dt125.de Forum

Registrierung Suche dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Porting / Expertentuning » 140ccm etc » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 140ccm etc
Beitrag Thema zu Favoriten hinzufügen
_PACS_

05.12.2009 14:30

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

da ich jz bald 18 werde und mein motorrad lappen bekomm spiele ich mit dem gedanken aus meiner DT noch ein bisschen was rauszuholn dafür ne große maschine das geld im mom noch bisschen knapp is...

ich dachte so an 140ccm aufbohrung und Zylinderkopfplanen... ich wollte ma so fragen was ihr so für erfahrungen mit 140ccm habt und wie lange der haltbar ist. Wie viel hat das alles gekostet ?!

Und die letzte frage bekomm ich für 140ccm auch nen Schmiedekolben?!
images/avatars/avatar-7450.jpg mollrop1234

05.12.2009 19:14

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

Hi,

kauf dir gleich einen 185er.

http://cgi.ebay.de/Yamaha-DT-TZR-125-Tun...=item25554d6131 Genial!

gruß
images/avatars/avatar-8758.jpg Charly

05.12.2009 20:40

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

oder einen 170er von athena
images/avatars/avatar-7972.jpg Bauscht

05.12.2009 21:23

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

Zitat:
Original von Dt125 r
oder einen 170er von athena



genau Genial!
_PACS_ Thema begonnen von _PACS_

07.12.2009 16:00

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

das mit den 185ccm oda wie uach immer hab ich mia auch schon überlegt aba ich hoffen ma das das aufbohren nich wie der neue Zylinder um die 500 euro kostet... könnte mia dann jz ma bitte eine erfahrungswerte mit teilen oda wie teuer das ungefähr ist
images/avatars/avatar-7450.jpg mollrop1234

07.12.2009 16:17

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

Zitat:
Original von _PACS_
das mit den 185ccm oda wie uach immer hab ich mia auch schon überlegt aba ich hoffen ma das das aufbohren nich wie der neue Zylinder um die 500 euro kostet... könnte mia dann jz ma bitte eine erfahrungswerte mit teilen oda wie teuer das ungefähr ist



hi,


also das bohren und honen wird so um die 40 bis 60 euro kosten.
Ein passender Kolben von Wössner ca. 110 euro.
Dann muss man den Zylinderkopf und die Pw anpassen ca. 50 bis 70 euro.
Und die 20 ccm mehr bringen eigendlich fast gar nix.
Da müsste man dann schon wieder die steuerzeiten anheben usw... ca 40 euro...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mollrop1234: 07.12.2009 16:17.

_PACS_ Thema begonnen von _PACS_

07.12.2009 20:13

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

wieso müsste man die steueerzeiten anheben ?!
macht man eig bei nem 185er auch nich oda ?!
images/avatars/avatar-7450.jpg mollrop1234

07.12.2009 20:17

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

Zitat:
Original von _PACS_
wieso müsste man die steueerzeiten anheben ?!
macht man eig bei nem 185er auch nich oda ?!


Hi,

weil die ca. 20ccm nicht wirklich viel mehr Leistung bringen.
Wenn dann würde ich gleich den Ori Dt Zylinder Porten lassen.
ps: der 185er hat ganz andere Steuerzeiten wie der Ori DT Zylinder.

Genial!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mollrop1234: 07.12.2009 20:18.

images/avatars/avatar-8655.gif Flo1991

07.12.2009 20:30

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

wie viel ps könnte man den erreichen mit dem zyl aus ebay also der 185iger mit nem vernünftigen setup
_PACS_ Thema begonnen von _PACS_

07.12.2009 20:39

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

ich glaube ich hab was falsch verstandeN xD ich dachte du meinst den zzp xD

wenn ich den zylinder porten lasse... müsste ich dann auch die steuerzeiten verändern ?!
_PACS_ Thema begonnen von _PACS_

07.12.2009 21:39

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

acja at flo 1991 knapp was über die 30 PS ^^
images/avatars/avatar-8655.gif Flo1991

07.12.2009 22:51

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

joa geht ja schon, wäre interessant LLOOOLLL
images/avatars/avatar-8240.jpg dt-ler_for_live

08.12.2009 06:25

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

ist es nicht zu viel arbeit für das bisschen mehrleistung
ich würde auch sagen nimm dirn 170/185er wird mehr rauskommen dabei
_PACS_ Thema begonnen von _PACS_

08.12.2009 16:20

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

vom Porten verspreche ich mia bis 4 Ps das bedeutet die DT hat danach schon 27 Ps...

Meine nächste Frage wär meine kiste hat jz 54000 km runter DT125.de rockt!!!
bei 38000 neuen kolben und zylinder wurde 2 mal gehohnt weil es beim eersten ma nich ausgereicht hat ich dachte dann daran mia nen hochleistungs schmiede kolben zuzulegen ?! der alte zylinder solte doch noch gehn oda !?
wie viel km hält ca en geporteter zylinder aus ?!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von _PACS_: 08.12.2009 16:22.

images/avatars/avatar-8655.gif Flo1991

08.12.2009 16:21

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

4 ps durch porten?
_PACS_ Thema begonnen von _PACS_

08.12.2009 16:23

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

boa du spamst -.-
jah 4 PS durchs porten
images/avatars/avatar-8153.jpg ZZracing

11.12.2009 20:31

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

hab bei mir grad nen 140ccm mit mehr verdichtung, kanäle bearbeitet, auslaß bearbeitet, schmiedekolben etc verbaut und bin sehr zufrieden. ist en zylinder aus ebay, der ist aber auch hier im forum: FKR motorentechnick
hab für den spaß 330€ bezahlt, hab aber kein zylinder da abgegeben. wird also noch billiger wenn du deinen machen lässt.
bin mit der arbeit und der leistung sehr zufrieden
Firefox

11.12.2009 20:33

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

ge mal auf den Prüfstand damit. Hast du Bilder von dem Auslass und den Überströmern?
images/avatars/avatar-7450.jpg mollrop1234

11.12.2009 21:11

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

@PACS

Servus,

ich hab hier noch nen geportete 140er Satz liegen, den ich gerne verkaufen möchte.^^
Kannst dich ja mal bei mir melden wenn interesse dran hast. Genial!

gruß
images/avatars/avatar-8153.jpg ZZracing

11.12.2009 21:59

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

Zitat:
Original von Firefox
ge mal auf den Prüfstand damit. Hast du Bilder von dem Auslass und den Überströmern?


ja den prüfstand schenk ich mir erst mal, sie geht zwar wie sau aber hab nur en nutzbares drehzahlband von 7000-9000. drunter und drüber tut sich nicht viel.
bilder hab ich leider keine, an den kanälen hab ich jetzt nicht viel gesehen aber der auslaß ist übel fett, musste bei der powerwalze ganz schön viel wegholen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Porting / Expertentuning » 140ccm etc

Impressum



Desktop Version

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH