Dabei seit: 04.05.2008
Herkunft: Schwandorf, Bayern Motorrad: 2000er Yamaha Dt125
PW bearbeiten??
hallo
ich wollt mal fragen was ihr eig meint mit PW schleifen. schleift ihr nur den schwarzen dreck ab oder schleift ihr von der PW ein paar millimeter runter? und mit was macht ihr das schleifpapier? polierwolle? will mal eure vorgehensweise hören.
Dabei seit: 26.01.2008
Herkunft: 75447 Sternenfels Motorrad: DT 125 X 05
ich habs am großen schleifbock gemacht bei meinem opa,
in der mitte der walze die ausfräsung vergrössern und danach polieren, sowas macht man in der regel.
bei mir sieht se so aus (bisschen unsauber gearbeitet, ich weiß
)
sind ungefähr 2-3 millimeter weg, wie viel es bringt weiß ich noch nicht, da ich noch nicht fahren konnte (meine dtx ist noch abgemeldet
)
parallel dazu kannst du noch die aufnahme von den seilzügen verändern, oben am pw-motor
so dass die bewegungen vom pw-motor in grösserem maße auf die pw übertragen werden
edit: auf dem oberen bild ist sie schon so wie ich sie jetzt drin hab, mit etwas geglätteter oberfläche
unten ist sie noch im "rohzustand" direkt nach dem schleifen, halt noch sehr grob alles
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Slayer92: 12.03.2009 19:26.
Dabei seit: 04.03.2008
Herkunft: Nittenau Motorrad: Dt R '01 & Mini Cooper D '10
also ich hab s auch gemahct und man merkt es schon das di pw bearbeitet ist. oben rum dreht sie ein weniig weiter usw aber du wirst es merken.
@dem über mir: so odre so ähnlich sieht meine auch aus. ich hab sie dem auslass passgenau angefeilt...
__________________
Zitat:
Original von Sparco
1. Vollcross ist höchstens ne Pizza die du im Ofen vergessen hast.
Dabei seit: 04.05.2008
Herkunft: Schwandorf, Bayern Motorrad: 2000er Yamaha Dt125
Themenstarter
polierste die auch an nem schleifbock oder nimmste polierwolle? also wenn ich sie gedreht hab und de krümerblende drausen ist merkt man schon no was aslo sprich oberer drehzahl berreich?
und weils so schön ist glei no ne kleine zwischenfrage
1. wie weis ich wie des mit den seilzügen richtig eingestellt ist oder meinst du ie kante?
2. wenn ich mein krümmer herunten hab und die zündung noch ned angemacht hab und die pw zu ist des is normal oder?
mfg
PS: Das mir hier mal nen Schwandorfer findet^^
biste auch in dem video in you tube dabei?
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von >Creeper<: 12.03.2009 21:51.
Dabei seit: 26.01.2008
Herkunft: 75447 Sternenfels Motorrad: DT 125 X 05
ich hab die mit 500er und 1000er papier geschliffen, hatte aber zu wenig geduld deshalb wurds nicht so super^^
wenn mans richtig polieren will sollte man mit 500er anfangen und dann immer so um 150 hoch gehen also 650,800,1000,1200 vom schleifpapier her
und am schluss vielleicht noch mit polierpaste
aber ob das noch was bringt, kp
wenn dus mit 1200er schleifst dann bleibt da weniger ruß dran hängen
zu 1:
an den seilzügen erkennst dus nicht wirklich,
zu 2: kann sein, weil wenn du die ausmachst ist die ja meistens auf ner niedrigen drehzahl und die pw unten..
dreh sie einfach mal, und mach kurz zündung an, dann siehst du wies ist
@UsD: bei mir ist die ausfräsung größer als der auslass, sieht recht lustig aus.. aber dann geht wenigstens alles raus an abgasen was durch den auslass passt
sobald se dann mal ganz offen ist