Dabei seit: 08.01.2010
Herkunft: Kreis Kelheim Motorrad: Yamaha DT 80, DT 125 R
Problem beim entdrosseln, bin verzweifelt :)
Hallo, habe seit einem Monat eine DT 125 R, sie hat eine Drehzahldrossel, habe festgestell, dass ich eine gedrosselte cdi hatte, habe eine offene gekauft, die 3RN. Noch dazu war die Powerwalze im gedrosselten Zustand drin. Habe auch in der Werkstatt (im forum) alles durgeschaut und finde nix was bei mir zutreffen könnt (sprich sämtliche kabelstränge). Hat jemand eine Idee?
Dabei seit: 08.01.2010
Herkunft: Kreis Kelheim Motorrad: Yamaha DT 80, DT 125 R
Themenstarter
Habe das Problem gefunden, der Vergaser war dreckig und hab jetz den schnorchel raus und ihr durch die Luftschraube mehr Luft gegeben, unten raus verschluckt sie sich zwar, aber sie dreht sonst einfach nicht richtig.
Ist die "Luftschraube" am Vergaser nicht nur für den Luftanteil im Leerlauf?!
korekt
... ist nur für das Standas... für den mitteleren
Drehzahlbereich musst du die nadel stellung ändern, b.z.w den
klipp höher oder tiefer hängen. Und für den oberen Drehzahlbereich
musst du die Hauptdüse ändern
aber soweit ich weiß, hat die drossel nichts mittem
vergaser abstimmen zu tun, erst ab schnorchel und Sportauspuff
und CO.KG
__________________ Ist der Motor kalt, gib ihm achteinhalb
Dabei seit: 08.01.2010
Herkunft: Kreis Kelheim Motorrad: Yamaha DT 80, DT 125 R
Themenstarter
Aber dass die "luftschraube" am vergaser nur für standgas ist kann nicht sein, weis dass auch von meiner 80er dt,verändert sich nur minimal, man merkt ja nen unterschied wenn ich sie verstell. Auspuffmäßig kanns nix sein, hab nen athena dran.
Düse is ne 240er drin, weis aber nicht oba dass die orginale ist.
Hab jetz alles so eingestellt dass sie sich nicht verschluckt sofort gas annimmt (aus dem standgas raus) aber üwie läuft die nich richtig, fährt nur 90 bei ca.7000 umdrehungen.
Dabei seit: 06.09.2009
Herkunft: 57489 Drolshagen Motorrad: DT 125R Everts '05, YZ 85 '03
240er Hauptdüse ist bei den älteren DT-Modellen die originale. Also musst du ja eigentlich ne größe nehmen, wenn du eine Athena Anlage verbaut hast. Was sagt denn deine Zündkerze dazu?
__________________ Was der 4 Takt Motor bei zwei Kurbelwellenumdrehungen macht, erledigt der 2-Takter bei nur einer Kurbelwellenumdrehung
Dabei seit: 08.01.2010
Herkunft: Kreis Kelheim Motorrad: Yamaha DT 80, DT 125 R
Themenstarter
Was soll sie denn sagen? :)
Rehbraun mit leichten ölfilm, weil ich die mit mehr schmierung fahr.
Mit der größeren düse bei dem auspuff weis ich, mir wird nur nicht klar warum sie so wenig power hat, dass einzige was mir einfällt wär das problem mit der powerwalze.Hab sie im gegensatz zum orginalen zustand gedreht und ja.... die will nicht so recht.
Dabei seit: 26.01.2008
Herkunft: 75447 Sternenfels Motorrad: DT 125 X 05
krümmer runter, zündung anschalten, und je nachdem wie viel kante die pw hat weißt du ob du sie in eine falsche stellung gedreht hast oder ob du alles richtig gemacht hast.
Dabei seit: 08.01.2010
Herkunft: Kreis Kelheim Motorrad: Yamaha DT 80, DT 125 R
Themenstarter
Soo, hab die powerwalze zur gaudi wieder gedreht, man sieht jetz vom auslass aus wenn die zündung an ist eine kannte und die "aushölung" geht jetzt viel besser. Müsste jetz eig. passen. Aber trotzdem danke :)