dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » Supermoto » Husqvarna TE400 @ Supermoto ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Husqvarna TE400 @ Supermoto ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
KiNGPiN
zum Händler-Renner


Dabei seit: 08.05.2007
Herkunft: Northeim
Motorrad: Sachs ZZ



Husqvarna TE400 @ Supermoto ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hi

wie es aussieht werde ich mir am Donnerstag eine Husqvarna TE400 BJ 2003 zulegen ! Bin zwar nicht sooooo begeistert von dem Motorrad da es sich um eine Enduro handelt aber dafür stimmt der Preis und der Zustand !

Eigentlich wollte ich eine Supermoto haben nur leider findet man in der Preisklasse bis 3500e nur Mist da ich auch keine von BJ 1999 oder so haben wollte sondern erst ab 2002!

Jetzt ist meine Frage was ich bei einem Umbau auf Supermoto alles einplanen müsste ? Welche Teile brauche ich ? Was kommt da auf mich zu ? Euro ?





Würde mich über Antworten freuen !
14.04.2009 16:49 KiNGPiN ist offline E-Mail an KiNGPiN senden Beiträge von KiNGPiN suchen Nehme KiNGPiN in deine Freundesliste auf Füge KiNGPiN in deine Kontaktliste ein
HollowmanDT
Tuner


images/avatars/avatar-8098.jpg

Dabei seit: 01.05.2007
Herkunft: Artelshofen
Motorrad: DT 125 4BL



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Da kommt genug auf dich zu, dass es sich lohnen würde noch nen 1000er - 1500€ zu sparen und dir dann gleich was anständiges zu kaufen

__________________
Kompakt, Modern....mit Stern.
14.04.2009 17:24 HollowmanDT ist offline E-Mail an HollowmanDT senden Homepage von HollowmanDT Beiträge von HollowmanDT suchen Nehme HollowmanDT in deine Freundesliste auf
KiNGPiN
zum Händler-Renner


Dabei seit: 08.05.2007
Herkunft: Northeim
Motorrad: Sachs ZZ

Themenstarter Thema begonnen von KiNGPiN


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ja aber ich würde die Husqvarna TE400 fürn echt guten Preis bekommen! Und der Zustand ist echt ein kleiner Traum ! 1 Vosbesitzer , 2500km aufn Tacho, komplett Original !
14.04.2009 18:42 KiNGPiN ist offline E-Mail an KiNGPiN senden Beiträge von KiNGPiN suchen Nehme KiNGPiN in deine Freundesliste auf Füge KiNGPiN in deine Kontaktliste ein
HanfMaulwurf
alter Hase


images/avatars/avatar-8245.jpg

Dabei seit: 28.09.2003
Herkunft: Sachsenheim
Motorrad: Husqvarna SM570R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

das fahrwerk kannst du erstmal lassen bis du dich an die maschine gewöhnt hast....wenn du es machen lässt, musst ca 400€ blechen.

ansonsten ein passender felgensatz mit bereifung ab 500€ + SM bremsanlage mit adapter, und großer scheibe. gibts bei HE schon ab 200€ *glaub*

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von HanfMaulwurf: 14.04.2009 18:51.

14.04.2009 18:50 HanfMaulwurf ist offline E-Mail an HanfMaulwurf senden Beiträge von HanfMaulwurf suchen Nehme HanfMaulwurf in deine Freundesliste auf Füge HanfMaulwurf in deine Kontaktliste ein
KiNGPiN
zum Händler-Renner


Dabei seit: 08.05.2007
Herkunft: Northeim
Motorrad: Sachs ZZ

Themenstarter Thema begonnen von KiNGPiN


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also ich bräuchte an Teilen

Supermotofelgen (vorne + hinten)
Supermotoreifen
Supermoto Bremsanlage (Scheibe+ Bremszange) für Vorne und hinten ?
Adapter für die Bremsanlage

fehlt noch was oder habe ich alle Sachen ?
14.04.2009 18:54 KiNGPiN ist offline E-Mail an KiNGPiN senden Beiträge von KiNGPiN suchen Nehme KiNGPiN in deine Freundesliste auf Füge KiNGPiN in deine Kontaktliste ein
erwinrommelfrauenarzt
Tuner


images/avatars/avatar-8504.jpg

Dabei seit: 20.01.2007
Herkunft: Stuttgart wohn aber in der nähe von bad hersfeld
Motorrad: yamaha dt 125re,yz 250,ktm640



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

passt denn au nen 160iger in die schwinge??

__________________
Wir Supermotofahren binden den Supersportlern noch in den Kurven die Schnürsenkel Du mich auch
14.04.2009 19:04 erwinrommelfrauenarzt ist offline E-Mail an erwinrommelfrauenarzt senden Beiträge von erwinrommelfrauenarzt suchen Nehme erwinrommelfrauenarzt in deine Freundesliste auf Füge erwinrommelfrauenarzt in deine Kontaktliste ein
Imperator
Lord of hate


images/avatars/avatar-9065.jpg

Dabei seit: 16.09.2004



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von KiNGPiN
Also ich bräuchte an Teilen

Supermotofelgen (vorne + hinten)
Supermotoreifen
Supermoto Bremsanlage (Scheibe+ Bremszange) für Vorne und hinten ?
Adapter für die Bremsanlage

fehlt noch was oder habe ich alle Sachen ?


Bremsanlage hinten kannste ori lassen, von 18 auf 17" is da kein so großer Unterschied...vorne isses schon krasser von 21" auf 17".

-Für vorne bekommste komplette 320er Bremsanlagen mit ABE für ca 330€.
-Felgen (+Naben und Speichen natürlich, außer du lässt sie SM Felgen direkt auf deine Enduronaben einspeichen)
-Reifen (is eig klar biggrins )
-Kettenrad für hinten, evtl andere Kette und anderes Ritzel auch noch
-neuen Tacho bzw neuen Tachoantrieb

Und natürlich solltest auch an TÜV Gebühren bzw Gebühren für Gutachten denken...zu den Felgen solltest normal n Materialgutachten bekommen, dann sollts kein Stress sein die einzutragen

__________________
haters gonna hate - me too biggrins
14.04.2009 20:01 Imperator ist offline E-Mail an Imperator senden Beiträge von Imperator suchen Nehme Imperator in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » Supermoto » Husqvarna TE400 @ Supermoto ?

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH