Dabei seit: 28.05.2009
Herkunft: Kleinistanbul -.- Motorrad: DT 125 RE BJ. 06
DT geht aus bei bergauf fahrn
Guten morgen ;-)
hab nen prob mit meiner DT 125 RE bj 06
sie läuft so einwandfrei auf der geraden alles wie immmer bergab au... nur bergauf.. da fängt se an rumzumucken.... hört sich an wie wenn se versäuft oder gar keinen sprittbekommt.... zb. wenn se kalt is und du noch den joke drin hast und gibst sofort vollgas dann ging meine bis jetzt auch immer aus... so hört sich das jetzt an wenn se bergauf fährt hat einfach keine leistung mehr... hab jerzt auch schon 29555 km runter kann das au an mangelnder kompression liegen...? normal nit oder weil dann würde sie ja nich auf der bundesstraße laufen wie immer....
was ich außerdem noch bemerkt habe ist das sie manachmal nit voll ausdreht in unteren gängen fängt dann einfach an zu stottern....und dann kurz drauf gehts wieder einwandfrei....
das ganze is nach nem recht heftigen sturz aufgetreten....
außerdem is mein esd oxidationsbedingt recht beschädigt also hat nen paar löcher wegen durchrostung hört sich aber eig ganz geil an find ich zumindest....=P kann das viell. auch daher kommen das der gegendruck nit mehr stimmt...??
ich danke schon mal für hilfreiche antworten ;-) =)
Dabei seit: 28.05.2009
Herkunft: Kleinistanbul -.- Motorrad: DT 125 RE BJ. 06
Themenstarter
ahhh fuck jetzt is es im falschen themenbereich gelanden -.- kann mir jemand sagen wie ich das zum bereich abstimmung verschieben kann.... ich bekommst nit hin... -.-
Dabei seit: 28.05.2009
Herkunft: Kleinistanbul -.- Motorrad: DT 125 RE BJ. 06
Themenstarter
ööömmm also ich fahr jetzt schon 10.000km... hab schon so einiges erlebt...
ich bin da sonst immer mit 50 hoch gekommen kP 2 oder dritte gang und jetzt jetzt will se nich mal mehr im ersten.... soweit das ich weiß wann ich runter schalten muss bin ich... es is auf jeden fall ein technischer defekt... ;-) soviel is sicher
bin grad dabe vergaser auszubauen und mal kräftig sauber zu machen genau so wie den luffi aber wenns dadran nit liegt hab ich echt kP wodrans sonst noch liegen könnte.... zündkerze hab ich auch schon gewechselt... und von der pw hab ich kP sagt mir jetzt bitte nit das es an der pw liegen könnte... das wäre nicht gut... =P
Aber wenn du deinen Gaser eh gerade ausgebaut hast, schau mal nach deinem Schwimmer bzw. Schwimmerventil.
Könnte sein dass der nen leichten Drücker hat und beim Bergauffahren dein Vergaser vollläuft/leerläuft.
__________________ Ist mir egal wie schlecht die DT is, oder ob sie sich eignet, oder wie lang es noch dauert. Ich steh auf den Scheiß, fertig!
Dabei seit: 30.07.2008
Herkunft: Saarland/Sulzbach Motorrad: Yamaha Dt 125 re 04und Dt 80lc
daran hab ich auch gedacht , schwimmerproblem oder so , aber irgendwas mit dem gaser schätze ich mal
beim kollege wars das gleiche bei seiner husquarna wre 2000
die giing auch immer aus beim berg hoch fahren , hinter her hat sich heraus gestellt , das extrem viel wasser -öl- matsch gemisch , im luftfilerkasten war , das beim berg auf fahren nach vorn richtung luffi schwabbte folge aus , abgesoffener motor , genau wie bei dir
Dabei seit: 03.07.2006
Herkunft: Titisee-Neustadt ( 30 km von Freiburg weg) Motorrad: DT 125X
joar denke ich auch. schau doch einfach mal nach ob du noch kompression hast.
Sonst mal Luffi auf sauber machen, Gaser raus un sauber machen.
Mal ne neue Zk rein un so Sachen dann wirste ja sehen an was es liegt irgendwann
Dabei seit: 03.10.2008
Herkunft: 21220 Seevetal Motorrad: Yamaha DT 125 RE Bj. 2005
Am Esd wird es normalerweiser nicht liegen, da du keine Leistungssteigerung mehr bekommst, nachdem der Krümmer endet. Ob du dann 2 oder 3 Ausgänge hinten hast am ESD ist eigentlich egal.
__________________ Setup:
BJ 05
15er Ritzel
PW bearbeitet
komplett offen
Athenakrümmer + GiaESD
bearbeitete Kanäle + 270 HD
Top-Speed 130 Km/h
Dabei seit: 28.05.2009
Herkunft: Kleinistanbul -.- Motorrad: DT 125 RE BJ. 06
Themenstarter
also luffikasten is sauber... werd aber trotzdem mal nen neuen luffi rein machen... zk hab ich schon gewechselt joa und vergaser bekomm ich nit ausgebaut.... wie bekommt man den gaszug vom vergaser hab steh da voll aufm schlauch... -.-
wegen dem auspuff als falls wer von euch ne giannelli komplettanlage hat und ich los werden will.... ich wollt mir keine kaufen....
wie mess ich denn die kompression hab ja keinen kickstarter... und beim anrollen is der wieder stand schon noch recht ok würd ich sagen...
wird deine dt jedentag bewegt? wenn ja dann lass den vergaser so wie er is.
wie sieht das kerzenbild aus?
schonmal krümmer abgebaut und in den auslass geguckt? evtl schäden am kolben
hast du irgendwelche veränderungen gemacht sprich schnochel ab vergaser anders bedüst usw...
und ich hätte noch eine gia komplett anlage ohne abe.
Dabei seit: 28.05.2009
Herkunft: Kleinistanbul -.- Motorrad: DT 125 RE BJ. 06
Themenstarter
also kerzenbild sieht gut aus rehbraun...
joa wird eig schon täglich bewegt... hab zwar noch nen schwulen 125er roller der mir zur verfügung steht aber der wird nur genutzt wenn de dt nit läuft oder joa kP sonst eig nit ^^ is ja au meinem daddy... =P
hatte krümmer im winter mal ab hab se da mal richtig sauber gemacht...
da hatte se nen bisschen ausm auslass gesuppt also so ne art schwarzer ölschlamm zwar nit viel aber es war was da...außerdem war das röhrchen was vom krümmer abgeht (sekundärlufsystem) ziemlich verruhst... naja hab das alles sauber gemacht und seit dem keine porbs mehr gehabt... bis ich mich letztes wee volles programm geschmisschen hab... muckt se halt rum... zum kolben sah im winter eig noch ganz gut aus nur kolbenringe machten den außerlichen eindruck das sie ziemlich runter sind...
ich will den vergaser ausbauen wollt schon immer mal meinen gaser auseinanderbauen und viell auch mal umbedüsen bis jetzt noch alles serie an der karre... =/ aber is halt alles in arbeit... ^^
die gia anlage braucht abe sonst bekomm ich probs mit meinen ellis...