dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Optik » Plastics & Beleuchtung » Ausgebleichte Plastikteile abschleifen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ausgebleichte Plastikteile abschleifen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bifi93
Praktikant


Dabei seit: 24.01.2009
Motorrad: 05er DT RE



Ausgebleichte Plastikteile abschleifen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
Da ich jetzt auch endlich ne DT hab HÜPF! (05er) aber den Führerschein erst in 2 Monaten krieg bin ich zurzeit dabei sie ein wenig herzurichten.
Ich hab sie gekauft mit total ausgebleichten Tankverkleidungen.

Und jetzt meine Frage
Da die Plastikteile ja durchgefärbt sind dachte ich ich schleife die weiße Schicht ab und sprüh dann Klarlack drüber.
Wisst ihr ob das möglich ist?
Welchen Klarlack bräuchte ich da? Gibts da nen speziellen für elastische Teile?

Ich hoff ihr könnt mir weiter helfen

__________________
Fährst du rückwerts gegen einen Baum
verkleinert sich dein Kofferraum biggrins

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bifi93: 10.04.2009 14:56.

10.04.2009 13:55 Bifi93 ist offline E-Mail an Bifi93 senden Beiträge von Bifi93 suchen Nehme Bifi93 in deine Freundesliste auf Füge Bifi93 in deine Kontaktliste ein
evo_deluxe
Rollerschupser


images/avatars/avatar-7931.jpg

Dabei seit: 26.01.2008
Herkunft: Niedersachsen
Motorrad: Yamaha DT 125 (2004)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hey, glückwunsch zum Moped Genial!
Denke nicht das eine Schicht Klarlack reichen wird. Schleif sie komplett ab und lackiere Sie neu. Wenns nur die beiden Seitenverkleidungen von dem Tank sind ist das nicht so teuer.

__________________
Verkaufe meine schöne DT 125 Bj. 2004

ICQ (475-314-240) oder PN

HÜPF! HÜPF!
10.04.2009 13:59 evo_deluxe ist offline E-Mail an evo_deluxe senden Beiträge von evo_deluxe suchen Nehme evo_deluxe in deine Freundesliste auf Füge evo_deluxe in deine Kontaktliste ein
Bifi93
Praktikant


Dabei seit: 24.01.2009
Motorrad: 05er DT RE

Themenstarter Thema begonnen von Bifi93


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich hab gestern ne kleine Stelle mal testweise angeschliffen und es wird auch wieder blau. Ich würd ein Bild reinstellen aber ich weiß ned wie^^.
An lackieren hab ich auch schon gedacht nur leider weiß ich ned woher ich den richtigen Lack krieg damit die Farbe auch wieder genauso wie vorher aussieht.

__________________
Fährst du rückwerts gegen einen Baum
verkleinert sich dein Kofferraum biggrins
10.04.2009 14:10 Bifi93 ist offline E-Mail an Bifi93 senden Beiträge von Bifi93 suchen Nehme Bifi93 in deine Freundesliste auf Füge Bifi93 in deine Kontaktliste ein
curry4king
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-7512.jpg

Dabei seit: 26.11.2006
Herkunft: Wendeburg nähe Braunschweig
Motorrad: DT 125 E 81 / DT 125 R 99



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

google -> bilder upload
dann den link zum bild hier posten

__________________
DT125E Baujahr 76
DT125R Baujahr 99
DT125R Baujahr 00
...und alles in Blau =)
10.04.2009 14:25 curry4king ist offline E-Mail an curry4king senden Beiträge von curry4king suchen Nehme curry4king in deine Freundesliste auf Füge curry4king in deine Kontaktliste ein
Bifi93
Praktikant


Dabei seit: 24.01.2009
Motorrad: 05er DT RE

Themenstarter Thema begonnen von Bifi93


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Habs jetzt geschafft mit den Bild


Was sagt ihr dazu, meint ihr wirklich nicht das das mit Klarlack danach ned auch wieder ganz gut aussieht wenn ich des ganz fein mit Nassschleifpapier mach?

__________________
Fährst du rückwerts gegen einen Baum
verkleinert sich dein Kofferraum biggrins
10.04.2009 14:26 Bifi93 ist offline E-Mail an Bifi93 senden Beiträge von Bifi93 suchen Nehme Bifi93 in deine Freundesliste auf Füge Bifi93 in deine Kontaktliste ein
Driomedro
Tuner


images/avatars/avatar-4977.gif

Dabei seit: 24.02.2006
Herkunft: Stemwede
Motorrad: Yamaha dt125re,Suzuki DRZ400SM



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

kannst du gerne ausprobieren, ich hab es bei meiner 04er dt aus ausprobiert

aber aus erfahrung würde ich sagen, schmeiß die weg und kauf dir neue Zwinkern

__________________
Super Moto? was ist das denn?
>es gab mal jemanden, der gesagt hat<
Supermotofahrer binden den Streetfightern in den Kurven die Schnürsenkel zusammen!
10.04.2009 14:49 Driomedro ist offline E-Mail an Driomedro senden Beiträge von Driomedro suchen Nehme Driomedro in deine Freundesliste auf Füge Driomedro in deine Kontaktliste ein
Bifi93
Praktikant


Dabei seit: 24.01.2009
Motorrad: 05er DT RE

Themenstarter Thema begonnen von Bifi93


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Driomedro: Du hast gesagt du hast es schonmal ausprobiert. Heißt das es is nich so toll geworden?
Und wisst ihr woher ich die Teile krieg? Bei neubert-racing sind die ja alle recht teuer.

__________________
Fährst du rückwerts gegen einen Baum
verkleinert sich dein Kofferraum biggrins

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bifi93: 10.04.2009 14:53.

10.04.2009 14:53 Bifi93 ist offline E-Mail an Bifi93 senden Beiträge von Bifi93 suchen Nehme Bifi93 in deine Freundesliste auf Füge Bifi93 in deine Kontaktliste ein
evo_deluxe
Rollerschupser


images/avatars/avatar-7931.jpg

Dabei seit: 26.01.2008
Herkunft: Niedersachsen
Motorrad: Yamaha DT 125 (2004)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Bei eGay bekommst mit Glück welche günstig weg. Genial!

__________________
Verkaufe meine schöne DT 125 Bj. 2004

ICQ (475-314-240) oder PN

HÜPF! HÜPF!
10.04.2009 15:16 evo_deluxe ist offline E-Mail an evo_deluxe senden Beiträge von evo_deluxe suchen Nehme evo_deluxe in deine Freundesliste auf Füge evo_deluxe in deine Kontaktliste ein
Driomedro
Tuner


images/avatars/avatar-4977.gif

Dabei seit: 24.02.2006
Herkunft: Stemwede
Motorrad: Yamaha dt125re,Suzuki DRZ400SM



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bifi93
Driomedro: Du hast gesagt du hast es schonmal ausprobiert. Heißt das es is nich so toll geworden?
Und wisst ihr woher ich die Teile krieg? Bei neubert-racing sind die ja alle recht teuer.

es kommt drauf an wie viel du schleifen musst
die oberfläche wird danach aber nicht besonders schön Zwinkern

der aufwand lohnt nicht, da würde ich neue kaufen, das lohnt ehrbiggrins

bei neubert hab ich meine gekauft

__________________
Super Moto? was ist das denn?
>es gab mal jemanden, der gesagt hat<
Supermotofahrer binden den Streetfightern in den Kurven die Schnürsenkel zusammen!
10.04.2009 17:13 Driomedro ist offline E-Mail an Driomedro senden Beiträge von Driomedro suchen Nehme Driomedro in deine Freundesliste auf Füge Driomedro in deine Kontaktliste ein
Bifi93
Praktikant


Dabei seit: 24.01.2009
Motorrad: 05er DT RE

Themenstarter Thema begonnen von Bifi93


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Was fürn Zufall, ich dachte grad es könnte jemand geantwortet haben, sehe nach und vor wenigen Minuten wurde wirklich geantwortet LLOOOLLL

Sind bei den Teilen von Neubert die Yamaha Aufkleber und so schon drauf oder muss ich die extra mitbestellen?

Ich glaube ich werds aber mal versuchen mit schleifen, viel zu verlieren hab ich ja nicht. Wenns nicht gut aussieht kann ich immer noch neue Teile kaufen.

__________________
Fährst du rückwerts gegen einen Baum
verkleinert sich dein Kofferraum biggrins
10.04.2009 17:20 Bifi93 ist offline E-Mail an Bifi93 senden Beiträge von Bifi93 suchen Nehme Bifi93 in deine Freundesliste auf Füge Bifi93 in deine Kontaktliste ein
evo_deluxe
Rollerschupser


images/avatars/avatar-7931.jpg

Dabei seit: 26.01.2008
Herkunft: Niedersachsen
Motorrad: Yamaha DT 125 (2004)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bifi93
Was fürn Zufall, ich dachte grad es könnte jemand geantwortet haben, sehe nach und vor wenigen Minuten wurde wirklich geantwortet LLOOOLLL

Sind bei den Teilen von Neubert die Yamaha Aufkleber und so schon drauf oder muss ich die extra mitbestellen?

Ich glaube ich werds aber mal versuchen mit schleifen, viel zu verlieren hab ich ja nicht. Wenns nicht gut aussieht kann ich immer noch neue Teile kaufen.


Das Forum zeigt dir auf der Startseite auch an wenn ein neuer Beitrag geschrieben wurde. Der Pfeil links leuchtet dann (siehst du dann was ich meine ;D)
Genau versuch es.. zu Not kaufste neue.
Wenn du neue Plastiks kaufst musst du dir genau angucken welche du holst. Es gibt auch welche mit Dekor und blanke zum Lackieren. Wie du willst.

__________________
Verkaufe meine schöne DT 125 Bj. 2004

ICQ (475-314-240) oder PN

HÜPF! HÜPF!
10.04.2009 17:27 evo_deluxe ist offline E-Mail an evo_deluxe senden Beiträge von evo_deluxe suchen Nehme evo_deluxe in deine Freundesliste auf Füge evo_deluxe in deine Kontaktliste ein
Bifi93
Praktikant


Dabei seit: 24.01.2009
Motorrad: 05er DT RE

Themenstarter Thema begonnen von Bifi93


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

So, Jezt hab ich heut mal versucht und frustriert aufgegeben Traurig sein
Es würde schon funktionieren aber man schleift ungefähr ne Stunde für ein 10 cm²-Stück und besonders schön wirds danach trotzdem nicht.
Außerdem sind die ausgebleichten Teile sehr spröde und brechen leicht.
Das ist mir beim schleifen der Lichtmaske passiert, einmal falsch hochgehoben und da warn Bruch drin.
Die Teile hab ich mir jetzt bei Neubert bestellt

__________________
Fährst du rückwerts gegen einen Baum
verkleinert sich dein Kofferraum biggrins
13.04.2009 14:46 Bifi93 ist offline E-Mail an Bifi93 senden Beiträge von Bifi93 suchen Nehme Bifi93 in deine Freundesliste auf Füge Bifi93 in deine Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Optik » Plastics & Beleuchtung » Ausgebleichte Plastikteile abschleifen

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH