dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Entdrosselung » PW bearbeiten?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen PW bearbeiten??
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
>Creeper<
zum Händler-Renner


Dabei seit: 04.05.2008
Herkunft: Schwandorf, Bayern
Motorrad: 2000er Yamaha Dt125



Fragezeichen PW bearbeiten?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

hallo

ich wollt mal fragen was ihr eig meint mit PW schleifen. schleift ihr nur den schwarzen dreck ab oder schleift ihr von der PW ein paar millimeter runter? und mit was macht ihr das schleifpapier? polierwolle? will mal eure vorgehensweise hören.

danke im voraus
mfg
12.03.2009 18:47 >Creeper< ist offline E-Mail an >Creeper< senden Beiträge von >Creeper< suchen Nehme >Creeper< in deine Freundesliste auf
Slayer92
Schrauber


images/avatars/avatar-8049.jpg

Dabei seit: 26.01.2008
Herkunft: 75447 Sternenfels
Motorrad: DT 125 X 05



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ich habs am großen schleifbock gemacht bei meinem opa,
in der mitte der walze die ausfräsung vergrössern und danach polieren, sowas macht man in der regel.
bei mir sieht se so aus (bisschen unsauber gearbeitet, ich weiß Perfekt gemacht! )



sind ungefähr 2-3 millimeter weg, wie viel es bringt weiß ich noch nicht, da ich noch nicht fahren konnte (meine dtx ist noch abgemeldet Traurig sein )
parallel dazu kannst du noch die aufnahme von den seilzügen verändern, oben am pw-motor

so dass die bewegungen vom pw-motor in grösserem maße auf die pw übertragen werden

edit: auf dem oberen bild ist sie schon so wie ich sie jetzt drin hab, mit etwas geglätteter oberfläche
unten ist sie noch im "rohzustand" direkt nach dem schleifen, halt noch sehr grob alles

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Slayer92: 12.03.2009 19:26.

12.03.2009 19:24 Slayer92 ist offline E-Mail an Slayer92 senden Beiträge von Slayer92 suchen Nehme Slayer92 in deine Freundesliste auf Füge Slayer92 in deine Kontaktliste ein
UsD
Schrauber


images/avatars/avatar-7498.jpg

Dabei seit: 04.03.2008
Herkunft: Nittenau
Motorrad: Dt R '01 & Mini Cooper D '10



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

also ich hab s auch gemahct und man merkt es schon das di pw bearbeitet ist. oben rum dreht sie ein weniig weiter usw aber du wirst es merken.
@dem über mir: so odre so ähnlich sieht meine auch aus. ich hab sie dem auslass passgenau angefeilt...

__________________
Zitat:
Original von Sparco
1. Vollcross ist höchstens ne Pizza die du im Ofen vergessen hast.


12.03.2009 21:02 UsD ist offline E-Mail an UsD senden Beiträge von UsD suchen Nehme UsD in deine Freundesliste auf Füge UsD in deine Kontaktliste ein
>Creeper<
zum Händler-Renner


Dabei seit: 04.05.2008
Herkunft: Schwandorf, Bayern
Motorrad: 2000er Yamaha Dt125

Themenstarter Thema begonnen von >Creeper<


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

polierste die auch an nem schleifbock oder nimmste polierwolle? also wenn ich sie gedreht hab und de krümerblende drausen ist merkt man schon no was aslo sprich oberer drehzahl berreich?
und weils so schön ist glei no ne kleine zwischenfrage LLOOOLLL
1. wie weis ich wie des mit den seilzügen richtig eingestellt ist oder meinst du ie kante?
2. wenn ich mein krümmer herunten hab und die zündung noch ned angemacht hab und die pw zu ist des is normal oder?

mfg

PS: Das mir hier mal nen Schwandorfer findet^^ Genial!
biste auch in dem video in you tube dabei?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von >Creeper<: 12.03.2009 21:51.

12.03.2009 21:49 >Creeper< ist offline E-Mail an >Creeper< senden Beiträge von >Creeper< suchen Nehme >Creeper< in deine Freundesliste auf
Slayer92
Schrauber


images/avatars/avatar-8049.jpg

Dabei seit: 26.01.2008
Herkunft: 75447 Sternenfels
Motorrad: DT 125 X 05



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ich hab die mit 500er und 1000er papier geschliffen, hatte aber zu wenig geduld deshalb wurds nicht so super^^
wenn mans richtig polieren will sollte man mit 500er anfangen und dann immer so um 150 hoch gehen also 650,800,1000,1200 vom schleifpapier her

und am schluss vielleicht noch mit polierpaste
aber ob das noch was bringt, kp
wenn dus mit 1200er schleifst dann bleibt da weniger ruß dran hängen


zu 1:
an den seilzügen erkennst dus nicht wirklich,
zu 2: kann sein, weil wenn du die ausmachst ist die ja meistens auf ner niedrigen drehzahl und die pw unten..
dreh sie einfach mal, und mach kurz zündung an, dann siehst du wies ist Zwinkern

@UsD: bei mir ist die ausfräsung größer als der auslass, sieht recht lustig aus.. aber dann geht wenigstens alles raus an abgasen was durch den auslass passt LLOOOLLL sobald se dann mal ganz offen ist
12.03.2009 22:54 Slayer92 ist offline E-Mail an Slayer92 senden Beiträge von Slayer92 suchen Nehme Slayer92 in deine Freundesliste auf Füge Slayer92 in deine Kontaktliste ein
>Creeper<
zum Händler-Renner


Dabei seit: 04.05.2008
Herkunft: Schwandorf, Bayern
Motorrad: 2000er Yamaha Dt125

Themenstarter Thema begonnen von >Creeper<


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ok werd mich dann heut mal rann machen wer dann am schkuss noch mit feiner polierwolle drüber gehen.

ja wenn ich die zündung an mach ist die PW auf 0 mm. mei frage war halt nur wenn ich die zündung ned an mach. ich werd mal nomal nei schauen. Genial!
13.03.2009 10:28 >Creeper< ist offline E-Mail an >Creeper< senden Beiträge von >Creeper< suchen Nehme >Creeper< in deine Freundesliste auf
UsD
Schrauber


images/avatars/avatar-7498.jpg

Dabei seit: 04.03.2008
Herkunft: Nittenau
Motorrad: Dt R '01 & Mini Cooper D '10



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von >Creeper<


PS: Das mir hier mal nen Schwandorfer findet^^ Genial!
biste auch in dem video in you tube dabei?


ja klar da sind noch mehr schwandorfer hier!
wie lang fährst du schon mit diener dt hab dich noch nie gesehen...

und ja - in dem vid bin ich dabei ---> dt video des jahres biggrins

__________________
Zitat:
Original von Sparco
1. Vollcross ist höchstens ne Pizza die du im Ofen vergessen hast.


13.03.2009 12:05 UsD ist offline E-Mail an UsD senden Beiträge von UsD suchen Nehme UsD in deine Freundesliste auf Füge UsD in deine Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Entdrosselung » PW bearbeiten??

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH