dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » Enduro & Motocross » Quantya E-Bikes » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): [1] 2 3 4 5 6 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Quantya E-Bikes
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DT80-REITER
alter Hase


images/avatars/avatar-8113.jpg

Dabei seit: 08.07.2003
Herkunft: NRW
Motorrad: GASGAS EC200



Quantya E-Bikes Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ansich echt ne geile sache...
-kostet in der anschaffung selbst jetz schon kaum mehr als konventionelle crosser/enduros
-30kw bei 80kg
-bei volllast 2std. fahrbetrieb / 1std. laden (für ein paar cent)
-längst nicht so schnell stress mit förstern und co...
-wartungsarbeiten und wartungskosten um ein vielfaches geringer

okay is halt noch recht frisch auf dem markt, und daher gibts sicherlich auch noch einige nachteile...
aber ich könnte mir schon vorstellen, das das in zukunft an popularität gewinnt, das händlernetz ausgebaut wird und der ein oder andre sich so ein ding in die garage stellt...

halt etwas ungewohnt, das es nicht mehr lermt und stinkt biggrins


http://www.mx-friends.de/



hier mal noch ein paar vids:
http://de.youtube.com/watch?v=nx29I-JIgIA&feature=related

http://de.youtube.com/watch?v=jYzT6wsWxCY&feature=related

http://de.youtube.com/watch?v=zEFFHCX6llE

http://de.youtube.com/watch?v=vIY42w-VzeI&feature=related
07.12.2008 14:38 DT80-REITER ist offline E-Mail an DT80-REITER senden Beiträge von DT80-REITER suchen Nehme DT80-REITER in deine Freundesliste auf
Suicide King
Tuner


images/avatars/avatar-1093.gif

Dabei seit: 29.11.2003
Herkunft: Sehnde
Motorrad: Suzuki rmz 250



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ich find die dinger gut ideal als trainigsbike in der woche, mal in den wald vor der tür Genial!

aber ich finde eine richtiges bike kann es nicht ersetzten

__________________
Zitat:
Original von micha.bruns

Suicide's Fahrstil find ich genial....wofür hat dein Moped eigentlich FUßrasten? LLOOOLLL

07.12.2008 14:42 Suicide King ist offline E-Mail an Suicide King senden Beiträge von Suicide King suchen Nehme Suicide King in deine Freundesliste auf Füge Suicide King in deine Kontaktliste ein AIM-Name von Suicide King: Suicide002
black50
alter Hase


images/avatars/avatar-7890.jpg

Dabei seit: 27.03.2003
Motorrad: Berg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ja.
grade das fahrwerk is halt noch nix richtiges.
mir sieht das nach 40er marzocci gabel aus. die dinger werden in die 50ccm-enduros eingebaut .. wenn da ma was gescheites drin is und die richtig mx-tauglich sind isses sicherlich interessant!


für ma eben nach der arbeit hinterm haus 2h ausreiten wärs natürlich schon geil

__________________
alles weitere unter www.HuskyandFriends.de ...

07.12.2008 15:10 black50 ist offline E-Mail an black50 senden Homepage von black50 Beiträge von black50 suchen Nehme black50 in deine Freundesliste auf
micha.bruns
alter Hase


images/avatars/avatar-7760.jpg

Dabei seit: 29.09.2003
Herkunft: Nähe Wildeshausen
Motorrad: G450X, F800S, R850R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Finds auch ne Klasse Erfindung. Hat für mich aber eher den "ich-dreh-nach-feierabend-ne-spaßrunde"- Charakter. Bisschen zum rumspielen im Wald nicht schlecht, zumindest auf Hartboden.

Im Sand wird das Teil wohl ziemlich schnell in die Knie gehen.

__________________
BMW-Motorrad-Vorurteil-Beauftragter
07.12.2008 15:11 micha.bruns ist offline Beiträge von micha.bruns suchen Nehme micha.bruns in deine Freundesliste auf Füge micha.bruns in deine Kontaktliste ein
mollrop1234
advanced Tuner


images/avatars/avatar-7450.jpg

Dabei seit: 16.11.2007
Herkunft: Donau-Ries
Motorrad: YZ250-F 2012



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

KTM hat ja auch scho einen Proto Typ von nem e bike aber die haben glaub den e motor in ne exc gepflanzt (steht so zumindest in der aktuellen MotoX)
07.12.2008 15:16 mollrop1234 ist offline E-Mail an mollrop1234 senden Beiträge von mollrop1234 suchen Nehme mollrop1234 in deine Freundesliste auf Füge mollrop1234 in deine Kontaktliste ein AIM-Name von mollrop1234: hab YIM-Name von mollrop1234: ich MSN Passport-Profil von mollrop1234 anzeigen
b3llmann
advanced Tuner


images/avatars/avatar-8029.jpg

Dabei seit: 26.01.2006
Herkunft: 35232 Dautphetal Motorrad: Yamaha WR250F
Motorrad: WR250F



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die Teile auch klasse. Man müsste noch ein bisschen warten, bis die Technik soweit fortgeschritten ist, dass die Reichweite/Fahrwerk usw. mit den jetzigen Crossern mithalten können, dann denke ich, ist es doch echt eine Überlegung wert!

__________________
Shut up 'n Ride!
07.12.2008 15:28 b3llmann ist offline Beiträge von b3llmann suchen Nehme b3llmann in deine Freundesliste auf Füge b3llmann in deine Kontaktliste ein
Costa
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-3941.jpg

Dabei seit: 18.10.2005
Motorrad: dt 125r, rd 350ypvs



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

auf dem papier ist so ein teil natürlich in allen punken besser...kein vergasereinstellen, kein schmock, kein lärm und immer der gleiche schub, solange der akku fit ist, egal bei welchem wetter...aber mir persönlich würde genau deswegen eine menge fahrspaß fehlen. ich mag es, eine komplizierte verbrennungskraftmaschine zu bewegen, und wenn man bei maschinen von charakter sprechen könnte, hätten diese e-teile mit sicherheit keinen...

__________________
Wer mehr Leistung will:
www.nopitz.de

07.12.2008 15:55 Costa ist offline E-Mail an Costa senden Beiträge von Costa suchen Nehme Costa in deine Freundesliste auf
Ninja Heizer
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-7790.jpg

Dabei seit: 21.09.2008
Herkunft: Kaff bei Hollfeld
Motorrad: Yamaha DT 125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Mir gefallen die Dinger net, kein Sound nix, auch kein Schalten mehr, vol für den Arsch. negativ
07.12.2008 16:41 Ninja Heizer ist offline Homepage von Ninja Heizer Beiträge von Ninja Heizer suchen Nehme Ninja Heizer in deine Freundesliste auf
Kapfe
Tuner


images/avatars/avatar-7539.gif

Dabei seit: 04.02.2008
Herkunft: Niederbayern
Motorrad: dt 125r bj. 03



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hab davon schon eine Reportage im Fernsehen angeschaut.

Sind nicht schlecht die Teile aber sie wollen in der Zukunft noch die Akkudauer maximieren.

Es ist sicher eine gute Alternative bei steigenden Rohstoffpreisen aber wer den Sound einfach liebt für den ist das eher nichts

Vielleicht nehmen sie den Sound von ner KTM noch auf und Spielen es dann mit Lautsprechern ab LLOOOLLL
07.12.2008 16:54 Kapfe ist offline E-Mail an Kapfe senden Beiträge von Kapfe suchen Nehme Kapfe in deine Freundesliste auf Füge Kapfe in deine Kontaktliste ein
mollrop1234
advanced Tuner


images/avatars/avatar-7450.jpg

Dabei seit: 16.11.2007
Herkunft: Donau-Ries
Motorrad: YZ250-F 2012



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kapfe
Hab davon schon eine Reportage im Fernsehen angeschaut.

Sind nicht schlecht die Teile aber sie wollen in der Zukunft noch die Akkudauer maximieren.

Es ist sicher eine gute Alternative bei steigenden Rohstoffpreisen aber wer den Sound einfach liebt für den ist das eher nichts

Vielleicht nehmen sie den Sound von ner KTM noch auf und Spielen es dann mit Lautsprechern ab LLOOOLLL



die bauen bestimmt stat ner akra anlage ein 5.1 surround system rein LOL in leichtbauweise
07.12.2008 17:03 mollrop1234 ist offline E-Mail an mollrop1234 senden Beiträge von mollrop1234 suchen Nehme mollrop1234 in deine Freundesliste auf Füge mollrop1234 in deine Kontaktliste ein AIM-Name von mollrop1234: hab YIM-Name von mollrop1234: ich MSN Passport-Profil von mollrop1234 anzeigen
Kapfe
Tuner


images/avatars/avatar-7539.gif

Dabei seit: 04.02.2008
Herkunft: Niederbayern
Motorrad: dt 125r bj. 03



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ist möglich weil sie sowieso keine Auspuffanlage braucht weil keine abgase entstehen

mfg
07.12.2008 17:27 Kapfe ist offline E-Mail an Kapfe senden Beiträge von Kapfe suchen Nehme Kapfe in deine Freundesliste auf Füge Kapfe in deine Kontaktliste ein
Stevemckream
Stick preSenter


images/avatars/avatar-8865.jpg

Dabei seit: 01.12.2007
Herkunft: NEAnderthaler :)
Motorrad: De03 3RMG 3862 YAMAHA DT #23



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ouh man, mir wird schlecht wenn ich mir die Dinger da anschau *Kotzzz* - Wiederlich!

Weil seihen wir doch mal ehrlich:
Wenn die Konzerne wollten, könnten bessere Ausstattung, Akkulaufzeit, Fahrwerkskomponenten usw. längst realisiert sein.
GOTT SEIH DANK HABEN DIE IHRE PRIORITÄTEN NOCH WOANDERS!

Irgendwann hat bestimmt jeder Depp son' Teil daheim fürs Training!
Hoffentlich werden Verbrennungsmotoren dann nicht benachteiligt (wie z.B. die 2-Takter)...

Denn wo bleibt dann der Anreitz für Schrauber und Tüftler?! Traurig sein
Also so'n e-Motor macht mich nicht gerade an! negativ

__________________
Ist mir egal wie schlecht die DT is, oder ob sie sich eignet, oder wie lang es noch dauert. Ich steh auf den Scheiß, fertig! DT125.de rockt!!!
07.12.2008 17:34 Stevemckream ist offline E-Mail an Stevemckream senden Beiträge von Stevemckream suchen Nehme Stevemckream in deine Freundesliste auf AIM-Name von Stevemckream: n.v. YIM-Name von Stevemckream: n.v. MSN Passport-Profil von Stevemckream anzeigen
DJ Döner
Deine Mudda!


images/avatars/avatar-8851.jpg

Dabei seit: 18.10.2003
Herkunft: Hannover - Southside
Motorrad: Honda CR 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Stevemckream
Ouh man, mir wird schlecht wenn ich mir die Dinger da anschau *Kotzzz* - Wiederlich!

Weil seihen wir doch mal ehrlich:
Wenn die Konzerne wollten, könnten bessere Ausstattung, Akkulaufzeit, Fahrwerkskomponenten usw. längst realisiert sein.
GOTT SEIH DANK HABEN DIE IHRE PRIORITÄTEN NOCH WOANDERS!

Irgendwann hat bestimmt jeder Depp son' Teil daheim fürs Training!
Hoffentlich werden Verbrennungsmotoren dann nicht benachteiligt (wie z.B. die 2-Takter)...

Denn wo bleibt dann der Anreitz für Schrauber und Tüftler?! Traurig sein
Also so'n e-Motor macht mich nicht gerade an! negativ


ach, an nem E-Motor kann man nicht schrauben? *Staun*
Erzähl das mal den Jungs von Emod und Konsorten LLOOOLLL ROFL

__________________
...
07.12.2008 17:40 DJ Döner ist offline Beiträge von DJ Döner suchen Nehme DJ Döner in deine Freundesliste auf Füge DJ Döner in deine Kontaktliste ein
Stevemckream
Stick preSenter


images/avatars/avatar-8865.jpg

Dabei seit: 01.12.2007
Herkunft: NEAnderthaler :)
Motorrad: De03 3RMG 3862 YAMAHA DT #23



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ja biggrins

Mechatroniker wie dich mag das aufgeilen...
Aber mich nicht! Zunge rausstrecken

__________________
Ist mir egal wie schlecht die DT is, oder ob sie sich eignet, oder wie lang es noch dauert. Ich steh auf den Scheiß, fertig! DT125.de rockt!!!
07.12.2008 17:56 Stevemckream ist offline E-Mail an Stevemckream senden Beiträge von Stevemckream suchen Nehme Stevemckream in deine Freundesliste auf AIM-Name von Stevemckream: n.v. YIM-Name von Stevemckream: n.v. MSN Passport-Profil von Stevemckream anzeigen
Imperator
Lord of hate


images/avatars/avatar-9065.jpg

Dabei seit: 16.09.2004



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Costa
auf dem papier ist so ein teil natürlich in allen punken besser...kein vergasereinstellen, kein schmock, kein lärm und immer der gleiche schub, solange der akku fit ist, egal bei welchem wetter...aber mir persönlich würde genau deswegen eine menge fahrspaß fehlen. ich mag es, eine komplizierte verbrennungskraftmaschine zu bewegen, und wenn man bei maschinen von charakter sprechen könnte, hätten diese e-teile mit sicherheit keinen...


aha ein E-Motor hat keinen Charakter Verdächtig !

Informier dich mal, ab wann bei nem E-Motor das max. Drehmoment anliegt Zwinkern bzw lies mal bisschen über die "Motorcharakteristik" von E-Motoren

__________________
haters gonna hate - me too biggrins
07.12.2008 17:58 Imperator ist offline E-Mail an Imperator senden Beiträge von Imperator suchen Nehme Imperator in deine Freundesliste auf
black50
alter Hase


images/avatars/avatar-7890.jpg

Dabei seit: 27.03.2003
Motorrad: Berg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

gut dass hier alle negativ-meinungen von 15jährigen nicht-crossern sondern dt-frischlingen kommen

der gefällt mir am besten
Zitat:
ich mag es, eine komplizierte verbrennungskraftmaschine zu bewegen


__________________
alles weitere unter www.HuskyandFriends.de ...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von black50: 07.12.2008 18:02.

07.12.2008 18:00 black50 ist offline E-Mail an black50 senden Homepage von black50 Beiträge von black50 suchen Nehme black50 in deine Freundesliste auf
Costa
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-3941.jpg

Dabei seit: 18.10.2005
Motorrad: dt 125r, rd 350ypvs



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

das mit der verbrennungskraftmaschine hab ich ja extra so ausgedrückt, um die komplexität hervorzuheben!^^
@imperator:
genau die lineare kraftentfaltung eines e-motors ist es ja, was ich als charakterlos empfinde...so ein sprotzender zweitakter, der erst keine wurst vom teller zieht und dann plötzlich übel anreißt um jubelnd in den himmel zu drehen ist doch viel schöner! das ist das gleiche, als wenn deine freundin immer sofort kommt, wenn du deinen zeigefinger auf ihre linke brustwarze legst...wäre effektiv, aber auf dauer langweilig!

__________________
Wer mehr Leistung will:
www.nopitz.de

07.12.2008 18:18 Costa ist offline E-Mail an Costa senden Beiträge von Costa suchen Nehme Costa in deine Freundesliste auf
D U K E
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-6333.gif

Dabei seit: 12.01.2007
Herkunft: Bielefeld
Motorrad: DT125R 96er



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

E motoren sind nun mal einfach die zukunft... egal wie schiesse die dinger klingen oder welch einen charakter sie haben... in ein paar jahren werden wir uns alle damit anfreunden müssen Traurig sein Traurig sein

__________________
^^My Fuhrpark^^
07.12.2008 18:20 D U K E ist offline E-Mail an D U K E senden Beiträge von D U K E suchen Nehme D U K E in deine Freundesliste auf Füge D U K E in deine Kontaktliste ein
Imperator
Lord of hate


images/avatars/avatar-9065.jpg

Dabei seit: 16.09.2004



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Costa
das mit der verbrennungskraftmaschine hab ich ja extra so ausgedrückt, um die komplexität hervorzuheben!^^
@imperator:
genau die lineare kraftentfaltung eines e-motors ist es ja, was ich als charakterlos empfinde...so ein sprotzender zweitakter, der erst keine wurst vom teller zieht und dann plötzlich übel anreißt um jubelnd in den himmel zu drehen ist doch viel schöner! das ist das gleiche, als wenn deine freundin immer sofort kommt, wenn du deinen zeigefinger auf ihre linke brustwarze legst...wäre effektiv, aber auf dauer langweilig!


man merkt echt, dass du noch nie auf ner MX Strecke warst

__________________
haters gonna hate - me too biggrins
07.12.2008 18:25 Imperator ist offline E-Mail an Imperator senden Beiträge von Imperator suchen Nehme Imperator in deine Freundesliste auf
Costa
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-3941.jpg

Dabei seit: 18.10.2005
Motorrad: dt 125r, rd 350ypvs



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

gut, an den profimäßigen einsatz zum sekundenfeilen hab ich jetzt nicht gedacht...da mag das von vorteil sein...obwohl damit dann jeder bimbo zurecht kommt und die verbrennungskraftmaschinenbeherrschenden pros im vergleich zurückfallen...ich habs eben auf den fahrspaß bezogen.

__________________
Wer mehr Leistung will:
www.nopitz.de

07.12.2008 18:29 Costa ist offline E-Mail an Costa senden Beiträge von Costa suchen Nehme Costa in deine Freundesliste auf
Seiten (6): [1] 2 3 4 5 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » Enduro & Motocross » Quantya E-Bikes

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH