dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » Enduro & Motocross » Kaufberatung: 400er oder 600er? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kaufberatung: 400er oder 600er?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Vinner
Forumsterrorist


images/avatars/avatar-6113.jpg

Dabei seit: 01.06.2003
Herkunft: Hannover
Motorrad: KTM LC4 620SC



Kaufberatung: 400er oder 600er? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Moin Moin!
Nach länger Abstinenz, aufgrund Hobbyaufgabe bin ich nun wieder drauf und dran mir ne Maschine zuzulegen. Da ich jetzt etwas raus bin, will auf eure Meinung nicht verzichten. Will nicht lange um den heißen Brei reden, also Fakten:
Ich habe ein Budget von 2000€ zur Verfügung. Haben möchte ich eine "Allroundenduro", d.h. mit der man mal ne kleine Tour machen kann, aber auch zügig im Gelände unterwegs ist. Nicht für den Alltag, nur nebenbei zum austoben. Zusprechen tut mit da zB eine LC4 von KTM. Nun gibt es das Problem das ich nur geringe finanzielle Mittel zur Verfügung habe. Daher ging auch der Augenmerk richtung 400er! Bin vor Jahren eine Husqvarna TE610 gefahren und will keinen Schritt zurück machen, das hat mir schon gefallen, das ging vorwärts. Wie agil sind 400er? Bin 191cm groß und 90kg schwer, hab bisle Angst das der da die Puste ausgeht. Käme auch Yamaha WR400 in Frage? Wie siehts mit Wartungsaufwand und Straßenfahrverhalten aus?
Villeicht kann mir jemand grob den Unterschied erklären und auch seine eigene Meinung beifügen. Damit wäre mir sehr geholfen.

Danke, mfg, Vinner!
17.08.2009 16:18 Vinner ist offline E-Mail an Vinner senden Homepage von Vinner Beiträge von Vinner suchen Nehme Vinner in deine Freundesliste auf Füge Vinner in deine Kontaktliste ein
Rafi
alter Hase


images/avatars/avatar-8328.jpg

Dabei seit: 23.07.2005
Motorrad: KTM 250 SX



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

guck ma ein paar threads weiter unten Vorsicht!

__________________
www.ticali-racing.de
OBG Local Captain - For Stuff Contact me!

17.08.2009 16:30 Rafi ist offline E-Mail an Rafi senden Beiträge von Rafi suchen Nehme Rafi in deine Freundesliste auf
Vinner
Forumsterrorist


images/avatars/avatar-6113.jpg

Dabei seit: 01.06.2003
Herkunft: Hannover
Motorrad: KTM LC4 620SC

Themenstarter Thema begonnen von Vinner


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Den hab ich mir sehr wohl durchgelesen. Dort ging es aber um eine andere Problematik. Mir gehr es um den Schwerpunkt: Unterschiede 400er und 600er.

Diese Nettigkeiten hier im Forum waren damals auch ein Grund warum ich mich gelöst habe, war ne Zeit sehr aktiv. Hat sich in dieser Hinsicht ja nicht viel geändert. Schade!

Danke.
17.08.2009 16:36 Vinner ist offline E-Mail an Vinner senden Homepage von Vinner Beiträge von Vinner suchen Nehme Vinner in deine Freundesliste auf Füge Vinner in deine Kontaktliste ein
Rafi
alter Hase


images/avatars/avatar-8328.jpg

Dabei seit: 23.07.2005
Motorrad: KTM 250 SX



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

war doch nur ein hinweis, nich gleich pischi in die augen bekommen *Stoß an*

__________________
www.ticali-racing.de
OBG Local Captain - For Stuff Contact me!

17.08.2009 16:38 Rafi ist offline E-Mail an Rafi senden Beiträge von Rafi suchen Nehme Rafi in deine Freundesliste auf
Vinner
Forumsterrorist


images/avatars/avatar-6113.jpg

Dabei seit: 01.06.2003
Herkunft: Hannover
Motorrad: KTM LC4 620SC

Themenstarter Thema begonnen von Vinner


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hätte ich ja auch so verstanden, der Smilie war nicht so passend. Aber okay, dann verstehe ich das als Hinweis. Danke!

Aus dem anderen Thread entnehme ich, dass man ne 400er auf der Straße knicken kann, aber im Gelände leichter und wenidiger ist?
17.08.2009 17:35 Vinner ist offline E-Mail an Vinner senden Homepage von Vinner Beiträge von Vinner suchen Nehme Vinner in deine Freundesliste auf Füge Vinner in deine Kontaktliste ein
Rafi
alter Hase


images/avatars/avatar-8328.jpg

Dabei seit: 23.07.2005
Motorrad: KTM 250 SX



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

eigentlich solltest du daraus entnehmen, dass die 400er generell nicht das maß der dinge is.

generell ist es schwer aus 2000 euro ne vernünftige enduro auszusuchen, wenn du nicht gerade was altes verranztes nehmen willst...

ich würd da eher in die richtung 250 2t gehen, sind alles in allem günstiger, auch oder vor allem wenn mal was kaputt geht. und an leistung fehlts auch nich. sind nur eben nich wirklich strassentauglich.

hm... naja also diese 400er ktm motoren die jetzt in den betas sind, sind eigentlich was feines, nur halt nich so extrem viel leistung.

also dein budget macht die sache echt schwierig.

sonst warte doch lieber bis zum frühjahr, leg noch ein paar euronen beiseite und hol dir dann was anständigeres

__________________
www.ticali-racing.de
OBG Local Captain - For Stuff Contact me!

17.08.2009 17:43 Rafi ist offline E-Mail an Rafi senden Beiträge von Rafi suchen Nehme Rafi in deine Freundesliste auf
Robbe
Mit-glied


images/avatars/avatar-7155.jpg

Dabei seit: 13.03.2005
Herkunft: NDS
Motorrad: YZ250F`16 // YZ250 '11// KR51/2 // Z750



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Moin!

die 400er is wohl eher nur was fürs gelände,..die 640 ktm kansnte auchmal auffer straße prügeln.

würd also eher ne große nehmen,..aber dein buget is für die überteuerten Ktms wohl zu klein.

Gibts die te610 nich für gutes geld?

__________________
"You've got to do one thing everyday that scares you" Kurt Caselli
17.08.2009 17:47 Robbe ist offline E-Mail an Robbe senden Beiträge von Robbe suchen Nehme Robbe in deine Freundesliste auf Füge Robbe in deine Kontaktliste ein
Vinner
Forumsterrorist


images/avatars/avatar-6113.jpg

Dabei seit: 01.06.2003
Herkunft: Hannover
Motorrad: KTM LC4 620SC

Themenstarter Thema begonnen von Vinner


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Doch TE610 kommt auch wieder in Frage, war damit sehr zufrieden damals. Gibts sonst noch alternativen? Was taugt Husaberg auf der Straße? Sind aber echt hässlich in den alten Baujahren.
Dachte mir schon das die 400er doch nicht soo das Wahre sind. Ich bin jetzt heiß auf ne Kiste, nicht erst im Frühjahr *g* Mehr als 2000€ will ich eh nicht ausgeben, ist ja nur für nebenbei, da brauchs nicht die beste sein.
Besten Dank schonmal für eure Hilfe! Gern mehr Meinungen.
17.08.2009 17:59 Vinner ist offline E-Mail an Vinner senden Homepage von Vinner Beiträge von Vinner suchen Nehme Vinner in deine Freundesliste auf Füge Vinner in deine Kontaktliste ein
black50
alter Hase


images/avatars/avatar-7890.jpg

Dabei seit: 27.03.2003
Motorrad: Berg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ne wr400 wird leistungsmäßig ähnlich da stehen wie ne te610 denk ich.

ich glaub du hattest ne te610e (dual) oder? die war natürlich dann länger überstezt als ne wr400!

ich würd dir ma ne probefahrt empfehlen Genial!

__________________
alles weitere unter www.HuskyandFriends.de ...

17.08.2009 19:28 black50 ist offline E-Mail an black50 senden Homepage von black50 Beiträge von black50 suchen Nehme black50 in deine Freundesliste auf
Vinner
Forumsterrorist


images/avatars/avatar-6113.jpg

Dabei seit: 01.06.2003
Herkunft: Hannover
Motorrad: KTM LC4 620SC

Themenstarter Thema begonnen von Vinner


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Joa genau, die Dual hatte ich. Hab gerade nen gutes Angebot für ne KTM LC4 400, nur bin echt am zweifeln wegen der Leistung.
Hab die TE nur einmal kurz ausgefahren, lief etwa 180kmh! Wenn die LC4 max. 140kmh mit dem gleichen Druck schafft, wäre ich voll zufrieden. Ist leider nix zum Probefahren in der Nähe!
17.08.2009 21:32 Vinner ist offline E-Mail an Vinner senden Homepage von Vinner Beiträge von Vinner suchen Nehme Vinner in deine Freundesliste auf Füge Vinner in deine Kontaktliste ein
Stefan 125 DT R
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-8072.jpg

Dabei seit: 31.03.2008
Herkunft: Berlin
Motorrad: KTM 400 EXC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

von KTM gibts die 400 EXC die soll von der fahrbarkeit besser sein als die 450er und nich ganz so wartungsintensiv denn gäbe es halt noch 450er EXC und 525 EXC
bei Husqvarna die TE 610 und ich glaube ne 510er
wenn du öfter straße fahren willst wäre ne KTM 625 SXC gut hat glaube LC4 motor drin hydraulische kupplung E-start und kicker und und und aber wiegt 140 Kg
aber ne 400er oder 450er reicht aus die gehen so böse ab *Staun*

__________________
7 kleine negerlein spielten mit der Flex, da neger nix von technik weiß warens nur noch 6 LLOOOLLL
17.08.2009 21:56 Stefan 125 DT R ist offline E-Mail an Stefan 125 DT R senden Beiträge von Stefan 125 DT R suchen Nehme Stefan 125 DT R in deine Freundesliste auf Füge Stefan 125 DT R in deine Kontaktliste ein
Dt 125/96
Master Tuner


images/avatars/avatar-5417.jpg

Dabei seit: 01.02.2003
Herkunft: Mittelhessen
Motorrad: Husky Wr 360/ Tm Racing EN 300



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Stefan 125 DT R

aber ne 400er oder 450er reicht aus die gehen so böse ab *Staun*



bist du schon mal ne 400er gefahren???
ich mein ne 450 geht ja ganz gut aber die exc 400er sind doch die reinsten luftpumpen !!!!

@ vinner

ich würde dir was mit großem hubraum empfehlen.....guck nach ner lc4 oder te dual das wird das sein was wohl am besten deinen wünschen entspricht Genial!

__________________
*Stoß an* Realität ist nichts weiter als eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird! *Stoß an*
17.08.2009 22:21 Dt 125/96 ist offline E-Mail an Dt 125/96 senden Beiträge von Dt 125/96 suchen Nehme Dt 125/96 in deine Freundesliste auf
Vinner
Forumsterrorist


images/avatars/avatar-6113.jpg

Dabei seit: 01.06.2003
Herkunft: Hannover
Motorrad: KTM LC4 620SC

Themenstarter Thema begonnen von Vinner


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Da gehen die Meinungen ja doch mehr auseinander als ich dachte. Würde auch ne 400er nehmen, nur ich habe jetzt schon "Angst" das mir die Leistung nicht reicht. Werde ich mir wohl doch lieber gleich ne "große" holen.
18.08.2009 15:46 Vinner ist offline E-Mail an Vinner senden Homepage von Vinner Beiträge von Vinner suchen Nehme Vinner in deine Freundesliste auf Füge Vinner in deine Kontaktliste ein
black50
alter Hase


images/avatars/avatar-7890.jpg

Dabei seit: 27.03.2003
Motorrad: Berg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

leistungsmäßig wird sich das nicht allzuviel nehmen!
aber auch ich denke, dass für dich die te610e wohl besser passt. wenn du keinen wert auf 100%ige sportlichkeit legst, ist das etwas höhere gewicht wohl zu verschmerzen. die etwas längere übersetzung und vor allem der höhere wartungsaufwand und verschleiss kommt dir zu gute.
wenn du schonma mit soner te zufrieden warst tu es einfach wieder, oder fahr zum vergleich halt vorher mal ne lc, smc oder was dir sonst halt noch gefallen könnte Genial!

__________________
alles weitere unter www.HuskyandFriends.de ...

18.08.2009 17:15 black50 ist offline E-Mail an black50 senden Homepage von black50 Beiträge von black50 suchen Nehme black50 in deine Freundesliste auf
Stefan 125 DT R
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-8072.jpg

Dabei seit: 31.03.2008
Herkunft: Berlin
Motorrad: KTM 400 EXC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ne 400er oder 450er noch nich aber 250er 2T KTM SX *Staun*
und man sagt 250 2T geht etwa so wie 450 4T
aber ich hab den KTM EXC markt in letzter zeit mal unter die lupe genommen und dabei kam raus das selbst ne 08er 450 EXC weniger kostete als ne 400er EXC von 03
525 EXC is natürlich der börna leider nochnich selber gefahren hab es aber gesehen wie die abgeht *Staun*

__________________
7 kleine negerlein spielten mit der Flex, da neger nix von technik weiß warens nur noch 6 LLOOOLLL
18.08.2009 17:23 Stefan 125 DT R ist offline E-Mail an Stefan 125 DT R senden Beiträge von Stefan 125 DT R suchen Nehme Stefan 125 DT R in deine Freundesliste auf Füge Stefan 125 DT R in deine Kontaktliste ein
black50
alter Hase


images/avatars/avatar-7890.jpg

Dabei seit: 27.03.2003
Motorrad: Berg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Stefan 125 DT R
ne 400er oder 450er noch nich aber 250er 2T KTM SX *Staun*
und man sagt 250 2T geht etwa so wie 450 4T
aber ich hab den KTM EXC markt in letzter zeit mal unter die lupe genommen und dabei kam raus das selbst ne 08er 450 EXC weniger kostete als ne 400er EXC von 03
525 EXC is natürlich der börna leider nochnich selber gefahren hab es aber gesehen wie die abgeht *Staun*



kannst du mal deine fresse halten?

was bist du für ein spasti?

VERPISS DICH HIER!!! Mauer Mauer Mauer

oh mann ey

__________________
alles weitere unter www.HuskyandFriends.de ...

18.08.2009 18:16 black50 ist offline E-Mail an black50 senden Homepage von black50 Beiträge von black50 suchen Nehme black50 in deine Freundesliste auf
Dt 125/96
Master Tuner


images/avatars/avatar-5417.jpg

Dabei seit: 01.02.2003
Herkunft: Mittelhessen
Motorrad: Husky Wr 360/ Tm Racing EN 300



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von black50
Zitat:
Original von Stefan 125 DT R
ne 400er oder 450er noch nich aber 250er 2T KTM SX *Staun*
und man sagt 250 2T geht etwa so wie 450 4T
aber ich hab den KTM EXC markt in letzter zeit mal unter die lupe genommen und dabei kam raus das selbst ne 08er 450 EXC weniger kostete als ne 400er EXC von 03
525 EXC is natürlich der börna leider nochnich selber gefahren hab es aber gesehen wie die abgeht *Staun*



kannst du mal deine fresse halten?

was bist du für ein spasti?

VERPISS DICH HIER!!! Mauer Mauer Mauer

oh mann ey



ROFL lass ihn doch ist doch lustig was die kinder so schreiben LLOOOLLL ROFL ROFL

__________________
*Stoß an* Realität ist nichts weiter als eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird! *Stoß an*

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dt 125/96: 18.08.2009 19:47.

18.08.2009 19:46 Dt 125/96 ist offline E-Mail an Dt 125/96 senden Beiträge von Dt 125/96 suchen Nehme Dt 125/96 in deine Freundesliste auf
Stefan 125 DT R
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-8072.jpg

Dabei seit: 31.03.2008
Herkunft: Berlin
Motorrad: KTM 400 EXC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

*Staun* *Staun* 2 husky fahrer die sich nich eingestehen können das KTM einfach besser is *Staun* *Staun* ROFL

__________________
7 kleine negerlein spielten mit der Flex, da neger nix von technik weiß warens nur noch 6 LLOOOLLL
18.08.2009 21:35 Stefan 125 DT R ist offline E-Mail an Stefan 125 DT R senden Beiträge von Stefan 125 DT R suchen Nehme Stefan 125 DT R in deine Freundesliste auf Füge Stefan 125 DT R in deine Kontaktliste ein
Robbe
Mit-glied


images/avatars/avatar-7155.jpg

Dabei seit: 13.03.2005
Herkunft: NDS
Motorrad: YZ250F`16 // YZ250 '11// KR51/2 // Z750



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

*Popcorn hol* HÜPF!

__________________
"You've got to do one thing everyday that scares you" Kurt Caselli
18.08.2009 21:44 Robbe ist offline E-Mail an Robbe senden Beiträge von Robbe suchen Nehme Robbe in deine Freundesliste auf Füge Robbe in deine Kontaktliste ein
MalibuM41K
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-7300.jpg

Dabei seit: 12.11.2006
Herkunft: Nordhessen
Motorrad: gelbe Gurke



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

gut das es hier keine inhaltskontrollen der posts gibt, dann wäre der thread hier ziemlich leer ROFL

__________________
---------------------------------------------
..:: I will not be trained! ::..
18.08.2009 21:53 MalibuM41K ist offline E-Mail an MalibuM41K senden Homepage von MalibuM41K Beiträge von MalibuM41K suchen Nehme MalibuM41K in deine Freundesliste auf Füge MalibuM41K in deine Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » Enduro & Motocross » Kaufberatung: 400er oder 600er?

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH