dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Verwandte Modelle » Schwestermodelle » DT 80 » Dennis' Dt80 Else 2 (updates ganz unten) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Dennis' Dt80 Else 2 (updates ganz unten)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
dennis13393
Schrauber


images/avatars/avatar-8003.jpg

Dabei seit: 25.10.2007
Herkunft: Wolfsburg
Motorrad: DT 80 LC 2 3JX



Dennis' Dt80 Else 2 (updates ganz unten) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

sooo, jetzt bin ich auch wieder mal mit ner dt am start biggrins


also, hab mir vor 2 Wochen ne DT80 LC2 bei ebay ersteigert, hier mal paar Bilder von mir und der DT direkt zuhause

also ich erstmal am Posen xP





bestandsaufnahme:
eine REINE spain-dt, das ehist:
2 kolben bremse vorn,
ein suaspuff mit besserem resobereich für den malle,
2 tankspoiler. anstatt nur einen
alles recht rostig, hat ganze 251 gekostet biggrins

und fast neue reifen, also neu vor 2 jahren, aber seit dem nur kurz gefahren und stand 1 1/2 jahre


so was erstmal gemacht wird bevor ich se mal richtig laufen lasse:

ich muss den tankdekcel i-wie aufkriegen, habe keinen schlüssel für mitgekriegt erledigt, war ned wirklich zu, dachte aber wäre es ^^
einmal gründreinigung von gaser und so fertig
die kupplung entkoppelt nicht , vorallem deshalb noch keine probefahrt also den gang ohne kupplung leg ich garantiert nicht ein...bin dabei

das 2-t öl wehcseln, motoröl wehcseln fertig
so planänderung, block hat nen fetten riss, neuer block muss her!

und dann lass ich se mal laufen


so was ich noch optisch machen will :
erstmal alles von rost befreien nächster schritt
yzf 00-05 koti in weiß fertig
rechter seitendeckel wird noch teils poliert
felgen polieren
sitzbank schwarz beziehen
die gabelholme polieren
die schwinge silber lacken (versuche zu pulverbeschichten)
rahmen schwarz puvern und eventuell einige grüne akzente
verkleidung weiß lacken und evtl ein paar "monster" dekore
und ne höherlegung samt hartem federbein
also wird weiß mit schwarzen und polierten/grünen akzenten

die blinker kommen später auch weg und es kommen kleine led blinker ran


was technisch eventuel noch später kommt:
motor generalüberholung fertig
115ccm malossi zylinder,fertig
neuer luffi, alter ist zerbröselt fertig
motor ist nun quasi bei 0km Genial!



so das wärs dann erstmal, wenn jemand vllt noch anregungen hat, für vorschläge bin ich offen biggrins


kosten bisher
Die Dt: -251
Neuer malle zyl + simeringe + lager: -165
neuer block: -30
getriebe und alten zylinder verkauft: +35
dichpappe: -3
1l 15w40: -8
5l 15w40 : -13
polradabzieher: -13
neuer koti+ luffi: - 28
nochmal neuer luff(der andere war der falsche) + heck: -35

gesamtkosten bisher 511

Update Heute:




meine professoinelle halterung damit ich die ölpumpe nicht abklemmen muss LLOOOLLL

der kupplungskorb sieht fast aus wie neu, die kannten an den lammelen haben KEINE anzeicheuen von einkerbungen... Perfekt gemacht!


rosti-rost überall Traurig sein

überreste der letzen schraube die nicht aus wollte :fuck grins

__________________
Zitat:
Wahre Freunde sitzen im Knast neben dir und sagen: "Geile Aktion."

Dieser Beitrag wurde 7 mal editiert, zum letzten Mal von dennis13393: 11.06.2010 23:14.

15.03.2009 20:29 dennis13393 ist offline E-Mail an dennis13393 senden Beiträge von dennis13393 suchen Nehme dennis13393 in deine Freundesliste auf Füge dennis13393 in deine Kontaktliste ein
Hauke
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-8205.gif

Dabei seit: 04.10.2008
Herkunft: Verden (Aller)
Motorrad: DT 125 RE bj.05



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

hm ja die rostet LLOOOLLL
Aber ob der koti an dem moped aussieht Verdächtig !
Naja musst du wissen
15.03.2009 20:46 Hauke ist offline E-Mail an Hauke senden Homepage von Hauke Beiträge von Hauke suchen Nehme Hauke in deine Freundesliste auf Füge Hauke in deine Kontaktliste ein
dennis13393
Schrauber


images/avatars/avatar-8003.jpg

Dabei seit: 25.10.2007
Herkunft: Wolfsburg
Motorrad: DT 80 LC 2 3JX

Themenstarter Thema begonnen von dennis13393


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

http://img264.imageshack.us/img264/4872/img5739zq2.jpg
finde schon biggrins

so in etwa soll se dann auch aussehen Zwinkern es gab wohl schon jemand der genau die gleiceh haben wollte wie ich LLOOOLLL

__________________
Zitat:
Wahre Freunde sitzen im Knast neben dir und sagen: "Geile Aktion."

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von dennis13393: 15.03.2009 21:03.

15.03.2009 20:56 dennis13393 ist offline E-Mail an dennis13393 senden Beiträge von dennis13393 suchen Nehme dennis13393 in deine Freundesliste auf Füge dennis13393 in deine Kontaktliste ein
young dt biker
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-7878.gif

Dabei seit: 23.07.2007
Herkunft: Hessen/MKK
Motorrad: DT 125 RE ´04



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

servus,
Gut das du dir nochmal ne DT geholt hast biggrins
Also mit 250 € haste sicherlich nen guten Deal gemacht...
Denke da musst du noch 300 € und nen paar Arbeitsstunden reinstecken und dann sieht sie wieder Tip Top aus Genial!

__________________
IN MEMORY MARIO
Dein Leben waren die Motorräder, dein Tod auch.
Du warst mehr als ein Cousin für mich!!!
15.03.2009 22:06 young dt biker ist offline E-Mail an young dt biker senden Beiträge von young dt biker suchen Nehme young dt biker in deine Freundesliste auf Füge young dt biker in deine Kontaktliste ein
HOMBRE-DT80
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-7611.jpg

Dabei seit: 24.04.2008
Herkunft: Nähe Schwäbisch Hall
Motorrad: Honda Raiden NSR 125F



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dennis13393
http://img264.imageshack.us/img264/4872/img5739zq2.jpg
finde schon biggrins

so in etwa soll se dann auch aussehen Zwinkern es gab wohl schon jemand der genau die gleiceh haben wollte wie ich LLOOOLLL


Hey des is meine ex!! Zwinkern omg des war so ne geile Zeit mit dem Wagen...

Ääähm naja zum optischen denk ich dass ne schwarze Schwinge geiler aussehen würde als ne silberne... und den Gepäckträger würd ich auch wegmachen.
Wieviel km hat die denn drauf?
greetz

__________________
Jeder ist seines Glückes Schmied, doch nicht jeder hat ein schmuckes Glied

biggrins biggrins

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von HOMBRE-DT80: 16.03.2009 13:54.

16.03.2009 13:51 HOMBRE-DT80 ist offline E-Mail an HOMBRE-DT80 senden Beiträge von HOMBRE-DT80 suchen Nehme HOMBRE-DT80 in deine Freundesliste auf Füge HOMBRE-DT80 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von HOMBRE-DT80 anzeigen
dennis13393
Schrauber


images/avatars/avatar-8003.jpg

Dabei seit: 25.10.2007
Herkunft: Wolfsburg
Motorrad: DT 80 LC 2 3JX

Themenstarter Thema begonnen von dennis13393


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

knapp 27k km , 2 vorbesitzer waren frauen, tüv 06 ohne mängel bestanden

ich muss nochma gucken, wenn ich dann die schwinge und den rahmen schwarz mache, wird das dann auch billiger zum pulverbeschichten, geht dan mal heut zum nachbarn rüber und frag mal nach biggrins



hmm das wird dann auch bissel viel schwarz, dann brauch ich vllt noch bissel mehr silber an anderen stellen, vllt mache ich mir ja sonen riffelblech "radkasten" (weis jetzt ned wie man das nennt beim moped ^^) also so riffelblech oder so auf der innenseite des hecks...
hab das auch schon paar mal gesehn, kommt auf jedenfall gut rüber, vorallem gut zum reinigen biggrins


gepackträger komt auch warscheinlich ab, die halterungen an den blinker sind fast durchgerostet...


dann müsste ich aber auch die halterung am rahmen ablfexen, dann gibs aber auch kein zurück mehr LLOOOLLL


so und heit erstmal vorallem neue schrauben besorgen LLOOOLLL

__________________
Zitat:
Wahre Freunde sitzen im Knast neben dir und sagen: "Geile Aktion."

16.03.2009 15:43 dennis13393 ist offline E-Mail an dennis13393 senden Beiträge von dennis13393 suchen Nehme dennis13393 in deine Freundesliste auf Füge dennis13393 in deine Kontaktliste ein
Cheker
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-8436.jpg

Dabei seit: 23.11.2007
Herkunft: Krefeld
Motorrad: Yamaha DT 80 MX, KTM SX 125...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Cool das du dir weider ne DT gekauft hast!
Haste ja schön was zu tun dann hau mal rein neh... Genial!

*Stoß an*
17.03.2009 15:38 Cheker ist offline E-Mail an Cheker senden Beiträge von Cheker suchen Nehme Cheker in deine Freundesliste auf Füge Cheker in deine Kontaktliste ein
dennis13393
Schrauber


images/avatars/avatar-8003.jpg

Dabei seit: 25.10.2007
Herkunft: Wolfsburg
Motorrad: DT 80 LC 2 3JX

Themenstarter Thema begonnen von dennis13393


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

soo neues update


und sehr schlechte nachrichten -.-

also ich hab den rechten seitedeckel abgebaut, lammelen gesäubert

alles wieder zu gemacht und öl nachgefüllt (war vorher keins drin, vermutlich zum stillgene



was entdecke ich da?

nen riss auf der linken seite vom block Säge



Oh mann.... Oh mann.... Oh mann.... Oh mann.... Oh mann.... Oh mann.... Oh mann....

__________________
Zitat:
Wahre Freunde sitzen im Knast neben dir und sagen: "Geile Aktion."

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von dennis13393: 19.03.2009 20:13.

19.03.2009 20:06 dennis13393 ist offline E-Mail an dennis13393 senden Beiträge von dennis13393 suchen Nehme dennis13393 in deine Freundesliste auf Füge dennis13393 in deine Kontaktliste ein
#DTskut
Schrauber


images/avatars/avatar-7458.jpg

Dabei seit: 13.08.2006
Herkunft: Berlin Charlottenburg
Motorrad: KTM DUKE II



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

gussschweißen.. hmm das wird bestimmt teuer oder? sowas ärgerliches ey..

__________________

1. Bike: DT125R '97
2. Bike: DT125X '05
3. Bike: GSX-R 600 K2 Movistar
4. KTM DUKE II '99 <- Superglücklich!

21.03.2009 01:30 #DTskut ist offline E-Mail an #DTskut senden Beiträge von #DTskut suchen Nehme #DTskut in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von #DTskut anzeigen
das*domilein
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-8152.jpg

Dabei seit: 14.10.2007
Herkunft: Haßberge
Motorrad: DT125RE | RM125 | BUELL xb9



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

wie weit issn der riss schon vorgedrungen?? geht er nur über 2-3cm oder weiter?? mach mal deinen Block bissl sauberer und dann siehst mal nach. Ich hab in einem meiner mopeds auch so nen kleinen riss. den hab ich dann mit Alu-Flüssigmetall ausgeklebt und schon wars widda dicht. wenn er allerdings weiter geht und richtig tief ist, ist gusschweißen wol die sichere Variante.

Ich selbst hab noch nicht an meinem Motorblock rumgeschweißt. hab nur mit paar Guß-elektroden mal so sachen wie Fußrasten oder so geschweißt. weiss nicht, ob ich mich an nen Motor ranwagen würde.. lieber nen Profi ranlassen.

also mach mal bild wenn der motor sauber ist ;)

gruß domi

__________________
Yeah, Cool forever ~ young ~ racing Yeah, Cool

21.03.2009 08:49 das*domilein ist offline E-Mail an das*domilein senden Beiträge von das*domilein suchen Nehme das*domilein in deine Freundesliste auf Füge das*domilein in deine Kontaktliste ein
MisterXXX
Stuntprofi


images/avatars/avatar-687.jpg

Dabei seit: 25.07.2003
Herkunft: Rosbach im schönen Hessen
Motorrad: Dt 80 lc2



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

also ne reine spanische is das nicht mehr... fehlen diverse merkmale...

einzige was übrig geblieben is scheint wohl tnak auspuf fudn ggf zylinde rzu sein .. aber das konnte man net erkennen vielleicht isses auch nru der tank...

weil die felgen udn bremse is aufjednefall kene...

zu dem riss fals du motorschalen mit spansicher numemr rbauchst.. ich hab da was für dich....

auch wenn du mir die ausgebaute motorschale schickst kannich dir den riss alumäßig schließen...

ggf auch das ganze umbauen-...
21.03.2009 09:22 MisterXXX ist offline E-Mail an MisterXXX senden Beiträge von MisterXXX suchen Nehme MisterXXX in deine Freundesliste auf Füge MisterXXX in deine Kontaktliste ein
dennis13393
Schrauber


images/avatars/avatar-8003.jpg

Dabei seit: 25.10.2007
Herkunft: Wolfsburg
Motorrad: DT 80 LC 2 3JX

Themenstarter Thema begonnen von dennis13393


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

so update:

ich überlege ob ich die dt weißlasse Genial! weil weiß ist schon echt im kommen, ich seh totale viel mx-moppeds mit weiß, hier im forum auch schon
autos genauso



weil der frontkoti wird eh getauscht (da sieht das weiß schon sehr hässlich aus)

das heck würde ich auch tauschen , dann gleich mit neuem licht und so

die seitenteile und der tank ist vom lack her sehr gut, vllt nochmal polieren

nur noch die lampenmaske , aber die kann ich auch selbr lacken Genial!


und ich hab mir nochmal ales genauer angecukt, der rost ist doch ncith so schlimm wie anfangs gedacht

und vorne wo die rahmennumemr und so steht , steht auch was vom yamaha spain oder so, die motornummer beginnt auch nicht mit 53v- und der zylinder hat auch nur 72ccm


also ist wohl ne echte spain-yamse, wo nur anshceinend paar andere teile geändert wurden



der neue motor ist auch schon da, polradabziehre fürs polrad hab ich bestellt

und neue simmeringe+lager+malle zylinder hol ich mir auch demnächst

in der zwischenzeit werde ich den block reinigen, schleifen und grob polieren, nicht grad unbedingt chromglanz aber schon recht funkelnt




also der rahmen ist jedenfalls voner spain-yamse LLOOOLLL











mein Teilelager LLOOOLLL


hier der neue motor, provieosrishc zusammengehalten ROFL





das ist die schlimmste roststelle, sieht nur schlimm aus, wegen dem blitz ^^



der plan wird warscheinlich wie folgt sein:

rahmen+schwinge schwarz (möglichst gepulvert, je nach kosten)
yzf weißer front koti
weißes heck (wenn ich auch ein gutes finde mit licht und allem)
andere blinker (wenn dann zusammen mit dem neuen heck)
lichtmaske und die tankspoiler nochmal neue lackieren
gabelholme, kicker, motorhälfte und teile vom r. motordeckel polieren

__________________
Zitat:
Wahre Freunde sitzen im Knast neben dir und sagen: "Geile Aktion."

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von dennis13393: 11.04.2009 22:51.

11.04.2009 22:14 dennis13393 ist offline E-Mail an dennis13393 senden Beiträge von dennis13393 suchen Nehme dennis13393 in deine Freundesliste auf Füge dennis13393 in deine Kontaktliste ein
Dt80LCII
DT Fanatiker


images/avatars/avatar-6015.jpg

Dabei seit: 12.08.2005
Herkunft: nähe von LG und UE
Motorrad: Yamaha DT80 LC (E), KTM EXC 125 2016



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

schick schick, aber wie gesagt ne rein spanische isses net mehr (leider) ich hab meine auch erst nach jahrelangem suchen so halbwegs zusammenbekommen (bis auf die vegila, nech misterxxx Zwinkern )

aber bitte verbastel sie nich so, isn schönes moped!

__________________
4 Takte sind Verschwendung von Zeit!
19.04.2009 19:03 Dt80LCII ist offline Beiträge von Dt80LCII suchen Nehme Dt80LCII in deine Freundesliste auf Füge Dt80LCII in deine Kontaktliste ein
dennis13393
Schrauber


images/avatars/avatar-8003.jpg

Dabei seit: 25.10.2007
Herkunft: Wolfsburg
Motorrad: DT 80 LC 2 3JX

Themenstarter Thema begonnen von dennis13393


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

gibt es denn i.wo eine liste der unterschiede?


also ich bin immernoch am rätseln was genau ich machen werde, manchmal denke ich die muss schwarz sein

dann wieder weiß

dann: wieso nicht so wie soe jetzt ist lassen nur alls auffrischen?

Verdächtig !


ab wann wärs denn verbastelt Ratlos

also lichtmaske bleibt auf jedenfall, gehört für mich einfach zur dt


heck, wenn se schwarz wird, bleibt auch ori, wenn se weiß wird vllt auch bleiben



aber ich mache mir da doch erstmal keinen kopf drum, erstmal muss technisch alles laufen und eingefahren sein, dann seh ich weiter


warte jetzt momentan nur auf den polradabzieher und kratze mein geld zusammen um mir zylinder,lager und simmeringe zu kaufen Zwinkern

__________________
Zitat:
Wahre Freunde sitzen im Knast neben dir und sagen: "Geile Aktion."

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dennis13393: 19.04.2009 19:39.

19.04.2009 19:29 dennis13393 ist offline E-Mail an dennis13393 senden Beiträge von dennis13393 suchen Nehme dennis13393 in deine Freundesliste auf Füge dennis13393 in deine Kontaktliste ein
Dt80LCII
DT Fanatiker


images/avatars/avatar-6015.jpg

Dabei seit: 12.08.2005
Herkunft: nähe von LG und UE
Motorrad: Yamaha DT80 LC (E), KTM EXC 125 2016



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

naja, sie sollte noch nach dt aussehen^^

unterschiede gibts ne menge, angefangen bei alufelgen bis hin zur 2 kolben brembo bremse vorn.....

die abgasanlage is au ne andere, dürft mit dem malossi sogar echt gut laufen!
(natürlich gibts noch ne bessere lösung)

ich würd se weiß lassen, meine wird auch weiß, is das markenzeichen der spanischen dt, zumindest wurden meines wissens nach die meisten in weiß verkauft

__________________
4 Takte sind Verschwendung von Zeit!
19.04.2009 20:15 Dt80LCII ist offline Beiträge von Dt80LCII suchen Nehme Dt80LCII in deine Freundesliste auf Füge Dt80LCII in deine Kontaktliste ein
dennis13393
Schrauber


images/avatars/avatar-8003.jpg

Dabei seit: 25.10.2007
Herkunft: Wolfsburg
Motorrad: DT 80 LC 2 3JX

Themenstarter Thema begonnen von dennis13393


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

noch ne frage zum auspuff,

wie merke ich das es ne spain-auspuff ist und nicht der normale?

weil noch etwas weitr unten am auspuff habe ich noch ne 3. bohrung für die halterung...

Ratlos

was meinst du damit das die mit dem malossi echt gut laufen wird? also besser als bei der normalen dt?

__________________
Zitat:
Wahre Freunde sitzen im Knast neben dir und sagen: "Geile Aktion."

19.04.2009 20:59 dennis13393 ist offline E-Mail an dennis13393 senden Beiträge von dennis13393 suchen Nehme dennis13393 in deine Freundesliste auf Füge dennis13393 in deine Kontaktliste ein
Dt80LCII
DT Fanatiker


images/avatars/avatar-6015.jpg

Dabei seit: 12.08.2005
Herkunft: nähe von LG und UE
Motorrad: Yamaha DT80 LC (E), KTM EXC 125 2016



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

schau ma auf die teilenummer, ich denke ma da müsste was von 3jxs draufstehen oder so...
diese teilenummer steht für spanien, 53v steht für deutscheland, 53w ist glaube frankreich und oder belgien sowas in der art....

der spanische pott is vom resonanzbereich n bisschen besser auf den malossi geschnitten als der 53v pott

__________________
4 Takte sind Verschwendung von Zeit!
19.04.2009 22:17 Dt80LCII ist offline Beiträge von Dt80LCII suchen Nehme Dt80LCII in deine Freundesliste auf Füge Dt80LCII in deine Kontaktliste ein
dennis13393
Schrauber


images/avatars/avatar-8003.jpg

Dabei seit: 25.10.2007
Herkunft: Wolfsburg
Motorrad: DT 80 LC 2 3JX

Themenstarter Thema begonnen von dennis13393


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

so ma updates

also ich hab alles mal mit benzin gereinigt

also der luftfilter ist zerbröselt Verdächtig ! neuer m-cax luffi ist schon bestellt

ich hab mir jetzt nochmal alle teile angeguckt, also ich kann davon ausgehen das die weitesgehend ori ist!

also ich erkenne da mitter rechts ein JXS am ende, wird wohl der spain krümmer sein HÜPF!



mal grob abgeshcliffen, mehr mache ich da auch erstmal nicht, mehr wollte einfach nicht ab mit nem 60er papier und enr schleifmaschine nach 20 min....

hab auch alles mal mit nem hochdrukcreiniger sauber gemacht, der frontkoti wurde dann auch wieder weiß, jetzt hat der aber ne überfläsche wie ne eierschale LLOOOLLL


ich weis jetzt zwar nicht wie man eine alufelge erkennt, aber die hat 0 roststellen und wenn ich kurz mit nem feuchten tuch rüber gehe glänzt die auch wieder sofort Genial!


hab auch nochmal ALLES mit benzin gereinigt, hier das glas mit dem schmutzigen benzin Verdächtig !


und leider hab ich da zuerst noch das alte öl drin gehabt, da kann ich das benzin nur noch hzur grobreinigung verwenden wegen dem ölanteil Oh mann....


Zitat:
Original von Dt80LCII
unterschiede gibts ne menge, angefangen bei alufelgen bis hin zur 2 kolben brembo bremse vorn.....

meinst du die hier? biggrins



Zitat:

ich würd se weiß lassen, meine wird auch weiß, is das markenzeichen der spanischen dt, zumindest wurden meines wissens nach die meisten in weiß verkauft


also ich hab mich jetzt defenitiv entschieden, die bleibt weiß Genial!

gestern nen weißen yzf koti 00-05 geholt ( den alten gabs im shop ned in weiß Verdächtig ! )


sry wenns jetzt erstmal nur bilder gibt und kaum veränderungen, musste erstmal geld sparen und zylinder und alles kommt in ein paar tagen

__________________
Zitat:
Wahre Freunde sitzen im Knast neben dir und sagen: "Geile Aktion."

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von dennis13393: 10.05.2009 12:39.

10.05.2009 12:35 dennis13393 ist offline E-Mail an dennis13393 senden Beiträge von dennis13393 suchen Nehme dennis13393 in deine Freundesliste auf Füge dennis13393 in deine Kontaktliste ein
Oldschool
zum Händler-Renner


Dabei seit: 06.07.2006
Herkunft: Nordrhein Westfalen
Motorrad: BMW G 650 XChallenge



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich würde Dir raten sie original zu restaurieren....solche Teile sind mittlerweile selten

__________________
Fantic Raider 125, Bj. 1985

Mein Blog: Vintage Dualsport
25.05.2009 17:59 Oldschool ist offline E-Mail an Oldschool senden Homepage von Oldschool Beiträge von Oldschool suchen Nehme Oldschool in deine Freundesliste auf Füge Oldschool in deine Kontaktliste ein
dennis13393
Schrauber


images/avatars/avatar-8003.jpg

Dabei seit: 25.10.2007
Herkunft: Wolfsburg
Motorrad: DT 80 LC 2 3JX

Themenstarter Thema begonnen von dennis13393


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

also sie wird auch weitestgehend original bleiben, shcon lange drüber nachgedacht


also jetzt ist nur geplant den front-koti zu wechseln und den zylinder (und eben die verschleisteile)




und die teile sind immernoch nicht da Oh mann.... ich HASSE hermes, die brauchen immer WOCHEN



die letzen wochen hatte ich auch keine zeit mich mal wirklich ranzusetzen negativ prüfungen Verdächtig !


vllt schleif ich den block nochmal komplett , ganz fein

und wenn dann noch genug zeit ist, alles auseinander bauen, rostabschleifen und provisorisch gegen neuen rost bissel klarlack rüber


nach dem einfahren und weitere 200-300 km wird dann auch komplett gelackt

will ja auch erstmal bissel spaß haben bevor die lange lackier und polierphase beginnt LLOOOLLL

__________________
Zitat:
Wahre Freunde sitzen im Knast neben dir und sagen: "Geile Aktion."

25.05.2009 20:36 dennis13393 ist offline E-Mail an dennis13393 senden Beiträge von dennis13393 suchen Nehme dennis13393 in deine Freundesliste auf Füge dennis13393 in deine Kontaktliste ein
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Verwandte Modelle » Schwestermodelle » DT 80 » Dennis' Dt80 Else 2 (updates ganz unten)

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH