dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Bremsen & Räder » SuMo Bremse und Bremsscheibe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen SuMo Bremse und Bremsscheibe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DT-Rulez
Mit ABE-Fahrer


Dabei seit: 31.08.2008



SuMo Bremse und Bremsscheibe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

servus,
als ich grad ein bissl durch die gallerie gestöbert habe, hab ich dieses pic entdeckt:


ich weiß jetzt natürlich nicht wie lang es dieses bild schon gibt, aber da wär genau die lösung drauf, wie man beim sumo umbau mit der vorderbremse und so keine probs hätte, weiß zufällig wer woher diese bremsscheibe stammt und der bremsadapter? oder wo man sowas machen lassen kann? weil wenn man ne einzelanfertigung machen lässt wirds ziemlich teuer, aba iwo muss das ja wohl mal produziert worden sein, das eine andere bremse montiert ist hab ich auch schon festgestellt^^, hätte selber ne dtx bremse daheim, aber wär halt extrem praktisch, weil so eine lösung wär halt echt optimal...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DT-Rulez: 13.06.2009 12:58.

13.06.2009 12:58 DT-Rulez ist offline E-Mail an DT-Rulez senden Beiträge von DT-Rulez suchen Nehme DT-Rulez in deine Freundesliste auf
ShOrTyDeLuXe<<125>>
Rollerschupser


images/avatars/avatar-6962.jpg

Dabei seit: 26.11.2007
Herkunft: Bracht Nahe holland
Motorrad: DT 125 X bj 05



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

den adapter für den bremssattel hab ich glaub ich mal in weemans thread gesehen bin mir da aber nichtmehr sicher sonst frag einfach mal den DT~Tobi der sollte das wissen

__________________
Schnell und leicht Geldverdienen? Dann meld dich an!!
13.06.2009 15:02 ShOrTyDeLuXe<<125>> ist offline Beiträge von ShOrTyDeLuXe<<125>> suchen Nehme ShOrTyDeLuXe<<125>> in deine Freundesliste auf Füge ShOrTyDeLuXe<<125>> in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von ShOrTyDeLuXe<<125>> anzeigen
DT01racer
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-7884.jpg

Dabei seit: 16.01.2008
Herkunft: Hartenstein
Motorrad: Yamaha DT 125 Bj. 01



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

So nen Adapter wird man sich wohl selbst bauen müssen, entweder mann hatt die Maschinen und das Werkzeug dafür daheim, oder man lernt sowas wie Industriemechaniker oder ähnliches und macht es in der Arbeit...

Aber irgendwo in Auftrag geben lassen wird bestimmt nicht billig sein...am besten du frägst nen Kumpel/Bekannten...gibst dem die Maße undn Kasten Bier biggrins
13.06.2009 15:14 DT01racer ist offline E-Mail an DT01racer senden Beiträge von DT01racer suchen Nehme DT01racer in deine Freundesliste auf Füge DT01racer in deine Kontaktliste ein
Slide
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-7843.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Herkunft: Menden, MK, NRW
Motorrad: Yamaha DT 125 4BL, Yamaha YZF-R1



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Glaube das Problem is weniger nen Adapter zu bekommen. Schwieriger isses mMn ne große Scheibe für die Ori-Nabe zu finden!!!
13.06.2009 15:19 Slide ist offline E-Mail an Slide senden Beiträge von Slide suchen Nehme Slide in deine Freundesliste auf
mollrop1234
advanced Tuner


images/avatars/avatar-7450.jpg

Dabei seit: 16.11.2007
Herkunft: Donau-Ries
Motorrad: YZ250-F 2012



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Slide
Glaube das Problem is weniger nen Adapter zu bekommen. Schwieriger isses mMn ne große Scheibe für die Ori-Nabe zu finden!!!



da FloH hatte mal was am laufen wegen 320er Bremsscheiben mit
Bremssatteladapter. Genial!

http://www.dt125.com/Forum/thread.php?th...ammelbestellung


eigendlich sollte ich zum Tüv fahren und mal fragen wie des mim eintragen ist Genial!

aber jetzt liegt iwie alles auf ice negativ
13.06.2009 15:29 mollrop1234 ist offline E-Mail an mollrop1234 senden Beiträge von mollrop1234 suchen Nehme mollrop1234 in deine Freundesliste auf Füge mollrop1234 in deine Kontaktliste ein AIM-Name von mollrop1234: hab YIM-Name von mollrop1234: ich MSN Passport-Profil von mollrop1234 anzeigen
DT-Rulez
Mit ABE-Fahrer


Dabei seit: 31.08.2008

Themenstarter Thema begonnen von DT-Rulez


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ja die bremsscheibe ist ja angepasst, sowas selber machen könnte wohl bischen schwierig werden, bremsadapter naja, muss doch noch paar aktive leute im forum geben die auch so nen adapter benutzt haben und so ne bremsscheibe oder? das mit flo h kenn ich schon, aba da steht zur zeit auch alles auf ice und kommt auch auf knappe 200 euro... bissl teuer, wenn ich nur wüsste woher der junge das hat, der die dt auf dem foto fährt, soviel ich weiß warn die alle eh so auf wettbewerbssumo umgebaut... hmm... woher haben die leute das?^^
13.06.2009 16:12 DT-Rulez ist offline E-Mail an DT-Rulez senden Beiträge von DT-Rulez suchen Nehme DT-Rulez in deine Freundesliste auf
DT01racer
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-7884.jpg

Dabei seit: 16.01.2008
Herkunft: Hartenstein
Motorrad: Yamaha DT 125 Bj. 01



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Werden wohl alles selbst gemacht haben, geh ich mal schwer davon aus...

Kaufen wirst das wohl nirgends können! negativ
13.06.2009 16:16 DT01racer ist offline E-Mail an DT01racer senden Beiträge von DT01racer suchen Nehme DT01racer in deine Freundesliste auf Füge DT01racer in deine Kontaktliste ein
UsD
Schrauber


images/avatars/avatar-7498.jpg

Dabei seit: 04.03.2008
Herkunft: Nittenau
Motorrad: Dt R '01 & Mini Cooper D '10



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

wegen so nem adaoter kannst du dich bei mir rühren wenns is, hab kumpels beim krones die haben mir sämtliche sachen für die dt CNC gedreht und Gefräst... wenns is auch LAser biggrins

__________________
Zitat:
Original von Sparco
1. Vollcross ist höchstens ne Pizza die du im Ofen vergessen hast.


13.06.2009 16:27 UsD ist offline E-Mail an UsD senden Beiträge von UsD suchen Nehme UsD in deine Freundesliste auf Füge UsD in deine Kontaktliste ein
DT-Rulez
Mit ABE-Fahrer


Dabei seit: 31.08.2008

Themenstarter Thema begonnen von DT-Rulez


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

jo nur woher so ne scheibe? wegen ausmessen usw.?
13.06.2009 16:32 DT-Rulez ist offline E-Mail an DT-Rulez senden Beiträge von DT-Rulez suchen Nehme DT-Rulez in deine Freundesliste auf
mollrop1234
advanced Tuner


images/avatars/avatar-7450.jpg

Dabei seit: 16.11.2007
Herkunft: Donau-Ries
Motorrad: YZ250-F 2012



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DT-Rulez
ja die bremsscheibe ist ja angepasst, sowas selber machen könnte wohl bischen schwierig werden, bremsadapter naja, muss doch noch paar aktive leute im forum geben die auch so nen adapter benutzt haben und so ne bremsscheibe oder? das mit flo h kenn ich schon, aba da steht zur zeit auch alles auf ice und kommt auch auf knappe 200 euro... bissl teuer, wenn ich nur wüsste woher der junge das hat, der die dt auf dem foto fährt, soviel ich weiß warn die alle eh so auf wettbewerbssumo umgebaut... hmm... woher haben die leute das?^^



ich glaub Mr Wheely hat die Bilder von den DT Wettbewerbssumo hier reingestellt ( ich glaub das war ein Scheizer Team) Verdächtig !
13.06.2009 16:46 mollrop1234 ist offline E-Mail an mollrop1234 senden Beiträge von mollrop1234 suchen Nehme mollrop1234 in deine Freundesliste auf Füge mollrop1234 in deine Kontaktliste ein AIM-Name von mollrop1234: hab YIM-Name von mollrop1234: ich MSN Passport-Profil von mollrop1234 anzeigen
Giddi
Praktikant


Dabei seit: 04.12.2011
Herkunft: Pritzwalk
Motorrad: DT 125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ich kann so ne adapter auch machen
müsst mich nur anschreiben
welches material ihr gern hättet plus ne zeichnung mit maßen
geht dann aber nich in ein zwei tagen muss sehen wieviel ich so zu tun haben


mfg Giddi

__________________
Wenn dir jemand sagt: die zeit heilt alle wunden ! Schlag ihm ins gesicht und sag ihm: warte is gleich wieder gut !!!
08.01.2012 18:38 Giddi ist offline E-Mail an Giddi senden Beiträge von Giddi suchen Nehme Giddi in deine Freundesliste auf
SuMoStef
Don Stefano


images/avatars/avatar-9059.jpg

Dabei seit: 29.12.2008
Herkunft: Freistaat Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Der Portugiese hat sich auch schon sowas mal machen lassen.

EsticA work's :: DTr SuperMotard :: MarAviLhosa CriaTura :) ::

__________________

08.01.2012 18:56 SuMoStef ist offline Homepage von SuMoStef Beiträge von SuMoStef suchen Nehme SuMoStef in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Bremsen & Räder » SuMo Bremse und Bremsscheibe

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH