dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Motor & Zylinder » 170 ccm - Probleme?Effizienz? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 170 ccm - Probleme?Effizienz?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DT125-R
zum Händler-Renner


Dabei seit: 15.07.2009
Motorrad: Yamaha DT 125 R



170 ccm - Probleme?Effizienz? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Nabend,

will mir nen 170er Satz holen, will aber den Rest vom Möff orig lassn.

gibt es dabei Probleme?

Manche meinen,dass es mir sicher die Kurbelwelle zerlegen wird, stimmt as?

Und bringt der Satz überhaupt eine Leistungssteigerung bei orig Gaser,Auspuff etc?

mfG Stef
09.12.2009 23:16 DT125-R ist offline E-Mail an DT125-R senden Beiträge von DT125-R suchen Nehme DT125-R in deine Freundesliste auf
Ocin
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8057.jpg

Dabei seit: 03.10.2008
Herkunft: 21220 Seevetal
Motorrad: Yamaha DT 125 RE Bj. 2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Erstmal:
Welches BJ hast du?
Wenn du die neue hast, ab BJ04, wäre es empfehlenswert entweder den originalen Auspuff der alten DT zu nehmen, oder noch besser den Athenakrümmer. Bei der neuen DT is nähmlich ein Sekundärluftsystem verbaut, was die Leistung sehr schluckt. Viele sagen dazu auch Abgasrückführung. Ich glaub der richtige Begriff is aber Sekundärluftsystem, wo die Abgase zurück in den Luftfilter geschossen werden, und immer wieder teilweise durch den Zylinder laufen. Bitte verbessern, wenns falsch ist.


Vergaser kannst du den 28er behalten.
Manche sagen so ist es gut, manche sagen nicht.
Ich hab keine Erfahrung, hab nur gehört das es mit dem 28er auch gut laufen soll, kannst aber auch z.B. nen 35er TMX raufklatschen.

Die Kurbelwelle soll es soweit auch aushalten.
Hab hier noch nichts mitbekomm, das es dir Welle zerlegt.

Leistungssteigerung bringt er aufjedenfall, egal mit welchen Setup.
Mehr Drehmoment halt. ;)

Hoffe konnte dir einigermaßen Helfen, bis die Profis hier antworten. ;)

MfG

__________________
Setup:

BJ 05
15er Ritzel
PW bearbeitet
komplett offen
Athenakrümmer + GiaESD
bearbeitete Kanäle + 270 HD
Top-Speed 130 Km/h Perfekt gemacht!
09.12.2009 23:23 Ocin ist offline E-Mail an Ocin senden Beiträge von Ocin suchen Nehme Ocin in deine Freundesliste auf Füge Ocin in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ocin anzeigen
Costa
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-3941.jpg

Dabei seit: 18.10.2005
Motorrad: dt 125r, rd 350ypvs



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich rate dir dringend zu einem anderen Schalldämpfer, das Serienteil ist schon für 125ccm nicht das Beste. Irgendwas nach Absorptionsprinzip, die Marke ist egal.

__________________
Wer mehr Leistung will:
www.nopitz.de

10.12.2009 00:13 Costa ist offline E-Mail an Costa senden Beiträge von Costa suchen Nehme Costa in deine Freundesliste auf
problemkind
Master Tuner


images/avatars/avatar-8143.jpg

Dabei seit: 16.08.2004
Motorrad: SV 650



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ocin
Bei der neuen DT is nähmlich ein Sekundärluftsystem verbaut, was die Leistung sehr schluckt. Viele sagen dazu auch Abgasrückführung. Ich glaub der richtige Begriff is aber Sekundärluftsystem, wo die Abgase zurück in den Luftfilter geschossen werden, und immer wieder teilweise durch den Zylinder laufen. Bitte verbessern, wenns falsch ist.



MfG


genau falschrum bezeichnet obwohl der name es doch eigentlich eindeutig macht...^^

__________________
Its always the good one that has to die...
10.12.2009 01:15 problemkind ist offline E-Mail an problemkind senden Homepage von problemkind Beiträge von problemkind suchen Nehme problemkind in deine Freundesliste auf
Mr.Wheely
Technik-Freak


images/avatars/avatar-6389.jpg

Dabei seit: 18.02.2002
Herkunft: NRW
Motorrad: DT125RN @200cc Cup Edition



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Die originale Auspuffanlage ist gar nicht schlecht für den Athena Zylinder und bei vielen Tuninganlagen leidet sogar die Performance. Ein größerer Vergaser hat sicher eine größere Auswirkung als eine andere Anlage.

Ich würde an deiner Stelle auf alle Fälle den Kolben und den Zylinderfuß bearbeiten. Das sind leichte Eingriffe, die aber zu einer deutlichen Leistungssteigerung führen (Potenzial hat der Zylinder, aber man muß es wirklich freilegen..)

__________________
Suck - Squeeze - Bang - Blow

42,8 PS @ DT 199cc FMF Edit.

..und das soll nicht das Ende bleiben
10.12.2009 14:08 Mr.Wheely ist offline E-Mail an Mr.Wheely senden Beiträge von Mr.Wheely suchen Nehme Mr.Wheely in deine Freundesliste auf
Ocin
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8057.jpg

Dabei seit: 03.10.2008
Herkunft: 21220 Seevetal
Motorrad: Yamaha DT 125 RE Bj. 2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ja is ja auch egal. Zunge rausstrecken
Jeder weiss was gemeint ist. biggrins

__________________
Setup:

BJ 05
15er Ritzel
PW bearbeitet
komplett offen
Athenakrümmer + GiaESD
bearbeitete Kanäle + 270 HD
Top-Speed 130 Km/h Perfekt gemacht!
10.12.2009 14:49 Ocin ist offline E-Mail an Ocin senden Beiträge von Ocin suchen Nehme Ocin in deine Freundesliste auf Füge Ocin in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ocin anzeigen
Firefox
Rollerschupser


Dabei seit: 11.05.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mr.Wheely
Die originale Auspuffanlage ist gar nicht schlecht für den Athena Zylinder und bei vielen Tuninganlagen leidet sogar die Performance. Ein größerer Vergaser hat sicher eine größere Auswirkung als eine andere Anlage.

Ich würde an deiner Stelle auf alle Fälle den Kolben und den Zylinderfuß bearbeiten. Das sind leichte Eingriffe, die aber zu einer deutlichen Leistungssteigerung führen (Potenzial hat der Zylinder, aber man muß es wirklich freilegen..)


Wie meinst du das?

Zylinderfuß am Boost-Port auf die Höhe der anderen Überströmer kürzen?
Auslass?
Fläche der Überströmer unten vergrößern?
Steuerzeiten anheben?
Verdichtung?
10.12.2009 15:57 Firefox ist offline E-Mail an Firefox senden Beiträge von Firefox suchen Nehme Firefox in deine Freundesliste auf
DT125-R
zum Händler-Renner


Dabei seit: 15.07.2009
Motorrad: Yamaha DT 125 R

Themenstarter Thema begonnen von DT125-R


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also Kurbelwelle wirds aushalten?

Hab ne 91er DT (laut Papiere, is aber glaub ich ne 98er) ;)

Also es handelt sich um den Zyli hier im Forum von Rolfinatopr und ich glaub der is shcon mit O Ring etc bearbeitet worden, oder meint ihr noch mehr ?
10.12.2009 18:54 DT125-R ist offline E-Mail an DT125-R senden Beiträge von DT125-R suchen Nehme DT125-R in deine Freundesliste auf
Mr.Wheely
Technik-Freak


images/avatars/avatar-6389.jpg

Dabei seit: 18.02.2002
Herkunft: NRW
Motorrad: DT125RN @200cc Cup Edition



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Firefox
Zitat:
Original von Mr.Wheely
Ich würde an deiner Stelle auf alle Fälle den Kolben und den Zylinderfuß bearbeiten. Das sind leichte Eingriffe, die aber zu einer deutlichen Leistungssteigerung führen (Potenzial hat der Zylinder, aber man muß es wirklich freilegen..)


Wie meinst du das?

Zylinderfuß am Boost-Port auf die Höhe der anderen Überströmer kürzen?
Auslass?
Fläche der Überströmer unten vergrößern?
Steuerzeiten anheben?
Verdichtung?


Den Fuß bis zur Höhe des Kolbens kürzen, weiter mache ich persönlich es nicht. (ist auf dem Bild noch nicht zusehen, aber davon wirst du auch welche finden) Natürlich lässt sich alles anwenden, was du aufzählst. Benutz doch einfach mal die Suche, die Dinge wurden bestimmt schon 30x mitsamt Werten beschrieben.

Sowas bekommt man doch schon nach 10 Sekunden ausgeworfen..

zylinder porten

Zylinder planen/abdrehen Wieviel muss da ca. runter?

__________________
Suck - Squeeze - Bang - Blow

42,8 PS @ DT 199cc FMF Edit.

..und das soll nicht das Ende bleiben
11.12.2009 20:41 Mr.Wheely ist offline E-Mail an Mr.Wheely senden Beiträge von Mr.Wheely suchen Nehme Mr.Wheely in deine Freundesliste auf
DT125-R
zum Händler-Renner


Dabei seit: 15.07.2009
Motorrad: Yamaha DT 125 R

Themenstarter Thema begonnen von DT125-R


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also meint ihr die Kurbelwelle und der Rest werden es aushalten?? Kein bock auf nen weiteren Fresser...

Achja und bringt es überhaupt an Leistung, wenn ich dne Zyli so lasse und orig Auspuff,Gaser etc noch habe?

MfG
12.12.2009 12:42 DT125-R ist offline E-Mail an DT125-R senden Beiträge von DT125-R suchen Nehme DT125-R in deine Freundesliste auf
Mr.Wheely
Technik-Freak


images/avatars/avatar-6389.jpg

Dabei seit: 18.02.2002
Herkunft: NRW
Motorrad: DT125RN @200cc Cup Edition



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Die Lager sollten natürlich in Ordnung sein und das KW Spiel würde ich immer vor dem Einbau eines Zylinders prüfen. Wenn alles okay ist, wird die KW es spielend aushalten. Athena gibt den Zylinder mit 26 PS an, da er einfach eher auf Drehmoment ausgelegt ist. Für die KW ist das kein Problem.

__________________
Suck - Squeeze - Bang - Blow

42,8 PS @ DT 199cc FMF Edit.

..und das soll nicht das Ende bleiben
15.12.2009 15:23 Mr.Wheely ist offline E-Mail an Mr.Wheely senden Beiträge von Mr.Wheely suchen Nehme Mr.Wheely in deine Freundesliste auf
DT125-R
zum Händler-Renner


Dabei seit: 15.07.2009
Motorrad: Yamaha DT 125 R

Themenstarter Thema begonnen von DT125-R


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

bitte löschen

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von DT125-R: 14.01.2010 19:07.

10.01.2010 14:08 DT125-R ist offline E-Mail an DT125-R senden Beiträge von DT125-R suchen Nehme DT125-R in deine Freundesliste auf
DT125-R
zum Händler-Renner


Dabei seit: 15.07.2009
Motorrad: Yamaha DT 125 R

Themenstarter Thema begonnen von DT125-R


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

muss der schnorchel ab,damit sie mehr luft bekommt?
18.02.2010 14:53 DT125-R ist offline E-Mail an DT125-R senden Beiträge von DT125-R suchen Nehme DT125-R in deine Freundesliste auf
SuMoStef
Don Stefano


images/avatars/avatar-9059.jpg

Dabei seit: 29.12.2008
Herkunft: Freistaat Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ja klar. Durch ein kleines Loch fließt wenig Luft, durch ein großes mehr. Genial!

__________________

18.02.2010 16:18 SuMoStef ist offline Homepage von SuMoStef Beiträge von SuMoStef suchen Nehme SuMoStef in deine Freundesliste auf
DT125-R
zum Händler-Renner


Dabei seit: 15.07.2009
Motorrad: Yamaha DT 125 R

Themenstarter Thema begonnen von DT125-R


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ok danke.

Aber das meinte ich nicht.Dass dann "mehr" Luft oder schneller oder sonst was reinkommt ist mir klar.

ich wollte wissen ob ich den Schnorchel abmachen sollte jetzt wo ich den 170er Athena drauf hab.


mfG Stef
18.02.2010 18:24 DT125-R ist offline E-Mail an DT125-R senden Beiträge von DT125-R suchen Nehme DT125-R in deine Freundesliste auf
SuMoStef
Don Stefano


images/avatars/avatar-9059.jpg

Dabei seit: 29.12.2008
Herkunft: Freistaat Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Stevemckream
Zitat:
Original von SuMoStef
Ja klar. Durch ein kleines Loch fließt wenig Luft, durch ein großes mehr. Genial!


Sry, in diesem Fall nicht so richtig!


Stimmt was du sagst. Sorry hab geschrieben ohne viel nachzudenken. Aber man sollte doch darauf achten, dass die Strömungsgeschwindigkeit nicht zu hoch wird.

__________________

18.02.2010 21:57 SuMoStef ist offline Homepage von SuMoStef Beiträge von SuMoStef suchen Nehme SuMoStef in deine Freundesliste auf
DT125-R
zum Händler-Renner


Dabei seit: 15.07.2009
Motorrad: Yamaha DT 125 R

Themenstarter Thema begonnen von DT125-R


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ja soll ich den Schnorchel jetzt abachen oder net, wo ich jetzt den 170er drauf hab?
19.02.2010 11:55 DT125-R ist offline E-Mail an DT125-R senden Beiträge von DT125-R suchen Nehme DT125-R in deine Freundesliste auf
Slayer92
Schrauber


images/avatars/avatar-8049.jpg

Dabei seit: 26.01.2008
Herkunft: 75447 Sternenfels
Motorrad: DT 125 X 05



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ja wird besser sein so

aber abstimmen nicht vergessen^^
19.02.2010 14:10 Slayer92 ist offline E-Mail an Slayer92 senden Beiträge von Slayer92 suchen Nehme Slayer92 in deine Freundesliste auf Füge Slayer92 in deine Kontaktliste ein
DT125-R
zum Händler-Renner


Dabei seit: 15.07.2009
Motorrad: Yamaha DT 125 R

Themenstarter Thema begonnen von DT125-R


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

jop hab ne 310er HD rein, dürfte apssen oder?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DT125-R: 20.02.2010 10:50.

19.02.2010 23:07 DT125-R ist offline E-Mail an DT125-R senden Beiträge von DT125-R suchen Nehme DT125-R in deine Freundesliste auf
Mr.Wheely
Technik-Freak


images/avatars/avatar-6389.jpg

Dabei seit: 18.02.2002
Herkunft: NRW
Motorrad: DT125RN @200cc Cup Edition



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Das kann man erstens nicht allgemein sagen und zweitens würde ich persönlich zumindest ein Teil des Lochs abkleben und nur mit einem HD Wechsel ist es sowieso nicht getan, wenn dein Gemisch in allen Bereichen stimmen soll. Dies wurde aber oft genug erklärt, benutz die Suche...

__________________
Suck - Squeeze - Bang - Blow

42,8 PS @ DT 199cc FMF Edit.

..und das soll nicht das Ende bleiben
20.02.2010 14:32 Mr.Wheely ist offline E-Mail an Mr.Wheely senden Beiträge von Mr.Wheely suchen Nehme Mr.Wheely in deine Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Motor & Zylinder » 170 ccm - Probleme?Effizienz?

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH