dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Bremsen & Räder » Mindestdicke von Bremsscheibe. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mindestdicke von Bremsscheibe.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
<Rex>
Newbie


Dabei seit: 25.05.2008
Motorrad: Yamaha DT125R



Mindestdicke von Bremsscheibe. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mit der Suchfunktion nichts gefunden.
Ich muss demnächst zum TÜV und meine Bremsscheiben sind schon ziemlich dünn. Gibt es da eine Mindestdicke? Im Handbuch steht nichts drin.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
01.04.2009 20:40 <Rex> ist offline E-Mail an <Rex> senden Beiträge von <Rex> suchen Nehme <Rex> in deine Freundesliste auf
BlutigerAnfänger
Praktikant


images/avatars/avatar-7920.jpg

Dabei seit: 04.12.2008
Herkunft: Mettmann
Motorrad: Yamaha DT 125 R



RE: Mindestdicke von Bremsscheibe. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hi,

geh mal mit dem finger über die kante von deiner bremsscheibe. wenn du mit dem fingernagel hängen bleibst und eine kante merkst die c.a 2 - 3 mm (schätz ich) bemerkst musst du bald ma ran da... musste halt ma nach der kante schauen. ich denke du merkst selbst wenn die kante zu krass ist.

mfg

__________________
FrauenMussManBehandelnWieMotorräder,GanzKlar.WerSieHegtUndPflegtKannAuchGu
tDraufFahren.JAjaMotorräderSindWieFrauenSoEinQuatschMotorräderBrauchenLie
be
01.04.2009 22:26 BlutigerAnfänger ist offline E-Mail an BlutigerAnfänger senden Beiträge von BlutigerAnfänger suchen Nehme BlutigerAnfänger in deine Freundesliste auf Füge BlutigerAnfänger in deine Kontaktliste ein
grusler
alter Hase


images/avatars/avatar-8281.jpg

Dabei seit: 05.10.2006
Herkunft: Artelshofen
Motorrad: DT 125R '96 Neuaufbau '06



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

schau ma auf die Scheibe, meistens stehts irgendwo, evtl auch auf der Seite, wo sie an der Nabe aufliegt biggrins


aber wennse eh schon ziemlich dünn sind, kannste davon ausgehen, dass du neue brauchst!

__________________
Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man etwas Dummes anhören kann.
Wilhelm Busch
01.04.2009 23:25 grusler ist offline E-Mail an grusler senden Beiträge von grusler suchen Nehme grusler in deine Freundesliste auf Füge grusler in deine Kontaktliste ein
TheBoss
Praktikant


Dabei seit: 02.10.2006
Motorrad: Yamaha Dt 125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

also laut Reperaturanleitung von Yamaha:

Minimale Scheibendicke 3,5mm Vorn und 4,0mm hinten.

Wichtig ist das du mit einer Bügelmessschraube (Mikrometer) messen tust.

__________________
Meine DT 125 BJ. 98

-Gia Komplettanlage ohne ABE
-Harris Dt Griffe
-Komplett offen
-Handschalen
02.04.2009 18:29 TheBoss ist offline E-Mail an TheBoss senden Beiträge von TheBoss suchen Nehme TheBoss in deine Freundesliste auf Füge TheBoss in deine Kontaktliste ein
<Rex>
Newbie


Dabei seit: 25.05.2008
Motorrad: Yamaha DT125R

Themenstarter Thema begonnen von <Rex>


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Die Kante an der Seite von der Bremsscheibe ist schon recht groß.
Hinten ist die Scheibe bei mir ca 2mm stark. Vorne noch weniger.
Ich wechsle dann auf jeden Fall beide Scheiben.
02.04.2009 20:12 <Rex> ist offline E-Mail an <Rex> senden Beiträge von <Rex> suchen Nehme <Rex> in deine Freundesliste auf
Zux
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-9112.gif

Dabei seit: 07.03.2009
Herkunft: Lüneburg
Motorrad: dt ohne schnorchel - junge!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Und gleich noch Beläge, macht man immer zusammen wie Kettensätze.

__________________
"The best things in life are free; the second best are expensive."
02.04.2009 21:22 Zux ist offline Beiträge von Zux suchen Nehme Zux in deine Freundesliste auf
Basti@DT125R
Co-Administrator


images/avatars/avatar-8349.jpg

Dabei seit: 23.11.2001
Herkunft: bei M?nchen
Motorrad: KTM 640 Sumo, BMW 3er - E90



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

bitte nächstes Mal in die richtige Rubrik posten!!! *verschieb*

__________________
HÜPF! HÜPF! ==> Neues DT125.de - Platinum-Member-Paket online: Infos unter: INFOS <== HÜPF! HÜPF!

03.04.2009 09:23 Basti@DT125R ist offline E-Mail an Basti@DT125R senden Beiträge von Basti@DT125R suchen Nehme Basti@DT125R in deine Freundesliste auf Füge Basti@DT125R in deine Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Bremsen & Räder » Mindestdicke von Bremsscheibe.

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH