dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » Enduro & Motocross » ATF Automatikgetriebeöl in SX 125 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen ATF Automatikgetriebeöl in SX 125
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Cheker
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-8436.jpg

Dabei seit: 23.11.2007
Herkunft: Krefeld
Motorrad: Yamaha DT 80 MX, KTM SX 125...



ATF Automatikgetriebeöl in SX 125 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Moin Jungs und Mädels,

habe mal eine Frage an euch:

Bisher habe ich in meine SX 125 immer "ATF Automatikgetriebeöl Dexron 2D" reingemacht...also ins Getriebe. biggrins
Und auf der Flasche stand auch noch drauf Hydrauliköl!

Jetzt kann ich an ein Öl rann kommen was für alle Arten von Hydrauliksystemen verwendbar ist.
Die Bezeichnung ist: " Hydraulik Oel HLP D22"
Normalerweise müsste ich das doch auch nehmen können oder ?

Vielleicht kennt sich ja jemand mit Ölen gut aus und kann mir sagen ob ich das auch problemlos verwenden kann.

Danke schonmal im vorraus! Genial!
03.08.2009 20:02 Cheker ist offline E-Mail an Cheker senden Beiträge von Cheker suchen Nehme Cheker in deine Freundesliste auf Füge Cheker in deine Kontaktliste ein
STK
Eimergurken


images/avatars/avatar-8045.jpg

Dabei seit: 21.03.2002
Herkunft: Rhein-Main
Motorrad: Die letzte Berg aller Zeiten



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Frag google nach den Eigenschaften und dem Einsatzort beider Öl und entscheide selbst.

__________________
silence is better than bullshit
03.08.2009 20:26 STK ist offline Beiträge von STK suchen Nehme STK in deine Freundesliste auf
UsD
Schrauber


images/avatars/avatar-7498.jpg

Dabei seit: 04.03.2008
Herkunft: Nittenau
Motorrad: Dt R '01 & Mini Cooper D '10



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

so oft das es dich preislich ruinieren würde denk ich musst du dein getriebeöl nun auch nich wechseln!
Daher: nimm lieber was namhaftes von dem du weißt das es was gutes is!

__________________
Zitat:
Original von Sparco
1. Vollcross ist höchstens ne Pizza die du im Ofen vergessen hast.


04.08.2009 15:47 UsD ist offline E-Mail an UsD senden Beiträge von UsD suchen Nehme UsD in deine Freundesliste auf Füge UsD in deine Kontaktliste ein
black50
alter Hase


images/avatars/avatar-7890.jpg

Dabei seit: 27.03.2003
Motorrad: Berg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

GENAU!

AUF JEDEN FALL NUR MOTOREX, CASTROL ODER MOTUL KAUFEN!
allerdings auch nicht unter 17€/Liter! sonst is da garantiert was faul dran!

GANZ WICHTIG VOR ALLEM BEI DEN HOCHGEZÜCHTETEN DT MOTOREN! rolleyes

__________________
alles weitere unter www.HuskyandFriends.de ...

04.08.2009 17:55 black50 ist offline E-Mail an black50 senden Homepage von black50 Beiträge von black50 suchen Nehme black50 in deine Freundesliste auf
Robbe
Mit-glied


images/avatars/avatar-7155.jpg

Dabei seit: 13.03.2005
Herkunft: NDS
Motorrad: YZ250F`16 // YZ250 '11// KR51/2 // Z750



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hau da weiterhin Atf öl rein und fertig, was sind schon 4€ der liter Verdächtig !

Ich nehm zwar für meine GasGas nur Motul 10w30 aber ich wechsel das auch nur alle 4 monate.

Sonst würd ich auch Atf nehmen wenn ichs öfter wechseln würde

__________________
"You've got to do one thing everyday that scares you" Kurt Caselli
04.08.2009 18:03 Robbe ist offline E-Mail an Robbe senden Beiträge von Robbe suchen Nehme Robbe in deine Freundesliste auf Füge Robbe in deine Kontaktliste ein
EviL-R
alter Hase


images/avatars/avatar-4971.jpg

Dabei seit: 25.09.2005
Herkunft: MUC/München
Motorrad: KTM SX-F 450



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ATF Dexron II, entweder man kaufe es NoName für wenig Geld
oder man füllt es in grüne Flaschen, schreibt Motorex darauf, nennt es
SpecialSyntheticGetriebeFactoryWerxRacingHighPerformanceOil für 17,5€ die Flasche und man ist im Fahrerlager der Chef Genial!

Der Unterschied ist in der Einbildung die Plörre ist ob bei Motul&Co. oder NoName die selbe.

__________________
OBG - Label23.


SCHLACHTFEST Yamaha DT 125 R 2005 <- alles muss raus! PN me!
04.08.2009 18:15 EviL-R ist offline E-Mail an EviL-R senden Beiträge von EviL-R suchen Nehme EviL-R in deine Freundesliste auf Füge EviL-R in deine Kontaktliste ein
black50
alter Hase


images/avatars/avatar-7890.jpg

Dabei seit: 27.03.2003
Motorrad: Berg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Robbe
Ich nehm zwar für meine GasGas nur Motul 10w30 aber ich wechsel das auch nur alle 4 monate.


also ich wechsel das nichtmal zwingend jedes jahr! nach der getrieberevision hab ichs einmal gemacht. aber eigentlich auch nur zur "nachkontrolle" ..

bei nem pkw automatikgetriebe wird das öl vielleicht mal alle 60-120tkm gemacht, teilweise aber auch garnicht mehr. wenns da so lange taugt wieso sollte man beim mopped so extrem übertrieben wechseln? (auch wenn das mopped keinen filter im getriebe hat und evtl mit der zeit etwas wasser dazukommt .. )


im übrigen hab ich im gegensatz zu manch anderem hier die erfahrung gemacht, dass (original mercedes) atf zu rutschen der kupplung geführt hat (vor allem wenns noch kalt war).
ich fahr also wieder 2t getriebeöl oder kipp irgend n 10w40, 15w40 oder was grade rumsteht rein Genial!

__________________
alles weitere unter www.HuskyandFriends.de ...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von black50: 04.08.2009 18:46.

04.08.2009 18:44 black50 ist offline E-Mail an black50 senden Homepage von black50 Beiträge von black50 suchen Nehme black50 in deine Freundesliste auf
Cheker
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-8436.jpg

Dabei seit: 23.11.2007
Herkunft: Krefeld
Motorrad: Yamaha DT 80 MX, KTM SX 125...

Themenstarter Thema begonnen von Cheker


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Robbe
Hau da weiterhin Atf öl rein und fertig, was sind schon 4€ der liter Verdächtig !

Ich nehm zwar für meine GasGas nur Motul 10w30 aber ich wechsel das auch nur alle 4 monate.

Sonst würd ich auch Atf nehmen wenn ichs öfter wechseln würde


Danke für die Antworten Jungs!

Aber Robbe, wo bekomme ich das denn für 4€ ?
Meins hat immer 10 gekostet...
04.08.2009 18:57 Cheker ist offline E-Mail an Cheker senden Beiträge von Cheker suchen Nehme Cheker in deine Freundesliste auf Füge Cheker in deine Kontaktliste ein
Robbe
Mit-glied


images/avatars/avatar-7155.jpg

Dabei seit: 13.03.2005
Herkunft: NDS
Motorrad: YZ250F`16 // YZ250 '11// KR51/2 // Z750



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Bei uns inner Firma Einkaufspreis 4€ biggrins

Findest bestimmt irgendwo n Noname Atf öl fürs gleiche geld.

Zb. http://www.autoteile-meile.de/cgi-bin/de...roel/41024.html

Zwinkern

__________________
"You've got to do one thing everyday that scares you" Kurt Caselli

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Robbe: 04.08.2009 19:27.

04.08.2009 19:26 Robbe ist offline E-Mail an Robbe senden Beiträge von Robbe suchen Nehme Robbe in deine Freundesliste auf Füge Robbe in deine Kontaktliste ein
DT80-REITER
alter Hase


images/avatars/avatar-8113.jpg

Dabei seit: 08.07.2003
Herkunft: NRW
Motorrad: GASGAS EC200



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Robbe
Hau da weiterhin Atf öl rein und fertig, was sind schon 4€ der liter Verdächtig !

Ich nehm zwar für meine GasGas nur Motul 10w30 aber ich wechsel das auch nur alle 4 monate.

Sonst würd ich auch Atf nehmen wenn ichs öfter wechseln würde



das motul hab ich auch mal genommen nachm kauf, und die kupplung rutschte teilweise beim beschleunigen etwas und mit eingelegtem gang und gezogener kupplung ging sie im leerlauf aus!

mitlerweile fahre ich atf und hab keine grobs mehr!


aber alle 4mon. find ich auch übertrieben! Verdächtig ! 1mal im jahr reicht doch!?
04.08.2009 20:11 DT80-REITER ist offline E-Mail an DT80-REITER senden Beiträge von DT80-REITER suchen Nehme DT80-REITER in deine Freundesliste auf
Cheker
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-8436.jpg

Dabei seit: 23.11.2007
Herkunft: Krefeld
Motorrad: Yamaha DT 80 MX, KTM SX 125...

Themenstarter Thema begonnen von Cheker


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hmm, also ich geh 2-4mal die Woche fahren...
Deswegen denke ich mal ist es auch nicht falsch es etwas öfter als 1mal im Jahr zu wechseln... Also alle 3-4 Monate.

Danke Robbe... das is doch mal ein Preis!!

*Stoß an*
04.08.2009 20:34 Cheker ist offline E-Mail an Cheker senden Beiträge von Cheker suchen Nehme Cheker in deine Freundesliste auf Füge Cheker in deine Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » Enduro & Motocross » ATF Automatikgetriebeöl in SX 125

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH