dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Fahrwerk » Federgabel defekt? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Federgabel defekt?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Phil289
Newbieschrauber


images/avatars/avatar-6862.jpg

Dabei seit: 13.09.2007



Federgabel defekt? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ich bin gestern wieder meine DT 125R gefrahren und habe gemerkt, dass die Federgabel vorn beim überfahren einer hügeligen Strecke nicht ordentlich federt.
Sie kommt sehr schnell wieder raus und bei mehreren Hügeln hintereinander hebt sogar das Vorderrad ab, was früher nie so war, außerdem klingt es, als schläge die Gabel irgendwie an, wenn es wieder ausfedert und ein sicheres Fahrgefühl ist das auch nicht, wenn man bei jedem Hügel in den Armen durchfeschüttelt wird (kenne das normale Durchschütteln vom cross fahren, aber nicht auf der Straße).
Ein Freund meinte, dass es an Öl in der Federgabel fehlen könnte, was meint ihr dazu, oder habt ihr andere Diagnosen?
28.07.2009 13:40 Phil289 ist offline E-Mail an Phil289 senden Beiträge von Phil289 suchen Nehme Phil289 in deine Freundesliste auf
Phil289
Newbieschrauber


images/avatars/avatar-6862.jpg

Dabei seit: 13.09.2007

Themenstarter Thema begonnen von Phil289


RE: Federgabel defekt? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

keiner eine Möglichkeit?
31.07.2009 13:17 Phil289 ist offline E-Mail an Phil289 senden Beiträge von Phil289 suchen Nehme Phil289 in deine Freundesliste auf
grusler
alter Hase


images/avatars/avatar-8281.jpg

Dabei seit: 05.10.2006
Herkunft: Artelshofen
Motorrad: DT 125R '96 Neuaufbau '06



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

hmm, wie wärs, mal im richtigen Forum zu fragen und nicht im XT-Bereich? Idee! Idee!

__________________
Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man etwas Dummes anhören kann.
Wilhelm Busch
31.07.2009 14:28 grusler ist offline E-Mail an grusler senden Beiträge von grusler suchen Nehme grusler in deine Freundesliste auf Füge grusler in deine Kontaktliste ein
AmokAchim
Mit ABE-Fahrer


Dabei seit: 30.07.2008
Herkunft: Saarland/Sulzbach
Motorrad: Yamaha Dt 125 re 04und Dt 80lc



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Einfahch austauchen ode rne gescheite Ktm gekauft dann klappt das auch mit dem springen:

http://www.youtube.com/watch?v=ESoWHrxft...re=channel_page

So viel spaß mit deiner 4takt möhre...
08.09.2009 12:53 AmokAchim ist offline Beiträge von AmokAchim suchen Nehme AmokAchim in deine Freundesliste auf
Dt achim
Praktikant


Dabei seit: 02.09.2009
Herkunft: saarland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von AmokAchim
Einfahch austauchen ode rne gescheite Ktm gekauft dann klappt das auch mit dem springen:

http://www.youtube.com/watch?v=ESoWHrxft...re=channel_page

So viel spaß mit deiner 4takt möhre...



mein gott .du bist so lächerlich , du woxer wenn ich herausfinde das du das bsist daniel dann hau ich dich tot
08.09.2009 17:29 Dt achim ist offline E-Mail an Dt achim senden Beiträge von Dt achim suchen Nehme Dt achim in deine Freundesliste auf
AmokAchim
Mit ABE-Fahrer


Dabei seit: 30.07.2008
Herkunft: Saarland/Sulzbach
Motorrad: Yamaha Dt 125 re 04und Dt 80lc



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dt achim
Zitat:
Original von AmokAchim
Einfahch austauchen ode rne gescheite Ktm gekauft dann klappt das auch mit dem springen:

http://www.youtube.com/watch?v=ESoWHrxft...re=channel_page

So viel spaß mit deiner 4takt möhre...



mein gott .du bist so lächerlich , du woxer wenn ich herausfinde das du das bsist daniel dann hau ich dich tot


Das einzige was Lächerlich ist sind die beiträge über rote Haare.... Yeah, Cool Yeah, Cool Yeah, Cool Yeah, Cool
08.09.2009 18:05 AmokAchim ist offline Beiträge von AmokAchim suchen Nehme AmokAchim in deine Freundesliste auf
Pigdog
Cuntholz


images/avatars/avatar-8893.gif

Dabei seit: 10.05.2006
Motorrad: Aktuell keins



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Das hier ist die XT-Sektion, bitte in Zukunft auf das richtige Forum achten.
Ich verschiebe diesen Thread in den korrekten Bereich.

__________________
With sufficient thrust, pigs fly just fine.
15.09.2011 09:49 Pigdog ist offline Beiträge von Pigdog suchen Nehme Pigdog in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Fahrwerk » Federgabel defekt?

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH