dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Entdrosselung » DT geht aus bei bergauf fahrn » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen DT geht aus bei bergauf fahrn
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
adihoch
Praktikant


Dabei seit: 28.05.2009
Herkunft: Kleinistanbul -.-
Motorrad: DT 125 RE BJ. 06



DT geht aus bei bergauf fahrn Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Guten morgen ;-)

hab nen prob mit meiner DT 125 RE bj 06

sie läuft so einwandfrei auf der geraden alles wie immmer bergab au... nur bergauf.. da fängt se an rumzumucken.... hört sich an wie wenn se versäuft oder gar keinen sprittbekommt.... zb. wenn se kalt is und du noch den joke drin hast und gibst sofort vollgas dann ging meine bis jetzt auch immer aus... so hört sich das jetzt an wenn se bergauf fährt hat einfach keine leistung mehr... hab jerzt auch schon 29555 km runter kann das au an mangelnder kompression liegen...? normal nit oder weil dann würde sie ja nich auf der bundesstraße laufen wie immer....
was ich außerdem noch bemerkt habe ist das sie manachmal nit voll ausdreht in unteren gängen fängt dann einfach an zu stottern....und dann kurz drauf gehts wieder einwandfrei....
das ganze is nach nem recht heftigen sturz aufgetreten....
außerdem is mein esd oxidationsbedingt recht beschädigt also hat nen paar löcher wegen durchrostung hört sich aber eig ganz geil an find ich zumindest....=P kann das viell. auch daher kommen das der gegendruck nit mehr stimmt...??

ich danke schon mal für hilfreiche antworten ;-) =)

gruß adihoch

__________________
DT Fahrer aus Überzeugung ;)
30.05.2009 08:55 adihoch ist offline E-Mail an adihoch senden Beiträge von adihoch suchen Nehme adihoch in deine Freundesliste auf
adihoch
Praktikant


Dabei seit: 28.05.2009
Herkunft: Kleinistanbul -.-
Motorrad: DT 125 RE BJ. 06

Themenstarter Thema begonnen von adihoch


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ahhh fuck jetzt is es im falschen themenbereich gelanden -.- kann mir jemand sagen wie ich das zum bereich abstimmung verschieben kann.... ich bekommst nit hin... -.-

__________________
DT Fahrer aus Überzeugung ;)
30.05.2009 08:59 adihoch ist offline E-Mail an adihoch senden Beiträge von adihoch suchen Nehme adihoch in deine Freundesliste auf
Niggo
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-8338.gif

Dabei seit: 22.04.2009
Herkunft: Großheide
Motorrad: Yamaha DT 125 X



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Bin ja nich der Experte eher der Noob hier, aber fährst du warm? Und bergauf nen kleineren Gang benutzen?

Sorry, wenns dumm rüberkommt Zwinkern
30.05.2009 09:44 Niggo ist offline E-Mail an Niggo senden Homepage von Niggo Beiträge von Niggo suchen Nehme Niggo in deine Freundesliste auf Füge Niggo in deine Kontaktliste ein
adihoch
Praktikant


Dabei seit: 28.05.2009
Herkunft: Kleinistanbul -.-
Motorrad: DT 125 RE BJ. 06

Themenstarter Thema begonnen von adihoch


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ööömmm also ich fahr jetzt schon 10.000km... hab schon so einiges erlebt...

ich bin da sonst immer mit 50 hoch gekommen kP 2 oder dritte gang und jetzt jetzt will se nich mal mehr im ersten.... soweit das ich weiß wann ich runter schalten muss bin ich... es is auf jeden fall ein technischer defekt... ;-) soviel is sicher

bin grad dabe vergaser auszubauen und mal kräftig sauber zu machen genau so wie den luffi aber wenns dadran nit liegt hab ich echt kP wodrans sonst noch liegen könnte.... zündkerze hab ich auch schon gewechselt... und von der pw hab ich kP sagt mir jetzt bitte nit das es an der pw liegen könnte... das wäre nicht gut... =P Traurig sein

__________________
DT Fahrer aus Überzeugung ;)
30.05.2009 10:03 adihoch ist offline E-Mail an adihoch senden Beiträge von adihoch suchen Nehme adihoch in deine Freundesliste auf
Stevemckream
Stick preSenter


images/avatars/avatar-8865.jpg

Dabei seit: 01.12.2007
Herkunft: NEAnderthaler :)
Motorrad: De03 3RMG 3862 YAMAHA DT #23



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Glaub an der pw liegt's ned. biggrins

Aber wenn du deinen Gaser eh gerade ausgebaut hast, schau mal nach deinem Schwimmer bzw. Schwimmerventil.
Könnte sein dass der nen leichten Drücker hat und beim Bergauffahren dein Vergaser vollläuft/leerläuft. Zwinkern

__________________
Ist mir egal wie schlecht die DT is, oder ob sie sich eignet, oder wie lang es noch dauert. Ich steh auf den Scheiß, fertig! DT125.de rockt!!!
30.05.2009 13:33 Stevemckream ist offline E-Mail an Stevemckream senden Beiträge von Stevemckream suchen Nehme Stevemckream in deine Freundesliste auf AIM-Name von Stevemckream: n.v. YIM-Name von Stevemckream: n.v. MSN Passport-Profil von Stevemckream anzeigen
AmokAchim
Mit ABE-Fahrer


Dabei seit: 30.07.2008
Herkunft: Saarland/Sulzbach
Motorrad: Yamaha Dt 125 re 04und Dt 80lc



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

daran hab ich auch gedacht , schwimmerproblem oder so , aber irgendwas mit dem gaser schätze ich mal

beim kollege wars das gleiche bei seiner husquarna wre 2000
die giing auch immer aus beim berg hoch fahren , hinter her hat sich heraus gestellt , das extrem viel wasser -öl- matsch gemisch , im luftfilerkasten war , das beim berg auf fahren nach vorn richtung luffi schwabbte folge aus , abgesoffener motor , genau wie bei dir

ging einfach aus

also vlt . im kasten auch mal alles checken Genial!
30.05.2009 14:18 AmokAchim ist offline Beiträge von AmokAchim suchen Nehme AmokAchim in deine Freundesliste auf
GhostRiderDTX
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-7918.jpg

Dabei seit: 13.03.2009
Herkunft: Völklingen / Saarland
Motorrad: Yamaha DT 125 X



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

also am esd liegt es denk ich mal nich ma könnte ja theoretisch auch ohne esd fahren

__________________
! Schwenker am Lenker !

30.05.2009 14:37 GhostRiderDTX ist offline E-Mail an GhostRiderDTX senden Beiträge von GhostRiderDTX suchen Nehme GhostRiderDTX in deine Freundesliste auf Füge GhostRiderDTX in deine Kontaktliste ein
patrick1989
Bullen-Vernascher


Dabei seit: 03.07.2006
Herkunft: Titisee-Neustadt ( 30 km von Freiburg weg)
Motorrad: DT 125X



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

joar denke ich auch. schau doch einfach mal nach ob du noch kompression hast.
Sonst mal Luffi auf sauber machen, Gaser raus un sauber machen.
Mal ne neue Zk rein un so Sachen dann wirste ja sehen an was es liegt irgendwann
30.05.2009 14:56 patrick1989 ist offline E-Mail an patrick1989 senden Homepage von patrick1989 Beiträge von patrick1989 suchen Nehme patrick1989 in deine Freundesliste auf Füge patrick1989 in deine Kontaktliste ein
Ocin
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8057.jpg

Dabei seit: 03.10.2008
Herkunft: 21220 Seevetal
Motorrad: Yamaha DT 125 RE Bj. 2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Am Esd wird es normalerweiser nicht liegen, da du keine Leistungssteigerung mehr bekommst, nachdem der Krümmer endet. Ob du dann 2 oder 3 Ausgänge hinten hast am ESD ist eigentlich egal.

__________________
Setup:

BJ 05
15er Ritzel
PW bearbeitet
komplett offen
Athenakrümmer + GiaESD
bearbeitete Kanäle + 270 HD
Top-Speed 130 Km/h Perfekt gemacht!
30.05.2009 14:57 Ocin ist offline E-Mail an Ocin senden Beiträge von Ocin suchen Nehme Ocin in deine Freundesliste auf Füge Ocin in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ocin anzeigen
adihoch
Praktikant


Dabei seit: 28.05.2009
Herkunft: Kleinistanbul -.-
Motorrad: DT 125 RE BJ. 06

Themenstarter Thema begonnen von adihoch


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

also luffikasten is sauber... werd aber trotzdem mal nen neuen luffi rein machen... zk hab ich schon gewechselt joa und vergaser bekomm ich nit ausgebaut.... wie bekommt man den gaszug vom vergaser hab steh da voll aufm schlauch... -.-

wegen dem auspuff als falls wer von euch ne giannelli komplettanlage hat und ich los werden will.... ich wollt mir keine kaufen....

wie mess ich denn die kompression hab ja keinen kickstarter... und beim anrollen is der wieder stand schon noch recht ok würd ich sagen...

aber danke schon mal für die tipps.... =)

__________________
DT Fahrer aus Überzeugung ;)
30.05.2009 15:54 adihoch ist offline E-Mail an adihoch senden Beiträge von adihoch suchen Nehme adihoch in deine Freundesliste auf
adihoch
Praktikant


Dabei seit: 28.05.2009
Herkunft: Kleinistanbul -.-
Motorrad: DT 125 RE BJ. 06

Themenstarter Thema begonnen von adihoch


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ohh shit ^^ schreib fehler... mit der auspuffanlage das soll eine heißen und nicht keine...=P

__________________
DT Fahrer aus Überzeugung ;)
30.05.2009 15:55 adihoch ist offline E-Mail an adihoch senden Beiträge von adihoch suchen Nehme adihoch in deine Freundesliste auf
DT~Tobi
advanced Tuner


images/avatars/avatar-7197.jpg

Dabei seit: 11.12.2004
Herkunft: Marxen
Motorrad: Dt125r ~ Gsx-r 750 k2



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

wird deine dt jedentag bewegt? wenn ja dann lass den vergaser so wie er is.
wie sieht das kerzenbild aus?
schonmal krümmer abgebaut und in den auslass geguckt? evtl schäden am kolben

hast du irgendwelche veränderungen gemacht sprich schnochel ab vergaser anders bedüst usw...

und ich hätte noch eine gia komplett anlage ohne abe.

__________________
02.08.2008

Ich werde dich nie vergessen!

30.05.2009 16:24 DT~Tobi ist offline E-Mail an DT~Tobi senden Beiträge von DT~Tobi suchen Nehme DT~Tobi in deine Freundesliste auf Füge DT~Tobi in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von DT~Tobi anzeigen
adihoch
Praktikant


Dabei seit: 28.05.2009
Herkunft: Kleinistanbul -.-
Motorrad: DT 125 RE BJ. 06

Themenstarter Thema begonnen von adihoch


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

also kerzenbild sieht gut aus rehbraun...

joa wird eig schon täglich bewegt... hab zwar noch nen schwulen 125er roller der mir zur verfügung steht aber der wird nur genutzt wenn de dt nit läuft oder joa kP sonst eig nit ^^ is ja au meinem daddy... =P

hatte krümmer im winter mal ab hab se da mal richtig sauber gemacht...
da hatte se nen bisschen ausm auslass gesuppt also so ne art schwarzer ölschlamm zwar nit viel aber es war was da...außerdem war das röhrchen was vom krümmer abgeht (sekundärlufsystem) ziemlich verruhst... naja hab das alles sauber gemacht und seit dem keine porbs mehr gehabt... bis ich mich letztes wee volles programm geschmisschen hab... muckt se halt rum... zum kolben sah im winter eig noch ganz gut aus nur kolbenringe machten den außerlichen eindruck das sie ziemlich runter sind...

ich will den vergaser ausbauen wollt schon immer mal meinen gaser auseinanderbauen und viell auch mal umbedüsen bis jetzt noch alles serie an der karre... =/ aber is halt alles in arbeit... ^^

die gia anlage braucht abe sonst bekomm ich probs mit meinen ellis...

__________________
DT Fahrer aus Überzeugung ;)
30.05.2009 17:56 adihoch ist offline E-Mail an adihoch senden Beiträge von adihoch suchen Nehme adihoch in deine Freundesliste auf
CS91
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-8364.jpg

Dabei seit: 05.03.2008
Herkunft: THÜ
Motorrad: Yamaha DT 125 R, KTM EXC 400



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

schau auch mal ob das orange Kabel an der Zündspule richtig dran ist

hatte da letzen monat auch heftige probleme nur weil das schei* kabel nicht mehr richtig dran war Oh mann.... Oh mann.... Oh mann....

Es gibt da auch noch die Arrow anlage für die neuen DT´s nur so am rande

__________________
298er Bremsscheibe auf DT RE ... jetzt mit Segen vom TÜV Perfekt gemacht!
30.05.2009 20:07 CS91 ist offline E-Mail an CS91 senden Beiträge von CS91 suchen Nehme CS91 in deine Freundesliste auf
adihoch
Praktikant


Dabei seit: 28.05.2009
Herkunft: Kleinistanbul -.-
Motorrad: DT 125 RE BJ. 06

Themenstarter Thema begonnen von adihoch


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

alles klar ich werd mal nach gucken...

ja aber arrow is teuerer... aber wenn wer eine preiswert abzugeben hat bin ich auch davon nit abgeneigt....

__________________
DT Fahrer aus Überzeugung ;)
31.05.2009 11:10 adihoch ist offline E-Mail an adihoch senden Beiträge von adihoch suchen Nehme adihoch in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Entdrosselung » DT geht aus bei bergauf fahrn

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH