dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » Supermoto » KiNGPiN sucht eine Supermoto » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen KiNGPiN sucht eine Supermoto
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
KiNGPiN
zum Händler-Renner


Dabei seit: 08.05.2007
Herkunft: Northeim
Motorrad: Sachs ZZ



KiNGPiN sucht eine Supermoto Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

So da ich nun das Geld zusammen habe bin ich nun auf eine Unterstützung bzw. Erfahrung angewiesen !

Ich suche eine Supermoto bis max.4000€ ! Das dann aber wirklich das MAX was geht !

Es sollte ein Bike für jeden Tag sein ! Ohne viel dran machen zu müssen ! Ich habe keine lust alle 1000km was dran machen zu müssen! PS sollte es nicht zu viel aber auch nicht zu wenig haben.

Ich habe schon bisschen gesucht und bin auf die Suzuki Drz-400 sm gestoßen !

Sie gefällt mir von der Optik sehr gut ! Sieht "modern" aus.

Ich hoffe das ihr mir in meiner Entscheidung ein Motorrad zu finden helfen könnt da ich bis jetzt erst 2 hatte und das nur "kleine" 125er waren !
01.02.2009 23:22 KiNGPiN ist offline E-Mail an KiNGPiN senden Beiträge von KiNGPiN suchen Nehme KiNGPiN in deine Freundesliste auf Füge KiNGPiN in deine Kontaktliste ein
Sam1989
Schrauber


images/avatars/avatar-5550.jpg

Dabei seit: 30.08.2006
Herkunft: Schwaben-> Bayern
Motorrad: Yamaha DT 125 R



RE: KiNGPiN sucht eine Supermoto Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Suche Idee! ( gab schon so viele Threads über alltagstaugliche Sumos unter 4000 € -> musst mal schauen)
Schau dann eben mal bei mobile oder motoscout, da sind mit Sicherheit genügend für dich drin. Genial!
mfg Sam

__________________
Signatur ist leider aus
02.02.2009 11:42 Sam1989 ist offline E-Mail an Sam1989 senden Beiträge von Sam1989 suchen Nehme Sam1989 in deine Freundesliste auf
micha.bruns
alter Hase


images/avatars/avatar-7760.jpg

Dabei seit: 29.09.2003
Herkunft: Nähe Wildeshausen
Motorrad: G450X, F800S, R850R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

DRZ 400, zumindest als SM, isn tolles Anfängermotorrad, finde ich.

Meine Freundin fährt auch son Teil, Bj. 2006 in schwarz. Schönes Ding

__________________
BMW-Motorrad-Vorurteil-Beauftragter
02.02.2009 17:10 micha.bruns ist offline Beiträge von micha.bruns suchen Nehme micha.bruns in deine Freundesliste auf Füge micha.bruns in deine Kontaktliste ein
Experte
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-7981.jpg

Dabei seit: 10.09.2008
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Vieleicht noch ne KTM , für 4000 bekommste schon was. Vieleicht nicht die neuste, schau mal in Mobile, Motoscout, Ebay, genügend Angebote.
02.02.2009 17:30 Experte ist offline Beiträge von Experte suchen Nehme Experte in deine Freundesliste auf
PLAYMETH(DT)
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-7309.jpg

Dabei seit: 12.01.2005
Herkunft: Dietenhofen
Motorrad: Suzuki drz 400sm, honda cb 450



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

würde keine drz 400 empfehlen,
weil se einfach zu schnell langweilig wird...

mehr ps machn auch mehr spaß
02.02.2009 17:54 PLAYMETH(DT) ist offline E-Mail an PLAYMETH(DT) senden Homepage von PLAYMETH(DT) Beiträge von PLAYMETH(DT) suchen Nehme PLAYMETH(DT) in deine Freundesliste auf Füge PLAYMETH(DT) in deine Kontaktliste ein AIM-Name von PLAYMETH(DT): PLAYMETH(DT) YIM-Name von PLAYMETH(DT): PLAYMETH(DT) MSN Passport-Profil von PLAYMETH(DT) anzeigen
KiNGPiN
zum Händler-Renner


Dabei seit: 08.05.2007
Herkunft: Northeim
Motorrad: Sachs ZZ

Themenstarter Thema begonnen von KiNGPiN


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

die DRZ 400 hat doch fast 60ps oder ?
02.02.2009 18:10 KiNGPiN ist offline E-Mail an KiNGPiN senden Beiträge von KiNGPiN suchen Nehme KiNGPiN in deine Freundesliste auf Füge KiNGPiN in deine Kontaktliste ein
HanfMaulwurf
alter Hase


images/avatars/avatar-8245.jpg

Dabei seit: 28.09.2003
Herkunft: Sachsenheim
Motorrad: Husqvarna SM570R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

wohl eher um die 45 ps ROFL

dafür ist sie halt alltagstauglich und leicht. bin die zwar noch nicht gefahren, aber man hört nur gutes Genial!
02.02.2009 18:54 HanfMaulwurf ist offline E-Mail an HanfMaulwurf senden Beiträge von HanfMaulwurf suchen Nehme HanfMaulwurf in deine Freundesliste auf Füge HanfMaulwurf in deine Kontaktliste ein
PLAYMETH(DT)
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-7309.jpg

Dabei seit: 12.01.2005
Herkunft: Dietenhofen
Motorrad: Suzuki drz 400sm, honda cb 450



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

wohl eher 40 ps ausser man steckt wieder geld rein...

ne so vom fahren her ist sie geschmeidig und von der Wartung optimal, also alltagstauglichkeit keine Frage...

Nur es wird nach einer Zeit langweilig.
02.02.2009 20:11 PLAYMETH(DT) ist offline E-Mail an PLAYMETH(DT) senden Homepage von PLAYMETH(DT) Beiträge von PLAYMETH(DT) suchen Nehme PLAYMETH(DT) in deine Freundesliste auf Füge PLAYMETH(DT) in deine Kontaktliste ein AIM-Name von PLAYMETH(DT): PLAYMETH(DT) YIM-Name von PLAYMETH(DT): PLAYMETH(DT) MSN Passport-Profil von PLAYMETH(DT) anzeigen
KiNGPiN
zum Händler-Renner


Dabei seit: 08.05.2007
Herkunft: Northeim
Motorrad: Sachs ZZ

Themenstarter Thema begonnen von KiNGPiN


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ein paar Freunde meinten zu mir das ich von Husabergs die Finger lassen sollte da die sehr anfällig sein sollen !?!? stimmt das ?

Was haltet ihr von Husqvarna ? Da gibt es gute Angebote bei mobile !

Husqvarna TE 610 SM ?
02.02.2009 20:34 KiNGPiN ist offline E-Mail an KiNGPiN senden Beiträge von KiNGPiN suchen Nehme KiNGPiN in deine Freundesliste auf Füge KiNGPiN in deine Kontaktliste ein
STK
Eimergurken


images/avatars/avatar-8045.jpg

Dabei seit: 21.03.2002
Herkunft: Rhein-Main
Motorrad: Die letzte Berg aller Zeiten



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von KiNGPiN
Ein paar Freunde meinten zu mir das ich von Husabergs die Finger lassen sollte da die sehr anfällig sein sollen !?!? stimmt das ?

Was haltet ihr von Husqvarna ? Da gibt es gute Angebote bei mobile !

Husqvarna TE 610 SM ?



Andere Lampenmaske, und das Teil ist echt hübsch.

__________________
silence is better than bullshit
02.02.2009 20:52 STK ist offline Beiträge von STK suchen Nehme STK in deine Freundesliste auf
Westcoastbloo
Schrauber


images/avatars/avatar-8274.jpg

Dabei seit: 17.11.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von STK
Zitat:
Original von KiNGPiN
Ein paar Freunde meinten zu mir das ich von Husabergs die Finger lassen sollte da die sehr anfällig sein sollen !?!? stimmt das ?

Was haltet ihr von Husqvarna ? Da gibt es gute Angebote bei mobile !

Husqvarna TE 610 SM ?



Andere Lampenmaske, und das Teil ist echt hübsch.


bei ebay sind ziemlich oft welche drin, letztens ist ne 01er für 1.790 € ausgelaufen, komplett sm aber
02.02.2009 21:55 Westcoastbloo ist offline Homepage von Westcoastbloo Beiträge von Westcoastbloo suchen Nehme Westcoastbloo in deine Freundesliste auf Füge Westcoastbloo in deine Kontaktliste ein
Tomekk
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-7193.jpg

Dabei seit: 01.06.2005
Herkunft: eberswalde
Motorrad: dt 125rn



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

hab selber die drz, macht spaß und rennt und rennt! langweilig wird sie nur wenn das fahrerische können aufhört :-D
evtl. wäre noch die neue husky sm 610 ne variante, da sind die wartungsintervalle glaube bei 5000 km ? aber für das geld wirds glaube etwas knapp! Ansonsten gibts auch noch die E version von der drz die is leichter und hat mehr power aber da sind auch wieder die intervalle niedriger aber wie und wo und was ka!

__________________
Ballistische Experimente mit kristallinem H²O auf dem Areal der Paedagogischen Institutionen unterliegen striktester Prohibition!(Das Werfen von Schneebällen auf dem Schulhof ist verboten!)
.·´¸.·´¨) ¸.·*¨)
(¸.·´ (¸.·´ (¸.·*´¯`*
02.02.2009 23:43 Tomekk ist offline E-Mail an Tomekk senden Beiträge von Tomekk suchen Nehme Tomekk in deine Freundesliste auf Füge Tomekk in deine Kontaktliste ein
KiNGPiN
zum Händler-Renner


Dabei seit: 08.05.2007
Herkunft: Northeim
Motorrad: Sachs ZZ

Themenstarter Thema begonnen von KiNGPiN


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ich tendiere auch eher zur DR-Z 400 SM dann mit Sportauspuff und so aber !

Kann man da noch was PS Technisch machen ?
03.02.2009 00:28 KiNGPiN ist offline E-Mail an KiNGPiN senden Beiträge von KiNGPiN suchen Nehme KiNGPiN in deine Freundesliste auf Füge KiNGPiN in deine Kontaktliste ein
STK
Eimergurken


images/avatars/avatar-8045.jpg

Dabei seit: 21.03.2002
Herkunft: Rhein-Main
Motorrad: Die letzte Berg aller Zeiten



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von KiNGPiN
ich tendiere auch eher zur DR-Z 400 SM dann mit Sportauspuff und so aber !

Kann man da noch was PS Technisch machen ?



kann man immer, ist beim größeren 4takter aber nicht wirklich günstig und der Haltbarkeit zuträglich.


Mit dem vollen Programm geht die DRZ bestimmt nicht schlecht.
Also 440ccm, Vergaser, Auspuff, Nockenwelle, Kopfbearbeitung.

__________________
silence is better than bullshit
03.02.2009 06:45 STK ist offline Beiträge von STK suchen Nehme STK in deine Freundesliste auf
Sam1989
Schrauber


images/avatars/avatar-5550.jpg

Dabei seit: 30.08.2006
Herkunft: Schwaben-> Bayern
Motorrad: Yamaha DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Honda FMX 650 kommt vielleicht auch in Frage oder was meint ihr?
Bin die in der Fahrschule gefahren, fährt sich echt gut, nur dass sie ein bisschen schwer ist und schlechter geht als die Suzi.
mfg Sam

__________________
Signatur ist leider aus
03.02.2009 08:12 Sam1989 ist offline E-Mail an Sam1989 senden Beiträge von Sam1989 suchen Nehme Sam1989 in deine Freundesliste auf
-Joe-
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-4501.jpg

Dabei seit: 05.02.2005
Herkunft: Nürnberg
Motorrad: gsx-r 600 + cx 500



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

joa fmx is ja auch son alltagsmischding, aber k.a. wie die preislich liegt.
Des gleiche yamaha xt. Wären für deine zwecke alle geeignet wohl genauso wie die suzuki.
Weiss wie gesagt aber ned wie die preislich liegen weil die ja noch recht neu sind, musst dich halt umschaun.

Spaßkanonen sind das natürlich alle nicht, aber die husabergs z.B. würd ich definitiv nicht nehmen wenn ich jeden tag drauf angewiesen wäre.

__________________
Extremst schöne Motorräder
03.02.2009 09:08 -Joe- ist offline E-Mail an -Joe- senden Beiträge von -Joe- suchen Nehme -Joe- in deine Freundesliste auf Füge -Joe- in deine Kontaktliste ein
KTM640
Tuner


Dabei seit: 05.10.2004
Motorrad: KTM LC4 640



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

KTM 640 Supermoto!

Ist für mich einfach die SM die bezahlbar und haltbar ist und auch genügend Dampf mitbringt.

54PS machen shcon Spaß.

Ich finde die DRZ auch nicht schlecht, allerdings hat sie zu wenig Power!

__________________
und jetzt Ratlos
03.02.2009 11:55 KTM640 ist offline E-Mail an KTM640 senden Beiträge von KTM640 suchen Nehme KTM640 in deine Freundesliste auf
HanfMaulwurf
alter Hase


images/avatars/avatar-8245.jpg

Dabei seit: 28.09.2003
Herkunft: Sachsenheim
Motorrad: Husqvarna SM570R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

jo, also die 640 überbrückt den Kompromiss zwischen leistung und haltbarkeit wohl am besten..
für mich wär se trotzdem zu schwer....leistung hat sie zwar auch net übermäßig. aber dafür drückt se schön Genial!
03.02.2009 18:19 HanfMaulwurf ist offline E-Mail an HanfMaulwurf senden Beiträge von HanfMaulwurf suchen Nehme HanfMaulwurf in deine Freundesliste auf Füge HanfMaulwurf in deine Kontaktliste ein
Tomekk
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-7193.jpg

Dabei seit: 01.06.2005
Herkunft: eberswalde
Motorrad: dt 125rn



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

finde die ktm zu schwer und zu klobig, manche mögen mich jetzt schlagen aber das ist meine meinung zum kürbis!

leistungsmäßig kann man eine ganze menge aus der drz holen jedoch gehts ins geld und ich glaube nicht das das lange halten wird! ABP die haben eine drz umgebaut, da steht alles drinne was sie verbaut haben mit preisen leistungsdigaramm etc...
Meiner meinung nacht tuts auch nen schöner krümmer und esd und nene vergaser + luftfilter!

__________________
Ballistische Experimente mit kristallinem H²O auf dem Areal der Paedagogischen Institutionen unterliegen striktester Prohibition!(Das Werfen von Schneebällen auf dem Schulhof ist verboten!)
.·´¸.·´¨) ¸.·*¨)
(¸.·´ (¸.·´ (¸.·*´¯`*
04.02.2009 12:19 Tomekk ist offline E-Mail an Tomekk senden Beiträge von Tomekk suchen Nehme Tomekk in deine Freundesliste auf Füge Tomekk in deine Kontaktliste ein
KTM640
Tuner


Dabei seit: 05.10.2004
Motorrad: KTM LC4 640



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ich frag mich immer warum alle behaupten das ne 640er zu schwer und zu globig wäre Ratlos

Das ist für mich eins der größten Ammenmärchen überhaupt Zwinkern
Klar ist das ne 640er für ne Indoorkartbahn nicht optimal ist, aber ich kenne einige die selbst da mit ner Lc4 wesentlich leichteren Bikes um die Ohren fahren Genial!

Wenn ich nochmal davor wäre würde es def. wieder ne Lc4 werden, im Moment würde ich aber dann halt die 690er bevorzugen.
Wobei ich meine 640er in dem Trimm wie se jetzt in der Garage steht niemals gegen ne 690er eintauschen würde!
Hab ja jetzt die 690er von nem Kumpel ne weile auffer Tour gefahren und schlecht ist se nicht, aber mir fehlt einfach der Druck ausm Drehzahlkeller. Die 690er ist dafür wesentlich kultivierter, dreht hoch ohne die Vibs die meine 640er an den Tag legt, aber die 640er hat einfach mehr "Leben" wie die neuen Möhren!

Desweiteren kann ich aus erfahrung sagen das man gerade auf den "richtigen" SM Strecken (wie z.B. im Schwarzwald) mit der 640er nicht langsamer wie z.B. mit der Superduke ist. Das einzige wo ich da alles mobilisieren musste war auffer Gerade um da den Anschluss nicht zu verlieren!
Sonst hat man gerade in den Wechselkurven viel weniger Arbeit die Kiste von einer Kurve in die nächste zu wuchten (trotz ihrer fast 150kg)

Wenn ich jetzt sehe was z.B. ne DRZ weniger wiegt, aber auch an weniger Leistung hat muss ich sagen nehme ich das "mehrgewicht" doch gerne in Kauf!

SMC ist für mich alleine aufgrund des kleinen Tanks keine Alternative. Die 625er und 660er mussten im Schwarzwald doch deutlich früher an die Tanke!
Dazu kommt das z.B. ne Serien 660er mehr geschluck hat wie meine nicht mehr Serienmäßige (60PS am Rad, also 10PS mehr wie vorher wo sie schon mit anderem ESD abgestimmt war) 640er.

Für mich gibts eig. kaum was "alltagstauglicheres" im SM Segment wie die 640er, da kommt nur noch die DRZ dran (alles andere wie die XT hat entweder zu wenig Bums oder ist aufgrund des Wartungsaufwands uninteressant).

__________________
und jetzt Ratlos
04.02.2009 13:33 KTM640 ist offline E-Mail an KTM640 senden Beiträge von KTM640 suchen Nehme KTM640 in deine Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » Supermoto » KiNGPiN sucht eine Supermoto

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH