4-takt zu schwach |
DusK
zum Händler-Renner
Dabei seit: 16.10.2008
Herkunft: Hattingen, NRW Motorrad: Husqvarna SM 125 '05
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kat wird die wohl noch keinen haben oder? wenn doch natürlich raus ;).
bringt n bißchen was und kostet nichts.
an sonsten auspuff ausräumen und esd geht ja beides im prinzip ohne kosten. wieviel das bringt, weiß ich nicht.
vergaser kann ich nichts zu sagen.
größerer zylinder würde natürlich vom preis/leistungsverhältnis das beste sein, allerdings immernoch sehr teuer meiner meinung nach.
das was wenig bringt aber auch nichts kostet, kannste ja überlegen zu machen, alles was größer was kostet, würd ich sein lassen.
selbst mit mehreren hundert euro würdest du nur n paar ps mehr bekommen.
auch wenns nich deine frage war: spars lieber für ne große maschine ;).
mach ich auch so ;)
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12.07.2009 18:51 |
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Slayer92
Schrauber
Dabei seit: 26.01.2008
Herkunft: 75447 Sternenfels Motorrad: DT 125 X 05
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ansaug und auspuffkanal vergrößern und glätten/polieren,
ventile polieren
ventilsitz polieren
brennraum auch polieren^^
auspuff evtl ausbrennen
anderen auspuff,zylinder,luftfilter,vergaser
gemisch evtl etwas magerer, macht nem 4-takter nicht so viel aus (siehe pkw-motoren), bei etwas zu mager bringts ja n bisschen leistung (kühlung dürfte dann noch ausreichend sein)
ritzel verändern (musst du halt überlegen was dir lieber ist,beschleunigung oder höchstgeschwindigkeit)
ne dünnere zylinderfuß und kopfdichtung (falls möglich), erhöht verdichtung (dann muss man den kopf nicht abschleifen/planen)
mehr weiß ich im mom nicht^^
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13.07.2009 01:37 |
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Kapfe
Tuner
Dabei seit: 04.02.2008
Herkunft: Niederbayern Motorrad: dt 125r bj. 03
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2 takt kaufen oder 4 takt mit mehr ps
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18.07.2009 01:12 |
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Slayer92
Schrauber
Dabei seit: 26.01.2008
Herkunft: 75447 Sternenfels Motorrad: DT 125 X 05
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das bringt ihm aber nichts, er will sie SCHNELLER MACHEN und nicht eine andere kaufen
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18.07.2009 02:34 |
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dt125_04
zum Händler-Renner
Dabei seit: 07.01.2009
Herkunft: Regensburg Motorrad: Yamaha dt125r bj04
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18.07.2009 08:53 |
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125-DT-R
Rollerschupser
Dabei seit: 09.10.2009
Herkunft: Mühlenbeck Motorrad: Dt 125
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Das beste wird wohl sein du machst den ganzen kleinkram mit zylinder kopf dichtig und kat raus oder du nimmst etwas geld in die hand und holst dir ne scharfe Nockenwelle
__________________ Ja das bin ich und meine DT xD
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29.10.2009 21:39 |
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xXPunisherXx
Schrauber
Dabei seit: 15.04.2010
Herkunft: Stade Motorrad: Yamaha Dt 125 R
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Naja sind ja jetzt zielic viele Möglichkeiten genannt wurden seine Karre flotter zu machen =) Mal schauen was er gemacht hat /macht.
__________________ Wer zuerst lacht,denkt zu langsam.
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07.06.2010 16:38 |
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Mahi
Alter Häslo
Dabei seit: 28.02.2010
Herkunft: MKK, Hessen Motorrad: DT125, KX450
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er könnte ja mal berichten was er so gemacht hat und was am meisten gebracht hat und was weniger rentabel war. würde mich auf jeden fall mal interessieren. auch wenn ich 2 takt fahre
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07.06.2010 19:43 |
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KeKo
Schrauber
Dabei seit: 05.11.2009
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Bin mir fast sicher, dass er eingesehen hat: Es lohnt sich nicht, eine 125er 4 Takt versuchen schneller zu machen...
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07.06.2010 22:44 |
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SuMoStef
Don Stefano
Dabei seit: 29.12.2008
Herkunft: Freistaat Bayern
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Würde mich auch interessieren, ob er was gemacht hat. Aber ich denke er ist sauer auf einige und lässt sich hier nicht mehr blicken.
__________________
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08.06.2010 15:52 |
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leopard2
Schrauber
Dabei seit: 14.02.2009
Herkunft: Schweiz Motorrad: DT
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der Normalbürger wird keine 4T tunen können, eine 2T schon. Wer als Laie an der 4T spielt, riskiert einen Motorschaden, der dann ganz schnell ein wirtschaftlicher Totalschaden wird.
Klar auch ein 2T kann mal kolbenfressen...aber da sind keine Ventile, kein Ventiltrieb, keine Ventilsitze, keine Steuerkette, Nocken, Federn und solche Sachen, die Reparaturen richtig teuer machen.
Bei grossen, gut eingestellten 2T ist der Verbrauch garnicht so viel höher als beim 4T. Das Problem sind die übertunten kleinen Motoren....
__________________ We used to laugh at our comedians and listen to our politicians, now we listen to our comedians and laugh at our politicians.
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09.06.2010 22:40 |
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leopard2
Schrauber
Dabei seit: 14.02.2009
Herkunft: Schweiz Motorrad: DT
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Jetzt noch ein brauchbarer Tipp: bei Götz Motorsport oder sonstwo nach Tuningzylinder schauen?? Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...
__________________ We used to laugh at our comedians and listen to our politicians, now we listen to our comedians and laugh at our politicians.
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07.08.2010 22:05 |
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wolf313
Rollerschupser
Dabei seit: 01.08.2010
Herkunft: Mittelfranken Motorrad: Tw
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Falls es noch aktuell ist, frag mal bei tw-parts.com.
Die SR hat eigentlich denselben Motor wie die Tw, zumindest bis zum Getriebe.
165ccm-Satz, scharfe Nocke, ordentliche Vergaser, gibts da alles.
Wenn du finanzmäßig völlig schmerzbefreit bist
, gehts bis auf 216ccm (Hier) rauf.
__________________ Dieser Post besteht nicht halb, sondern voll und ganz aus nichts.
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08.09.2010 18:35 |
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R1-steAK
zum Händler-Renner
Dabei seit: 24.08.2010
Herkunft: Oberhausen (NRW) Motorrad: R1(RN04),R1(RN09),DT
(DE03)
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Zitat: |
Original von evo_deluxe
Naja 3 Freunde fahren eine YZF offen auf 3 Liter. Die fährt auch 130 und verbruacht halt selbst bei harter (wenn man es bei den Drehzahlen so sagen darf) nur 3 Liter. |
Leg Deinen Freunden mal nahe, den zweiten Gang reinzumachen ;)
Dann geht da noch einiges mehr als 130
Grüße
dat olle steAK`
zum topic:
125ccm 4-Takt, was soll da schon kommen?!?
__________________ Lass meine Mudda aussem Spiel,
denn lass ich Deine aussem Keller!
DT 125 R DE03
YZF R1 RN04
YZF R1 RN09
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12.09.2010 10:02 |
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Marvin123
extreme Tuner
Dabei seit: 23.09.2008
Herkunft: Nordseeküste Auto: Mercedes Benz 208.344 Motorrad: DT125R '98
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Er meint die 125er YZF denke ich
Und er ist nicht mehr im Forum ;)
__________________ Sommer W220 --- Winter W210
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12.09.2010 15:38 |
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