dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Entdrosselung » riesen prob.???? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen riesen prob.????
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
>Creeper<
zum Händler-Renner


Dabei seit: 04.05.2008
Herkunft: Schwandorf, Bayern
Motorrad: 2000er Yamaha Dt125



Fragezeichen riesen prob.???? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

hallo

hab ein prob und zwar vorgestern hab ich meine pw nomal neu eingestell weil sie ned ganz durchgezogen hat. hab mir den abstand zwischen den beiden schrauben 1 und 2 von nem kumpel abgekuckt ca 7 mm auf beide. gut zündung ein keine kante, is auch perfekt gegangen richtig schöner abzug und alles so wie immer.

gestern fahr ich rum leg meinen schalter im 4 gang so 500 u/min um so wie immer und fahr weiter bis ich bemerk das ich nur 90 km/h schaff und sie bei 8000 zu ruckelnt beginnt.
ihr könnt mich jetzt für verrückt halten oder so^^ aber ich hatte vorher nur 5 gänge seit gestern hab ich 6 hats da den stift rausgehauen oder was weil er geht auch sehr schwer rein??

1. hab se von nem privathändler gekauft was is der schalter eig für ne drossel??(er drosselt die drehzahl und die geschwindigkeit)
2. was könnte des mim 6 gang gewesen sein??
3. warum stottert die ist des die pw oder dir drossel oder i-was anderes??

daten:
dt Bj 2000
Pw gedreht
Krümmerdrossel herrausen
schalter drinne
und anscheinen 6 gang jetz auch frei

thx danke für eure antworten
16.04.2009 16:06 >Creeper< ist offline E-Mail an >Creeper< senden Beiträge von >Creeper< suchen Nehme >Creeper< in deine Freundesliste auf
rocker
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-7046.jpg

Dabei seit: 24.12.2005
Herkunft: nähe Würzburg
Motorrad: DT 125 R 01; YZ 250 F 07



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also bei ner 2000er ist der sechste gang orginal NIE gesperrt.

Nur die noch älteren wurden so gedrosselt!

Der hätte schon immer gehen müssen.

Vll haste dich ja verzählt..


Desweiteren ist bei dir wohl das Notprogramm drin.

Versuch mal ob du die ersten beiden gänge voll ausfahren kannst, das Notprogramm setzt glaub ich erst ab dem 3. Gang ein.


Du muss deinen Schalten jedes mal wenn du das Motorrad aus machst vor dem anmachen wieder so stellen dass das Kabel das du da unterbrichst DURCH GEHT.

__________________
Mangelnde Leistung wird durch fehlende Bremskraft kompensiert.

16.04.2009 17:05 rocker ist offline E-Mail an rocker senden Beiträge von rocker suchen Nehme rocker in deine Freundesliste auf Füge rocker in deine Kontaktliste ein
dtschraubär87
Praktikant


Dabei seit: 26.02.2007
Motorrad: DT/Husky/KTM



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also 6 gänge hat ne 2000er DT immer schon gehabt. Drossel ist da nicht mehr durchs sperren.

Kann sein dass deine CDI wegen deinem Schalter jetzt nicht mehr höher dreht!

Musst mal kucken wie der Schalter verdrahtet ist!

Von deiner PW kanns kaum kommen!
16.04.2009 19:36 dtschraubär87 ist offline E-Mail an dtschraubär87 senden Beiträge von dtschraubär87 suchen Nehme dtschraubär87 in deine Freundesliste auf
>Creeper<
zum Händler-Renner


Dabei seit: 04.05.2008
Herkunft: Schwandorf, Bayern
Motorrad: 2000er Yamaha Dt125

Themenstarter Thema begonnen von >Creeper<


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ok ja des mim schalter weiß ich, ka werd ich mich verzählt haben ich dachte meine is mim 6 gang auch no gedrosselt.

also bin heute nochmal gefahren hab herausgefunden wenn ich im 6 das gas ned bis zum anschlag durchdrück das sie dann langsam auf ihre 100 kommt und wenn ich es durchdrücke fängt sie zu stottern an kann des sein das sie zu wenig saft kriegt???

ok sie dürfte ja dann komplett offen sein warum schaff ich dann nur 100 km/h

is ja eig alles gemacht
pw gedreht.
schalter.
krümmerblende herrausen.
übersetzung 16 / 57

warum geht se dann ned so 120 km/h ????
16.04.2009 20:31 >Creeper< ist offline E-Mail an >Creeper< senden Beiträge von >Creeper< suchen Nehme >Creeper< in deine Freundesliste auf
>Creeper<
zum Händler-Renner


Dabei seit: 04.05.2008
Herkunft: Schwandorf, Bayern
Motorrad: 2000er Yamaha Dt125

Themenstarter Thema begonnen von >Creeper<


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

weis keiner was??? was ich da noch machen muss??

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von >Creeper<: 20.04.2009 21:33.

18.04.2009 19:55 >Creeper< ist offline E-Mail an >Creeper< senden Beiträge von >Creeper< suchen Nehme >Creeper< in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Entdrosselung » riesen prob.????

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH