dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Verwandte Modelle » Schwestermodelle » DT 80 » DT frisst Zündkerzen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen DT frisst Zündkerzen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
problemkind
Master Tuner


images/avatars/avatar-8143.jpg

Dabei seit: 16.08.2004
Motorrad: SV 650



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

was für zylinder/auspuff/kerze/düse/gaser/stecker fährste denn eigentlich?
ori is beim vm20 die 2 von unten

__________________
Its always the good one that has to die...
13.10.2009 13:34 problemkind ist offline E-Mail an problemkind senden Homepage von problemkind Beiträge von problemkind suchen Nehme problemkind in deine Freundesliste auf
kristatos
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-7613.jpg

Dabei seit: 06.10.2007
Herkunft: Rennerod / Westerwald
Motorrad: Aprilia RS 125 / Yamaha DT 80

Themenstarter Thema begonnen von kristatos


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Uff, jetzt fragst du mich Sachen.... biggrins

Also ich meine da ist der VM20 drauf, dann würde ja auch die 2. Kerbe von unten schonmal passen.
Bedüsung müsste ich nachsehen, kann ich dir ausm Kopf echt net sagen. Auspuff is der Originale, allerdings ist meine keine 53V sondern eine 53W (frz. Modell) und somit auch ein 53W Auspuff montiert. Stecker ist meines Wissens ebenfalls der Originale (brauner 90°-Stecker) der lediglich um einen Gummidichtring erweitert wurde, damit die Kerze nicht bei jedem bisschen Wasser kurzgeschlossen wird.
Ich hatte mal ein ähnliches Problem bei einer alten 50er, da hat ein neues Zündkabel + Kerzenstecker das Ganze behoben.
Was mir noch einfällt, ich hab vor ein paar Wochen den Gaszug von Verteiler zu Vergaser erneuert...

__________________
Yamaha DT 80 LC2 Bj. '91
Aprilia RS 125 Replica Bj. '98
Suzuki GSX 750 Bj. '02
13.10.2009 17:08 kristatos ist offline E-Mail an kristatos senden Beiträge von kristatos suchen Nehme kristatos in deine Freundesliste auf
problemkind
Master Tuner


images/avatars/avatar-8143.jpg

Dabei seit: 16.08.2004
Motorrad: SV 650



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

düse sollte theoretisch 110 sein...zylinder auch serie? oder poloni? stecker und kerze entsört? oder wenisgtens die kerze? naja am gaszug wirds wohl eher nicht leigen...

__________________
Its always the good one that has to die...
13.10.2009 17:50 problemkind ist offline E-Mail an problemkind senden Homepage von problemkind Beiträge von problemkind suchen Nehme problemkind in deine Freundesliste auf
kristatos
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-7613.jpg

Dabei seit: 06.10.2007
Herkunft: Rennerod / Westerwald
Motorrad: Aprilia RS 125 / Yamaha DT 80

Themenstarter Thema begonnen von kristatos


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zylinder ist wie gesagt der Polini. Ich werd mir erst mal anderes Zündkabel sowie Zündkerzenstecker besorgen.
Das Problem am Gaszug lag daran, dass die Ummantelung des Neuen etwas länger als beim Alten war (da kauft man schon extra beim Yamaha-Händler und dann sowas...) und somit der Gasschieber schon ein Stückchen angezogen war. Ich musste das Ganze dann dementsprechend anpassen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ich da was verstellt haben sollte.

__________________
Yamaha DT 80 LC2 Bj. '91
Aprilia RS 125 Replica Bj. '98
Suzuki GSX 750 Bj. '02
13.10.2009 20:47 kristatos ist offline E-Mail an kristatos senden Beiträge von kristatos suchen Nehme kristatos in deine Freundesliste auf
problemkind
Master Tuner


images/avatars/avatar-8143.jpg

Dabei seit: 16.08.2004
Motorrad: SV 650



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

naja wie gesagt am zug liegt das nicht...hm jo teste mal andern stecker

__________________
Its always the good one that has to die...
13.10.2009 22:09 problemkind ist offline E-Mail an problemkind senden Homepage von problemkind Beiträge von problemkind suchen Nehme problemkind in deine Freundesliste auf
kristatos
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-7613.jpg

Dabei seit: 06.10.2007
Herkunft: Rennerod / Westerwald
Motorrad: Aprilia RS 125 / Yamaha DT 80

Themenstarter Thema begonnen von kristatos


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Mal ne dumme Frage, wie ist das denn bei der DT: Kann man das Zündkabel an der Zündspule runterschrauben und dann ein neues draufschrauben?

__________________
Yamaha DT 80 LC2 Bj. '91
Aprilia RS 125 Replica Bj. '98
Suzuki GSX 750 Bj. '02
20.10.2009 17:48 kristatos ist offline E-Mail an kristatos senden Beiträge von kristatos suchen Nehme kristatos in deine Freundesliste auf
problemkind
Master Tuner


images/avatars/avatar-8143.jpg

Dabei seit: 16.08.2004
Motorrad: SV 650



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

theoretisch ja... aber das kabel is verklebt...

__________________
Its always the good one that has to die...
20.10.2009 18:55 problemkind ist offline E-Mail an problemkind senden Homepage von problemkind Beiträge von problemkind suchen Nehme problemkind in deine Freundesliste auf
kristatos
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-7613.jpg

Dabei seit: 06.10.2007
Herkunft: Rennerod / Westerwald
Motorrad: Aprilia RS 125 / Yamaha DT 80

Themenstarter Thema begonnen von kristatos


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ok, das erklärt warum ich das Kabel nicht lösen konnte...
Gut dann werd ich mir jetzt erstmal ne neue Zündspule ordern und weiter berichten.

__________________
Yamaha DT 80 LC2 Bj. '91
Aprilia RS 125 Replica Bj. '98
Suzuki GSX 750 Bj. '02
20.10.2009 19:25 kristatos ist offline E-Mail an kristatos senden Beiträge von kristatos suchen Nehme kristatos in deine Freundesliste auf
SuMoStef
Don Stefano


images/avatars/avatar-9059.jpg

Dabei seit: 29.12.2008
Herkunft: Freistaat Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Das selbe Problem hatte ich damals auch mit meiner 80er. Die Zündkerzen haben allerdings keine 10 Minuten gehalten. Bei der war alles original. Bin auch nicht drauf gekommen was es war. Nachdem ich sie verkauft hatte, hat mir mein Kollege gesagt es könnte an der Zündspule gelegen haben. Halte uns auf dem Laufenden.

PS: Ich hoffe mal nicht dass du meinen Motor in Ebay gekauft hast LLOOOLLL

__________________

20.10.2009 23:31 SuMoStef ist offline Homepage von SuMoStef Beiträge von SuMoStef suchen Nehme SuMoStef in deine Freundesliste auf
kristatos
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-7613.jpg

Dabei seit: 06.10.2007
Herkunft: Rennerod / Westerwald
Motorrad: Aprilia RS 125 / Yamaha DT 80

Themenstarter Thema begonnen von kristatos


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

So, Problem scheint gelöst zu sein. Ich wollte eigentlich nur den Stecker sowei das Zündkabel erneuern, aber da das Zündkabel sich nur schlecht / garnicht von der Spule lösen ließ hab ich mir kurzerhand eine neue Spule mit Kabel bestellt. Somit sind jetzt Zündspule, -kabel sowie -stecker neu. Ich bin jetzt gut 50km gefahren und es läuft wieder alles so wie immer.

Mal ne andere Frage: Ich fahr ja bis auf den Zylinder im Originalzustand, allerdings läuft die DT in meinen Augen recht träge (mir ist klar, dass ich keine Rennmaschine erwarten kann). Ich hatte schon mal die Auspuffanlage in Verdacht, da ich die Drehzahl, egal was ich auch mache, nicht in den roten Bereich bekomme. Wenn ich die Kleine mal bewege, was sowieso schon recht selten ist, hat man jedes mal das Gefühl als ob man mit "angezogener Handbremse" fährt. Oder ist das "träge" Verhalten bei dem Zusammenspiel zwischen Polini und Originalsetup normal?

__________________
Yamaha DT 80 LC2 Bj. '91
Aprilia RS 125 Replica Bj. '98
Suzuki GSX 750 Bj. '02
28.10.2009 16:54 kristatos ist offline E-Mail an kristatos senden Beiträge von kristatos suchen Nehme kristatos in deine Freundesliste auf
problemkind
Master Tuner


images/avatars/avatar-8143.jpg

Dabei seit: 16.08.2004
Motorrad: SV 650



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

naja träge ist der so nicht grad...normalerweise...bischen spritziger wie serie aber jetzt auch nich wirklich das rodeo-ross...

allerdings empfindet das jeder anderst...und auf die ferne schwer abzushcätzen ob da was faul ist

__________________
Its always the good one that has to die...
28.10.2009 17:23 problemkind ist offline E-Mail an problemkind senden Homepage von problemkind Beiträge von problemkind suchen Nehme problemkind in deine Freundesliste auf
kristatos
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-7613.jpg

Dabei seit: 06.10.2007
Herkunft: Rennerod / Westerwald
Motorrad: Aprilia RS 125 / Yamaha DT 80

Themenstarter Thema begonnen von kristatos


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Serie bin ich die 80er noch nie gefahren, daher fehlt mir da der Vergleich, aber wie gesagt, es ist fast als ob sie sich quälen würde. Ich schätze mal, dass der komplette Auspuff zu ist. Das wird wohl die Folge sein, dass sie beim Vorbesitzer mit Krümmerdrossel gefahren wurde, aber gut dann werde ich mich beizeiten mal dransetzen und das gute Stück abschrauben und ausbrennen.
Vielen Dank an alle!

__________________
Yamaha DT 80 LC2 Bj. '91
Aprilia RS 125 Replica Bj. '98
Suzuki GSX 750 Bj. '02
28.10.2009 18:41 kristatos ist offline E-Mail an kristatos senden Beiträge von kristatos suchen Nehme kristatos in deine Freundesliste auf
problemkind
Master Tuner


images/avatars/avatar-8143.jpg

Dabei seit: 16.08.2004
Motorrad: SV 650



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

jo mach des mal...aber wie gesagt mim serien auspuff ist sie obenraus auch nich wirklich drehfreudig... hat hlat im mittleren bereich kraft

__________________
Its always the good one that has to die...
28.10.2009 18:52 problemkind ist offline E-Mail an problemkind senden Homepage von problemkind Beiträge von problemkind suchen Nehme problemkind in deine Freundesliste auf
dennis13393
Schrauber


images/avatars/avatar-8003.jpg

Dabei seit: 25.10.2007
Herkunft: Wolfsburg
Motorrad: DT 80 LC 2 3JX



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ja spritzig ist die 80er ned grad mitm ori krümmer Zwinkern


aber kannst ja auch mal nachm gemisch nachschauen, eventuel andere einstellungen probieren Zwinkern

e:
nur mal sone frage, wie lange haste die dt noch, farbe oder i.welche besonderheiten dran?

weil vor gut 2 jahren habe ich meine 80er verkauft, die genau das problem hatte, will einfach mal nur wissen ob sie schon weiter rumgereist ist biggrins

war übrigens die von winnetou(aber nicht direkt von ihm bekommen), falls das jemanden was sagt Zwinkern

__________________
Zitat:
Wahre Freunde sitzen im Knast neben dir und sagen: "Geile Aktion."

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dennis13393: 28.10.2009 21:00.

28.10.2009 20:59 dennis13393 ist offline E-Mail an dennis13393 senden Beiträge von dennis13393 suchen Nehme dennis13393 in deine Freundesliste auf Füge dennis13393 in deine Kontaktliste ein
kristatos
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-7613.jpg

Dabei seit: 06.10.2007
Herkunft: Rennerod / Westerwald
Motorrad: Aprilia RS 125 / Yamaha DT 80

Themenstarter Thema begonnen von kristatos


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich hab meine jetzt ziemlich genau 2 Jahre. Ist eine 91er in schwarz/rot, allerdings keine 53V sondern eine 53W. Hatte ne kleine Enduro für Feld Wald und Wiese gesucht und da die 80er von der Anschaffung damals wesentlich biller als ne 125er war, ist es dann ne DT 80 geworden.
Aber meine war wohl auch sowas was man "Scheunenfund" nennt. Eigentlich bis auf ein paar Kleinigkeiten in einem richtig guten Originalzustand mit wenigen km. Der Vorbesitzer, also der sie aus der Scheune gezogen hat, hatte die Kleine damals noch zum Händler gebracht durchchecken/reparieren lassen und sie dann verkauft. In der Werkstatt wurde dann die falsche Kopfdichtung verbaut, was dann natürlich einen nicht ganz unerheblichen Schaden verursacht hat. Hab daraufhin quasi für lau eine Zylinderüberholung bekommen. Und seit dem läuft sie eigentlich bis auf kleinere Ausfälle bei mir.

__________________
Yamaha DT 80 LC2 Bj. '91
Aprilia RS 125 Replica Bj. '98
Suzuki GSX 750 Bj. '02
28.10.2009 22:49 kristatos ist offline E-Mail an kristatos senden Beiträge von kristatos suchen Nehme kristatos in deine Freundesliste auf
dennis13393
Schrauber


images/avatars/avatar-8003.jpg

Dabei seit: 25.10.2007
Herkunft: Wolfsburg
Motorrad: DT 80 LC 2 3JX



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ne das ist die nicht biggrins

__________________
Zitat:
Wahre Freunde sitzen im Knast neben dir und sagen: "Geile Aktion."

29.10.2009 06:54 dennis13393 ist offline E-Mail an dennis13393 senden Beiträge von dennis13393 suchen Nehme dennis13393 in deine Freundesliste auf Füge dennis13393 in deine Kontaktliste ein
yamaha.0783
zum Händler-Renner


Dabei seit: 14.07.2009
Herkunft: 77709
Motorrad: yamaha dt 125 r



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

mach mal ne 10 ngk rein und einen neuen stecker
25.12.2009 14:02 yamaha.0783 ist offline E-Mail an yamaha.0783 senden Beiträge von yamaha.0783 suchen Nehme yamaha.0783 in deine Freundesliste auf
Schepad
Newbieschrauber


images/avatars/avatar-8511.jpg

Dabei seit: 10.12.2009
Herkunft: Hilden
Motorrad: DT RE Everts Replica



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

..... möp ich hab das selbe problem mit den zk wie du bei meiner großen DT RE ............


wie siehtss denn aus hast du nochmal Probleme bekommen nach dem du die Zündspule neu gekauft hast ?
27.02.2010 10:43 Schepad ist offline E-Mail an Schepad senden Beiträge von Schepad suchen Nehme Schepad in deine Freundesliste auf
kristatos
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-7613.jpg

Dabei seit: 06.10.2007
Herkunft: Rennerod / Westerwald
Motorrad: Aprilia RS 125 / Yamaha DT 80

Themenstarter Thema begonnen von kristatos


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Nein, hab seitdem keine Probleme mehr, läuft alles wie vorher. Bin seitdem aber auch erst vll. max. 400-500km gefahren. Ich denke aber, dass das Problem damit behoben sein sollte, vorher war ja nach ca. 20km die Kerze hinüber.
Falls du damit den Fehler bei dir auch in den Griff bekommst, immer schön berichten damit alle was davon haben ;)

__________________
Yamaha DT 80 LC2 Bj. '91
Aprilia RS 125 Replica Bj. '98
Suzuki GSX 750 Bj. '02
27.02.2010 20:01 kristatos ist offline E-Mail an kristatos senden Beiträge von kristatos suchen Nehme kristatos in deine Freundesliste auf
kristatos
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-7613.jpg

Dabei seit: 06.10.2007
Herkunft: Rennerod / Westerwald
Motorrad: Aprilia RS 125 / Yamaha DT 80

Themenstarter Thema begonnen von kristatos


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hier mal noch ein Nachtrag:
Diese Woche hat sie sich wieder 2 Stück in kurzer Zeit gegönnt. Hab mal etwas zu dem Thema gestöbert. Anscheinend ist eine weitere Ursache für das Ausfallen der Kerze eine etwas zu fette Vergaserabstimmung gepaart mit zu geringer Temperatur (sprich niedrige Drehzahl). In diesem Zustand bildet sich ein leitender Überzug auf den Elektroden und schließt die innere Elektrode gegen Masse kurz und schon fehlt der Funke. Hab die beiden Kerzen dann mal durchgemessen und siehe da, beide sind noch ganz. Nach einer ordentliche Bearbeitung mit Drahtbürste und Schleifpapier funken auch beide wieder. Ich hab meinen Vergaser jetzt nochmal sauber abgestimmt (war tatsächlich ein wenig zu fett eingestellt) und werde das ganze weiter beobachten

__________________
Yamaha DT 80 LC2 Bj. '91
Aprilia RS 125 Replica Bj. '98
Suzuki GSX 750 Bj. '02
16.06.2010 14:27 kristatos ist offline E-Mail an kristatos senden Beiträge von kristatos suchen Nehme kristatos in deine Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Verwandte Modelle » Schwestermodelle » DT 80 » DT frisst Zündkerzen

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH