dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Motor & Zylinder » 170ccm Athena 300er HD?! AHA.. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 170ccm Athena 300er HD?! AHA..
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gurkensalat
Newbie


Dabei seit: 17.03.2009
Motorrad: Yamaha dt 125 X



170ccm Athena 300er HD?! AHA.. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Moin,

habe mir für meine 06er dtx einen 170ccm Satz von Athena geholt und auch gleich montiert.
Dachte mir, bevor du den Vergaser Original abgestimmt lässt (28tm ,210er HD)+Giannelli , guckste lieber mal bei dt125.de ins Forum da stehts bestimmt wie groß die HD in etwa sein muss Idee!

lese mir par Freds durch und habe so den eindruck das ich eine im Bereich 270- 300 brauche.. hm Reibale her und aufgerieben das ding.. Größe ca 240

eingebaut, 10 km unterm Reso gefahren und dann mal aufgemacht den Gashahn.. alles was kommt ist ein "böö" und ein gewaltiger Satz nach hinten als ob se dirn Sprit abstellen.. wieder zuhause dachte ich mir "scheiße .. zu mager".. mal den allwissenden Tuningchef (Vater) gefragt was das sein kann meinte er.. "zu groß.. die hättest du Original lassen müssen der Zylinder zieht sich nur mehr durch das passt schon"...

Verunsichert hab ich bei Mikuni angerufen.. das selbe.. er lacht mich aus als ich was von einer 300er Hauptdüse erzähle und meinte "!tja jetzt ists zu spät.. zieh mal den Schnorchel ab dann müsstes halbwegs gehen"

Siehe da.. ich komm sogar in den Reso.. die Leistung ist zwar nicht ansatzweise wie beim 125er aber immerhin..

Tolle Wurst HÜPF! HÜPF! HÜPF! HÜPF! HÜPF! HÜPF!

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit Beifall
08.10.2009 08:18 Gurkensalat ist offline E-Mail an Gurkensalat senden Beiträge von Gurkensalat suchen Nehme Gurkensalat in deine Freundesliste auf Füge Gurkensalat in deine Kontaktliste ein
problemkind
Master Tuner


images/avatars/avatar-8143.jpg

Dabei seit: 16.08.2004
Motorrad: SV 650



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

schönes beispiel von try and error... wieder was gelernt wa... Genial!

__________________
Its always the good one that has to die...
08.10.2009 09:34 problemkind ist offline E-Mail an problemkind senden Homepage von problemkind Beiträge von problemkind suchen Nehme problemkind in deine Freundesliste auf
SuMoStef
Don Stefano


images/avatars/avatar-9059.jpg

Dabei seit: 29.12.2008
Herkunft: Freistaat Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich bin gar kein Freund vom Aufreiben. Das bringt man nie so genau hin. Jedenfalls nicht ohne genügend Erfahrung.

__________________

08.10.2009 10:49 SuMoStef ist offline Homepage von SuMoStef Beiträge von SuMoStef suchen Nehme SuMoStef in deine Freundesliste auf
_PACS_
Rollerschupser


Dabei seit: 27.08.2008
Herkunft: Bielefeld
Motorrad: DT 125, Cnko Pitbike



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

wie jz du hast den ganzen 170er Satz verheitzt weil deine HD zu groß war oda wie sol ich das verstehen *Stoß an*

DT125.de rockt!!! xDD

__________________
Perfekt gemacht!
08.10.2009 11:03 _PACS_ ist offline E-Mail an _PACS_ senden Beiträge von _PACS_ suchen Nehme _PACS_ in deine Freundesliste auf
Gurkensalat
Newbie


Dabei seit: 17.03.2009
Motorrad: Yamaha dt 125 X

Themenstarter Thema begonnen von Gurkensalat


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

nein.. wollte einfach mal "meckern" das hier sehr viel Humbug geschrieben wird.. nie im Leben braucht man so eine große Hauptdüse wenn Ansaugtrakt Original ist o_O

bin jetzt bei 220 und sie läuft wieder annähernd wie mit dem 125.. nur halt mehr Kraft untenraus ;)

aber würd gerne mal wissen was die Leute dazu sagen die so eine riesen HD fahren o_O

Zitat:
Ich bin gar kein Freund vom Aufreiben. Das bringt man nie so genau hin. Jedenfalls nicht ohne genügend Erfahrung.


http://www.youtube.com/watch?v=gN9wZpW3IzY

mach dir selber nen Bild^^

bei dem Oko Vergaser gabs keine kleinen Düsen .. musste ich zulöten und neu Aufreiben und die ist Perfekt abgestimmt Nichts verstehe?!? ^^

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gurkensalat: 08.10.2009 11:21.

08.10.2009 11:19 Gurkensalat ist offline E-Mail an Gurkensalat senden Beiträge von Gurkensalat suchen Nehme Gurkensalat in deine Freundesliste auf Füge Gurkensalat in deine Kontaktliste ein
Ocin
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8057.jpg

Dabei seit: 03.10.2008
Herkunft: 21220 Seevetal
Motorrad: Yamaha DT 125 RE Bj. 2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

& warum holst du dir nicht einfach größeren Gaser, z.b 32? dann haste noch mehr Leistung...
Wesentlich mehr als mit Ori Vergaser..

__________________
Setup:

BJ 05
15er Ritzel
PW bearbeitet
komplett offen
Athenakrümmer + GiaESD
bearbeitete Kanäle + 270 HD
Top-Speed 130 Km/h Perfekt gemacht!
08.10.2009 11:22 Ocin ist offline E-Mail an Ocin senden Beiträge von Ocin suchen Nehme Ocin in deine Freundesliste auf Füge Ocin in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ocin anzeigen
Gurkensalat
Newbie


Dabei seit: 17.03.2009
Motorrad: Yamaha dt 125 X

Themenstarter Thema begonnen von Gurkensalat


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen





SPAM
08.10.2009 11:32 Gurkensalat ist offline E-Mail an Gurkensalat senden Beiträge von Gurkensalat suchen Nehme Gurkensalat in deine Freundesliste auf Füge Gurkensalat in deine Kontaktliste ein
Ocin
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8057.jpg

Dabei seit: 03.10.2008
Herkunft: 21220 Seevetal
Motorrad: Yamaha DT 125 RE Bj. 2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Okay.. o.O

__________________
Setup:

BJ 05
15er Ritzel
PW bearbeitet
komplett offen
Athenakrümmer + GiaESD
bearbeitete Kanäle + 270 HD
Top-Speed 130 Km/h Perfekt gemacht!
08.10.2009 12:42 Ocin ist offline E-Mail an Ocin senden Beiträge von Ocin suchen Nehme Ocin in deine Freundesliste auf Füge Ocin in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ocin anzeigen
KnickKnack
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-8544.gif

Dabei seit: 20.07.2008
Herkunft: Wolfsburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gurkensalat
nein.. wollte einfach mal "meckern" das hier sehr viel Humbug geschrieben wird.. nie im Leben braucht man so eine große Hauptdüse wenn Ansaugtrakt Original ist o_O


Hallo,
Deine Meinung vertrete ich auch, aber das hat hier wenig sinn... gibt auch Leute hier die meinen 100 Km Einfahren reicht ... da kannst du erklären was du willst, die wissen es eh "besser".
Hab mir auch lange überlegt hierzu was Erklärendes zu schreiben was deine Aussage belegt, aber das spare ich mir da wieder irgendwelche Spezialisten kommen die Halbweisheiten verbreiten. Dafür habe ich leider keine Zeit, und ich meine viele denken hier ähnlich und schreiben deshalb auch nichts dazu.
09.10.2009 08:49 KnickKnack ist offline E-Mail an KnickKnack senden Beiträge von KnickKnack suchen Nehme KnickKnack in deine Freundesliste auf
-Phantom-
Rollerschupser


Dabei seit: 16.03.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

hi
ich hatte auch den athena 170er drauf mit ner dep anlage
hab dann alles über die abgastemperatur abgestimmt und bei mir wars dann die 230er hd die gut lief
also bei mehr ccm ne kleinere düse...

__________________
!!! Meine DTX 06 !!!
11.10.2009 00:08 -Phantom- ist offline E-Mail an -Phantom- senden Beiträge von -Phantom- suchen Nehme -Phantom- in deine Freundesliste auf Füge -Phantom- in deine Kontaktliste ein
_PACS_
Rollerschupser


Dabei seit: 27.08.2008
Herkunft: Bielefeld
Motorrad: DT 125, Cnko Pitbike



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Aber das problem war doch jz das dein HD zu groß für den Ansaugtrakt war oda ?! Sprich wenn du den Schnorchel von anfang an abgemacht hättest wär nix passiert seh ich das richtig ?!

__________________
Perfekt gemacht!
07.11.2009 13:49 _PACS_ ist offline E-Mail an _PACS_ senden Beiträge von _PACS_ suchen Nehme _PACS_ in deine Freundesliste auf
The Tr1gger
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8053.jpg

Dabei seit: 04.05.2008
Herkunft: Westerwald Ailertchen bei westerburg
Motorrad: DTX



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ohne schnorchel
30 gaser un 170 düse passt^^

also bei mir zu mindest

__________________
neues spielzeug
zu verkaufen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von The Tr1gger: 07.11.2009 14:34.

07.11.2009 14:34 The Tr1gger ist offline E-Mail an The Tr1gger senden Beiträge von The Tr1gger suchen Nehme The Tr1gger in deine Freundesliste auf Füge The Tr1gger in deine Kontaktliste ein
DT_Peine
Praktikant


Dabei seit: 17.07.2008
Herkunft: Ilsede (zwischen Hannover und Braunschweig)
Motorrad: Yamaha DT 125 RN



RE: 170ccm Athena 300er HD?! AHA.. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gurkensalat
Moin,

habe mir für meine 06er dtx einen 170ccm Satz von Athena geholt und auch gleich montiert.
Dachte mir, bevor du den Vergaser Original abgestimmt lässt (28tm ,210er HD)+Giannelli , guckste lieber mal bei dt125.de ins Forum da stehts bestimmt wie groß die HD in etwa sein muss Idee!

lese mir par Freds durch und habe so den eindruck das ich eine im Bereich 270- 300 brauche.. hm Reibale her und aufgerieben das ding.. Größe ca 240

eingebaut, 10 km unterm Reso gefahren und dann mal aufgemacht den Gashahn.. alles was kommt ist ein "böö" und ein gewaltiger Satz nach hinten als ob se dirn Sprit abstellen.. wieder zuhause dachte ich mir "scheiße .. zu mager".. mal den allwissenden Tuningchef (Vater) gefragt was das sein kann meinte er.. "zu groß.. die hättest du Original lassen müssen der Zylinder zieht sich nur mehr durch das passt schon"...

Verunsichert hab ich bei Mikuni angerufen.. das selbe.. er lacht mich aus als ich was von einer 300er Hauptdüse erzähle und meinte "!tja jetzt ists zu spät.. zieh mal den Schnorchel ab dann müsstes halbwegs gehen"

Siehe da.. ich komm sogar in den Reso.. die Leistung ist zwar nicht ansatzweise wie beim 125er aber immerhin..

Tolle Wurst HÜPF! HÜPF! HÜPF! HÜPF! HÜPF! HÜPF!

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit Beifall



1. halte ich 10 km für viel zu wenig, um den Zylinder schon richtig zu fordern (weiss ja nich was du unter "mal den Gashahn aufmachen" verstehst *Stoß an* )

2. Düsen aufreiben, oder noch schlimmer aufbohren, ist Pfusch ohne Ende. Eine einzelne Düse kostet ca. 3 €, bei nem Düsensatz mit 10 Düsen sind wir bei 13 € + Versand. Du kaufst dir also einen Zylinder für X Euro und sparst dann an den paar Euro für Düsen?!

3. würde ich trotz deiner netten Grafik zu nem leicht größeren Vergaser greifen, ich weiss selber dass der normale 170er nicht die riesigsten Kanäle hat, aber die Erfahrung hat gezeigt dass es besser geht mit nem größeren

__________________
LLOOOLLL
07.11.2009 15:29 DT_Peine ist offline E-Mail an DT_Peine senden Beiträge von DT_Peine suchen Nehme DT_Peine in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Motor & Zylinder » 170ccm Athena 300er HD?! AHA..

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH