dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Optik » Plastics & Beleuchtung » WICHTIG- Blinker Problem.. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen WICHTIG- Blinker Problem..
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Alibaba
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-7832.jpg

Dabei seit: 26.07.2007
Herkunft: Nähe Gummersbach
Motorrad: Yamaha DT 125 RE



WICHTIG- Blinker Problem.. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Folgendes Problem:

Blinker vorne gehen noch. Die hinteren Kabel haben immer gelitten (schmutz+Wasser+Salz+...) und dann ging erst der recht nicht mehr. Da war das kabel schwarz. Keine Ahnung was da los war .Abgeschnitten. Gestern ging der linke auch nicht mehr. Kabel noch normal, aber trotzdem mal durchgeschnitten. Jetzt will ich von ganz vorne neue Kabel zu den hinteren Blinkern verlegen. Quasi die alten durch neue ersetzen.

Jetzt die Frage: Wo klemme ich die 4 Kablel (Sind es überhaupt 4??) vorne an. Am Relais?

Ich hoffe mir kann da einer weiterhelfen.
-> Danke im Vorraus Genial!

__________________
Leider wird diese Signatur in diesem Forum schon benutzt.
09.11.2009 23:16 Alibaba ist offline E-Mail an Alibaba senden Beiträge von Alibaba suchen Nehme Alibaba in deine Freundesliste auf Füge Alibaba in deine Kontaktliste ein
DT~Tobi
advanced Tuner


images/avatars/avatar-7197.jpg

Dabei seit: 11.12.2004
Herkunft: Marxen
Motorrad: Dt125r ~ Gsx-r 750 k2



RE: WICHTIG- Blinker Problem.. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Alibaba
Folgendes Problem:

Blinker vorne gehen noch. Die hinteren Kabel haben immer gelitten (schmutz+Wasser+Salz+...) und dann ging erst der recht nicht mehr. Da war das kabel schwarz. Keine Ahnung was da los war .Abgeschnitten. Gestern ging der linke auch nicht mehr. Kabel noch normal, aber trotzdem mal durchgeschnitten. Jetzt will ich von ganz vorne neue Kabel zu den hinteren Blinkern verlegen. Quasi die alten durch neue ersetzen.

Jetzt die Frage: Wo klemme ich die 4 Kablel (Sind es überhaupt 4??) vorne an. Am Relais?

Ich hoffe mir kann da einer weiterhelfen.
-> Danke im Vorraus Genial!


Mess doch erstmal nach ob die Kabel noch Kontakt haben, sonst hier kannste schön sehen wo die langlaufen Zwinkern





Direktlink: http://img402.imageshack.us/img402/7156/schaltplandt125r.jpg

Bezeichnungen:

1 CDI-Lichtmaschine
2 Leerlaufschalter
3 Gleichrichter/Regler
4 Sicherung
5 Batterie
6 Zündschloss
7 Motorstopschalter
8 Servomotor
9 CDI-Zündbox
10 Zündspule
11 Reed-Schalter
12 Instrumentenbeleuchtung
13 Instrumentenbeleuchtung
14 Leerlauf-Kontrollleuchte
15 Ölstand-Kontrollleuchte
16 Fernlicht-Kontrollleuchte
17 Motortemperaturanzeige
18 Tepmeraturgeber
19 Blinker-Kontrollleuchte
20 Anlasssperrrelais
21 Seitenständerschalter
22 Ölstandschalter
23 Hinterrad-Bremslichtschalter
24 Vorderrad-Bremslichtschalter
25 Rücklicht/Bremslicht
26 Blinkerrelais
27 Hupe
28 Blinker
29 Blinkerschalter
30 Hupenschalter
31 Abblendlichtschalter
32 Lichtschalter
33 Lenkerschalter (links)
34 Zusatzleuchte
35 Scheinwerfer

__________________
02.08.2008

Ich werde dich nie vergessen!

10.11.2009 06:54 DT~Tobi ist offline E-Mail an DT~Tobi senden Beiträge von DT~Tobi suchen Nehme DT~Tobi in deine Freundesliste auf Füge DT~Tobi in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von DT~Tobi anzeigen
Alibaba
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-7832.jpg

Dabei seit: 26.07.2007
Herkunft: Nähe Gummersbach
Motorrad: Yamaha DT 125 RE

Themenstarter Thema begonnen von Alibaba


RE: WICHTIG- Blinker Problem.. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ich blicke zwar noch nicht durch, aber ich beschäftige mich heute abend damit. vielen dank. Genial! Genial!

__________________
Leider wird diese Signatur in diesem Forum schon benutzt.
10.11.2009 17:12 Alibaba ist offline E-Mail an Alibaba senden Beiträge von Alibaba suchen Nehme Alibaba in deine Freundesliste auf Füge Alibaba in deine Kontaktliste ein
Alibaba
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-7832.jpg

Dabei seit: 26.07.2007
Herkunft: Nähe Gummersbach
Motorrad: Yamaha DT 125 RE

Themenstarter Thema begonnen von Alibaba


RE: WICHTIG- Blinker Problem.. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

So, ich habs jetzt auf die einfach Tour gelöst..

falls irgendwann mal einer den thread finden sollte schreib ich eben was ich gemacht hab.

da ich die kabel nicht komplett durch den kabelbaum zurückverfolgen kann und wenn ich vom lenkerschalter aus richtung kabelbaum gehe auch nicht weit komme...


...habe ich einfach jeweils den blinker vorne links/rechts angezapft und dann entsprechend halt 2xmasse und 2 mal plus nach hinten gezogen. Funktioniert. der blinkintervall stimmt auch noch, dass hatte ich etwas angezweifelt wegen zu wenig spannung bei 2 angeschlossenen blinkern..

Thread geschlossen

__________________
Leider wird diese Signatur in diesem Forum schon benutzt.
17.11.2009 23:37 Alibaba ist offline E-Mail an Alibaba senden Beiträge von Alibaba suchen Nehme Alibaba in deine Freundesliste auf Füge Alibaba in deine Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Optik » Plastics & Beleuchtung » WICHTIG- Blinker Problem..

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH