dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Porting / Expertentuning » Programmierbare CDI von Ignitech » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Programmierbare CDI von Ignitech
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mollrop1234
advanced Tuner


images/avatars/avatar-7450.jpg

Dabei seit: 16.11.2007
Herkunft: Donau-Ries
Motorrad: YZ250-F 2012



Programmierbare CDI von Ignitech Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

hi,


heute ist mein Programmierbare CDI von ignitech angekommen. Genial!





wo kommt jetzt welcher Stecker hin? Die Stecker von der CDI passen in Jeden Stecker vom Kabelbaum Verdächtig !





Hat von euch noch jemand diese CDI?



gruß moritz

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von mollrop1234: 10.06.2009 19:25.

10.06.2009 17:29 mollrop1234 ist offline E-Mail an mollrop1234 senden Beiträge von mollrop1234 suchen Nehme mollrop1234 in deine Freundesliste auf Füge mollrop1234 in deine Kontaktliste ein AIM-Name von mollrop1234: hab YIM-Name von mollrop1234: ich MSN Passport-Profil von mollrop1234 anzeigen
mollrop1234
advanced Tuner


images/avatars/avatar-7450.jpg

Dabei seit: 16.11.2007
Herkunft: Donau-Ries
Motorrad: YZ250-F 2012

Themenstarter Thema begonnen von mollrop1234


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

hi,



wie man die CDI jetzt anschließst weis ich jetzte dank Johannes W Genial! nochmal danke

Was kann ich an meineer Zündung jetzt noch verändern?



@MRWheely kannst du mal deine PN Box leeren ich hab mal a paar fragen





mfg moritz
13.06.2009 03:10 mollrop1234 ist offline E-Mail an mollrop1234 senden Beiträge von mollrop1234 suchen Nehme mollrop1234 in deine Freundesliste auf Füge mollrop1234 in deine Kontaktliste ein AIM-Name von mollrop1234: hab YIM-Name von mollrop1234: ich MSN Passport-Profil von mollrop1234 anzeigen
Driomedro
Tuner


images/avatars/avatar-4977.gif

Dabei seit: 24.02.2006
Herkunft: Stemwede
Motorrad: Yamaha dt125re,Suzuki DRZ400SM



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

wieviel kostet die cdi eigentlich?

__________________
Super Moto? was ist das denn?
>es gab mal jemanden, der gesagt hat<
Supermotofahrer binden den Streetfightern in den Kurven die Schnürsenkel zusammen!
13.06.2009 11:33 Driomedro ist offline E-Mail an Driomedro senden Beiträge von Driomedro suchen Nehme Driomedro in deine Freundesliste auf Füge Driomedro in deine Kontaktliste ein
mollrop1234
advanced Tuner


images/avatars/avatar-7450.jpg

Dabei seit: 16.11.2007
Herkunft: Donau-Ries
Motorrad: YZ250-F 2012

Themenstarter Thema begonnen von mollrop1234


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Driomedro
wieviel kostet die cdi eigentlich?




150 euro Genial!
13.06.2009 12:30 mollrop1234 ist offline E-Mail an mollrop1234 senden Beiträge von mollrop1234 suchen Nehme mollrop1234 in deine Freundesliste auf Füge mollrop1234 in deine Kontaktliste ein AIM-Name von mollrop1234: hab YIM-Name von mollrop1234: ich MSN Passport-Profil von mollrop1234 anzeigen
DT_Peine
Praktikant


Dabei seit: 17.07.2008
Herkunft: Ilsede (zwischen Hannover und Braunschweig)
Motorrad: Yamaha DT 125 RN



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hast du die CDI über den deutschen Händler bestellt?

__________________
LLOOOLLL
13.06.2009 15:26 DT_Peine ist offline E-Mail an DT_Peine senden Beiträge von DT_Peine suchen Nehme DT_Peine in deine Freundesliste auf
mollrop1234
advanced Tuner


images/avatars/avatar-7450.jpg

Dabei seit: 16.11.2007
Herkunft: Donau-Ries
Motorrad: YZ250-F 2012

Themenstarter Thema begonnen von mollrop1234


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DT_Peine
Hast du die CDI über den deutschen Händler bestellt?



nein weil da kostet sie ca. doppelt so viel Genial!
aber die in Tschechien sprechen auch Deutsch (also gibts keine probs beim bestellen)
13.06.2009 15:31 mollrop1234 ist offline E-Mail an mollrop1234 senden Beiträge von mollrop1234 suchen Nehme mollrop1234 in deine Freundesliste auf Füge mollrop1234 in deine Kontaktliste ein AIM-Name von mollrop1234: hab YIM-Name von mollrop1234: ich MSN Passport-Profil von mollrop1234 anzeigen
crazyrider
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-8071.jpg

Dabei seit: 16.01.2009
Herkunft: Hannover
Motorrad: Yamaha DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

mal n paar fragen:

dreht die dt mit der cdi höher als die originale?

ist es normal das die original cdi ab 10500 umdrehungen schluss macht?

welche vorteile hat solch eine cdi?

__________________
Perfekt gemacht!
14.06.2009 15:15 crazyrider ist offline E-Mail an crazyrider senden Beiträge von crazyrider suchen Nehme crazyrider in deine Freundesliste auf Füge crazyrider in deine Kontaktliste ein
Kapfe
Tuner


images/avatars/avatar-7539.gif

Dabei seit: 04.02.2008
Herkunft: Niederbayern
Motorrad: dt 125r bj. 03



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Warum soll sie höher drehen du änderst ja nichts am Motor.

Die Originale CDI geht bis 12.000 drosselt aber die dt wird wohl nur bis gut 11.000 drehen.

Vorteile du kannst es so machen das sie wie ne 3 RM-20 ist also offen und diese kostet mehr als die von ignitech.

Außerdem kannst du die ganzen Sachen ablesen wann pw aufmacht zündung kannst du glaub ich ändern aber weiß ich jetzt nicht alles
14.06.2009 20:59 Kapfe ist offline E-Mail an Kapfe senden Beiträge von Kapfe suchen Nehme Kapfe in deine Freundesliste auf Füge Kapfe in deine Kontaktliste ein
Firefox
Rollerschupser


Dabei seit: 11.05.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ABE oder sowas ist nicht dabei oder?
14.06.2009 21:09 Firefox ist offline E-Mail an Firefox senden Beiträge von Firefox suchen Nehme Firefox in deine Freundesliste auf
SuMoStef
Don Stefano


images/avatars/avatar-9059.jpg

Dabei seit: 29.12.2008
Herkunft: Freistaat Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Du kannst auch den Zündzeitpunkt verstellen, je nach Gasgriffstellung oder die Auslasssteurung so programmieren dass sie früher oder später aufmacht. Drehzahllimit programmieren. Dazu gibt es noch viele Spielereien wie Schaltanzeige usw.
Also ist das die perfekte Zündbox für eine getunte DT.

__________________

14.06.2009 21:12 SuMoStef ist offline Homepage von SuMoStef Beiträge von SuMoStef suchen Nehme SuMoStef in deine Freundesliste auf
mollrop1234
advanced Tuner


images/avatars/avatar-7450.jpg

Dabei seit: 16.11.2007
Herkunft: Donau-Ries
Motorrad: YZ250-F 2012

Themenstarter Thema begonnen von mollrop1234


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Firefox
ABE oder sowas ist nicht dabei oder?



nein ist nicht dabei Genial!

aber ich denk die brauchst du auch nicht Zwinkern
14.06.2009 21:17 mollrop1234 ist offline E-Mail an mollrop1234 senden Beiträge von mollrop1234 suchen Nehme mollrop1234 in deine Freundesliste auf Füge mollrop1234 in deine Kontaktliste ein AIM-Name von mollrop1234: hab YIM-Name von mollrop1234: ich MSN Passport-Profil von mollrop1234 anzeigen
crazyrider
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-8071.jpg

Dabei seit: 16.01.2009
Herkunft: Hannover
Motorrad: Yamaha DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kapfe
Warum soll sie höher drehen du änderst ja nichts am Motor.

Die Originale CDI geht bis 12.000 drosselt aber die dt wird wohl nur bis gut 11.000 drehen.

Vorteile du kannst es so machen das sie wie ne 3 RM-20 ist also offen und diese kostet mehr als die von ignitech.

Außerdem kannst du die ganzen Sachen ablesen wann pw aufmacht zündung kannst du glaub ich ändern aber weiß ich jetzt nicht alles


weil meine immer ab 10500 einbricht... als ob sie dort nicht höher drehen könnte... und deswegen dachte ich das sie somit von der zündlurve höher dreht...

aber sonst ist sie nicht schlecht...

__________________
Perfekt gemacht!
14.06.2009 21:58 crazyrider ist offline E-Mail an crazyrider senden Beiträge von crazyrider suchen Nehme crazyrider in deine Freundesliste auf Füge crazyrider in deine Kontaktliste ein
DT_Peine
Praktikant


Dabei seit: 17.07.2008
Herkunft: Ilsede (zwischen Hannover und Braunschweig)
Motorrad: Yamaha DT 125 RN



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Bei nem Kumpel macht die auch ab 10.500 dicht, so als wär sie da abgeregelt.
Mit meiner offenen CDI (glaub es war die 3NC-00) kann ich komplett ausdrehen, auch bis 12k Nichts verstehe?!? wobei ich ja nich weiss wieviel Voreilung der DZM hat.

__________________
LLOOOLLL
15.06.2009 07:34 DT_Peine ist offline E-Mail an DT_Peine senden Beiträge von DT_Peine suchen Nehme DT_Peine in deine Freundesliste auf
Mr.Wheely
Technik-Freak


images/avatars/avatar-6389.jpg

Dabei seit: 18.02.2002
Herkunft: NRW
Motorrad: DT125RN @200cc Cup Edition



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von mollrop1234

@MRWheely kannst du mal deine PN Box leeren ich hab mal a paar fragen




okay..

__________________
Suck - Squeeze - Bang - Blow

42,8 PS @ DT 199cc FMF Edit.

..und das soll nicht das Ende bleiben
15.06.2009 19:46 Mr.Wheely ist offline E-Mail an Mr.Wheely senden Beiträge von Mr.Wheely suchen Nehme Mr.Wheely in deine Freundesliste auf
SI0WR1D3R
advanced Tuner


images/avatars/avatar-7623.jpg

Dabei seit: 13.11.2005
Herkunft: Bayerisches Reich
Motorrad: Yamaha DT125RE



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DT_Peine
Bei nem Kumpel macht die auch ab 10.500 dicht, so als wär sie da abgeregelt.
Mit meiner offenen CDI (glaub es war die 3NC-00) kann ich komplett ausdrehen, auch bis 12k Nichts verstehe?!? wobei ich ja nich weiss wieviel Voreilung der DZM hat.


Nimmt nun die das STG der "neuen DT, also DE06", Signale vom Tacho ab, wenn sum die Drehzahl geht?

Da meine mit abgestecker Tachowelle über die 12000 gedreht hat, allerdings mit angestecker Welle nie über 12000?

Grüße

__________________
...der langsam durch die Kurven tanzt....
16.06.2009 22:55 SI0WR1D3R ist offline E-Mail an SI0WR1D3R senden Beiträge von SI0WR1D3R suchen Nehme SI0WR1D3R in deine Freundesliste auf
Driomedro
Tuner


images/avatars/avatar-4977.gif

Dabei seit: 24.02.2006
Herkunft: Stemwede
Motorrad: Yamaha dt125re,Suzuki DRZ400SM



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SI0WR1D3R
Zitat:
Original von DT_Peine
Bei nem Kumpel macht die auch ab 10.500 dicht, so als wär sie da abgeregelt.
Mit meiner offenen CDI (glaub es war die 3NC-00) kann ich komplett ausdrehen, auch bis 12k Nichts verstehe?!? wobei ich ja nich weiss wieviel Voreilung der DZM hat.


Nimmt nun die das STG der "neuen DT, also DE06", Signale vom Tacho ab, wenn sum die Drehzahl geht?

Da meine mit abgestecker Tachowelle über die 12000 gedreht hat, allerdings mit angestecker Welle nie über 12000?

Grüße

ich versteh deine frage grad irgendwie nicht,aber fals ich es richtig verstanden hab,dürfte es kein unterschied machen,wenn du bei der neueren DT (>04) die tachowelle abmachst.
Das Kabel für das Tacho ist auch nur für die Lampen da Zwinkern

__________________
Super Moto? was ist das denn?
>es gab mal jemanden, der gesagt hat<
Supermotofahrer binden den Streetfightern in den Kurven die Schnürsenkel zusammen!
16.06.2009 23:13 Driomedro ist offline E-Mail an Driomedro senden Beiträge von Driomedro suchen Nehme Driomedro in deine Freundesliste auf Füge Driomedro in deine Kontaktliste ein
SI0WR1D3R
advanced Tuner


images/avatars/avatar-7623.jpg

Dabei seit: 13.11.2005
Herkunft: Bayerisches Reich
Motorrad: Yamaha DT125RE



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Driomedro
Zitat:
Original von SI0WR1D3R
Zitat:
Original von DT_Peine
Bei nem Kumpel macht die auch ab 10.500 dicht, so als wär sie da abgeregelt.
Mit meiner offenen CDI (glaub es war die 3NC-00) kann ich komplett ausdrehen, auch bis 12k Nichts verstehe?!? wobei ich ja nich weiss wieviel Voreilung der DZM hat.


Nimmt nun die das STG der "neuen DT, also DE06", Signale vom Tacho ab, wenn sum die Drehzahl geht?

Da meine mit abgestecker Tachowelle über die 12000 gedreht hat, allerdings mit angestecker Welle nie über 12000?

Grüße

ich versteh deine frage grad irgendwie nicht,aber fals ich es richtig verstanden hab,dürfte es kein unterschied machen,wenn du bei der neueren DT (>04) die tachowelle abmachst.
Das Kabel für das Tacho ist auch nur für die Lampen da Zwinkern


Okay..... dann geht es mir aber in meinen Kopf nichr rein, wieso sie ohne tachosignal höher dreht als wie mit angeschlossenem Tacho.

Mfg

__________________
...der langsam durch die Kurven tanzt....
19.06.2009 23:57 SI0WR1D3R ist offline E-Mail an SI0WR1D3R senden Beiträge von SI0WR1D3R suchen Nehme SI0WR1D3R in deine Freundesliste auf
Donmakavelli
Newbie


Dabei seit: 13.04.2009



RE: Programmierbare CDI von Ignitech Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich habe mal eine Frage! iche habe auch diese cdi. mir ist folgendes aufgefallen bei ca. 7000 U/min ist es so als würde der motor gegen einen widerstand fahren. kann mir einer von euch seine CDI einstellungen schicken. zum vergleichen.....habe das gefühl ich habe ab dieser drehzahl frühzündungen. motor wird auch wärmer...... wäre echt cool.



gruß
don

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Donmakavelli: 24.06.2013 13:34.

01.07.2009 21:43 Donmakavelli ist offline E-Mail an Donmakavelli senden Beiträge von Donmakavelli suchen Nehme Donmakavelli in deine Freundesliste auf
Donmakavelli
Newbie


Dabei seit: 13.04.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

[img]http://www.bilder-space.de/show.php?file=01.07sJdhuXdVIIP8QTv.JPG[/img
]

hier sind meine einstellungen
01.07.2009 21:52 Donmakavelli ist offline E-Mail an Donmakavelli senden Beiträge von Donmakavelli suchen Nehme Donmakavelli in deine Freundesliste auf
Slayer92
Schrauber


images/avatars/avatar-8049.jpg

Dabei seit: 26.01.2008
Herkunft: 75447 Sternenfels
Motorrad: DT 125 X 05



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

hier stand mal was unwichtiges^^

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Slayer92: 01.07.2009 23:07.

01.07.2009 23:06 Slayer92 ist offline E-Mail an Slayer92 senden Beiträge von Slayer92 suchen Nehme Slayer92 in deine Freundesliste auf Füge Slayer92 in deine Kontaktliste ein
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Porting / Expertentuning » Programmierbare CDI von Ignitech

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH