dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Verwandte Modelle » Yamaha XT125 » 4-takt zu schwach » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 4-takt zu schwach
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DusK
zum Händler-Renner


Dabei seit: 16.10.2008
Herkunft: Hattingen, NRW
Motorrad: Husqvarna SM 125 '05



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

kat wird die wohl noch keinen haben oder? wenn doch natürlich raus ;).
bringt n bißchen was und kostet nichts.
an sonsten auspuff ausräumen und esd geht ja beides im prinzip ohne kosten. wieviel das bringt, weiß ich nicht.
vergaser kann ich nichts zu sagen.
größerer zylinder würde natürlich vom preis/leistungsverhältnis das beste sein, allerdings immernoch sehr teuer meiner meinung nach.

das was wenig bringt aber auch nichts kostet, kannste ja überlegen zu machen, alles was größer was kostet, würd ich sein lassen.
selbst mit mehreren hundert euro würdest du nur n paar ps mehr bekommen.
auch wenns nich deine frage war: spars lieber für ne große maschine ;).
mach ich auch so ;)
12.07.2009 18:51 DusK ist offline E-Mail an DusK senden Beiträge von DusK suchen Nehme DusK in deine Freundesliste auf Füge DusK in deine Kontaktliste ein
Slayer92
Schrauber


images/avatars/avatar-8049.jpg

Dabei seit: 26.01.2008
Herkunft: 75447 Sternenfels
Motorrad: DT 125 X 05



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ansaug und auspuffkanal vergrößern und glätten/polieren,
ventile polieren
ventilsitz polieren
brennraum auch polieren^^
auspuff evtl ausbrennen
anderen auspuff,zylinder,luftfilter,vergaser
gemisch evtl etwas magerer, macht nem 4-takter nicht so viel aus (siehe pkw-motoren), bei etwas zu mager bringts ja n bisschen leistung (kühlung dürfte dann noch ausreichend sein)
ritzel verändern (musst du halt überlegen was dir lieber ist,beschleunigung oder höchstgeschwindigkeit)
ne dünnere zylinderfuß und kopfdichtung (falls möglich), erhöht verdichtung (dann muss man den kopf nicht abschleifen/planen)

mehr weiß ich im mom nicht^^
13.07.2009 01:37 Slayer92 ist offline E-Mail an Slayer92 senden Beiträge von Slayer92 suchen Nehme Slayer92 in deine Freundesliste auf Füge Slayer92 in deine Kontaktliste ein
Kapfe
Tuner


images/avatars/avatar-7539.gif

Dabei seit: 04.02.2008
Herkunft: Niederbayern
Motorrad: dt 125r bj. 03



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

2 takt kaufen oder 4 takt mit mehr ps biggrins
18.07.2009 01:12 Kapfe ist offline E-Mail an Kapfe senden Beiträge von Kapfe suchen Nehme Kapfe in deine Freundesliste auf Füge Kapfe in deine Kontaktliste ein
Slayer92
Schrauber


images/avatars/avatar-8049.jpg

Dabei seit: 26.01.2008
Herkunft: 75447 Sternenfels
Motorrad: DT 125 X 05



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

das bringt ihm aber nichts, er will sie SCHNELLER MACHEN und nicht eine andere kaufen Verdächtig ! negativ LLOOOLLL
18.07.2009 02:34 Slayer92 ist offline E-Mail an Slayer92 senden Beiträge von Slayer92 suchen Nehme Slayer92 in deine Freundesliste auf Füge Slayer92 in deine Kontaktliste ein
dt125_04
zum Händler-Renner


Dabei seit: 07.01.2009
Herkunft: Regensburg
Motorrad: Yamaha dt125r bj04



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

trotzdem schwachsinn
18.07.2009 08:53 dt125_04 ist offline E-Mail an dt125_04 senden Beiträge von dt125_04 suchen Nehme dt125_04 in deine Freundesliste auf Füge dt125_04 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von dt125_04 anzeigen
125-DT-R
Rollerschupser


Dabei seit: 09.10.2009
Herkunft: Mühlenbeck
Motorrad: Dt 125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Das beste wird wohl sein du machst den ganzen kleinkram mit zylinder kopf dichtig und kat raus oder du nimmst etwas geld in die hand und holst dir ne scharfe Nockenwelle

__________________
Ja das bin ich und meine DT xD *Staun* *Staun* *Staun*
29.10.2009 21:39 125-DT-R ist offline E-Mail an 125-DT-R senden Beiträge von 125-DT-R suchen Nehme 125-DT-R in deine Freundesliste auf
xXPunisherXx
Schrauber


Dabei seit: 15.04.2010
Herkunft: Stade
Motorrad: Yamaha Dt 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Naja sind ja jetzt zielic viele Möglichkeiten genannt wurden seine Karre flotter zu machen =) Mal schauen was er gemacht hat /macht.


Perfekt gemacht!

__________________
Wer zuerst lacht,denkt zu langsam.
07.06.2010 16:38 xXPunisherXx ist offline E-Mail an xXPunisherXx senden Beiträge von xXPunisherXx suchen Nehme xXPunisherXx in deine Freundesliste auf Füge xXPunisherXx in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von xXPunisherXx anzeigen
Mahi
Alter Häslo


images/avatars/avatar-8590.jpg

Dabei seit: 28.02.2010
Herkunft: MKK, Hessen
Motorrad: DT125, KX450



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

er könnte ja mal berichten was er so gemacht hat und was am meisten gebracht hat und was weniger rentabel war. würde mich auf jeden fall mal interessieren. auch wenn ich 2 takt fahre Zunge rausstrecken
07.06.2010 19:43 Mahi ist offline E-Mail an Mahi senden Beiträge von Mahi suchen Nehme Mahi in deine Freundesliste auf
KeKo
Schrauber


images/avatars/avatar-9041.jpg

Dabei seit: 05.11.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Bin mir fast sicher, dass er eingesehen hat: Es lohnt sich nicht, eine 125er 4 Takt versuchen schneller zu machen...
07.06.2010 22:44 KeKo ist offline E-Mail an KeKo senden Beiträge von KeKo suchen Nehme KeKo in deine Freundesliste auf
SuMoStef
Don Stefano


images/avatars/avatar-9059.jpg

Dabei seit: 29.12.2008
Herkunft: Freistaat Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Würde mich auch interessieren, ob er was gemacht hat. Aber ich denke er ist sauer auf einige und lässt sich hier nicht mehr blicken.

__________________

08.06.2010 15:52 SuMoStef ist online Homepage von SuMoStef Beiträge von SuMoStef suchen Nehme SuMoStef in deine Freundesliste auf
leopard2
Schrauber


Dabei seit: 14.02.2009
Herkunft: Schweiz
Motorrad: DT



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

der Normalbürger wird keine 4T tunen können, eine 2T schon. Wer als Laie an der 4T spielt, riskiert einen Motorschaden, der dann ganz schnell ein wirtschaftlicher Totalschaden wird. Du mich auch

Klar auch ein 2T kann mal kolbenfressen...aber da sind keine Ventile, kein Ventiltrieb, keine Ventilsitze, keine Steuerkette, Nocken, Federn und solche Sachen, die Reparaturen richtig teuer machen.

Bei grossen, gut eingestellten 2T ist der Verbrauch garnicht so viel höher als beim 4T. Das Problem sind die übertunten kleinen Motoren....

__________________
We used to laugh at our comedians and listen to our politicians, now we listen to our comedians and laugh at our politicians.
09.06.2010 22:40 leopard2 ist offline E-Mail an leopard2 senden Beiträge von leopard2 suchen Nehme leopard2 in deine Freundesliste auf
leopard2
Schrauber


Dabei seit: 14.02.2009
Herkunft: Schweiz
Motorrad: DT



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Jetzt noch ein brauchbarer Tipp: bei Götz Motorsport oder sonstwo nach Tuningzylinder schauen?? Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...

__________________
We used to laugh at our comedians and listen to our politicians, now we listen to our comedians and laugh at our politicians.
07.08.2010 22:05 leopard2 ist offline E-Mail an leopard2 senden Beiträge von leopard2 suchen Nehme leopard2 in deine Freundesliste auf
wolf313
Rollerschupser


Dabei seit: 01.08.2010
Herkunft: Mittelfranken
Motorrad: Tw



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Falls es noch aktuell ist, frag mal bei tw-parts.com.
Die SR hat eigentlich denselben Motor wie die Tw, zumindest bis zum Getriebe.

165ccm-Satz, scharfe Nocke, ordentliche Vergaser, gibts da alles.

Wenn du finanzmäßig völlig schmerzbefreit bist biggrins biggrins biggrins , gehts bis auf 216ccm (Hier) rauf. Genial!

__________________
Dieser Post besteht nicht halb, sondern voll und ganz aus nichts.
08.09.2010 18:35 wolf313 ist offline E-Mail an wolf313 senden Beiträge von wolf313 suchen Nehme wolf313 in deine Freundesliste auf
R1-steAK
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-8620.jpg

Dabei seit: 24.08.2010
Herkunft: Oberhausen (NRW)
Motorrad: R1(RN04),R1(RN09),DT (DE03)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von evo_deluxe
Naja 3 Freunde fahren eine YZF offen auf 3 Liter. Die fährt auch 130 und verbruacht halt selbst bei harter (wenn man es bei den Drehzahlen so sagen darf) nur 3 Liter.


Leg Deinen Freunden mal nahe, den zweiten Gang reinzumachen ;)

Dann geht da noch einiges mehr als 130 biggrins

Grüße

dat olle steAK`

zum topic:

125ccm 4-Takt, was soll da schon kommen?!?

__________________
Lass meine Mudda aussem Spiel,
denn lass ich Deine aussem Keller!

DT 125 R DE03
YZF R1 RN04
YZF R1 RN09
12.09.2010 10:02 R1-steAK ist offline E-Mail an R1-steAK senden Beiträge von R1-steAK suchen Nehme R1-steAK in deine Freundesliste auf
Marvin123
extreme Tuner


images/avatars/avatar-8637.gif

Dabei seit: 23.09.2008
Herkunft: Nordseeküste Auto: Mercedes Benz 208.344
Motorrad: DT125R '98



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Er meint die 125er YZF denke ich

Und er ist nicht mehr im Forum ;)

__________________
Sommer W220 --- Winter W210 Yeah, Cool
12.09.2010 15:38 Marvin123 ist offline E-Mail an Marvin123 senden Beiträge von Marvin123 suchen Nehme Marvin123 in deine Freundesliste auf Füge Marvin123 in deine Kontaktliste ein
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Verwandte Modelle » Yamaha XT125 » 4-takt zu schwach

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH