Ich habe gerade mal ein bisschen nach den neuen Modellen geuckt und dachte ich poste mal ein paar.
Suzuki Rmz 250
sehbare neuerungen
Alu Tank, Einspritzung, Rahmen....
Kawasaki Kxf 250
wenn ihr noch welche seht postet rein habe jetzt keine lust alles zu kopieren
|
|
gabs auf vitalmx, twmx, racerx, mxdigital zig seiten berichte,
was dabei in serie kommt ist aber weit weg von der realität
|
|
Zitat: |
Original von EviL-R
gabs auf vitalmx, twmx, racerx, mxdigital zig seiten berichte,
was dabei in serie kommt ist aber weit weg von der realität |
in der aktuellen MOTOX steht auch was drin
|
|
Moment... ich denke die 450er sind die einzigen die ne Einspritzung bekommen?!
Die 250er sind doch da warum auch immer aussen vor?!
|
|
laut MotoX bekommt 250f auch einspritzung ;-)
|
|
die crf450 r9 kommt auch mit ner einspritzung. ^^
|
|
die kommt nicht, die gibts schon seit 5-6 monaten..
und bei den kleinen hatten die anfangs mit zu großem leistungsverlust zu kämpfen, haben die wohl nun in den griff bekommen!
|
|
Bin gespannt. Was ich so beobachtet habe war die Kaufzurückhaltung derer die jedes Jahr Honda fahren, die die es gewagt haben sind seit 10 Jahren teilweise noch nie so von Honda enttäuscht worden. (Springt schlecht an, geht schnell aus, Schlechtes Heißstartverhalten, Materialfehler) -> hab schon Rahmenbruch gesehen. Teilweise sind langjährige Honda freaks auf Yamaha ausgewichen aus eben nicht nur aus Angst vor der Einspritzung sondern weil alles neu ist.
Bei Kawa 450 gabs diverse Rückrufaktionen betroffen auch hier Einspritzung etc. denke mal hier selbiges leid.
Glaube man sollte wirklich erst 2010 zu 450 greifen bzw. 2011 zu 250Fi, bei den kleinen machen sich Probleme wohl noch schneller bemerkbar, Problem ist einfach eine Einspitzung auf diesen kleinen Toleranzbereich abzustimmen. Da ist es bei der 450er deutlich leichter.
Denke Honda, Suzi, Husky greifen 250F an, Yamaha nimmt die 450er mit auf und vll. lässt KTM auch Überraschen. Aber 1 250Fi wird es sicher geben, bin nur gespannt obs funktioniert
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von EviL-R: 23.04.2009 17:13.
|
|
von der suzi 08/09 hab ich bis auf das motorgehäuse problem nichts gehört.. ist euch da mehr bekannt?
|
|
meine is 07
E: und der getriebeschaden kommt da noch mit zu...
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rafi: 23.04.2009 21:43.
|
|
@ rafi
kracon meinte die 450f
soweit ich weiß soll die laufen nur am anfang gab es halt das motorgehäuse problem am kicker. Da hast du aber umsonst von Suzuki ein komplett neuen motor gekriegt auch wenn der alte noch heile war sprich man hatte 2 komplette Motoren.
die läuft also
|
|
Zitat: |
Original von EviL-R
1 250Fi wird es sicher geben, bin nur gespannt obs funktioniert
|
jaja ich weiss ich immer mit meinen scheiss huskys .. aber bei huskys laufen die kleinen auch schon mit einspritzung seit 2008 (enduros). ne gewisse erfahrung hat man da schon.
alles was ich da bisher gelesen hab war positiv.
bmw und gasgas ham auch schon einspritzung.
also denke das wird schon nächstes jahr.
was ich noch spannender finde, wann der 2t einspritzer kommt.
hat aprilia ja vor jahren mitm roller schon hinbekommen.
|
|
läuft der kleine sherco wundermotor nit auch mit einspritzung?
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von kracon: 23.04.2009 23:14.
|
|
Zitat: |
Original von Suicide King
@ rafi
kracon meinte die 450f
soweit ich weiß soll die laufen nur am anfang gab es halt das motorgehäuse problem am kicker. Da hast du aber umsonst von Suzuki ein komplett neuen motor gekriegt auch wenn der alte noch heile war sprich man hatte 2 komplette Motoren.
die läuft also |
hoi das suzuki gleich einen neuen kompletten motor rausgegeben hat.
das hat doch auch was ...
|
|
Zitat: |
Original von black50
was ich noch spannender finde, wann der 2t einspritzer kommt.
hat aprilia ja vor jahren mitm roller schon hinbekommen. |
das ist auch mit Sicherheit kein Hexenwerk, aber solange man den alten Schrott noch verkaufen kann....
Hauptproblem bei der Einspritzung sind meiner Meinung nach die Kabelbäume...
Wieviele Enduros kennt ihr, wo nach 3 Jahren der Kabelbaum noch komplett intakt ist?
Die Kabel bekommen ständig auf die Ohren, werden geknickt, unter Wasser egsetzt, etc.
Solange in die Enduros so miese Kabelbäume verbaut werden, ist das nur eine Frage der Zeit bis die Karre wegen einem Kabelbruch stehen bleibt (ist nem Kumpel bei der TE310 schon passiert)
GG hat übrigens von 2003 bis 2007 gebraucht um einem wettbewerbsfähigen 4takter auf den Markt zu bringen, aber der Ruf ist leider schon versaut und keiner will heute nen GG 4takter kaufen.
Wobei die GG 250F auch langsam mal kommen müsste, Bilder von dem Motor sind ja schon vor 2 Jahren aufgetaucht...
kracon:
Jepp, die Shercos haben auch 'seit immer' die Einspritzung.
|
|
wobei ne gescheite verkabelung mit ordentlichen steckern und evtl n knickschutz um das ganze ja auch kein prob wär ..
|
|
Zitat: |
Original von black50
wobei ne gescheite verkabelung mit ordentlichen steckern und evtl n knickschutz um das ganze ja auch kein prob wär .. |
Was bringts den Herstellern, wenn die Karren länger als 3 Jahre halten?! ....
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|