Dabei seit: 08.05.2007
Herkunft: Northeim Motorrad: Sachs ZZ
KiNGPiN sucht eine Supermoto
So da ich nun das Geld zusammen habe bin ich nun auf eine Unterstützung bzw. Erfahrung angewiesen !
Ich suche eine Supermoto bis max.4000€ ! Das dann aber wirklich das MAX was geht !
Es sollte ein Bike für jeden Tag sein ! Ohne viel dran machen zu müssen ! Ich habe keine lust alle 1000km was dran machen zu müssen! PS sollte es nicht zu viel aber auch nicht zu wenig haben.
Ich habe schon bisschen gesucht und bin auf die Suzuki Drz-400 sm gestoßen !
Sie gefällt mir von der Optik sehr gut ! Sieht "modern" aus.
Ich hoffe das ihr mir in meiner Entscheidung ein Motorrad zu finden helfen könnt da ich bis jetzt erst 2 hatte und das nur "kleine" 125er waren !
Dabei seit: 30.08.2006
Herkunft: Schwaben-> Bayern Motorrad: Yamaha DT 125 R
RE: KiNGPiN sucht eine Supermoto
Suche
( gab schon so viele Threads über alltagstaugliche Sumos unter 4000 € -> musst mal schauen)
Schau dann eben mal bei mobile oder motoscout, da sind mit Sicherheit genügend für dich drin.
mfg Sam
Dabei seit: 01.06.2005
Herkunft: eberswalde Motorrad: dt 125rn
hab selber die drz, macht spaß und rennt und rennt! langweilig wird sie nur wenn das fahrerische können aufhört :-D
evtl. wäre noch die neue husky sm 610 ne variante, da sind die wartungsintervalle glaube bei 5000 km ? aber für das geld wirds glaube etwas knapp! Ansonsten gibts auch noch die E version von der drz die is leichter und hat mehr power aber da sind auch wieder die intervalle niedriger aber wie und wo und was ka!
__________________ Ballistische Experimente mit kristallinem H²O auf dem Areal der Paedagogischen Institutionen unterliegen striktester Prohibition!(Das Werfen von Schneebällen auf dem Schulhof ist verboten!)
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Dabei seit: 30.08.2006
Herkunft: Schwaben-> Bayern Motorrad: Yamaha DT 125 R
Honda FMX 650 kommt vielleicht auch in Frage oder was meint ihr?
Bin die in der Fahrschule gefahren, fährt sich echt gut, nur dass sie ein bisschen schwer ist und schlechter geht als die Suzi.
mfg Sam
joa fmx is ja auch son alltagsmischding, aber k.a. wie die preislich liegt.
Des gleiche yamaha xt. Wären für deine zwecke alle geeignet wohl genauso wie die suzuki.
Weiss wie gesagt aber ned wie die preislich liegen weil die ja noch recht neu sind, musst dich halt umschaun.
Spaßkanonen sind das natürlich alle nicht, aber die husabergs z.B. würd ich definitiv nicht nehmen wenn ich jeden tag drauf angewiesen wäre.
Dabei seit: 28.09.2003
Herkunft: Sachsenheim Motorrad: Husqvarna SM570R
jo, also die 640 überbrückt den Kompromiss zwischen leistung und haltbarkeit wohl am besten..
für mich wär se trotzdem zu schwer....leistung hat sie zwar auch net übermäßig. aber dafür drückt se schön
Dabei seit: 01.06.2005
Herkunft: eberswalde Motorrad: dt 125rn
finde die ktm zu schwer und zu klobig, manche mögen mich jetzt schlagen aber das ist meine meinung zum kürbis!
leistungsmäßig kann man eine ganze menge aus der drz holen jedoch gehts ins geld und ich glaube nicht das das lange halten wird! ABP die haben eine drz umgebaut, da steht alles drinne was sie verbaut haben mit preisen leistungsdigaramm etc...
Meiner meinung nacht tuts auch nen schöner krümmer und esd und nene vergaser + luftfilter!
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ich frag mich immer warum alle behaupten das ne 640er zu schwer und zu globig wäre
Das ist für mich eins der größten Ammenmärchen überhaupt
Klar ist das ne 640er für ne Indoorkartbahn nicht optimal ist, aber ich kenne einige die selbst da mit ner Lc4 wesentlich leichteren Bikes um die Ohren fahren
Wenn ich nochmal davor wäre würde es def. wieder ne Lc4 werden, im Moment würde ich aber dann halt die 690er bevorzugen.
Wobei ich meine 640er in dem Trimm wie se jetzt in der Garage steht niemals gegen ne 690er eintauschen würde!
Hab ja jetzt die 690er von nem Kumpel ne weile auffer Tour gefahren und schlecht ist se nicht, aber mir fehlt einfach der Druck ausm Drehzahlkeller. Die 690er ist dafür wesentlich kultivierter, dreht hoch ohne die Vibs die meine 640er an den Tag legt, aber die 640er hat einfach mehr "Leben" wie die neuen Möhren!
Desweiteren kann ich aus erfahrung sagen das man gerade auf den "richtigen" SM Strecken (wie z.B. im Schwarzwald) mit der 640er nicht langsamer wie z.B. mit der Superduke ist. Das einzige wo ich da alles mobilisieren musste war auffer Gerade um da den Anschluss nicht zu verlieren!
Sonst hat man gerade in den Wechselkurven viel weniger Arbeit die Kiste von einer Kurve in die nächste zu wuchten (trotz ihrer fast 150kg)
Wenn ich jetzt sehe was z.B. ne DRZ weniger wiegt, aber auch an weniger Leistung hat muss ich sagen nehme ich das "mehrgewicht" doch gerne in Kauf!
SMC ist für mich alleine aufgrund des kleinen Tanks keine Alternative. Die 625er und 660er mussten im Schwarzwald doch deutlich früher an die Tanke!
Dazu kommt das z.B. ne Serien 660er mehr geschluck hat wie meine nicht mehr Serienmäßige (60PS am Rad, also 10PS mehr wie vorher wo sie schon mit anderem ESD abgestimmt war) 640er.
Für mich gibts eig. kaum was "alltagstauglicheres" im SM Segment wie die 640er, da kommt nur noch die DRZ dran (alles andere wie die XT hat entweder zu wenig Bums oder ist aufgrund des Wartungsaufwands uninteressant).