dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Entdrosselung » Problem beim entdrosseln, bin verzweifelt :) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Problem beim entdrosseln, bin verzweifelt :)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
!!Yamaha!!
Newbie


Dabei seit: 08.01.2010
Herkunft: Kreis Kelheim
Motorrad: Yamaha DT 80, DT 125 R



Problem beim entdrosseln, bin verzweifelt :) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo, habe seit einem Monat eine DT 125 R, sie hat eine Drehzahldrossel, habe festgestell, dass ich eine gedrosselte cdi hatte, habe eine offene gekauft, die 3RN. Noch dazu war die Powerwalze im gedrosselten Zustand drin. Habe auch in der Werkstatt (im forum) alles durgeschaut und finde nix was bei mir zutreffen könnt (sprich sämtliche kabelstränge). Hat jemand eine Idee?
08.01.2010 19:09 !!Yamaha!! ist offline E-Mail an !!Yamaha!! senden Beiträge von !!Yamaha!! suchen Nehme !!Yamaha!! in deine Freundesliste auf
SuMoStef
Don Stefano


images/avatars/avatar-9059.jpg

Dabei seit: 29.12.2008
Herkunft: Freistaat Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Was möchtest du denn nun eigentlich wissen? Geht sie nicht richtig oder drosselt sie immer noch, obwohl du die offene CDI hast?

__________________

08.01.2010 21:47 SuMoStef ist offline Homepage von SuMoStef Beiträge von SuMoStef suchen Nehme SuMoStef in deine Freundesliste auf
!!Yamaha!!
Newbie


Dabei seit: 08.01.2010
Herkunft: Kreis Kelheim
Motorrad: Yamaha DT 80, DT 125 R

Themenstarter Thema begonnen von !!Yamaha!!


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Habe das Problem gefunden, der Vergaser war dreckig und hab jetz den schnorchel raus und ihr durch die Luftschraube mehr Luft gegeben, unten raus verschluckt sie sich zwar, aber sie dreht sonst einfach nicht richtig.
10.01.2010 20:09 !!Yamaha!! ist offline E-Mail an !!Yamaha!! senden Beiträge von !!Yamaha!! suchen Nehme !!Yamaha!! in deine Freundesliste auf
Juicy
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-8123.jpg

Dabei seit: 06.09.2009
Herkunft: 57489 Drolshagen
Motorrad: DT 125R Everts '05, YZ 85 '03



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ist die "Luftschraube" am Vergaser nicht nur für den Luftanteil im Leerlauf?!

__________________
Was der 4 Takt Motor bei zwei Kurbelwellenumdrehungen macht, erledigt der 2-Takter bei nur einer Kurbelwellenumdrehung
10.01.2010 20:28 Juicy ist offline E-Mail an Juicy senden Beiträge von Juicy suchen Nehme Juicy in deine Freundesliste auf Füge Juicy in deine Kontaktliste ein AIM-Name von Juicy: kenn YIM-Name von Juicy: ich MSN Passport-Profil von Juicy anzeigen
Japanpower15
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8225.jpg

Dabei seit: 19.05.2008
Herkunft: Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ist die "Luftschraube" am Vergaser nicht nur für den Luftanteil im Leerlauf?!



korekt Genial! ... ist nur für das Standas... für den mitteleren
Drehzahlbereich musst du die nadel stellung ändern, b.z.w den
klipp höher oder tiefer hängen. Und für den oberen Drehzahlbereich
musst du die Hauptdüse ändern Zwinkern

aber soweit ich weiß, hat die drossel nichts mittem
vergaser abstimmen zu tun, erst ab schnorchel und Sportauspuff
und CO.KG Verdächtig !


*Stoß an*

__________________
Ist der Motor kalt, gib ihm achteinhalb Genial!
10.01.2010 20:44 Japanpower15 ist offline E-Mail an Japanpower15 senden Beiträge von Japanpower15 suchen Nehme Japanpower15 in deine Freundesliste auf
Slayer92
Schrauber


images/avatars/avatar-8049.jpg

Dabei seit: 26.01.2008
Herkunft: 75447 Sternenfels
Motorrad: DT 125 X 05



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

naja wenn du schnorchel runtermachen musst, damit sie richtig geht, hast du eine zu große hauptdüse oder dein luftfilter+vergaser sind total dreckig.

an deiner stelle würde ich mal alles reinigen, und wenn das noch nix bringt, auspuff ausbrennen und mitm kompressor durchblasen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Slayer92: 10.01.2010 22:22.

10.01.2010 22:21 Slayer92 ist offline E-Mail an Slayer92 senden Beiträge von Slayer92 suchen Nehme Slayer92 in deine Freundesliste auf Füge Slayer92 in deine Kontaktliste ein
!!Yamaha!!
Newbie


Dabei seit: 08.01.2010
Herkunft: Kreis Kelheim
Motorrad: Yamaha DT 80, DT 125 R

Themenstarter Thema begonnen von !!Yamaha!!


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Aber dass die "luftschraube" am vergaser nur für standgas ist kann nicht sein, weis dass auch von meiner 80er dt,verändert sich nur minimal, man merkt ja nen unterschied wenn ich sie verstell. Auspuffmäßig kanns nix sein, hab nen athena dran.
Düse is ne 240er drin, weis aber nicht oba dass die orginale ist.
Hab jetz alles so eingestellt dass sie sich nicht verschluckt sofort gas annimmt (aus dem standgas raus) aber üwie läuft die nich richtig, fährt nur 90 bei ca.7000 umdrehungen.
13.01.2010 13:34 !!Yamaha!! ist offline E-Mail an !!Yamaha!! senden Beiträge von !!Yamaha!! suchen Nehme !!Yamaha!! in deine Freundesliste auf
Juicy
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-8123.jpg

Dabei seit: 06.09.2009
Herkunft: 57489 Drolshagen
Motorrad: DT 125R Everts '05, YZ 85 '03



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

240er Hauptdüse ist bei den älteren DT-Modellen die originale. Also musst du ja eigentlich ne größe nehmen, wenn du eine Athena Anlage verbaut hast. Was sagt denn deine Zündkerze dazu?

__________________
Was der 4 Takt Motor bei zwei Kurbelwellenumdrehungen macht, erledigt der 2-Takter bei nur einer Kurbelwellenumdrehung
13.01.2010 13:49 Juicy ist offline E-Mail an Juicy senden Beiträge von Juicy suchen Nehme Juicy in deine Freundesliste auf Füge Juicy in deine Kontaktliste ein AIM-Name von Juicy: kenn YIM-Name von Juicy: ich MSN Passport-Profil von Juicy anzeigen
!!Yamaha!!
Newbie


Dabei seit: 08.01.2010
Herkunft: Kreis Kelheim
Motorrad: Yamaha DT 80, DT 125 R

Themenstarter Thema begonnen von !!Yamaha!!


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Was soll sie denn sagen? :)
Rehbraun mit leichten ölfilm, weil ich die mit mehr schmierung fahr.
Mit der größeren düse bei dem auspuff weis ich, mir wird nur nicht klar warum sie so wenig power hat, dass einzige was mir einfällt wär das problem mit der powerwalze.Hab sie im gegensatz zum orginalen zustand gedreht und ja.... die will nicht so recht.
13.01.2010 13:55 !!Yamaha!! ist offline E-Mail an !!Yamaha!! senden Beiträge von !!Yamaha!! suchen Nehme !!Yamaha!! in deine Freundesliste auf
Juicy
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-8123.jpg

Dabei seit: 06.09.2009
Herkunft: 57489 Drolshagen
Motorrad: DT 125R Everts '05, YZ 85 '03



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Seit wann läuft sie denn so schlecht? Seitdem du die PW gedreht hast?

__________________
Was der 4 Takt Motor bei zwei Kurbelwellenumdrehungen macht, erledigt der 2-Takter bei nur einer Kurbelwellenumdrehung
13.01.2010 15:28 Juicy ist offline E-Mail an Juicy senden Beiträge von Juicy suchen Nehme Juicy in deine Freundesliste auf Füge Juicy in deine Kontaktliste ein AIM-Name von Juicy: kenn YIM-Name von Juicy: ich MSN Passport-Profil von Juicy anzeigen
Slayer92
Schrauber


images/avatars/avatar-8049.jpg

Dabei seit: 26.01.2008
Herkunft: 75447 Sternenfels
Motorrad: DT 125 X 05



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

krümmer runter, zündung anschalten, und je nachdem wie viel kante die pw hat weißt du ob du sie in eine falsche stellung gedreht hast oder ob du alles richtig gemacht hast.
13.01.2010 23:15 Slayer92 ist offline E-Mail an Slayer92 senden Beiträge von Slayer92 suchen Nehme Slayer92 in deine Freundesliste auf Füge Slayer92 in deine Kontaktliste ein
!!Yamaha!!
Newbie


Dabei seit: 08.01.2010
Herkunft: Kreis Kelheim
Motorrad: Yamaha DT 80, DT 125 R

Themenstarter Thema begonnen von !!Yamaha!!


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Soo, hab die powerwalze zur gaudi wieder gedreht, man sieht jetz vom auslass aus wenn die zündung an ist eine kannte und die "aushölung" geht jetzt viel besser. Müsste jetz eig. passen. Aber trotzdem danke :) *Stoß an*
14.01.2010 18:03 !!Yamaha!! ist offline E-Mail an !!Yamaha!! senden Beiträge von !!Yamaha!! suchen Nehme !!Yamaha!! in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Entdrosselung » Problem beim entdrosseln, bin verzweifelt :)

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH