dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Verwandte Modelle » Schwestermodelle » DT125 LC » DT 125 LC 10V wer hat erfahrung? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen DT 125 LC 10V wer hat erfahrung?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
masp1405
Newbie


Dabei seit: 18.09.2009



DT 125 LC 10V wer hat erfahrung? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Moin ihr leut,

ich bin ganz neu hier und weiß nicht genau wie ich hier anfangen soll, also fang ich einfach mal an ;)

ich suche alles an daten und fakten zur dt125LC bj. 85 sowie erfahrungsberichte und lösungen zur teile beschaffung.

ich hab mir nämlich vor kurzem erst so eine LC besorgen können,
sie steht auch recht gut da aber was teile angeht gibts da ja nicht zu...

zum anderem gibts hier in diesem forum leider keine spezifische LC gruppe , deshalb suche ich hier nach möglichkeit jeden der so ein teil fährt, fuhr oder sich einfach nur für dieses mopped interessiert um evtl eine gruppe anlegen zu können falls möglich

also schreibt mal los!
mfg masp1405
20.09.2009 12:44 masp1405 ist offline E-Mail an masp1405 senden Beiträge von masp1405 suchen Nehme masp1405 in deine Freundesliste auf Füge masp1405 in deine Kontaktliste ein
gs-500-e
Newbie


Dabei seit: 07.10.2006
Herkunft: Niederlande
Motorrad: Yamaha dt 125 lc (10V)



RE: DT 125 LC 10V wer hat erfahrung? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
Ist die Frage noch aktuell. Ich habe Erfahrung mit den Yamaha DT125LC, 10V. Meiner habe Ich gekauft in 2003 und hat Baujahr 1983. Ist Teilweise restauriert.
Meiner ist zu sehen auf www.yamaha-dt.webs.com. Eine Niederlandische DT-Seite
07.11.2009 14:58 gs-500-e ist offline E-Mail an gs-500-e senden Beiträge von gs-500-e suchen Nehme gs-500-e in deine Freundesliste auf
gs-500-e
Newbie


Dabei seit: 07.10.2006
Herkunft: Niederlande
Motorrad: Yamaha dt 125 lc (10V)



RE: DT 125 LC 10V wer hat erfahrung? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Link funktioniert nicht, deshalb ein 2e Versuch.

http://www.yamaha-dt.webs.com/
07.11.2009 15:01 gs-500-e ist offline E-Mail an gs-500-e senden Beiträge von gs-500-e suchen Nehme gs-500-e in deine Freundesliste auf
DT~Tobi
advanced Tuner


images/avatars/avatar-7197.jpg

Dabei seit: 11.12.2004
Herkunft: Marxen
Motorrad: Dt125r ~ Gsx-r 750 k2



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

hilft ihn aber grad mal Null.. Also es gibt nicht direkt ne 125 LC Gruppe aber es schwirren hier einige rum die eine haben such einfach mal MisterXXX der hat welche und kann dir sicherlich zur Teilebeschaffung was sagen.

__________________
02.08.2008

Ich werde dich nie vergessen!

07.11.2009 16:47 DT~Tobi ist offline E-Mail an DT~Tobi senden Beiträge von DT~Tobi suchen Nehme DT~Tobi in deine Freundesliste auf Füge DT~Tobi in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von DT~Tobi anzeigen
gs-500-e
Newbie


Dabei seit: 07.10.2006
Herkunft: Niederlande
Motorrad: Yamaha dt 125 lc (10V)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß, Ich weiß, habe als Niederlandische Nachbarn etwas mehr schwierigkeiten mit die Deutsche Sprache. Ich habe verstanden Masp1405 hat noch keine DT125 gekauft, aber kann einer kaufen. Das Bericht von Masp ist schon mehr als eine Monate alt, so vielleicht hat Masp sich schon für ein ander Typ entschieden, wobei meiner Erfahrungen om Sonst gewesen waren.
Da Ich jetzt doch am Komputer bin, schnell einige Erfahrungen,
Spritverbrauch 5ltr auf 100km, bei eine ruhige Fahrweise, Hochstgeschwindigkeit ±100km/hr, wobei angemerkt das Ich etwas zu groß und zu schwer bin für ein 125cc Motorrad. KM-stand 22500, Kolben mit erste Ubermaß. Bitte berücksichtigen das wegen das Alter es fremde Reparaturen geben kann, zB, neue Speichen, neue Sitzbankbezug, neue Auspuff, neuer Plastic, oft gekauft auf Ebay. Auch Orginalteilen gibt es noch in die Niederlande. Wegen langer Stillstand bei frühere Besitzer, rost im Tank, rost am Kolbenbolzen (eigene Ubersetzung) und Leichtbraune Ol. Ideales Motorrad für Stadt, etwas weniger für Landstraßen und nicht geeignet für Autobahn. Ich gebrauche die DT nur für Spaßfahrten und ab und zu eine Gelände-übung. Wie angegeben habe Ich dabei die Niederlandische DT-Seite gestartet.
Im April 2010 haben wir die dritte DT-Meeting, mit Belgische und Niederlandische DT Motorräder, meistens die Luftgekuhlter Typen.
Hoffentlich verstehen Sie mein Antwort.

Mfg,

GS-500-E
07.11.2009 20:44 gs-500-e ist offline E-Mail an gs-500-e senden Beiträge von gs-500-e suchen Nehme gs-500-e in deine Freundesliste auf
MisterXXX
Stuntprofi


images/avatars/avatar-687.jpg

Dabei seit: 25.07.2003
Herkunft: Rosbach im schönen Hessen
Motorrad: Dt 80 lc2



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

habe auch ne 125 lc udn alels an teile da bei fragen kansnt du dich gerene na mich wenden...
07.11.2009 22:33 MisterXXX ist offline E-Mail an MisterXXX senden Beiträge von MisterXXX suchen Nehme MisterXXX in deine Freundesliste auf Füge MisterXXX in deine Kontaktliste ein
joker77777778
Newbie


Dabei seit: 14.11.2009
Herkunft: Schweiz
Motorrad: Yamaha DT 125 LC E 35



RE: DT 125 LC 10V wer hat erfahrung? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Salü,

also ich ha en Yamaha DT LC E 35 BJ 83, und was im gut getan hat,war ein rennluftfilter, jedoch ist der orginal luftfilter top und ein und ausbauen ist ein krampf xD
wenn du den krümmer richtig kombinierts,bekommstu zimlich viel mehr leistung,so das du beim anfahren aufpassen must das du kei männlein machst xD
der Sound ist einfach klasse.
die spizengeschwindikeit ist dadurch nur 120 km/h,dafür hast du viel kraft.
sonst hilft dir nur noch ein rennkit,ein komplet umbau des motors.
wen du geld sparen wilsst,dan schneide den orginal auspuff intelligent auf und nimm alles heraus was da nicht hinein gehört,also alle xD
und beim luffilter nimmst du auch alles heraus.


grüsse Joker


Ps: Teile findest du unter scootertounig.ch

piiiz

__________________
Joker
14.11.2009 19:07 joker77777778 ist offline E-Mail an joker77777778 senden Beiträge von joker77777778 suchen Nehme joker77777778 in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Verwandte Modelle » Schwestermodelle » DT125 LC » DT 125 LC 10V wer hat erfahrung?

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH