dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » Supermoto » Kurvenhaltung in engen Kurven? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kurvenhaltung in engen Kurven?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DusK
zum Händler-Renner


Dabei seit: 16.10.2008
Herkunft: Hattingen, NRW
Motorrad: Husqvarna SM 125 '05



Kurvenhaltung in engen Kurven? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hi,

fahre seit wenigen wochen ne yamaha wr 125 x.
komme soweit bestens zurecht, das driften wird so langsam auch ;).
allerdings hab ich probs mit der haltung.
wenn ich meinen fuß aufn boden stelle, wird es oft zwischen knie und lenker extrem eng, manchmal berühre ich den lenker auch.

was genau mach ich falsch? muss das bein einfach noch weiter nach vorne? habs schon versucht, hat aber nicht wirklich geklappt.
kanns vllt sein, dass der lenker so einfach nicht passend ist?

mfg
DusK
02.06.2009 23:44 DusK ist offline E-Mail an DusK senden Beiträge von DusK suchen Nehme DusK in deine Freundesliste auf Füge DusK in deine Kontaktliste ein
Mr. fak9r
Praktikant


Dabei seit: 22.04.2009
Herkunft: :)
Motorrad: DT125x



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Jo, Fuß müsste weiter nach vorne.
Oder Fuß einfach auf den Fußrasten lassen.
Hier mal ein Beispiel:
03.06.2009 17:47 Mr. fak9r ist offline Beiträge von Mr. fak9r suchen Nehme Mr. fak9r in deine Freundesliste auf Füge Mr. fak9r in deine Kontaktliste ein
DusK
zum Händler-Renner


Dabei seit: 16.10.2008
Herkunft: Hattingen, NRW
Motorrad: Husqvarna SM 125 '05

Themenstarter Thema begonnen von DusK


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

kk thx, hab grade paarmal versucht, fuß weiter nach vorne zu packen.
hab dann nur leider bei weitem nich sone gute kontrolle.
fuß muss bei mir im mom einfach aufn boden ^^. hab mich dadurch schon n paarmal abgefangen, hinterrad schon 2x inner kurve weggerutscht und beim driften fällts mir oft schwer, den richtigen gang zu treffen und die kupplung annen richtigen punkt zu bringen.
aber sumo rockt alles, schon hart, wie man die gebückten innen serpentinen versägt ^^
03.06.2009 20:34 DusK ist offline E-Mail an DusK senden Beiträge von DusK suchen Nehme DusK in deine Freundesliste auf Füge DusK in deine Kontaktliste ein
HanfMaulwurf
alter Hase


images/avatars/avatar-8245.jpg

Dabei seit: 28.09.2003
Herkunft: Sachsenheim
Motorrad: Husqvarna SM570R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

kann mir kaum vorstellen, dass beim driften der lenker im weg ist. schließlich lenkst du ja zum kurvenäußeren....

beispiel hier:

http://www.supermoto-forum.de/download/f...d=163&mode=view

der lenker ist schon eher im weg, wenn du in der kurve die kiste runterdrückst, und ins kurveninnere einschlägst.... dann schlägst du richtung "bein am boden" ein!!! da hilft nur:

1.) weiter nach hinten und gleichzeitig auf die äußere Kante deiner sitzbank zu rutschen (mit druck auf kurvenäußere fußraste)

2.) knie auf dem Tank auflegen (spart auch kondition)

beispiel:

03.06.2009 21:55 HanfMaulwurf ist offline E-Mail an HanfMaulwurf senden Beiträge von HanfMaulwurf suchen Nehme HanfMaulwurf in deine Freundesliste auf Füge HanfMaulwurf in deine Kontaktliste ein
DusK
zum Händler-Renner


Dabei seit: 16.10.2008
Herkunft: Hattingen, NRW
Motorrad: Husqvarna SM 125 '05

Themenstarter Thema begonnen von DusK


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ah wunderbare tips, sowas hab ich gebraucht, thx ;)
meinte auch nich beim driften sondern beim lenker einschlagen.
mit der kondition is ganz angebracht, wenn man solche sachen nich weiß, den ganzen tag heizt oder wie letztens die ganze zeit nur autobahnkreuz....
hab immernoch muskelkater im arsch ^^

/e: habt ihr vllt noch nen guten tip für mich, wie ich den übergang zwischen drift und lenkereinschlag vernünftig schaffe? oft kommt mein hinterrad am ende vom drift wieder viel zu weit rein, bevor ich einlenke. jemand nen tip?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DusK: 03.06.2009 22:16.

03.06.2009 21:59 DusK ist offline E-Mail an DusK senden Beiträge von DusK suchen Nehme DusK in deine Freundesliste auf Füge DusK in deine Kontaktliste ein
Firefox
Rollerschupser


Dabei seit: 11.05.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DusK
kk thx, hab grade paarmal versucht, fuß weiter nach vorne zu packen.
hab dann nur leider bei weitem nich sone gute kontrolle.
fuß muss bei mir im mom einfach aufn boden ^^. hab mich dadurch schon n paarmal abgefangen, hinterrad schon 2x inner kurve weggerutscht und beim driften fällts mir oft schwer, den richtigen gang zu treffen und die kupplung annen richtigen punkt zu bringen.
aber sumo rockt alles, schon hart, wie man die gebückten innen serpentinen versägt ^^


aha mit 15 PS Verdächtig !


-> schneller fahren biggrins
03.06.2009 23:03 Firefox ist offline E-Mail an Firefox senden Beiträge von Firefox suchen Nehme Firefox in deine Freundesliste auf
DusK
zum Händler-Renner


Dabei seit: 16.10.2008
Herkunft: Hattingen, NRW
Motorrad: Husqvarna SM 125 '05

Themenstarter Thema begonnen von DusK


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ging mir um die kurven. das man auf den geraden keine chance hat, is mir auch kla.
un die yzf-r fahrer haben sowieso keine chance gegen die wr =)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DusK: 03.06.2009 23:09.

03.06.2009 23:07 DusK ist offline E-Mail an DusK senden Beiträge von DusK suchen Nehme DusK in deine Freundesliste auf Füge DusK in deine Kontaktliste ein
DT01racer
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-7884.jpg

Dabei seit: 16.01.2008
Herkunft: Hartenstein
Motorrad: Yamaha DT 125 Bj. 01



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich kanns mir aber trozdem nicht vorstellen wie due mit deiner wr "driften" kannst...klar kommt dir vll mal in Grenzsituation der Arsch, aber das würd ich bei weitem nicht Driften nennen...Der Drift wird eigentlich durch das Durchdrehende hinterrad bezweckt, also rauf aufs Gas, ob das mit der Wr so hinhaut..hmm...aber es wichtigste ist das dir es Fahren Spaß macht, darauf kommts an! Genial!
04.06.2009 10:22 DT01racer ist offline E-Mail an DT01racer senden Beiträge von DT01racer suchen Nehme DT01racer in deine Freundesliste auf Füge DT01racer in deine Kontaktliste ein
Imperator
Lord of hate


images/avatars/avatar-9065.jpg

Dabei seit: 16.09.2004



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Mach n Video wie du am Autobahnkreuz die Sportler versägst

LLOOOLLL LLOOOLLL LLOOOLLL

Du warst nicht zufällig auch dabei, als das Polizeiauto auf die DT gefallen ist, oder? biggrins biggrins

__________________
haters gonna hate - me too biggrins
04.06.2009 11:35 Imperator ist offline E-Mail an Imperator senden Beiträge von Imperator suchen Nehme Imperator in deine Freundesliste auf
Mr. fak9r
Praktikant


Dabei seit: 22.04.2009
Herkunft: :)
Motorrad: DT125x



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Imperator
Du warst nicht zufällig auch dabei, als das Polizeiauto auf die DT gefallen ist, oder? biggrins biggrins


Legendärster Thread ever? DT125.de rockt!!!
04.06.2009 13:39 Mr. fak9r ist offline Beiträge von Mr. fak9r suchen Nehme Mr. fak9r in deine Freundesliste auf Füge Mr. fak9r in deine Kontaktliste ein
DusK
zum Händler-Renner


Dabei seit: 16.10.2008
Herkunft: Hattingen, NRW
Motorrad: Husqvarna SM 125 '05

Themenstarter Thema begonnen von DusK


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DT01racer
Ich kanns mir aber trozdem nicht vorstellen wie due mit deiner wr "driften" kannst...klar kommt dir vll mal in Grenzsituation der Arsch, aber das würd ich bei weitem nicht Driften nennen...Der Drift wird eigentlich durch das Durchdrehende hinterrad bezweckt, also rauf aufs Gas, ob das mit der Wr so hinhaut..hmm...aber es wichtigste ist das dir es Fahren Spaß macht, darauf kommts an! Genial!


muss ich dazu wirklich was sagen?? weiß du echt nich, wie man mit ner sumo driftet oder has du mich falsch verstanden?
das mit dem 2x inner kurve weggerutscht war das, was du mit kurz der arsch rauskommen meinst.
was bei dir "richtig driften" ist, ist kein drift, wie man ihm beim sumo fahren nutzt und nennt sich normalerweise auch slide.
sry aber mir geht es so langsam wahnsinnig aufn sack, dass jeder einfach drauf los labert ohne zu denken. is ja nich schlimm, was nich zu wissen (bin ja selber n newbie), aber dann halt dich doch bitte einfach raus! genau aus dem grund hab ich hier und nich im forum für fahrtechnik gepostet, da wird nurnoch schwachsinnn erzählt.
so langsam komm ich mir in einigen teilen des forum vor, wie inner aerox community.

/e: @ imperator: bitte erst aufmerksam lesen, dann gegebenenfalls fresse aufreißen.
1. sprach ich von serpentinen.
2. hat die yzf hinten n 130er, damit sind die auch in schnellen kurven nicht schneller.
3. hab ich auch gesagt, dass mir kla is, dass ich ab nem gewissen bereich nich die geringste chance gegen big bikes habe.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von DusK: 04.06.2009 14:07.

04.06.2009 13:59 DusK ist offline E-Mail an DusK senden Beiträge von DusK suchen Nehme DusK in deine Freundesliste auf Füge DusK in deine Kontaktliste ein
Mr. fak9r
Praktikant


Dabei seit: 22.04.2009
Herkunft: :)
Motorrad: DT125x



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Slide = Drift
Und ist euch eigentlich klar das man vll auch mal mit der Hinterradbremse arbeiten könnte?
04.06.2009 14:23 Mr. fak9r ist offline Beiträge von Mr. fak9r suchen Nehme Mr. fak9r in deine Freundesliste auf Füge Mr. fak9r in deine Kontaktliste ein
Sphinx666
Schrauber


images/avatars/avatar-7736.jpg

Dabei seit: 16.03.2004
Herkunft: Meinerzhagen/Lüdens cheid (Sauerland)
Motorrad: KTM LC4 640 SM



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Guck mal hier, dürfte alle deine Fragen beantworten

Klick Mich
04.06.2009 14:23 Sphinx666 ist offline E-Mail an Sphinx666 senden Beiträge von Sphinx666 suchen Nehme Sphinx666 in deine Freundesliste auf Füge Sphinx666 in deine Kontaktliste ein
Sam1989
Schrauber


images/avatars/avatar-5550.jpg

Dabei seit: 30.08.2006
Herkunft: Schwaben-> Bayern
Motorrad: Yamaha DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@DusK: Ruhe jetzt hier mal. Damit niemand mehr was sagen kann, mach ein Video von deinem Drift, dann können wir entscheiden was es ist: Drift oder Slide. Idee!

Aber das Video dann auch wirklich machen, nicht wie manch anderer hier mal mit nem Bankdrück-Video geprahlt hat, es aber nie jemand zu Gesicht bekam. biggrins

__________________
Signatur ist leider aus
04.06.2009 14:24 Sam1989 ist offline E-Mail an Sam1989 senden Beiträge von Sam1989 suchen Nehme Sam1989 in deine Freundesliste auf
Imperator
Lord of hate


images/avatars/avatar-9065.jpg

Dabei seit: 16.09.2004



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DusK

/e: @ imperator: bitte erst aufmerksam lesen, dann gegebenenfalls fresse aufreißen.
1. sprach ich von serpentinen.
2. hat die yzf hinten n 130er, damit sind die auch in schnellen kurven nicht schneller.
3. hab ich auch gesagt, dass mir kla is, dass ich ab nem gewissen bereich nich die geringste chance gegen big bikes habe.


Ne YZF is kein Sportler oder gehört zur "gebückten" Fraktion, sondern ein Mofa für größere Jungs ab 16

Das was für mich ne "Sportler" ist, wirst du (selbst in Serpentinen) allerhöchstens für 0,5 Sekunden sehen, wenn es WROOOOOOOOOM macht und an dir vorbeirauscht

Ich kann übrigens mit meiner DTX auch nen Eurofighter verpressen - hab schließlich schonmal nen Papierflieger im Race geschlagen Genial!

So und jetzt zeig uns doch mal Bilder (gerne auch irgendwelche ausm Netz) von einem SuMo-Drift und von einem Slide und erkläre uns Unwissenden den Unterschied, denn wir wollen ja nicht weiter scheisse labern Zwinkern

@Mr Fak9r

Hat potential nen epic Thread zu werden Genial!

__________________
haters gonna hate - me too biggrins
04.06.2009 14:48 Imperator ist offline E-Mail an Imperator senden Beiträge von Imperator suchen Nehme Imperator in deine Freundesliste auf
DusK
zum Händler-Renner


Dabei seit: 16.10.2008
Herkunft: Hattingen, NRW
Motorrad: Husqvarna SM 125 '05

Themenstarter Thema begonnen von DusK


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

nein, in der kurvengeschwindigkeit sind die supersportler nicht unbedingt schneller. fahre doch ständig mit denen, und nein, es sind keine leute, die nicht fahren können. noch vor 2 tagen mit ner 2004er gixa 1000 gefahren, is das sportler genug? kla könnten die mich auf den geraden abhängen un n rennfahrer würde mich auch innen kurven ziehen, weiß ich.
aber angenommen beide leute fahren gleich gut, hat man mit der wr natürlich ne chance, gegen sportler von der kurvengeschwindigkeit mitzuhalten.
supermoto ist nicht nur da besser, wo man sowohl on- als auch offroad fährt, sondern auch da, wo man durch enge kurven mit kurzen geraden muss. ist ja auch nich so, dass sumo rennen nur auf mix-strecken ausgetragen werden, teilweise ist es auch nur onroad.


zu der sache mit drift/slide:
der grundsätzliche unterschied ist, dass sich das hinterradrad bei nem drift langsamer, bei nem slide schneller als das vorderrad dreht.
d.h. beim slide macht man es übers gas, sodass das rad in der kurve nach außen ausbricht (http://www.evisor.tv/tv/halloffame/sliding-gary-259.htm)

sumo drift funzt dagegen so (macht man übrigens oft OHNE hinterradbremse):
vor der kurve paar gänge runter
auf der sitzbank nach vorne rutschen
vorne stark bremsen
kupplung an den schleifpunkt
druck auf die äußere fußraste
in die kurve rein
fuß raus zu stabilisation
das ganze macht man allerdings nur bis ca zum scheitelpunkt, dann lenker einschlagen und rausbeschleunigen.

je nach dem wie eng die kurve ist und wie schnell man auf die kurve zufährt, kann man (muss man nicht) mit der hinterradbremse nachhelfen.
allerdings darf das hinterrad NIE blockieren, muss sich immer mit ca 70% der umdrehungen des vorderrads weiterdrehen.
das alles sieht man hier recht gut : http://www.evisor.tv/tv/supermoto/supermoto-madness-260.htm
da sieht man alle arten von drifts/slides.

mit dem video kann ich demnächst mal machen, fahre allerdings selber erst wenige wochen, hab ja geschrieben, wo meine probs liegen.
der ansatz is jedoch da und das wird man auch sehen, vermutlich werd ich aber nur fotos davon bekommen. da sieht mans aber auch.

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von DusK: 04.06.2009 15:44.

04.06.2009 15:36 DusK ist offline E-Mail an DusK senden Beiträge von DusK suchen Nehme DusK in deine Freundesliste auf Füge DusK in deine Kontaktliste ein
Holon
extreme Tuner


images/avatars/avatar-2874.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Herkunft: Wildeshausen, bei Oldenburg
Motorrad: Honda XR600r



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

paar gänge runterschalten ohne das dass hinterrad blockiert.. mh nice biggrins

__________________
Honda - Heftiger Orgasmus nach dem Anlassen Perfekt gemacht!
Real engines have valvesduckundweg
04.06.2009 16:08 Holon ist offline E-Mail an Holon senden Homepage von Holon Beiträge von Holon suchen Nehme Holon in deine Freundesliste auf Füge Holon in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Holon anzeigen
DusK
zum Händler-Renner


Dabei seit: 16.10.2008
Herkunft: Hattingen, NRW
Motorrad: Husqvarna SM 125 '05

Themenstarter Thema begonnen von DusK


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

so langsam halt ichs nichmehr aus xD
probierts doch bitte einfach selber mal aus.
jungs ich will euch doch nichts böses oder so un ich würde mich auch nich im inet iwie aufführen oder so, kenn euch ja eh nich persönlich.
weswegen tun hier immer alle so, als wäre das n kampf wo es darum geht, seine meinung durchzusetzen?

das hinterrad blockiert deswegen nich, weil man die kupplung am schleifpunkt hält. genau dadurch wird das rad stark gebremst ohne zu blockieren.
/e: sry hasse recht, so wie ichs geschrieben hab, is es etwas verwirrend.
an sonsten wäre der post noch viel länger geworden.
gibt allerdings genug pages/vids dazu, in denen es genauer erklärt wird.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DusK: 04.06.2009 16:28.

04.06.2009 16:27 DusK ist offline E-Mail an DusK senden Beiträge von DusK suchen Nehme DusK in deine Freundesliste auf Füge DusK in deine Kontaktliste ein
HanfMaulwurf
alter Hase


images/avatars/avatar-8245.jpg

Dabei seit: 28.09.2003
Herkunft: Sachsenheim
Motorrad: Husqvarna SM570R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

sehr geil, ich hol mals popcorn raus. HÜPF!
04.06.2009 17:38 HanfMaulwurf ist offline E-Mail an HanfMaulwurf senden Beiträge von HanfMaulwurf suchen Nehme HanfMaulwurf in deine Freundesliste auf Füge HanfMaulwurf in deine Kontaktliste ein
HanfMaulwurf
alter Hase


images/avatars/avatar-8245.jpg

Dabei seit: 28.09.2003
Herkunft: Sachsenheim
Motorrad: Husqvarna SM570R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

für die dummschwätzer unter euch die denken, sie hätte ahnung vom supermoto..... selbstverständlich gibts 2 arten zu driften....... Oh mann....

http://www.evisor.tv/tv/supermoto/superm...motion-6863.htm

http://www.youtube.com/watch?v=kw_PrqTlMbA
04.06.2009 17:45 HanfMaulwurf ist offline E-Mail an HanfMaulwurf senden Beiträge von HanfMaulwurf suchen Nehme HanfMaulwurf in deine Freundesliste auf Füge HanfMaulwurf in deine Kontaktliste ein
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » Supermoto » Kurvenhaltung in engen Kurven?

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH