dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Elektrik & Zündung » kein zündfunke was tun? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen kein zündfunke was tun?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
523 i
Praktikant


Dabei seit: 17.03.2009
Motorrad: dt 125r



kein zündfunke was tun? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

hallo brauche dringend eure hilfe.
mein mopet stand knapp 2 jahre da ich mit mein auto beschäftigt war.
habe nun folgendes problem:
kein zündfunke daTraurig habe schon verschiedene kerzen ausprobiert und der stecker ist auch so gut wie neu das kabel habe ich auch überprüft. batterie ist fast tot.
es ist ne 96er dt


brauche dringend eure hilfe was kann das sein?
lichtmaschiene?
kabelbruch irgendwo?
danke

__________________
[img=http://img262.imageshack.us/img262/9081/ce5ugrtq.jpg]

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von 523 i: 18.03.2009 09:41.

18.03.2009 09:39 523 i ist offline E-Mail an 523 i senden Beiträge von 523 i suchen Nehme 523 i in deine Freundesliste auf
UsD
Schrauber


images/avatars/avatar-7498.jpg

Dabei seit: 04.03.2008
Herkunft: Nittenau
Motorrad: Dt R '01 & Mini Cooper D '10



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

das kann an allem liegen. musst einfach mal durchmessen...
und achja, du bist ja noch neu hier, aber bevor du en neuen thread aufmachst benutz doch erst mal die sufu!!!!

__________________
Zitat:
Original von Sparco
1. Vollcross ist höchstens ne Pizza die du im Ofen vergessen hast.


18.03.2009 11:05 UsD ist offline E-Mail an UsD senden Beiträge von UsD suchen Nehme UsD in deine Freundesliste auf Füge UsD in deine Kontaktliste ein
523 i
Praktikant


Dabei seit: 17.03.2009
Motorrad: dt 125r

Themenstarter Thema begonnen von 523 i


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

habe ich schon aber nix genaues gefundenTraurig

__________________
[img=http://img262.imageshack.us/img262/9081/ce5ugrtq.jpg]
18.03.2009 11:10 523 i ist offline E-Mail an 523 i senden Beiträge von 523 i suchen Nehme 523 i in deine Freundesliste auf
Slide
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-7843.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Herkunft: Menden, MK, NRW
Motorrad: Yamaha DT 125 4BL, Yamaha YZF-R1



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Naja wenn dein Mopped so lange stand und es vorher lief, dann sind es eher ursachen wie altes Benzin, Vergaser verharzt etc. Also alles mal säubern und dann mal Startpilot in den Luffikasten sprühen. Dann ohne Choke und mit GAS kicken. Ich schwöre dir das Zeug bewirkt Wunder! Wenns direkt beim 1. Mal nicht klappt kann man auch nochmal rein sprühen. Auch wenn der Motor bei den ersten Versuchen noch abstirbt!
18.03.2009 11:57 Slide ist offline E-Mail an Slide senden Beiträge von Slide suchen Nehme Slide in deine Freundesliste auf
sEKTe
Rollerschupser


images/avatars/avatar-5976.jpg

Dabei seit: 14.01.2006
Herkunft: windeck
Motorrad: dt125r



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Dazu hab ich auch ma eine Frage. Ich hatte gestern den Denkel von der Lichtmaschien runter. Seit dem hab ich keinen Zündfunken mehr. Weiß vilt jemand woran das liegen könnte??? Bevor ich den Deckel runter hatte lief alles.
18.03.2009 12:31 sEKTe ist offline E-Mail an sEKTe senden Beiträge von sEKTe suchen Nehme sEKTe in deine Freundesliste auf Füge sEKTe in deine Kontaktliste ein
Slide
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-7843.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Herkunft: Menden, MK, NRW
Motorrad: Yamaha DT 125 4BL, Yamaha YZF-R1



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Eventuell hast du versehntlich das Kabel gekappt. Oder der Stecker vonner Lima ist n Stück rausgerutscht und hat jetzt kein Kontakt mehr.
18.03.2009 13:29 Slide ist offline E-Mail an Slide senden Beiträge von Slide suchen Nehme Slide in deine Freundesliste auf
523 i
Praktikant


Dabei seit: 17.03.2009
Motorrad: dt 125r

Themenstarter Thema begonnen von 523 i


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

slide

also meiner meinung nach brauch man doch keine batterie, benzin oder sogar vergaser ist unwichtig um nur den funken zu kriegen oder liege ich da falsch??

__________________
[img=http://img262.imageshack.us/img262/9081/ce5ugrtq.jpg]

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von 523 i: 18.03.2009 13:48.

18.03.2009 13:46 523 i ist offline E-Mail an 523 i senden Beiträge von 523 i suchen Nehme 523 i in deine Freundesliste auf
Slide
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-7843.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Herkunft: Menden, MK, NRW
Motorrad: Yamaha DT 125 4BL, Yamaha YZF-R1



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

wie hast du denn getestet ob du nen Funken hast???

Ich dachte das wäre nur ne Vermutung.

Eventuell ist auch irgend n Kabel von der Zündung im Sack. Oder n Stecker...


Es ist bloß auffällig, dass sie, bevor du sie vor 2 Jahren eingemottet hast, scheinbar noch lief!
18.03.2009 14:21 Slide ist offline E-Mail an Slide senden Beiträge von Slide suchen Nehme Slide in deine Freundesliste auf
523 i
Praktikant


Dabei seit: 17.03.2009
Motorrad: dt 125r

Themenstarter Thema begonnen von 523 i


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

zündung an, kerze an masse gehalten, gekickt.
ich muss dazu sagen als sie noch lief ging sie ab und zu aus es war irgendwo ein elektrischer wackelkontakt.

__________________
[img=http://img262.imageshack.us/img262/9081/ce5ugrtq.jpg]
18.03.2009 14:26 523 i ist offline E-Mail an 523 i senden Beiträge von 523 i suchen Nehme 523 i in deine Freundesliste auf
Slide
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-7843.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Herkunft: Menden, MK, NRW
Motorrad: Yamaha DT 125 4BL, Yamaha YZF-R1



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Jo dann heißt es suchen. Hatte auch mal nen Elektrikfehler anner Zündung. Hab alles mögliche und unmögliche abgesucht und neu gemacht. Jedesmal dachte ich, ich hätte den Fehler gefunden. Aber er kam immer wieder. Ende vom Lied war, dass ich mir nen anderen Kabelbaum eingebaut habe!

Neu gemacht hatte ich: CDI, Gleichrichter, diverse Stecker und Kabel, Kerze, Kerzenstecker, und dieses Schwarze Teil wo das Zünkabel dran ist (ich vergesse immer den scheiß namen biggrins ) und Zünkabel!

Nachem Kabelbaumwechsel war Ruh!

Viel Glück
18.03.2009 15:36 Slide ist offline E-Mail an Slide senden Beiträge von Slide suchen Nehme Slide in deine Freundesliste auf
523 i
Praktikant


Dabei seit: 17.03.2009
Motorrad: dt 125r

Themenstarter Thema begonnen von 523 i


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

mir ist nun auch aufgefallen das sich die walze nicht mehr dreht. wird wohl höchstwahrscheinlich die cdi sein oder?

__________________
[img=http://img262.imageshack.us/img262/9081/ce5ugrtq.jpg]
19.03.2009 10:24 523 i ist offline E-Mail an 523 i senden Beiträge von 523 i suchen Nehme 523 i in deine Freundesliste auf
*DT125*
Mit ABE-Fahrer


Dabei seit: 10.12.2006
Herkunft: Mittelfranken



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

hast schon mal die sicherung angeschaut?
wenn die tot ist geht auch die powerwalze nicht!

__________________
Mein Aufbauthread
19.03.2009 22:40 *DT125* ist offline E-Mail an *DT125* senden Beiträge von *DT125* suchen Nehme *DT125* in deine Freundesliste auf Füge *DT125* in deine Kontaktliste ein
patrick1989
Bullen-Vernascher


Dabei seit: 03.07.2006
Herkunft: Titisee-Neustadt ( 30 km von Freiburg weg)
Motorrad: DT 125X



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

servus. das selbe problem habe ich mit meinem wr motor doch auch.
sie is mir manchmal grad so ausgegangen als würd ich sie normal ausmachen. jetz lauftse gar nimma an.
kei ahnung was des is
19.03.2009 23:02 patrick1989 ist offline E-Mail an patrick1989 senden Homepage von patrick1989 Beiträge von patrick1989 suchen Nehme patrick1989 in deine Freundesliste auf Füge patrick1989 in deine Kontaktliste ein
RoxXxor
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-7873.jpg

Dabei seit: 14.09.2008
Herkunft: Attendorn [NRW]
Motorrad: DT 125 RE



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

die walze dreht sich nciht weil deine batterie leer ist ;)
wenn die voll ist sollte das alles laufen wenns nicht zuuuuuuuuu verdreckt ist =)


ich würde auch sagen vll mal alle zündungsrelevanten kabel ein mal durchchecken...vll hasse einfach nen kabelbruch oder sonst was da drin..

damit sollte man eig. auhc keinen ganzen tag beschäftigt sein ;)

__________________
tilman's toasty biggrins
19.03.2009 23:13 RoxXxor ist offline E-Mail an RoxXxor senden Beiträge von RoxXxor suchen Nehme RoxXxor in deine Freundesliste auf Füge RoxXxor in deine Kontaktliste ein
The Tr1gger
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8053.jpg

Dabei seit: 04.05.2008
Herkunft: Westerwald Ailertchen bei westerburg
Motorrad: DTX



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

hab meine 06er dtx vordgestern vom tüv heimgefaren lief einwandfrei gestern wollte ich sie anmachen aber ging net also zündkerze reus hat definitiv keinen zündfunken hab sogar mit der prüflampe gemessen
sonst geht elektrisch alles pw licht alles halt
aus der lichmaschine kommen auch 3 kabel mit strom aber an der box von der das kabel von der zündkerze abgeht kommt anscheinend nix mehr an

werde jetzt gleich mal aus meiner alten dt das teil rausbauen
bitte um mehr tipps

__________________
neues spielzeug
zu verkaufen
31.05.2009 11:38 The Tr1gger ist offline E-Mail an The Tr1gger senden Beiträge von The Tr1gger suchen Nehme The Tr1gger in deine Freundesliste auf Füge The Tr1gger in deine Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Elektrik & Zündung » kein zündfunke was tun?

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH