dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Entdrosselung » entdrosselung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen entdrosselung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
523 i
Praktikant


Dabei seit: 17.03.2009
Motorrad: dt 125r



entdrosselung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ich habe meine kiste schon seit längerem entdrosselt. allerdings mit ein schalter. jetzt will ich sie offen eintragen lassen. natürlich auch ohne schalter fahren. in der werkstatt unter elkt. drossel 3 steht das man ein kabel der cdi an masse legen muss.

1. welches ende des kabels? cdi seite oder die seite vom kabelbaum?
2. beim "offen fahren" wird die versicherung deutlich billiger. und wie siehts mit steuern aus?

__________________
[img=http://img262.imageshack.us/img262/9081/ce5ugrtq.jpg]
30.11.2009 01:05 523 i ist offline E-Mail an 523 i senden Beiträge von 523 i suchen Nehme 523 i in deine Freundesliste auf
SuMoStef
Don Stefano


images/avatars/avatar-9059.jpg

Dabei seit: 29.12.2008
Herkunft: Freistaat Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

1. Wenn du die DT offen eintragen willst, brauchst du die offene CDI. Die Typennummer von der wird dann in deinen Schein eingetragen. (z. B.: "Leistungssteigerung durch Zündbox 3MB-00") So eine "DT-Forum-Entdrosselung" trägt dir kein Prüfer ein.
2. Bei der DT zahlst du offen und gedrosselt überhaupt keine Steuern. Außer du fährst sie als Motorrad.

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von SuMoStef: 30.11.2009 12:39.

30.11.2009 12:37 SuMoStef ist offline Homepage von SuMoStef Beiträge von SuMoStef suchen Nehme SuMoStef in deine Freundesliste auf
Tof!
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8231.jpg

Dabei seit: 22.03.2009
Herkunft: nähe Gummersbach
Motorrad: DT 125 RE



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Bei allen Zweirädern unter 125ccm zahlt man keine steuern egal ob offen oder gedrosselt

welches bj ist deine dt denn?

__________________
DT 125 Trailer 2010

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tof!: 30.11.2009 12:49.

30.11.2009 12:49 Tof! ist offline E-Mail an Tof! senden Beiträge von Tof! suchen Nehme Tof! in deine Freundesliste auf
grusler
alter Hase


images/avatars/avatar-8281.jpg

Dabei seit: 05.10.2006
Herkunft: Artelshofen
Motorrad: DT 125R '96 Neuaufbau '06



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

laber halt...

man zahlt nur für Leichtkrafträder keine Steuern, aber sobald das Ding als Motorrad läuft (d.h. über 15ps), kostet das Steuern


sind bei mir 7eur im Jahr Nicht mehr kann vor lachen

__________________
Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man etwas Dummes anhören kann.
Wilhelm Busch
30.11.2009 13:22 grusler ist offline E-Mail an grusler senden Beiträge von grusler suchen Nehme grusler in deine Freundesliste auf Füge grusler in deine Kontaktliste ein
523 i
Praktikant


Dabei seit: 17.03.2009
Motorrad: dt 125r

Themenstarter Thema begonnen von 523 i


RE: entdrosselung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

[quote]Original von 523 i


1. welches ende des kabels? cdi seite oder die seite vom kabelbaum?
[quote]

__________________
[img=http://img262.imageshack.us/img262/9081/ce5ugrtq.jpg]

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von 523 i: 05.12.2009 23:58.

05.12.2009 23:57 523 i ist offline E-Mail an 523 i senden Beiträge von 523 i suchen Nehme 523 i in deine Freundesliste auf
wilderwein
Praktikant


Dabei seit: 16.01.2010
Herkunft: Vogtland
Motorrad: Yamaha DT 125 R



RE: entdrosselung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

hallo hast du noch deine dt 125 r ich brauch mal bissel hilfe , meine hat 9 kw also 13 ps, ist das alles was man das rausholen kann , oder geht die noch mehr auf wenn ja wo, aus dem werkstattforum werd ich nicht schlau , vieleicht kannst du einem dt anfänger helfen danke torsten, ps wenn möglich 01734090382, danke
17.01.2010 23:01 wilderwein ist offline E-Mail an wilderwein senden Beiträge von wilderwein suchen Nehme wilderwein in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Entdrosselung » entdrosselung

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH