Dabei seit: 08.07.2003
Herkunft: NRW Motorrad: GASGAS EC200
Quantya E-Bikes
ansich echt ne geile sache...
-kostet in der anschaffung selbst jetz schon kaum mehr als konventionelle crosser/enduros
-30kw bei 80kg
-bei volllast 2std. fahrbetrieb / 1std. laden (für ein paar cent)
-längst nicht so schnell stress mit förstern und co...
-wartungsarbeiten und wartungskosten um ein vielfaches geringer
okay is halt noch recht frisch auf dem markt, und daher gibts sicherlich auch noch einige nachteile...
aber ich könnte mir schon vorstellen, das das in zukunft an popularität gewinnt, das händlernetz ausgebaut wird und der ein oder andre sich so ein ding in die garage stellt...
halt etwas ungewohnt, das es nicht mehr lermt und stinkt
ja.
grade das fahrwerk is halt noch nix richtiges.
mir sieht das nach 40er marzocci gabel aus. die dinger werden in die 50ccm-enduros eingebaut .. wenn da ma was gescheites drin is und die richtig mx-tauglich sind isses sicherlich interessant!
für ma eben nach der arbeit hinterm haus 2h ausreiten wärs natürlich schon geil
Dabei seit: 29.09.2003
Herkunft: Nähe Wildeshausen Motorrad: G450X, F800S, R850R
Finds auch ne Klasse Erfindung. Hat für mich aber eher den "ich-dreh-nach-feierabend-ne-spaßrunde"- Charakter. Bisschen zum rumspielen im Wald nicht schlecht, zumindest auf Hartboden.
Im Sand wird das Teil wohl ziemlich schnell in die Knie gehen.
Ich finde die Teile auch klasse. Man müsste noch ein bisschen warten, bis die Technik soweit fortgeschritten ist, dass die Reichweite/Fahrwerk usw. mit den jetzigen Crossern mithalten können, dann denke ich, ist es doch echt eine Überlegung wert!
Dabei seit: 18.10.2005
Motorrad: dt 125r, rd 350ypvs
auf dem papier ist so ein teil natürlich in allen punken besser...kein vergasereinstellen, kein schmock, kein lärm und immer der gleiche schub, solange der akku fit ist, egal bei welchem wetter...aber mir persönlich würde genau deswegen eine menge fahrspaß fehlen. ich mag es, eine komplizierte verbrennungskraftmaschine zu bewegen, und wenn man bei maschinen von charakter sprechen könnte, hätten diese e-teile mit sicherheit keinen...
__________________ Wer mehr Leistung will:
www.nopitz.de
Ouh man, mir wird schlecht wenn ich mir die Dinger da anschau
Weil seihen wir doch mal ehrlich:
Wenn die Konzerne wollten, könnten bessere Ausstattung, Akkulaufzeit, Fahrwerkskomponenten usw. längst realisiert sein. GOTT SEIH DANK HABEN DIE IHRE PRIORITÄTEN NOCH WOANDERS!
Irgendwann hat bestimmt jeder Depp son' Teil daheim fürs Training!
Hoffentlich werden Verbrennungsmotoren dann nicht benachteiligt (wie z.B. die 2-Takter)...
Denn wo bleibt dann der Anreitz für Schrauber und Tüftler?!
Also so'n e-Motor macht mich nicht gerade an!
__________________ Ist mir egal wie schlecht die DT is, oder ob sie sich eignet, oder wie lang es noch dauert. Ich steh auf den Scheiß, fertig!
Dabei seit: 18.10.2003
Herkunft: Hannover - Southside Motorrad: Honda CR 125 R
Zitat:
Original von Stevemckream
Ouh man, mir wird schlecht wenn ich mir die Dinger da anschau
Weil seihen wir doch mal ehrlich:
Wenn die Konzerne wollten, könnten bessere Ausstattung, Akkulaufzeit, Fahrwerkskomponenten usw. längst realisiert sein. GOTT SEIH DANK HABEN DIE IHRE PRIORITÄTEN NOCH WOANDERS!
Irgendwann hat bestimmt jeder Depp son' Teil daheim fürs Training!
Hoffentlich werden Verbrennungsmotoren dann nicht benachteiligt (wie z.B. die 2-Takter)...
Denn wo bleibt dann der Anreitz für Schrauber und Tüftler?!
Also so'n e-Motor macht mich nicht gerade an!
ach, an nem E-Motor kann man nicht schrauben?
Erzähl das mal den Jungs von Emod und Konsorten
Original von Costa
auf dem papier ist so ein teil natürlich in allen punken besser...kein vergasereinstellen, kein schmock, kein lärm und immer der gleiche schub, solange der akku fit ist, egal bei welchem wetter...aber mir persönlich würde genau deswegen eine menge fahrspaß fehlen. ich mag es, eine komplizierte verbrennungskraftmaschine zu bewegen, und wenn man bei maschinen von charakter sprechen könnte, hätten diese e-teile mit sicherheit keinen...
aha ein E-Motor hat keinen Charakter
Informier dich mal, ab wann bei nem E-Motor das max. Drehmoment anliegt
bzw lies mal bisschen über die "Motorcharakteristik" von E-Motoren
Dabei seit: 18.10.2005
Motorrad: dt 125r, rd 350ypvs
das mit der verbrennungskraftmaschine hab ich ja extra so ausgedrückt, um die komplexität hervorzuheben!^^
@imperator:
genau die lineare kraftentfaltung eines e-motors ist es ja, was ich als charakterlos empfinde...so ein sprotzender zweitakter, der erst keine wurst vom teller zieht und dann plötzlich übel anreißt um jubelnd in den himmel zu drehen ist doch viel schöner! das ist das gleiche, als wenn deine freundin immer sofort kommt, wenn du deinen zeigefinger auf ihre linke brustwarze legst...wäre effektiv, aber auf dauer langweilig!
__________________ Wer mehr Leistung will:
www.nopitz.de
Dabei seit: 12.01.2007
Herkunft: Bielefeld Motorrad: DT125R 96er
E motoren sind nun mal einfach die zukunft... egal wie schiesse die dinger klingen oder welch einen charakter sie haben... in ein paar jahren werden wir uns alle damit anfreunden müssen
Original von Costa
das mit der verbrennungskraftmaschine hab ich ja extra so ausgedrückt, um die komplexität hervorzuheben!^^
@imperator:
genau die lineare kraftentfaltung eines e-motors ist es ja, was ich als charakterlos empfinde...so ein sprotzender zweitakter, der erst keine wurst vom teller zieht und dann plötzlich übel anreißt um jubelnd in den himmel zu drehen ist doch viel schöner! das ist das gleiche, als wenn deine freundin immer sofort kommt, wenn du deinen zeigefinger auf ihre linke brustwarze legst...wäre effektiv, aber auf dauer langweilig!
man merkt echt, dass du noch nie auf ner MX Strecke warst
Dabei seit: 18.10.2005
Motorrad: dt 125r, rd 350ypvs
gut, an den profimäßigen einsatz zum sekundenfeilen hab ich jetzt nicht gedacht...da mag das von vorteil sein...obwohl damit dann jeder bimbo zurecht kommt und die verbrennungskraftmaschinenbeherrschenden pros im vergleich zurückfallen...ich habs eben auf den fahrspaß bezogen.
__________________ Wer mehr Leistung will:
www.nopitz.de