dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » TÜV, Unfall & Versicherung » von 7,5 KW auf 17KW » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen von 7,5 KW auf 17KW
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
CS91
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-8364.jpg

Dabei seit: 05.03.2008
Herkunft: THÜ
Motorrad: Yamaha DT 125 R, KTM EXC 400



von 7,5 KW auf 17KW Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute ich werde bald 18 und wollte meine DT auf 17KW und 125Km/h eintragen lassen nun meine Frage:

Kann ich die ohne weiteres von 7,5KW und 80Km/h
auf 17KW und 125Km/h eintragen lassen
oder muss ich die erst auf 94Km/h eintragen lassen

hier mal noch der Link fürs Gutachten

Daten:

4BL (98er)
7,5KW
80Km/h
Gedrosselt über 18mm Krümmerbuchse und der 6. gang ist gesperrt

danke schonmal im vorraus

EDIT: Ich mache FS A beschränkt

__________________
298er Bremsscheibe auf DT RE ... jetzt mit Segen vom TÜV Perfekt gemacht!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von CS91: 25.06.2009 13:46.

25.06.2009 13:45 CS91 ist offline E-Mail an CS91 senden Beiträge von CS91 suchen Nehme CS91 in deine Freundesliste auf
Janitsch@DT125R
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-896.jpg

Dabei seit: 12.02.2003
Herkunft: Krefeld
Motorrad: DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

soweit ich weiss musst du erst das 94er gutachten haben.
müsste aber im 17 kw gutachten drinstehen, wobei ich dir an dieser stelle auch die anleitung empfehle die man für genau diesen fall der umschreibung angefertigt hat

guck mal unter anleitungen oder faq da.. da stehts glaube ich auch drin
für das 94er gutachten was ich hier liegen habe musste ich nur die kopiergebühren beim händler bezahlen..
25.06.2009 14:31 Janitsch@DT125R ist offline E-Mail an Janitsch@DT125R senden Beiträge von Janitsch@DT125R suchen Nehme Janitsch@DT125R in deine Freundesliste auf Füge Janitsch@DT125R in deine Kontaktliste ein
CS91
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-8364.jpg

Dabei seit: 05.03.2008
Herkunft: THÜ
Motorrad: Yamaha DT 125 R, KTM EXC 400

Themenstarter Thema begonnen von CS91


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

eigentlich müsste es ja reichen wenn ich mir das 94km/h Teilgutachten ausdrucke und dann mit dem 125km/h zur Zulassung marschiere

die ham sie ja nicht mehr alle da müsst ich mir ja noch ne neue CDI besorgen Oh mann....

__________________
298er Bremsscheibe auf DT RE ... jetzt mit Segen vom TÜV Perfekt gemacht!
26.06.2009 13:54 CS91 ist offline E-Mail an CS91 senden Beiträge von CS91 suchen Nehme CS91 in deine Freundesliste auf
Pigdog
Cuntholz


images/avatars/avatar-8893.gif

Dabei seit: 10.05.2006
Motorrad: Aktuell keins



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich habs auch so gemacht, hat ohne Problem geklappt.

__________________
With sufficient thrust, pigs fly just fine.
26.06.2009 14:17 Pigdog ist offline Beiträge von Pigdog suchen Nehme Pigdog in deine Freundesliste auf
King Manu
Jamaikaner


images/avatars/avatar-3179.jpg

Dabei seit: 03.04.2005
Herkunft: Raum Braunschweig
Motorrad: Dt-125, Lc4-620, Kawa KX-250



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Liebe Leute, nach 5!! Jahren habe ich nun meine DT fertig (nur mal so am Rande bemerkt)

Ich hatte meine mit 7KW und 80Km/h im Schein stehen.
Bin mit dem Alphatechnigutachten zum Tüv und habe sie direkt auf 17KW und 125Km/h eingetragen lassen. Brauchte ohnehin ne Vollabnahme, welche ich mängelfreibekommen habe.

Dachte auch erst, dass ich das Gutauchten von 80 auf 94Km/h mitbringen muss, doch das hat den garnet interessiert. xD
Wobei ich es natürlich trotzdem dabei hatte.

An Steuern zahle ich nun (ist ja ein Kraftrad mit beschränkter Leistung) 9€ Im Jahr LLOOOLLL
Versicherung sind 9€ im Monat HÜPF!

DT macht Spass wie Sau....... habe ja auch "nur" 5 Jahre geschraubt.
Thread folgt i-wie demnächst wenn ich Bock dazu habe

__________________
"Ich bin so arm, dass die Kinder der dritten Welt für MICH sammeln"
04.10.2009 11:53 King Manu ist offline E-Mail an King Manu senden Homepage von King Manu Beiträge von King Manu suchen Nehme King Manu in deine Freundesliste auf Füge King Manu in deine Kontaktliste ein AIM-Name von King Manu: Dieses hier habe ich nicht YIM-Name von King Manu: das auch nicht MSN Passport-Profil von King Manu anzeigen
TonUp82
zum Händler-Renner


Dabei seit: 25.10.2009
Herkunft: Dortmund
Motorrad: DT 125R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Muss das Gutachten für 30 EUR gekauft werden bei Alphatechnik oder gibt es das auch so?

__________________
Das Wort „Motorradsaison“ ist eine Erfindung der Mutlosen.
26.11.2009 01:56 TonUp82 ist offline E-Mail an TonUp82 senden Beiträge von TonUp82 suchen Nehme TonUp82 in deine Freundesliste auf
Pigdog
Cuntholz


images/avatars/avatar-8893.gif

Dabei seit: 10.05.2006
Motorrad: Aktuell keins



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Musste schon kaufen, da stehen dann FahrgestellNR usw. drin.

__________________
With sufficient thrust, pigs fly just fine.
26.11.2009 02:04 Pigdog ist offline Beiträge von Pigdog suchen Nehme Pigdog in deine Freundesliste auf
adihoch
Praktikant


Dabei seit: 28.05.2009
Herkunft: Kleinistanbul -.-
Motorrad: DT 125 RE BJ. 06



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

gilt das gutachten auch für die älteren Dts mit 4BL rahmen nummer...?

weil in dem gutachten ja steht ab bj 1997..? und meine ist 96?

__________________
DT Fahrer aus Überzeugung ;)
30.06.2010 20:25 adihoch ist offline E-Mail an adihoch senden Beiträge von adihoch suchen Nehme adihoch in deine Freundesliste auf
TonUp82
zum Händler-Renner


Dabei seit: 25.10.2009
Herkunft: Dortmund
Motorrad: DT 125R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wichtig ist, dass es eine 4BL ist. Aber im Zweifelsfall bei Alpha-Technik anrufen - die sind da sehr nett.

__________________
Das Wort „Motorradsaison“ ist eine Erfindung der Mutlosen.
30.06.2010 21:03 TonUp82 ist offline E-Mail an TonUp82 senden Beiträge von TonUp82 suchen Nehme TonUp82 in deine Freundesliste auf
adihoch
Praktikant


Dabei seit: 28.05.2009
Herkunft: Kleinistanbul -.-
Motorrad: DT 125 RE BJ. 06



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ah cool danke =)

__________________
DT Fahrer aus Überzeugung ;)
30.06.2010 21:12 adihoch ist offline E-Mail an adihoch senden Beiträge von adihoch suchen Nehme adihoch in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » TÜV, Unfall & Versicherung » von 7,5 KW auf 17KW

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH