dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » TÜV, Unfall & Versicherung » Diebstahl was jetzt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Diebstahl was jetzt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
...markus...
Newbieschrauber


Dabei seit: 03.10.2008
Herkunft: Bayern
Motorrad: Yamaha DT125X



Diebstahl was jetzt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hey Leute gestern bin ich mit nem Freund aufs Volksfest gefahren und haben unsere Mopeds weiter weg gestellt wo eigentlich keiner hinkommt und so.


als wir dann heimfahren wollten haben so Idioten mein Motorrad umgeschmissn lichtmaske weggerissen und verbogen und sitzbank haben sie mir geklaut. Kumpel habens nen helm geklaut der beim helmschloss fest dran war ....

meine is offen und deswegn hab ich mich nicht getraut Polizei zu holen was kann ich ez machen weil ne neue Sitzbank kostet 157 Euro Traurig .


kann ich des so auch der Versicherung melden ???

hoff auf schnelle Antworten ...
19.08.2009 15:33 ...markus... ist offline E-Mail an ...markus... senden Beiträge von ...markus... suchen Nehme ...markus... in deine Freundesliste auf Füge ...markus... in deine Kontaktliste ein
Joris
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-8037.jpg

Dabei seit: 12.06.2009
Herkunft: Rheinland-pfalz
Motorrad: Yamaha DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hmm ich würd (wenn vorhanden) die drossel einbauen dann zu polizei gehen
Ansonsten würd ich versuchen herauszufinden wer es war und ihm dann anzeigen oder voll aufs M0wl haun

__________________
Beim Ficken gefürchtet,von Weibern verehrt,am Lenker der beste,
sein Körper begehr,weltlich gebildet ansonsten ein Schwein
DAS MUSS EIN DT FAHRER SEIN
19.08.2009 15:40 Joris ist offline E-Mail an Joris senden Beiträge von Joris suchen Nehme Joris in deine Freundesliste auf
...markus...
Newbieschrauber


Dabei seit: 03.10.2008
Herkunft: Bayern
Motorrad: Yamaha DT125X

Themenstarter Thema begonnen von ...markus...


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ja des mit da drossel is scheise hab ich umgesteckt und gelötet und so ...

ka wer das war .

hab mir jetz ne neue Sitzbank bestellt die kostet gleich 157 euro is schon heftig..
19.08.2009 15:51 ...markus... ist offline E-Mail an ...markus... senden Beiträge von ...markus... suchen Nehme ...markus... in deine Freundesliste auf Füge ...markus... in deine Kontaktliste ein
Joris
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-8037.jpg

Dabei seit: 12.06.2009
Herkunft: Rheinland-pfalz
Motorrad: Yamaha DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hmm ansonsten kann ich nur so unqualifizierte Sachen sagen wie mach ne Anzeige gegen unbekannt. "unqualifizierte" weil ich nicht genau weiß was für Anforderungen erfüllt werden müssen das man mit so einer Anzeige was erreicht.

__________________
Beim Ficken gefürchtet,von Weibern verehrt,am Lenker der beste,
sein Körper begehr,weltlich gebildet ansonsten ein Schwein
DAS MUSS EIN DT FAHRER SEIN
19.08.2009 15:56 Joris ist offline E-Mail an Joris senden Beiträge von Joris suchen Nehme Joris in deine Freundesliste auf
Slayer92
Schrauber


images/avatars/avatar-8049.jpg

Dabei seit: 26.01.2008
Herkunft: 75447 Sternenfels
Motorrad: DT 125 X 05



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

du erreichst was wenn
ein gang drin war
und dein lenkerschloss drin war
sind erstmal die grundvorraussetzungen... (jedenfalls bei nem diebstahl des kompletten fahrzeugs)
ansonsten einfach drosselung umlöten, ab zur polizei,versicherung anrufen und mit denen alles regeln

wenn was dabei rausspringt, dann gut, wenn nichts dabei rausspringt würd ich selber noch "nachforschen" und wenn du die erwischst dies waren dann mit denen -> Oh mann....
19.08.2009 18:58 Slayer92 ist offline E-Mail an Slayer92 senden Beiträge von Slayer92 suchen Nehme Slayer92 in deine Freundesliste auf Füge Slayer92 in deine Kontaktliste ein
RoxXxor
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-7873.jpg

Dabei seit: 14.09.2008
Herkunft: Attendorn [NRW]
Motorrad: DT 125 RE



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

leute..
wenn die karre stand und "opfer" von randale wurde ist das was anderes als wenn du mit nem 80km/h führerschein mit 130 vor ne wand fährst! fahr sofort zur polizei! und wenn überleg dir vorher was du denen erzählst warum du jetzt erst kommst!

__________________
tilman's toasty biggrins
19.08.2009 19:41 RoxXxor ist offline E-Mail an RoxXxor senden Beiträge von RoxXxor suchen Nehme RoxXxor in deine Freundesliste auf Füge RoxXxor in deine Kontaktliste ein
dt-ler_for_live
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-8240.jpg

Dabei seit: 29.10.2008
Motorrad: keins mehr



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

hmm also ich glaub mal mehr als ne anzeige gegen unbekannt kommt ned raus und die bringt eig nicht viel auser die erwischen dann doch einen der am straßenrand mit solchen teilen dealt und deins is dabei LLOOOLLL

__________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
19.08.2009 19:42 dt-ler_for_live ist offline E-Mail an dt-ler_for_live senden Beiträge von dt-ler_for_live suchen Nehme dt-ler_for_live in deine Freundesliste auf
KnickKnack
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-8544.gif

Dabei seit: 20.07.2008
Herkunft: Wolfsburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Deine Versicherung wird den Schaden nur übernehmen wenn deine DT Teilkasko-Versichert war. Also gegen Diebstahl, Vandalismus (nicht jede Versicherung) versichert ist , und entscheidend wird die Selbstbeteidigung sein wenn eine Teilkasko vorhanden ist. Oft ist die Selbstbeteidigung höher als der Schaden, so das es günstiger ist es selber zu bezahlen. Oder du hast keine Selbstbeteidigung, dann bekommst du es ersetzt.
Am besten schaust du erst einmal was du für eine Versicherung abgeschlossen hast.

Ansonsten wundert mich das Dir hier alle raten die Maschine wieder zu Entdrosseln ? Warum ?
Hier wird doch kein Polizist ne "Probefahrt" machen weil eine Sitzbank geklaut wurde, und keine Versicherung schickt einen Gutachter der die Leistung überprüft weil ein paar Teile fehlen.
Viel zu aufwändig und Teuer für so einen Fall... das macht keiner.
20.08.2009 00:14 KnickKnack ist offline E-Mail an KnickKnack senden Beiträge von KnickKnack suchen Nehme KnickKnack in deine Freundesliste auf
Slayer92
Schrauber


images/avatars/avatar-8049.jpg

Dabei seit: 26.01.2008
Herkunft: 75447 Sternenfels
Motorrad: DT 125 X 05



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von KnickKnack
Ansonsten wundert mich das Dir hier alle raten die Maschine wieder zu Entdrosseln ? Warum ?
Hier wird doch kein Polizist ne "Probefahrt" machen weil eine Sitzbank geklaut wurde, und keine Versicherung schickt einen Gutachter der die Leistung überprüft weil ein paar Teile fehlen


auf nummer sicher gehen ist immer besser,wobei ich auch nicht denke dass die das interessiert.aber wie gesagt, lieber etwas zu vorsichtig als sonst was
20.08.2009 03:11 Slayer92 ist offline E-Mail an Slayer92 senden Beiträge von Slayer92 suchen Nehme Slayer92 in deine Freundesliste auf Füge Slayer92 in deine Kontaktliste ein
Flo1991
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8655.gif

Dabei seit: 29.12.2008
Herkunft: nähe Trier
Motorrad: Dt 125 X



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

als würde der schnittlauch sich dafür interssieren ob die karre auf is oder net...die nehmen dat zu protokoll ermitteln ne halbe stunde kriegen nix raus un deine versicherug müsste eigentlich zahlen, aber das is ja eigentlich vandalismus... hmm wenn du´s rausbekommts wers war zeig ihn an un erst danach hau im ordnetlich in einer dunklen gegen auf die fresse lass dich aber nicht noch dabei sehen .... LLOOOLLL aber sowas ist sau asozial anderen leuten einfach das moped umzuschmeißen und die hälfte zu klauen , sau asozial

__________________
arsch voll, toll biggrins
20.08.2009 13:28 Flo1991 ist offline E-Mail an Flo1991 senden Beiträge von Flo1991 suchen Nehme Flo1991 in deine Freundesliste auf Füge Flo1991 in deine Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » TÜV, Unfall & Versicherung » Diebstahl was jetzt

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH