline E-Mail an wolf313 senden Beiträge von wolf313 suchen Nehme wolf313 in deine Freundesliste auf
leopard2
Schrauber


Dabei seit: 14.02.2009
Herkunft: Schweiz
Motorrad: DT



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von wolf313
Zitat:
Original von leopard2
Zum Glück ist das ohne Verfassungsänderung nicht möglich. Das würde einer Enteignung gleichkommen...


Fahrverbot, nicht Enteignung !!


Weil die Fahrzeuge damit wertlos würden, käme dies einer Enteignung gleich. Der Staat müsste die Besitzer also entschädigen, und das wird - angesichts leerer Kassen - nicht passieren biggrins

Was glaubst du warum uralte Fahrzeuge heutigen Abgas- und Lärmwerten nicht entsprechen müssen? Unsere Verfassung, zum Glück gibt es die. Ein Fahrzeug muss nur die Normen erfüllen, die zum Zeitpunkt der Zulassung galten. Ausnahme Umzugsgut... was der einzige Weg wäre an ne DT230 zu kommen, 6 Monate Australien Oh mann....

__________________
We used to laugh at our comedians and listen to our politicians, now we listen to our comedians and laugh at our politicians.
19.09.2010 15:14 leopard2 ist offline E-Mail an leopard2 senden Beiträge von leopard2 suchen Nehme leopard2 in deine Freundesliste auf
leopard2
Schrauber


Dabei seit: 14.02.2009
Herkunft: Schweiz
Motorrad: DT



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von visual
jetzt vergleichst du wieder äpfel mit birnen

Hier geht es um den SPORTEINSATZ und nicht um irgendwie irgendwo rumzutouren oder sonstwas.

auf sonem 200kg schiff wie z b ne 1200er gs oder sowas meinetwegen aber nix im sport oder sporthobby bereich.

Oder hast du jemand schonmal mit sonem flagschiff richtig enduro fahren sehen?


Hehe, nein. Find ich lustig wenn da einer im Reisebericht schreibt, wenn das Fahrzeug umgefalllen ist musste er warten bis jemand vorbeikomm tzum aufheben helfen ROFL ROFL ROFL

Also mein Hybrid sei ein Ersatz für das was es früher gab und jetzt nicht mehr: alltagstaugliche Hobbyenduros. TS250X, DR350,DT200,(DT125) und in Zukunft die DTE125Hybrid LLOOOLLL

__________________
We used to laugh at our comedians and listen to our politicians, now we listen to our comedians and laugh at our politicians.
19.09.2010 15:17 leopard2 ist offline E-Mail an leopard2 senden Beiträge von leopard2 suchen Nehme leopard2 in deine Freundesliste auf
DT80-REITER
alter Hase


images/avatars/avatar-8113.jpg

Dabei seit: 08.07.2003
Herkunft: NRW
Motorrad: GASGAS EC200

Themenstarter Thema begonnen von DT80-REITER


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ich bin heute mal quantya gefahren
in unna gibts seit 1-2jahren nen quantyaparx welcher vom ersten händler deutschlands bedtrieben wird...
da ich lezte woche auf der imot in köln nochmal über deren stand gestolpert bin, entschloss ich mich heute mal die teile probe zu fahren...

ich muss sagen es hat mir sehr viel spass gemacht, weil die dinger echt sehr handlich und leicht sind und die leistung voll ausreichend für die strecke war, wobei ich andrer seits sagen muss das ich mir so ein gerät nicht nur wegen dem hohen anschaffungspreis zumindest noch nicht kaufen würde!
problem ist auch noch die akkukapazität... also wenn man damit auf ner strecke unterwegs ist wo die speed höher ist macht der akku wohl nur ca. 30min. wenn man ordentlich am POTI dreht!
soll aber nach ca. 1std. mit starkstromladegerät wieder voll sein...

hier mal die hp:
http://www.mx-friends.de/

also angucken und probefahren lohnt sich echt - ich werd auch nicht zum lezten mal da gewesen sein!


fotos sind leider auf grund des fotografen und auch der lichtverhältnisse nicht lohnenswert geworden negativ
17.10.2010 21:25 DT80-REITER ist offline E-Mail an DT80-REITER senden Beiträge von DT80-REITER suchen Nehme DT80-REITER in deine Freundesliste auf
xXPunisherXx
Schrauber


Dabei seit: 15.04.2010
Herkunft: Stade
Motorrad: Yamaha Dt 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hmm sehen recht interessant aus .....wobei mich nur die "noch" schwache Akkuleistung mich etwas stutzig macht.Ich denke auch ,dass es in näherer Zukunft den Mark aufmischen wird,wenn die Technik sich weiter verbessert.
DT125.de rockt!!!

__________________
Wer zuerst lacht,denkt zu langsam.
19.10.2010 10:47 xXPunisherXx ist offline E-Mail an xXPunisherXx senden Beiträge von xXPunisherXx suchen Nehme xXPunisherXx in deine Freundesliste auf Füge xXPunisherXx in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von xXPunisherXx anzeigen
Seiten (6): « vorherige 1 2 3 4 5 [6] Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » Enduro & Motocross » Quantya E-Bikes

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH