dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Porting / Expertentuning » Spes auspuff richtig abstimmen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Spes auspuff richtig abstimmen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Thomy125
Newbieschrauber


Dabei seit: 07.06.2009
Motorrad: Yamaha dt125



cool Spes auspuff richtig abstimmen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo ich möchte jetzt mal mit den ganzen schlechten gerüchten, über den spes auspuff aufräumen.

Ich war selbst ewig dran. Hab jetzt zumindestens bei meiner dt das Perfekte setup gefunden

Ich hab an meiner Dt 125 mit dem 4bl motor

1.Die Powerwalze abgefeilt und Poliert so das auf beiden seiten die 0 Kante ist im zylinder.

2.Die Hauptbedüssung im orginal vergaser schrittweiße von 275 runter bis 250 so laüft meine perfekt ( Achtung immer kerzen bild im augebehalten Reh braun sollte sie sein, Orginal düse ist 240)

3. Schnorchel hab ich noch entfernt.


4. Carbon Membrane hab ich noch verbaut

5. Spes Krümmer


Die dt läuft jetzt mörder messig dreht aus bis 12000 und ziht schon im unteren drezahl bereich gut ab 7 gehts gut los ab 8500 bis 11500 heftiger schub.
Hab aber noch den Orginalen Esd dran, möchte aber bald gegen Dep Austauschen
16.06.2009 14:23 Thomy125 ist offline E-Mail an Thomy125 senden Beiträge von Thomy125 suchen Nehme Thomy125 in deine Freundesliste auf
Schukingär
Newbie


Dabei seit: 13.08.2008
Herkunft: Tramm
Motorrad: Yamaha DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

erstma find ichs super das deine DT mitm SPES super läuft, da ich mir auch nen SPES Krümmer hol und das gleiche dann von meiner DT hoff...

aber geht das mit ner 250er Düse? hört sich so wenig an, da ja 240 ori is... bekommt man da keiner Kolbenfresser? ich kenn mich da ehrlich gesagt nich wirklich aus...

nur ma so nebenbei, hier läuft schon nen thread von nem SPES krümmer, der da heißt: "SPES Erfahrungen!" von Daniel Düsentrieb, wo der noch das Problem hat, das die nur bis 9500 U/min dreht, könntest da ja ma n paar hilfreiche tipps geben... da se bei dir ja läuft

mfg SchuKingäR

__________________
plitsch platsch platsch plitsch afglitscht...
16.06.2009 15:45 Schukingär ist offline E-Mail an Schukingär senden Beiträge von Schukingär suchen Nehme Schukingär in deine Freundesliste auf Füge Schukingär in deine Kontaktliste ein
KommAt
Bullen-Vernascher


Dabei seit: 29.04.2005
Herkunft: 21445 Wulfsen
Motorrad: DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

dann lass lieber die finger davon, wenn du veränderungen an deinem möp vornimmst, dann musst du die auch an andrer stelle wieder umstellen/verändern, wie z.b. anderer krümmer und schnorchel ab größere düse etc... musst halt alles beachten, weil du sonst verdammt schnell nen klemmer hast

ich habe das auch gehabt, bin ca 7500km mit athen gefahren und dann bei 120 krr... klemmer... naja was war das ende vom lied? DT Tobi hat meinen motor komplett neu Gelagert gemacht und getan kurze zeit später hatte ich nen unfall totalschaden, aber zumglück einen abend vorher die Athena gegen die Original Blase getauscht... =)


also entweder du lässt das von jmd machen, der davon ahnung hat und eignest dir erstmal ne menge ahnung an und kaufst dir dann das was du bruachst, (dazu gibts einige freds) und machst es dann


mfg kommat

__________________
Meine eBay Auktionen
16.06.2009 19:54 KommAt ist offline E-Mail an KommAt senden Homepage von KommAt Beiträge von KommAt suchen Nehme KommAt in deine Freundesliste auf Füge KommAt in deine Kontaktliste ein
FöL
Rollerschupser


images/avatars/avatar-7456.jpg

Dabei seit: 15.09.2007
Herkunft: Dortmund
Motorrad: DT 125 RE



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

glückwunsch Genial!

Welche Nadelstellung hast du gewählt?

FöL

__________________
Geld ist nicht alles, doch Alles ist nichts ohne Geld

16.06.2009 20:05 FöL ist offline E-Mail an FöL senden Beiträge von FöL suchen Nehme FöL in deine Freundesliste auf
KommAt
Bullen-Vernascher


Dabei seit: 29.04.2005
Herkunft: 21445 Wulfsen
Motorrad: DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

wer jetzt?

__________________
Meine eBay Auktionen
16.06.2009 20:08 KommAt ist offline E-Mail an KommAt senden Homepage von KommAt Beiträge von KommAt suchen Nehme KommAt in deine Freundesliste auf Füge KommAt in deine Kontaktliste ein
FöL
Rollerschupser


images/avatars/avatar-7456.jpg

Dabei seit: 15.09.2007
Herkunft: Dortmund
Motorrad: DT 125 RE



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Eig. der Thomy^^

Aber wenn wa schon mal dabei sind welches Setup hattest du vor deinem Klemmer mit der Athena?

Hast Athena noch immer dran?

__________________
Geld ist nicht alles, doch Alles ist nichts ohne Geld

16.06.2009 23:44 FöL ist offline E-Mail an FöL senden Beiträge von FöL suchen Nehme FöL in deine Freundesliste auf
Schukingär
Newbie


Dabei seit: 13.08.2008
Herkunft: Tramm
Motorrad: Yamaha DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ich lass das auch einstellen, so klug bin ich dann auch schon... aber mich wunderts das er sagt nur ne 250er Düse, Daniel Düsentrieb meinte letztens in dem anderen thread zu mir seine lief mit der 270er am besten beim SPES...

da ich mein yamse werkstatt heini gleich sagen will welche düse am besten is, damit er da nich so lange rumfummelt und so viel geld haben will, interessiert mich die größe der düse...

ich hatte übrigens auch schon n klemmer aber woran das lag, das weiß nur der fuchs, auf jeden fall nich an der einstellung, weil gedrosselter ori krümmer und auch sonst alles ori

mfg SchuKingäR

__________________
plitsch platsch platsch plitsch afglitscht...
17.06.2009 13:08 Schukingär ist offline E-Mail an Schukingär senden Beiträge von Schukingär suchen Nehme Schukingär in deine Freundesliste auf Füge Schukingär in deine Kontaktliste ein
Daniel Düsentrieb
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-688.jpg

Dabei seit: 07.01.2004



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

na toll, wenn de dem sagst was er für ne düse reinmachen soll, dann kannste das ganze auch selbst machen. Das bisjen anner CO schraube, Standgas und Nadelclip is ja nimmer die Welt. Entweder du lässt ihn richtig einstellen, so das er selbst probiert (kann die Angaben ja als richtwert nehmen) oder gar nicht!

__________________
Spürst du die Gier??? Die Gier nach Tempo in mir!!

17.06.2009 18:00 Daniel Düsentrieb ist offline E-Mail an Daniel Düsentrieb senden Beiträge von Daniel Düsentrieb suchen Nehme Daniel Düsentrieb in deine Freundesliste auf
KommAt
Bullen-Vernascher


Dabei seit: 29.04.2005
Herkunft: 21445 Wulfsen
Motorrad: DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@föl, wie soll ich denn noch mit athena fahrenm, wenn ich nen unfall mit totalschaden hatte? ;)

250er HD schnorchel ab und resobox auf 11mm aufgebohrt

das war mein setup^^

__________________
Meine eBay Auktionen
17.06.2009 18:54 KommAt ist offline E-Mail an KommAt senden Homepage von KommAt Beiträge von KommAt suchen Nehme KommAt in deine Freundesliste auf Füge KommAt in deine Kontaktliste ein
Schukingär
Newbie


Dabei seit: 13.08.2008
Herkunft: Tramm
Motorrad: Yamaha DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@DD hast recht, ich lass ihn lieber ausprobieren, vllt kriegt der das ja noch besser hin als wenn ich ne düse nehm die ihr mir vorschlagt, die ein zwei euro hab ich dann auch noch...

__________________
plitsch platsch platsch plitsch afglitscht...
18.06.2009 13:21 Schukingär ist offline E-Mail an Schukingär senden Beiträge von Schukingär suchen Nehme Schukingär in deine Freundesliste auf Füge Schukingär in deine Kontaktliste ein
Thomy125
Newbieschrauber


Dabei seit: 07.06.2009
Motorrad: Yamaha dt125

Themenstarter Thema begonnen von Thomy125


cool Spes Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich hab die Orginal düssen stellung, hab auch auf 11 reso aufgebohrt
04.07.2009 15:33 Thomy125 ist offline E-Mail an Thomy125 senden Beiträge von Thomy125 suchen Nehme Thomy125 in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Porting / Expertentuning » Spes auspuff richtig abstimmen

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH