dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Porting / Expertentuning » 140ccm etc » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 140ccm etc
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Germany4ever
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-8711.jpg

Dabei seit: 14.09.2009
Herkunft: Iserlohn (Dortmund)
Motorrad: Yamaha dt 125 r



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

bringt ein 140er es überhaupt für diese 15 ccm?

__________________
Chillen und Grillen.. biggrins


Wir sind Deuterscher Meister sauber Jungs
... Danke Borussia!

DT125.de rockt!!!
18.11.2010 17:26 Germany4ever ist offline E-Mail an Germany4ever senden Beiträge von Germany4ever suchen Nehme Germany4ever in deine Freundesliste auf Füge Germany4ever in deine Kontaktliste ein
mollrop1234
advanced Tuner


images/avatars/avatar-7450.jpg

Dabei seit: 16.11.2007
Herkunft: Donau-Ries
Motorrad: YZ250-F 2012



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Germany4ever
bringt ein 140er es überhaupt für diese 15 ccm?


In Verbindung mit anderen Steuerzeiten und einem angepassten Zylinderkopf bringt er schon was. Zwinkern
18.11.2010 17:41 mollrop1234 ist offline E-Mail an mollrop1234 senden Beiträge von mollrop1234 suchen Nehme mollrop1234 in deine Freundesliste auf Füge mollrop1234 in deine Kontaktliste ein AIM-Name von mollrop1234: hab YIM-Name von mollrop1234: ich MSN Passport-Profil von mollrop1234 anzeigen
Germany4ever
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-8711.jpg

Dabei seit: 14.09.2009
Herkunft: Iserlohn (Dortmund)
Motorrad: Yamaha dt 125 r



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

und was kostet so ein 140 ccm ?

__________________
Chillen und Grillen.. biggrins


Wir sind Deuterscher Meister sauber Jungs
... Danke Borussia!

DT125.de rockt!!!
18.11.2010 17:58 Germany4ever ist offline E-Mail an Germany4ever senden Beiträge von Germany4ever suchen Nehme Germany4ever in deine Freundesliste auf Füge Germany4ever in deine Kontaktliste ein
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ganz ehrlich...
mit nem 140er würd ich gar net anfangen, ist nur n haufen geld und aufwand für des, dass du danach nur minmal mehr leistung hast Zwinkern

drum würd ich, wenn ich mir schon nen größeren zylinder zuleg, gleich nen 180er oder ähnliches kaufen *Stoß an*
18.11.2010 20:05 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
Marvin123
extreme Tuner


images/avatars/avatar-8637.gif

Dabei seit: 23.09.2008
Herkunft: Nordseeküste Auto: Mercedes Benz 208.344
Motorrad: DT125R '98



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von _PACS_
acja at flo 1991 knapp was über die 30 PS ^^


Alles klar LLOOOLLL


@Manu

Ist halt spannender aus der basis was zu machen, als einfach was neues, großes zu kaufen.

__________________
Sommer W220 --- Winter W210 Yeah, Cool
18.03.2011 13:47 Marvin123 ist offline E-Mail an Marvin123 senden Beiträge von Marvin123 suchen Nehme Marvin123 in deine Freundesliste auf Füge Marvin123 in deine Kontaktliste ein
Starcaster
Praktikant


images/avatars/avatar-8304.gif

Dabei seit: 06.03.2010
Herkunft: Dorf
Motorrad: Yamaha DT 125 R & Kawasaki Z550B



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

naja der 185er ist ja auch auf basis des original DT zylinders =P

__________________
Yamaha, DT 125 R and YZF-R6....what else?
18.03.2011 14:01 Starcaster ist offline E-Mail an Starcaster senden Beiträge von Starcaster suchen Nehme Starcaster in deine Freundesliste auf
Marvin123
extreme Tuner


images/avatars/avatar-8637.gif

Dabei seit: 23.09.2008
Herkunft: Nordseeküste Auto: Mercedes Benz 208.344
Motorrad: DT125R '98



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Schon, aber 140.. oder was es wirklich sind 138,2ccm sind auch Spaßig.

Und günstiger.. Mit andren Steuerzeiten ist das eig ganz ok.

__________________
Sommer W220 --- Winter W210 Yeah, Cool
18.03.2011 14:04 Marvin123 ist offline E-Mail an Marvin123 senden Beiträge von Marvin123 suchen Nehme Marvin123 in deine Freundesliste auf Füge Marvin123 in deine Kontaktliste ein
Mahi
Alter Häslo


images/avatars/avatar-8590.jpg

Dabei seit: 28.02.2010
Herkunft: MKK, Hessen
Motorrad: DT125, KX450



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von mollrop1234
Zitat:
Original von _PACS_
wieso müsste man die steueerzeiten anheben ?!
macht man eig bei nem 185er auch nich oda ?!


Hi,

weil die ca. 20ccm nicht wirklich viel mehr Leistung bringen.
Wenn dann würde ich gleich den Ori Dt Zylinder Porten lassen.
ps: der 185er hat ganz andere Steuerzeiten wie der Ori DT Zylinder.

Genial!
<

Eher sogar noch kürzere, damit er untenrum Leistung hat. Für Maximalleistung ist der nicht gebaut.
Trotzdem halte ich die 30PS, die hier mal in den Raum geworfen wurden, durchaus für realtistisch, wenn Auspuff und Ansaugtrakt angepasst sind.
Oder liege ich da völlig Verkehrt?
18.03.2011 14:34 Mahi ist offline E-Mail an Mahi senden Beiträge von Mahi suchen Nehme Mahi in deine Freundesliste auf
visual
advanced Tuner


images/avatars/avatar-3837.jpg

Dabei seit: 15.08.2005
Herkunft: Hückeswagen
Motorrad: Yamaha DT125R, GasGas EC300



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

mit entsprechenden umbau maßnahmen sind die 30ps sicherlich drinn.

Das hat dirtrider (oder wars mr.wheely) ja damals schon mit dem 125er gezeigtZwinkern

__________________
Signatur ?!?

18.03.2011 17:39 visual ist offline E-Mail an visual senden Beiträge von visual suchen Nehme visual in deine Freundesliste auf
Marvin123
extreme Tuner


images/avatars/avatar-8637.gif

Dabei seit: 23.09.2008
Herkunft: Nordseeküste Auto: Mercedes Benz 208.344
Motorrad: DT125R '98



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Klar ist das drin. Ich glaube aber keinem, bevor er mir Prüfberichte vorlegt.
Bin bei sowas sehr Misstrauisch.

__________________
Sommer W220 --- Winter W210 Yeah, Cool
18.03.2011 20:06 Marvin123 ist offline E-Mail an Marvin123 senden Beiträge von Marvin123 suchen Nehme Marvin123 in deine Freundesliste auf Füge Marvin123 in deine Kontaktliste ein
visual
advanced Tuner


images/avatars/avatar-3837.jpg

Dabei seit: 15.08.2005
Herkunft: Hückeswagen
Motorrad: Yamaha DT125R, GasGas EC300



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

also von dem besagten 125ccm motor gibts hier im forum die diagramme... sind ich mein 32,xx ps an der kw und 27,xx am hinterrad...

__________________
Signatur ?!?

18.03.2011 20:07 visual ist offline E-Mail an visual senden Beiträge von visual suchen Nehme visual in deine Freundesliste auf
Mahi
Alter Häslo


images/avatars/avatar-8590.jpg

Dabei seit: 28.02.2010
Herkunft: MKK, Hessen
Motorrad: DT125, KX450



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von visual
also von dem besagten 125ccm motor gibts hier im forum die diagramme... sind ich mein 32,xx ps an der kw und 27,xx am hinterrad...


Und die haben ja auch ausser nem geporteten Zylinder, gutem Auspuff und größerem Gaser bestimmt nur Kleinigkeiten geändert, oder gibt es da noch sachen die wirklich mehrere PS reißen?
Könnt mir noch vorstellen, dass der Block bearbeitet ist und ein anderer Membranblock drin ist und ne andere Zündung, aber das sind alles Sachen, die einzeln wahrscheinlich <2PS bringen, richtig?
18.03.2011 20:27 Mahi ist offline E-Mail an Mahi senden Beiträge von Mahi suchen Nehme Mahi in deine Freundesliste auf
visual
advanced Tuner


images/avatars/avatar-3837.jpg

Dabei seit: 15.08.2005
Herkunft: Hückeswagen
Motorrad: Yamaha DT125R, GasGas EC300



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

also wenn ich mich recht entsinne, wars ein größerer gaser, geporteter zylinder, angehobene steuerzeiten, block angepasst, größerer ass inkl. membran, anderer auspuff ich mein das wars... is aber schon nen paar jährchen hier deswegen keine garantie...

__________________
Signatur ?!?

19.03.2011 03:21 visual ist offline E-Mail an visual senden Beiträge von visual suchen Nehme visual in deine Freundesliste auf
Mahi
Alter Häslo


images/avatars/avatar-8590.jpg

Dabei seit: 28.02.2010
Herkunft: MKK, Hessen
Motorrad: DT125, KX450



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von visual
also wenn ich mich recht entsinne, wars ein größerer gaser, geporteter zylinder, angehobene steuerzeiten, block angepasst, größerer ass inkl. membran, anderer auspuff ich mein das wars... is aber schon nen paar jährchen hier deswegen keine garantie...


Ausser nem anderen Membranblock und nem bearbeiteten Block hab ich bald das gleiche Setup, nur mit 185ccm. Ausserdem sind meine Stuerzeiten eher wie beim ori Zylinder, also werde ich vermutlich ne geringere Leistungsdrehzahl haben als die damals hatten.
Aber bei ähnlicher Literleistung wie der 125er damals hatte würde ich für mich auf 45PS kommen. *Staun*
Da ich davon nicht ausgehe machen also entweder die Details die sich noch unterscheiden so viel aus oder die hatten doch noch mehr gemacht!???? Ratlos
Mr.Wheele hat ja mit seinem 200er Motor sogar weniger Literleistung gehabt. Und ich vermute der hat minmum die gleichen Veränderungen wie du aufgezählt hast.
19.03.2011 11:07 Mahi ist offline E-Mail an Mahi senden Beiträge von Mahi suchen Nehme Mahi in deine Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Porting / Expertentuning » 140ccm etc

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH