dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Fahrwerk » Faltbalge wie wechseln » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Faltbalge wie wechseln
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
blackdt88
Newbie


Dabei seit: 30.03.2009
Motorrad: Yamaha DT125



Faltbalge wie wechseln Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wer kann mir sagen wie ich meine gerissenen Falgbalge an der Gabel austausche? glücklich
30.03.2009 15:59 blackdt88 ist offline E-Mail an blackdt88 senden Beiträge von blackdt88 suchen Nehme blackdt88 in deine Freundesliste auf
HollowmanDT
Tuner


images/avatars/avatar-8098.jpg

Dabei seit: 01.05.2007
Herkunft: Artelshofen
Motorrad: DT 125 4BL



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Schrauben an den Gabelbrücken lösen, Gabel raus, alte Gummis runter, neue drauf, Gabel wieder rein Genial!



Und dabei darauf achten, dass du die Schrauben nicht zu fest anziehst!

__________________
Kompakt, Modern....mit Stern.
30.03.2009 16:01 HollowmanDT ist offline E-Mail an HollowmanDT senden Homepage von HollowmanDT Beiträge von HollowmanDT suchen Nehme HollowmanDT in deine Freundesliste auf
523 i
Praktikant


Dabei seit: 17.03.2009
Motorrad: dt 125r



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

musst du erst oben am lenker die beiden dicken schrauben lösen dann kannst du die ganze gabel rausziehen

__________________
[img=http://img262.imageshack.us/img262/9081/ce5ugrtq.jpg]
30.03.2009 16:01 523 i ist offline E-Mail an 523 i senden Beiträge von 523 i suchen Nehme 523 i in deine Freundesliste auf
blackdt88
Newbie


Dabei seit: 30.03.2009
Motorrad: Yamaha DT125

Themenstarter Thema begonnen von blackdt88


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

also meinst du die zwei schrauben die ich von oben sehe?
30.03.2009 16:02 blackdt88 ist offline E-Mail an blackdt88 senden Beiträge von blackdt88 suchen Nehme blackdt88 in deine Freundesliste auf
blackdt88
Newbie


Dabei seit: 30.03.2009
Motorrad: Yamaha DT125

Themenstarter Thema begonnen von blackdt88


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

wie bocke ich die dt am besten für die arbeit auf?
30.03.2009 16:03 blackdt88 ist offline E-Mail an blackdt88 senden Beiträge von blackdt88 suchen Nehme blackdt88 in deine Freundesliste auf
HollowmanDT
Tuner


images/avatars/avatar-8098.jpg

Dabei seit: 01.05.2007
Herkunft: Artelshofen
Motorrad: DT 125 4BL



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ein Kasten Bier und ein paar Bretter sind die beste Lösung für jemanden, der keinen Hubständer hat... dann einfach so hoch stellen, dass das Vorderrad frei in der Luft ist

__________________
Kompakt, Modern....mit Stern.
30.03.2009 16:39 HollowmanDT ist offline E-Mail an HollowmanDT senden Homepage von HollowmanDT Beiträge von HollowmanDT suchen Nehme HollowmanDT in deine Freundesliste auf
blackdt88
Newbie


Dabei seit: 30.03.2009
Motorrad: Yamaha DT125

Themenstarter Thema begonnen von blackdt88


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

so meine letzte sache wäre noch war heute bei mir im motorradladen die wollen 71 euronen pro faltbalg haben!Hab ihr ein paar links von Zubehör shops für die passenden faltbalge?
30.03.2009 19:25 blackdt88 ist offline E-Mail an blackdt88 senden Beiträge von blackdt88 suchen Nehme blackdt88 in deine Freundesliste auf
*Alex*
Rollerschupser


Dabei seit: 19.07.2008
Herkunft: Wuppertal
Motorrad: DT 125R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Dan würde ich schnell den Händler wechseln^^
guck mal bei Neubert oder bei enduro-store.de und kauf dir neopren Gabelschoner für 25 euro.

__________________
-This is what we called DIRTYHOUSE-
30.03.2009 19:35 *Alex* ist offline E-Mail an *Alex* senden Beiträge von *Alex* suchen Nehme *Alex* in deine Freundesliste auf Füge *Alex* in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von *Alex* anzeigen
Kapfe
Tuner


images/avatars/avatar-7539.gif

Dabei seit: 04.02.2008
Herkunft: Niederbayern
Motorrad: dt 125r bj. 03



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Maximal 30 Euro mehr nicht du kannst dir auch nen Hubständer kaufen ist sehr nützlich wenn du öfters was machst
30.03.2009 20:33 Kapfe ist offline E-Mail an Kapfe senden Beiträge von Kapfe suchen Nehme Kapfe in deine Freundesliste auf Füge Kapfe in deine Kontaktliste ein
grusler
alter Hase


images/avatars/avatar-8281.jpg

Dabei seit: 05.10.2006
Herkunft: Artelshofen
Motorrad: DT 125R '96 Neuaufbau '06



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Tachowelle ab
Bremssattel runter machen (nix anner Hydraulik aufmachn)
8 Schrauben auf (nur die kleinen an den Klemmungen selber, die oben nicht!)

und evlt die Rohre davor putzen und leicht ölen, dann bekommste keine Kratzer beim Rausziehn

__________________
Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man etwas Dummes anhören kann.
Wilhelm Busch
30.03.2009 22:31 grusler ist offline E-Mail an grusler senden Beiträge von grusler suchen Nehme grusler in deine Freundesliste auf Füge grusler in deine Kontaktliste ein
brummbrumm
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-7909.jpg

Dabei seit: 31.08.2008
Motorrad: im mom keins-.-



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von blackdt88
so meine letzte sache wäre noch war heute bei mir im motorradladen die wollen 71 euronen pro faltbalg haben!Hab ihr ein paar links von Zubehör shops für die passenden faltbalge?


pro faltenbalg oder pro 2stück also ein set?
nja eig egal, dein händler hat ja einen an der waffel LLOOOLLL
ömm ich hab letztens irgendwo blaue faltenbälge für 25 gesehen, die werd ich mir auch zulegen biggrins

link kann ich dir wenns is morgen geben...

__________________
Fail..

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von brummbrumm: 30.03.2009 22:39.

30.03.2009 22:38 brummbrumm ist offline E-Mail an brummbrumm senden Beiträge von brummbrumm suchen Nehme brummbrumm in deine Freundesliste auf AIM-Name von brummbrumm: was YIM-Name von brummbrumm: ist MSN Passport-Profil von brummbrumm anzeigen
Thors_Hammer
Tuner


images/avatars/avatar-8643.gif

Dabei seit: 26.02.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von *Alex*
Dan würde ich schnell den Händler wechseln^^
guck mal bei Neubert oder bei enduro-store.de und kauf dir neopren Gabelschoner für 25 euro.


hehe, bei neubert zahlste aber mindestens genauso viel, die ham nämlich preislich auch einen an der waffel, und zwar keinen kleinen. LLOOOLLL
z.b. nur für EINEN aufkleber auf der seitlichen plastikverkleidung der 98er wolln die 120 euro haben *Staun* . für nen AUFKLEBER!!!! *Vor Wut gleich explodier*

endurostore hat vernünftige preise. aber so faltbälge gibts auch in den filialen der üblichen verdächtigen, z.b. polo, louis, etc.

__________________
Zitat:
Original von STK
Ihr könnt aufhören zu streiten, Ihr seid alle Idioten ...

02.04.2009 17:16 Thors_Hammer ist offline Beiträge von Thors_Hammer suchen Nehme Thors_Hammer in deine Freundesliste auf
Alibaba
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-7832.jpg

Dabei seit: 26.07.2007
Herkunft: Nähe Gummersbach
Motorrad: Yamaha DT 125 RE



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

hab da mal ne frage..muss demnächst mal die simmerringe an der gagel wechseln..

dabei wollte ich dann direkt diese hässlichen faltenbälke runterrupfen und neoprenschoner+diese plastikschoner für die upside down gabeln. die gabel hat ja so schmutzabstreifer.

ist das trotzdem schlecht die neoprendinger wegzulassen und nur die plastikschoner davor zu schrauben?

__________________
Leider wird diese Signatur in diesem Forum schon benutzt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Alibaba: 03.05.2009 17:03.

03.05.2009 16:28 Alibaba ist offline E-Mail an Alibaba senden Beiträge von Alibaba suchen Nehme Alibaba in deine Freundesliste auf Füge Alibaba in deine Kontaktliste ein
ShOrTyDeLuXe<<125>>
Rollerschupser


images/avatars/avatar-6962.jpg

Dabei seit: 26.11.2007
Herkunft: Bracht Nahe holland
Motorrad: DT 125 X bj 05



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

die faltbalge sind ja nur dafür da das die gabel beim crossen nicht allzusehr verschmandet ^^wenne mit deiner dt nicht ins gelände gehst kannste da auch die kleinen plastik dinger vormachen Genial!

__________________
Schnell und leicht Geldverdienen? Dann meld dich an!!
03.05.2009 17:41 ShOrTyDeLuXe<<125>> ist offline Beiträge von ShOrTyDeLuXe<<125>> suchen Nehme ShOrTyDeLuXe<<125>> in deine Freundesliste auf Füge ShOrTyDeLuXe<<125>> in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von ShOrTyDeLuXe<<125>> anzeigen
grusler
alter Hase


images/avatars/avatar-8281.jpg

Dabei seit: 05.10.2006
Herkunft: Artelshofen
Motorrad: DT 125R '96 Neuaufbau '06



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

da reicht schon der Sand auffer Straße...

__________________
Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man etwas Dummes anhören kann.
Wilhelm Busch
03.05.2009 23:00 grusler ist offline E-Mail an grusler senden Beiträge von grusler suchen Nehme grusler in deine Freundesliste auf Füge grusler in deine Kontaktliste ein
Widar
Newbie


Dabei seit: 22.05.2012



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Könntet ihr auch mal ein paar bilder reinstellen wo man welche schraube und wie man was wechseln muss, ich blicks nicht so ganz, mit bildern erklärt sich das doch einfacher, sorry ;) Hab ne DT Bj. '90
22.05.2012 22:36 Widar ist offline E-Mail an Widar senden Beiträge von Widar suchen Nehme Widar in deine Freundesliste auf
Thors_Hammer
Tuner


images/avatars/avatar-8643.gif

Dabei seit: 26.02.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

is nicht dein ernst Verdächtig !

is doch ganz einfach: die drehst die schrauben der gabelbrücke (die, die die gabel unterm lenker festklemmen) lose, ziehst die gabel nach unten raus, ziehst die alten bälge ab, ziehst die neuen drauf, steckst die gabel wieder in die brücke und machst die schrauben wieder fest. wo ist da das problem?

__________________
Zitat:
Original von STK
Ihr könnt aufhören zu streiten, Ihr seid alle Idioten ...

23.05.2012 09:44 Thors_Hammer ist offline Beiträge von Thors_Hammer suchen Nehme Thors_Hammer in deine Freundesliste auf
Widar
Newbie


Dabei seit: 22.05.2012



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich danke dir, hat super geklappt, ich war bloß verunsichert weil der eine es so schreibt und der andere so! Vielen vielen dank nochmal!
23.05.2012 22:28 Widar ist offline E-Mail an Widar senden Beiträge von Widar suchen Nehme Widar in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Fahrwerk » Faltbalge wie wechseln

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH